Vermutlich stornieren und neu abschließen, aber falls die Rufnummer schon zu Congstar portiert wurde kann sie nicht für den neuen Vertrag verwendet werden. Dazu müsste erst die Rufnummer von Congstar wegportiert werden.
Beiträge von MCP62
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
-
-
Danny kraus zum einen keine persönlichen Daten wie die Rufnummer in ein öffentliches Forum schreiben sondern in das Profiil im Bereich nur für Moderatoren lesbar.
Besonders wichtig es gibt auch einen Legi Pin dieser muss auch dort erfasst werden damit der Support wegen der verlorenen Sim Karte helfen kann.
-
Es werden die Kunden informiert sobald das Produkt zu den neuen Konditionen vermarktet wird.
Auch die Angebote in einem Supermarkt erfährst du nicht 2 Monate vorher um deine Vorratseinkäufe besser planen zu können.
-
Robertob einfach erklärt in deinen Smartphone hat der Hersteller berechtigte Provider hinterlegt. Zum Zeitpunkt als dein Modell auf den Markt kam hatte Congstar noch kein VoLTE bzw. Wlancall. Entsprechend ist congstar dort nicht hinterlegt. Als dann Congstar diese Funktionen dann auch hatte hat Congstar alle Provider informiert und den entsprechenden Code genannt. In den Folgemonaten haben dann diese Hersteller entsprechende Updates des "carriers" verteilt. Aus gewissen Gründen aber nicht für alle Modelle ausgerollt Zu Sony kann ich nichts sagen, welche Modelle Sony congstar dort hinterlegt hat. In der Regel vermutlich alle Modelle die seit drei Jahre am Markt sind.
-
@Elusilke im Ausland hast du als Provider nicht Congstar genutzt sondern einen den Samsung in dem "carrier" als VoLTE berechtigt hinterlegt hat. Samsung hat auch Constar seit längerem per Update im "carrier" hinterlegt aber dieses Update bekommen nur neuere Modelle. Sprich Samsung will das man sich was Neues gönnt. Mein S 10 oder das A51 meiner Partnerin können somit VoLTE und WLAN Call ohne Probleme im Congstarnetz nutzen.
-
@JohannesCz ich denke es liegt am "carrier" congstar unterstützt VoLTE bzw. WLAN Call aber die Handyhersteller müssen die entsprechenden Anbieter im "carrier" hinterlegen. Wenn dieser nur die drei Großen eingepflegt haben und die Kleineren nicht per Update nachrüstet geht man leer aus. Bei Samsung werden z.B. ältere Modelle wie z.B. das S5 nicht unterstützt und erhalten kein Update. In den aktuellen Modelle wurde dagegen Congstar eingepflegt und somit kann mein S 10+ oder das A51 meiner Partnerin problemlos diese Funktionen nutzen. In der Regel schieben sich Provider und Smartphonehersteller die Schuld gegenseitig zu. Sprich Congstar bräuchte ja keinen eigenen carriercode und sollte halt den hinterlegten Telekomcode verwenden. Congstar wird sagen der Hersteller wurde informiert und soll halt den congstarcode im carrier hinterlegen.
-
@Markus75 Partnerkartenkonditionen gibt es nur bei einem Neuvertrag und nicht bei einem Tarifwechsel. Die Lösung wäre den Vertrag kurz zu einem anderen Anbieter z.B. jamobil wegportieren und von dort als deinen Zweitvertrag also unter deiner Kundennummer dann zu Partnerkonditionen zurückzukommen. So behält man seine Rufnummer.
Das selbst eingezahlte Guthaben wird ausbezahlt (sofern die Kontoverbindung bekannt ist und der Vertrag ca. 14 Tage beendet ist).
-
Zudem wird du von der Partnerkarte der Vertragsinhaber (sprich beide Verträge haben eine Kundennummer) zur Rufnummernübertragung sofern man die Bestandsnummer portieren möchte braucht es dann die Vollmacht das du die Rufnummer von deiner Frau bekommen darfst. Ich gehe mal davon aus das der bisherige Anschluss über deine Frau läuft.
-
UlliLang ja der Support kann den Wechsel einstellen allerdings wird eine neue Legitimation notwendig und dazu braucht man die Daten zur Staatsangehörigkeit und mit welchem Ausweisdokument du dich dann legitimieren möchtest.
