Corporate Benefits

• Hallo liebes Congstar Support Team!

Seit über 11 Jahren bin ich bei euch zufriedener Kunde. Nun habe ich einen neuen Arbeitgeber der bei Corporate Benefits mitmacht. Meine Freude war groß als ich gesehen habe, dass es diesen Monat bei Congstar einen dauerhaften Rabatt von 25% über Corporate Benefits gibt. Meinen Corporate Benefits Code habe ich in meinem Profil hinterlegt. Meine Frage ist nun ob es möglich wäre diesen Code/Rabatt in meinen bestehenden Vertrag bei euch zu übernehmen?

Herzlichen Dank vorab!

Manuel

• Hilfreichste Antwort

Hallo Manuel579 wie du dem Corporate Benefits Portal wohl entnehmen konntest gilt dieser Vorteil für Neuabschlüsse. Insoweit müsstest du wohl den Bestandsvertrag kündigen und die Rufnummer kurz zu einem anderen Anbieter portieren um dann im Rahmen der Neubestellung den CB Code einlösen zu können.

• harob 17. August 2026 um 19:34

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo MCP62

Ja, das habe ich gelesen. Ich habe aber auch schon hier im Forum Beiträge gelesen in denen gesagt wurde, dass es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wird. Ich hatte halt die Hoffnung das man so etwas auch auf dem kleinen Dienstweg lösen könne ohne Congstar erst den Rücken kehren zu müssen.

• Ja, das habe ich gelesen. Ich habe aber auch schon hier im Forum Beiträge gelesen in denen gesagt wurde, dass es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wird. Ich hatte halt die Hoffnung das man so etwas auch auf dem kleinen Dienstweg lösen könne ohne Congstar erst den Rücken kehren zu müssen.

Der Weg funktioniert, wenn schon ein CB-Rabatt hinterlegt ist. Dann kann der auf Kulanzbasis beim Tarifwechsel beibehalten werden. Ein nachträgliches Einfügen ist hier nicht vorgesehen.

• Ja schade, dann muss ich Congstar wohl erstmal verlassen.
    Kennt ihr zufällig einen Anbieter bei dem das reibungslos funktioniert? Würde freank hier zum Beispiel funktionieren?

Dann wollen wir mal hoffen das die Früchte in Nachbars Garten nicht viel süßer sind😂

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manuel579 (17. August 2026 um 19:51)

• Wie Flosse08 und MCP62 schon schrieben kannst du prinzipiell jeden Anbieter wählen (außer fraenk) - achte beim Abschluss nur darauf, dass du dort eine Prepaid-Karte oder einen "jederzeit kündbaren" Tarif abschließt, dass du keine 24M-Bindung etc. hast.

Dafür dann einfach hier bei congstar das Opt-In setzen lassen; die Rufnummer zum anderen Anbieter portieren und dann beim neuen Anbieter wieder das Opt-In setzen lassen und bei congstar einen Vertrag (je nach Wunsch als Flex oder 24M-Bindung) mit Rufnummernmitnahme und CB-Code bestellen.

Beachte aber bitte, dass du nur das aktuelle Portfolio von congstar bestellen kannst. Wenn du bspw. einen Black-Friday-Tarif etc. hast, kannst du diesen nicht mehr bestellen. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Konditionen für den Neuvertrag ;)