Der Tarif kann noch bestellt werden
Hallo Max
ups, da verstehe ich...
Neubestellungen des Vertrags sind leider nicht mehr möglich.
...aber anders. Habe ich einen Denkfehler oder hat sich das geändert?
Gruß Ingo
Der Tarif kann noch bestellt werden
Hallo Max
ups, da verstehe ich...
Neubestellungen des Vertrags sind leider nicht mehr möglich.
...aber anders. Habe ich einen Denkfehler oder hat sich das geändert?
Gruß Ingo
unregistrierter Benutzer (Gast)
jein. Den entscheidenden Link hatte ich oben schon gepostet: Tarifwechsel in den congstar wie ich will Tarif. Beachte insbesondere den letzten Beitrag.
Im Klartext: Du müsstest zuerst einen anderen Tarif (möglichst Flex oder Prepaid) bestellen und meldest Dich anschließend hier. Dann können die Verträge durch den Support umgestellt werden.
Gruß Ingo
Aus dem letzten Beitrag entnehme ich, dass es keine neuen Verträge gibt, egal über welchen Weg. Korrekt?
Also eröffne ich 2x Prepaid wie ich will, und melde mich dann hier und der Vertrag wird auf Postpaid umgeschaltet. Korrekt?
Ich brauche zusätzlich eine Rufnummerportierung. Der alte Tarif meines Vaters läuft noch auf meinen Namen, soll aber beim Anbieterwechsel dann auf seinen Namen laufen. Portierung beim Altanbieter ist gestattet. Wie bekommen wir es hin, dass die Rufnummer portiert wird, obwohl der Name nicht übereinstimmt.
Ist es sinnvoller, ich mache die Verträge bei Congstar und nach der Portierung ändern wir die Vertragsdaten hier?
Also eröffne ich 2x Prepaid wie ich will, und melde mich dann hier und der Vertrag wird auf Postpaid umgeschaltet. Korrekt?
Korrekt. @schlingo hat mich da völlig zurecht auf den Fehler hingewiesen. Direkt kann der Tarif nicht bestellt werden, aber der Umweg über den Prepaid Tarif ist möglich .
Ich brauche zusätzlich eine Rufnummerportierung. Der alte Tarif meines Vaters läuft noch auf meinen Namen, soll aber beim Anbieterwechsel dann auf seinen Namen laufen. Portierung beim Altanbieter ist gestattet. Wie bekommen wir es hin, dass die Rufnummer portiert wird, obwohl der Name nicht übereinstimmt.
Das bekommen wir hin. Dazu haben wir diese Vollmacht um die Nummer in deinem Namen anfragen zu dürfen. So kann die Nummer übertragen werden, auch wenn der neue Vertrag auf deinen Vater und nicht auf dich läuft.
Bestellen kannst du den Prepaid Tarif bequem online auf congstar.de, schickst uns anschließend die Vollmacht zur Rufnummernmitnahme - wir fragen die Nummer nochmal mit den korrekt Daten an und wenn alles aktiv und die Nummer portiert ist, wird dein Tarif von uns umgestellt.
Sorry für die anfänglich falsche Auskunft und danke @schlingo
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo,
hier ist der Vater. Mein Sohn hat gesagt, ich solle mich hier kurz melden und dass er die Vollmacht abgeschickt hat.
Mein Sohn ist ano302.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe
Guten Morgen ullih,
zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum und bei congstar.
Unter der angegebenen E-Mail-Adresse ist bisher nichts eingegangen. Wenn ihr die Unterlagen per Post versandt habt, müssen wir einmal kurz warten, bis diese an die zuständige Kollegen weitergeleitet wurden.
Melde dich dann doch bitte erneut, sobald die Rufnummermitnahme bestätigt und der Tarif aktiviert wurde. Dann können wir alles für den Wechsel veranlassen. Während der Aktivierung ist das leider noch nicht möglich und gegebenenfalls wollt ihr das Startguthaben auch zunächst aufbrauchen.
Viele Grüße
Jonathan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo, ich möchte ebenfalls in den Congstar wie ich will Postpaid wechseln. Bitte stellt meinen Tarif um.
Die AGB und die Widerufsbelehrung habe gelesen und akzeptiere beide.
Viele Grüße,
Dirk
Hallo @aquarium,
möchtest du denn in die Laufzeit Variante oder in die Flex (monatlich kündbar) Version des congstar wie ich will Tarifs?
Gruß Patrick
Hallo!
Mein Schwiegervater möchte demnächst zu Congstar wechseln. Da er nur relativ kurz eine Flatrate benötigt, würde er den Tarif Allnet Flat L Flex buchen. Kann er, wenn er ihn nicht mehr in dem Umfang benötigt, ebenfalls über diesen Weg in den Wie ich will flex wechseln?
Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
Viele Grüße
Sven
Hallo @Sven81,
ein Wechsel von einem "neuen" Tarif, und das ist der Allnet Flat L Flex Tarif, in congstar wie ich will Flex, ist nicht möglich. Es wäre höchstens ein "Downgrade" in den Allnet Flat S Flex Tarif möglich, wenn dein Schwiegervater den großen Tarif nicht mehr benötigt.
Gruß Patrick
Hallo @Sven81,
da es sich um eine Neubestellung deines Schwiegervaters handeln würde, kann er "nur aktuelle" Rechnungsverträge abschließen.
Aus diesen aktuellen Rechnungsverträgen ( alle Allnet Flat Tarife, also S, M und L und dem Fair Flat Tarif ist kein Wechsel in den congstar wie ich will Flex Tarif möglich.
Sollte dein Schwiegervater einen Prepaidtarif wählen, ist hingegen später ein Wechsel in den constar wie ich will Tarif möglich.
Gruß Patrick
@Sven81 es gibt aber die Lösung aus dem Flex Laufzeitvertrag als Zwischenschritt in den Prepaidbereich zu wechseln und von dort in den Wunsch Laufzeitvertrag zurück. Was aber man beachten sollte momentan wird der Allnet Flat ja mit Bonus Datenvolumen beworben bei einem Tarifwechsel fällt das weg.
Danke für den Tipp. Weiß jemand, was mit evtl. Aktionsguthaben dann beim Zwischenschritt über Prepaid passiert?
Hallo @aquarium!
Aus deinem aktuellen Tarif (der Fair Flat) kannst du leider nicht direkt zum congstar wie ich will wechseln. Das geht nur aus älteren Tarifen oder dem Prepaid wie ich will. Es dauert leider auch etwas länger. Melde dich bitte über dieses Formular bei uns, dann können wir alles mit dir abstimmen und starten .
Viele Grüße
Prima, danke für die Rückmeldung aquarium
Gruß Steffi
Sehr geehrtes Congstar-Support-Team,
ich bitte um die Umstellung meiner Wie-ich-will" Prepaid Karte auf den Post-Paid Tarif "Wie ich will"
Ich möchte zunächst keine Optionen buchen.
Alle notwendigen Daten sollten hier hinterlegt sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dies so einrichten könnten.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Per