Beiträge von MCP62

    Nur soviel als bei Congstar VoLTE und Wlan Call umgesetzt wurde mussten alle Handyhersteller erst Updates machen und Congstar in eine Art "Whitelist" setzen das man die Anwendung nutzen konnte. Bei älteren Modelle haben das die Hersteller verweigert und so konnten nur Nutzer mit neueren Modellen die Funktion nutzen. Wie geschrieben Congstar hat das Merkmal freigegeben kann aber nicht garantieren das alle Hersteller in ihren Betriebssystemen Congstar die Freigabe ermöglichen. Ja Congstar könnte den finnischen Hersteller Jolla anschreiben und ihn bitten auch diese Anwendung für Congstarkunden freizuschalten. Ob und wann dann der Hersteller das umsetzt kann man nicht sagen.

    Hallo danielbehpunkt Congstar hat in der Hilfeseite alles erklärt wie eine eSim auf ein anderes Gerät übertragen wird. Siehe hier https://www.congstar.de/hilfe-service/…karte-tauschen/ je nachdem ob man ein Android oder ein I-Phone Gerät hat. Du hast also in der Congstar App den Wechselvorgang gestartet oder einen anderen Weg gewählt? Solltest du jetzt wirklich keine SMS mehr empfangen können und auch keine andere Rufnummer in deinem Kundenkonto haben läuft es darauf hinaus das dir eine physische Sim Karte erst zugesandt werden muss.

    JulianM wenn du schon zwei Rechnungstarife hast nutzt du doch bestimmt den Partnerkartenvorteil der größer als der CB Vorteil ist. Wenn jetzt die bisherige Prepaidrufnummer Hauptkarte werden soll geht das halt nur über den Umweg Neuvertrag. Falls du aber die bisherige Prepaidrufnummer nur als Partnerkarte verwenden willst einfach einen normalen Wechsel in den Rechnungstarif über die App machen und wenn dieser erfolgt ist über den Support das Partnerkartenmerkmal setzen lassen. Dann einen weiteren Tarifwechsel zu Partnerkartenkonditionen vornehmen. Wie gesagt Partnerkartenkonditionen sind eigentlich günstiger als CB Rabatte.

    JulianM wenn du aber den CB Vorteil haben willst könntest du deine jetzige Prepaidrufnummer kurz zu einem anderen Provider (z.B. jamobil) wegportieren das dauert so 10 Tage. Durch die Portierung endet dein Prepaidvertrag automatisch und selbst eingezahltes Guthaben wird dir erstattet. Beim neuen Provider am Folgetag nach der Portierung ein Opt In setzen lassen und dann wäre ein Neuvertrag bei Congstar mit CB Code möglich und da man wegen einer Aktion bis 17.02.26 keine Bereitstellungskosten zahlt, wärst du über diesen Umweg relativ günstig in deinem Wunschtarif.

    PS: Grundsätzlich gelten ja CB Vorteile nur bei Neuverträgen bei Tarifwechsel ist das nur aus Kulanz möglich.

    Um den versandt einer neuen physische Sim zu umgehen, könnte auch ein weiterer Vertrag im Kundenkonto z.B. einer Partnerkarte oder einer Prepaidkarte die ein Familienmitglied nutzt verwendet werden. Man kann nämlich wenn man mehrere Rufnummern hat sich die Verifizierungs SMS auf eine beliebige eigene Rufnummer senden lassen.

    Zum "Kartellverstoß" im Forum gibt es keine Rechtsberatung. Ich denke aber Verbraucherschutzverbände hätten schon lange geklagt wenn sie hier eine Erfolgsausicht sich ausgerechnet hätten.

    Nun es wird Kunden geben die so was abschliessen, evtl. weil der CB Rabatt größer als bei der Mutter ist. Ich denke aber eher das hier Vorgaben der Mutter eine Rolle spielen. Sei es wie es ist, ich habe Glasfaser Magenta Zuhause XXL (Alttarif Glasfaser 500) mit 10 Rufnummern für 50,94 € (mit CB Rabatt) inkl. richtiger Telefonflat. Da ist der Tarif momentan uninteresannt. Wäre ich Single und wollte nur über meine Mobilrufnummer erreichbar sein (wo ich ja auch eine Telefonflat habe) könnte man mit CB Nachlass und als Sonderfall VIP Bonus sich die Sache durchaus überlegen. Hier ist die monatliche Kündigung für manchen wohl auch ein Kriterium.

    @Torc ich glaube kaum das sich deine tatsächliche Leitungslänge durch das Aufschalten des Nachbarn verändert hat. Allerdings greifen hier die Grundsätze der Physik. Kurz gesagt durch weitere "Verbraucher" fließt der Strom ein wenig anderes bzw. teilt sich auf. Deine Fritzbox misst auch keine tatsächliche Längenwerte kommt aber nun rechnerisch auf andere Werte. Da du aber weiter im Sollbereich deine gebuchten Leistung bist spielt das eigentlich keine Rolle.

    PS: Ein Gongstar-Team gibt es hier im Forum nicht. Aber der Congstar Support wird auch deine Anfrage beantworten.

    Der Graue evtl. wäre ja ein kurzer Wechsel in den Postpaidbereich sinnvoll. Hier finde ich bei einer Vertragsübernahme keinen Unterbrechungszeitraum. Wenn alles durch ist könnte über den Support ein Wechsel in einen aktuellen Prepaidtarif veranlasst werden und man hätte wieder einen Prepaidvertrag. Über diesen Umweg sollte dein Wunsch umsetzbar sein. Morgen ist aber der Support wieder da und kann zwecks direktem Wechsel und deinen Kundendaten mehr schreiben.