Zu mal man bei Aktionsangeboten man sich 24 Monate bindet. Bei einem Flexvertrag mit monatlicher Kündigung hat man ja immer die Möglichkeit bei Tarifaktionen zuzuschlagen. Es ist also nicht immer ratsam solche Bundle einzugehen.
Beiträge von MCP62
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Aktionsangebote gibt es momentan für Smartphone, Airpods und Router. Also nicht blind.
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@Mephisto35 und war auch genügend Guthaben aufgeladen damit die 20 € für den ersten Zeitraum verwendet werden kann. Unabhängig davon warum lädst du nicht dein Konto auf um immer genügend Guthaben zu haben? Die nächsten 20 € werden ja nach 28 Tagen wieder fällig. Falls genügend Guthaben vorhanden ist Entschuldigung dann ist deine Fehlermeldung berechtigt. Nur in deinem obigen Beitrag geht halt nichts zum aktuellen Guthaben hervor.
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@eldeachwal oben rechts den Namen bzw Nameskürzel anklicken und dann Profiil bearbeiten auswählen (Stiftsymbol) dort hast du ja deine Daten und den Legi Pin hinterlegt und man könnte bei Vertragspartner nach dem Namen in Klammern (deu PA) schreiben und so das nicht öffentlich vermerken.
Das Profiil muss ja sowieso gefüllt sein damit der Support das morgen einstellen kann und nur noch das Einverständnis AGB usw. von dir kurz braucht.
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@eldeachwal bei einem Wechsel zu Prepaid wird eine Identifizierung notwendig. Der Support benötigt die Nationalität und die Ausweisart mit der man sich ausweisen möchte.
Wenn man diese Daten nicht öffentlich einstellen will dann im Profiil im Bereich nur für Moderatoren einsehbar reinbasteln.
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@Xenchen in der Regel wird in den frühen Morgenstunden die Portierung vollzogen. Einige Prozesse finden dann im Nachgang statt aber man kann eigentlich das Handy gut nutzen. Spätestens am 2. Tag ist alles abgeschlossen und dann kann man auch Optionen an oder abwählen oder falls notwendig auch ein Opt In gesetzt werden. Also mit 0 Uhr schaut es eher schlecht aus aber zwischen 4 und 6 Uhr sollte die SMS mit der Vollzugsmeldung kommen. Die Sim Karte sollte als aktiviert versendet worden sein also dann nur einlegen und einbuchen.
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@Joiner oben rechts das Namenskürzel anklicken Dann Profil bearbeiten oder das Stiftsymbol anklicken. Nun sieht man Felder wo steht nur für Moderatoren sichtbar. Dort gehören die Daten rein.
Deinen Beitrag kannst du zeitnah auch noch bearbeiten oben beim betreffenden Beitrag die drei Punkte anklicken und dann bearbeiten auswählen und so den Beitrag selber löschen bevor das der Support erledigt. Am Ende speichern nicht vergessen.
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Was hat Schlingo und ich geschrieben. Daten gehören ins Profiil oder per Kontaktformular aber NIE öffentlich gepostet.
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@Joiner ja Sim Kartennummer ist auch statt Kunden bzw. Vertragsnummer möglich aber jetzt wird es doch noch kompliziert.
Der wichtigste Punkt du handelt nicht im eigenen Auftrag zudem steht der Vertragspartner nicht fest! Damit bräuchtest du eine Vollmacht und ohne den Legi Pin auch noch eine Ausweiskopie des Vertragsinhabers. Da zwei Personen gemeint sein könnten das ganze doppelt. In meinen Augen kann man hier eine Lösung nur schriftlich über ein Kontaktformular und den entsprechenden Nachweisen. einreichen. Sollte zudem die Karte länger deaktiviert sein ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich, also muss man rasch handeln. Es bedarf somit noch einiges damit der Wunsch umgesetzt werden kann bzw. das Supportteam handeln kann.
