Am Montag, dem 27.07.2026 ab 09:00 Uhr finden im Forum Wartungsarbeiten statt. Das Forum wird voraussichtlich im Laufe des Tages wieder erreichbar sein.
Vielen Dank für eurer Verständnis 🖤
bitte lösche unsere App testweise von deinem Hauptgerät und lade sie neu herunter. Falls das keine Abhilfe schaffen sollte, gebe ich deine Störungsmeldung gerne an die zuständigen Kollegen weiter.
Es besteht aber tatsächlich eine reelle Chance, dass noch nicht alle Daten deines Tarifwechsels übermittelt wurden und sich das Problem zwischenzeit von selbst löst.
As already communicated, your fault report has been forwarded to the relevant colleagues. They will contact you as soon as possible. Unfortunately, I have no insight into this matter. Therefore, please be patient.
es gut, dass du dich meldest. Diese Art von Sicherheitssperre greift automatisch, wenn unser System bestimmte Auffälligkeiten zu deinem Vertrag auftreten. Leider habe ich auf das Setzen und Aufheben der SMS-Sperre keinen Einfluss. Deine separate Meldung per E-Mail liegt jedoch bereits den zuständigen Kolleg*nnen vor. Diese werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Aktuell kann ich dich leider nur um etwas Geduld bitten.
Tut mir leid, dass ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr dazu sagen kann.
die E-mail war vom 24.10.2025, hatte vergessen den Link anzuklicken und dadurch kam es überhaupt zur Reaktivierung.
MfG reykjavik
Ich würde mal vorsichtig davon ausgehen, dass eine 1-Cent-Aufladung über den Link vom Oktober durch die erfolgte Reaktivierung Anfang Januar nicht mehr möglich ist. Generell ist das eh eine kulante Sonderlösung, damit es gar nicht erst zur Deaktivierung der Karte kommt. Lade deshalb bitte auf jeden Fall langfristig wieder Guthaben auf um eine weitere Deaktivierung zu verhindern. Wir geben dir dazu aber zeitig per E-Mail Bescheid.
tut mir leid, dass dein Router defekt ist. Ich habe deine Anfrage ans DSL-Team weitergeleitet. Meine Kolleg*innen werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Bitte hab ein wenig Geduld.
das Gerichtsverfahren bezieht sich auf eine vergangene Kommunikation auf der congstar Website aus dem Jahr 2024 zur weiteren Fokussierung unseres digitalen Service Angebots auf die congstar App. Die beanstandete Kommunikation wurde bereits Ende 2024 angepasst und geändert.
ich habe deinen Wunsch an die zuständige Stelle zur Prüfung weitergeleitet. Meine Kollegen werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Hab aber bitte ein wenig Geduld.
wir haben deine neue Kotaktrufnummer in deinem congstar Konto hinterlegt. Wie bereits per E-Mail mitgeteilt, findet dein neuer Schaltungstermin am 15.01.2026 zwischen 8 und 16 Uhr statt.
ich kann dir gerne zwei Wechsel auf die Allnet Flat XS anbieten. Dabei würde ein Tarif regulär mit 14,00 € und einer als Partnerkarte mit 11,00 € monatlich berechnet werden. Du zahlst dadurch zwar effektiv etwas mehr als jetzt, kannst dafür aber kostenloses Datenroaming in der Schweiz nutzen. Hier musst du abwägen, ob der Wechsel für dich sinnvoll ist. Komm bei Interesse oder weiteren Fragen gerne auf mich zu!
I have noted your cancellation for January 31, 2026. You will receive confirmation by email shortly.
Please allow approximately one week for a new congstar plan to be activated without number porting. Unfortunately, we cannot give you an exact date. We are unable to note a preferred start date for the contract.
der Schalttermin lässt sich grundsätzlich leider nicht vorziehen. Da du von uns aber eine Auftragsbestätigung für einen congstar Zuhause 100 Flex Tarif erhalten hast, wird ein solcher auch geschaltet werden.