Hallo allerseits,
vor kurzem habe ich meine Homespot Sim bekommen und nachdem jetzt das Guthaben der Telekomkarte mal wieder alle war, wollte ich jetzt umstellen (in der Beratung vorab wurde mir gesagt, dass es mit dem genannten Router funktionieren würde) .
Also SIM Karte rein und erstmal schauen was passiert, leider kein Internet ohne etwas zu tun Also hier alles gewälzt und mich erstmal versucht an der Anleitung für ein anderes Huawei Gerät zur orientiern Der congstar WLAN-Cube
Also SIM rein und dann über WLAN auf den Router zugegriffen, sieht ähnlich aus wie da: 3 oder 4 grüne Balken und LTE darunter, nur Telekom.de steht nicht drüber. Nur eben kein Internetzugang. Also rein in die Einstellungen und zur Profilverwaltung (der Screenshot ist jetzt von den Einstellungen mit Telekom Sim, ist nur dran damit man sieht welche Eingabemöglichkeiten hier vorhanden sind). Hier habe ein neues Profil angelegt und folgende Varianten probiert:
1.
Benutzername: tm
Passwort: tm
Ip-Typ: IPv6 & IPv4
APN: internet.telekom
2.
Benutzername: internet
Passwort: td-1
Ip-Typ: IPv6 & IPv4
APN: internet.t-d1.de
Jeweils ohne Erfolg.
Hab die SIM dann auch nochmal in ein Samsun S10 gepackt, auch hier wird das LTE Zeichen angezeigt, aber auch nach diversen Versuchen wo ich mit APN etc rumgespielt habe kein Internet.
Standort ist natürlich der bei der Bestellung angegebene. Welche Einstellung kann es noch sein?
Gruß und danke
Alex
Update: Verdammt! Sollte bei Homespot & WLAN Router landen, vielleicht kann das jemand da rüber schieben?
Bilder
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex27102023 ()