PS Das Kundendaten nur im Profiil im entsprechenden Bereich hinterlegt werden sollten hat Schlingo dir ja schon geschrieben.
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keinExtremist in sehr alten Homespottarifen konnte man einen Vertrag "kostenlos" pausieren (ich denke da hat sich nur die Laufzeit entsprechend der Pause verlängert). Das wurde glaube ich 2021 abgeschafft und durch den "Standbytarif" ersetzt. Man kann also jetzt aus jedem Homespottarif einen Tarifwechsel in "Standby" machen. Es ist ja zudem ein Postpaidtarif und damit gilt auch eine 28 Tagefrist nicht. Dieser Tarif ist also ideal wenn man z.B. einen Router als Redundanz nutzt und im Bedarfsfall schnell auf einen entsprechendes Volumen hochgedreht und später wieder in Standby zurückgesetzt werden soll oder halt irgendwo ein Wochenendgrundstück im Sommer nutzt aber im Winter keinen großen Bedarf hat. Dafür werden halt die drei Euro im Monat fällig.
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WST es gibt nur noch mobiles Internet über 4G. Seit längerem wurde das alte 3G Netz abgeschaltet, telefonieren kann man über 2G. Den besten 5G Standard gibt es bei Congstar nicht. Roaming sollte eigentlich bei aktiver Datenoption funktionieren.
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@Pandia die Bearbeitung von E-Mails dauert aber oft 2 -3 Tage. Es kann auch sein das du jemanden personalisiert geschrieben hast und dieser Mitarbeiter gerade frei hat oder auch mal krank sein kann. Jetzt zu dem Zeitpunkt wo du geschrieben hast ist vom Support des Forums auch keiner mehr erreichbar aber sicher wird morgen sich jemand deinem Fall annehmen sofern du deine Daten im Profiil hinterlegt hast.
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berlin69er vermutlich wurde dir geraten um z.B. Vergünstigungen wie CB oder Partnerrabatt zu bekommen den bestehenden Vertrag bei Congstar zu kündigen und die Rufnummer zu einen anderen Anbieter zu portieren. Nachdem dies erfolgt ist kann per Neuabschluß diese ausgelagerte Rufnummer zurück zu Congstar gebracht werden. Dazu ist bei der Bestellung dieser Wunsch gleich mitzuteilen.
Die Betonung liegt hier auf "nachdem".- Also die Rufnummer ist weg von Congstar.
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berlin69er man kann nachträglich keine Rufnummer portieren, das hätte bei der Bestellung beauftragt werden müssen.
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Richtig oder wenn man bei Aktionen Bonusgeschenke bekommen hat. Oder man hat Guthaben von einer anderen Rufnummer übertragen. So könnte man z.B. 40 € Guthaben angezeigt bekommen aber in der Aufladehistorie sind nur 10 € eingezahlt und noch nicht abtelefoniert. Somit werden 10 € erstattet.
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@letsgoogoo nur rein informativ es wird nur eingezahltes Guthaben erstattet Das geschenkte Guthaben verfällt. Es gab da hier im Forum schon einige die sich gewundert haben warum weniger Geld überwiesen wurde.
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@r0man du hast vermutlich einen Vertrag mit 24 Monate Bindung und keinen Flexvertrag mit monatlicher Kündigung. Wenn du also gebunden bist greift eine Tarifänderung wenn man runterstuft erst nach dem bisherigen Ablauf.
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DerStein Congstar X wird wohl auch nicht gehen da eine Sim Karte ja nur an einen genau definierten Ort geht. Diese Karte ist zudem eine reine Datenkarte ohne eine Möglichkeit zu telefonieren.
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@prvtLukas du kennst den Taschengeldparagraph? Als Minderjährigen darf man somit nur in deren Höhe Käufe selbständig tätigen. Ebenso sind Ratenkaufverträge nur mit Zustimmung des Vormundschaftgericht möglich.
Warum redest du nicht mit den Eltern das diese bis zur Volljährigkeit dir diesen "Kaufvertrag" ermöglichen?