Zudem muss im Profil alle wichtigen Daten wie Namen, Rufnummer, Kundennummer und Legi Pin in den Feldern nur für den Support sichtbar hinterlegt sein.
-
@Pengeha der Postpaidtarif "congstar wie ich will" ist geschlossen. Ein Wechsel also nicht mehr möglich. Soweit ich weiß muss man im Prepaidbereich auch bei anderen Anbieter spätestens nach 15 Monate aufladen.
-
Laut den ersten Zeitungsmeldungen sind besonders Telekomkunden betroffen und haben keine Warnmeldung erhalten.
-
-
Controletti nur zum Verständnis.
Geht es um das Anmeldefenster zu "Mein Congstar" bzw. der Anmeldung in der Congstar App? Welche mittels Kundennummer, Rufnummer oder Benutzernamen möglich ist. Als Benutzernamen ist systemseitig die hinterlegte E-Mailadresse gemeint (diese kann man ja auch selber abändern). Hier möchtest du statt der Mailadresse einen Benutzernamen selbständig anlegen bzw. abändern.
Oder sollen nach der Anmeldung die beiden Verträge per Benutzernamen umgeändert werden können? Bei Androidhandy kann man hier Profilbilder zur Vertragsunterscheidung einfügen.
Im Forum ist ja eine Änderung des Benutzernamens schon jetzt selbständig möglich insoweit schließe ich aus das du diesen Benutzernamen meinst.
-
Feldbusch somit wäre es eine Lösung den betreffenden Vertrag kurz zu einem anderen Anbieter zu portieren (z.B. jamobil) und von dort dann als "Neuvertrag" dann zu Partnerkonditionen zurück zu Congstar zu kommen.
-
@Eisbaer2010 der Namen Adresse und die anderen Kundendaten muss im Festnetzvertrag genauso lauten wie im Congstarvertrag und zudem muss es ein berechtigter Vertragstyp sein sprich ein Allnet Flat sein.
-
Der Fair Flat ist ja schon ein bisschen in die Jahre gekommen und kann preislich in der aktuellen Form wohl nicht richtig mithalten. Im Grundsatz finde ich den Tarif nicht schlecht (habe auch noch einen Vertrag in diesem Tarif) und hätte gehofft das man ihn mal wieder attraktiver macht oder ins Cyberdeal mit aufgenommen hätte. Andere gute Tarife wie der Basic und der Smart sind ja auch schon länger weg. Man wird wohl die Produktpalette verschlanken wobei es gibt ja einige Tarife die man nur als Bestandskunde wählen kann wie der Allnet Flat XL oder der Allnet Flat S Extra mit GB+.
-
@iwyg vermutlich hast du einen Flexvertrag mit monatlicher Kündigung? Damit wäre die Kündigungsfrist nur 14 Tage zum Monatsende. Wenn man also zum 31.01.2023 kündigen möchte könnte man ja z.B. am 20.12.2022 passend zum 31.01.2023 kündigen. Ist das denn nicht zeitnah genug?
-
Pascal0176 bei einem Tarifwechsel entfallen alle Rabatte ebenso gibt es keinen Bereitstellungspreis.
Sollte der Wechsel überhaupt noch klappen da der Deal ja um Mitternacht geendet hat, sind auf alle Fälle nicht alle geäußerten Wünsche (CB Vorteil) umsetzbar.
Wenn du mit wechseln einen Neuvertrag meinst?
Dann hätte man innerhalb der Frist z.B über die Homepage einenen Neuvertrag abschließen können.
-
@lucamachtdinge ja es bedarf normalerweise eines schriftlichen Widerrufes. Die Bearbeitung braucht aber ein bißchen Zeit. Damit wärst du wieder im vorherigen Tarif und es braucht kein Neuvertrag. Da du aber ja den Cyberdeal der heute enden wird nutzen willst könnte ich mir vorstellen das der Support den Auftrag der vor drei Tagen abgeschlossen wurde storniert und den gewünschten Tarif als Flextarif einstellt. Ich hoffe alle Daten sind im Profiil hinterlegt und du schaust heute regelmäßig ins Forum falls es da Fragen bzw. Reaktionen an bzw. von dir gibt.
-
CB1406 oben rechts das Namenskürzel anklicken. Dann den Punkt Profil bearbeiten auswählen oder auf das Stiftsymbol klicken. Je nachdem ob man einen Browser oder die App nutzt.