Hallo Red5FS .
die Klärung des Sachverhalts findet aktuell mit der zuständigen Abteilung per E-Mail statt. Daher kann ich hier zu deiner Schilderung leider keine konkrete Hilfe anbieten. Ich möchte aber ein paar allgemeine Dinge anmerken.
Ich vermute, dass hier einfach ein Missverständnis vorlag. Tatsächlich werden durch einen Retourenschein eingesandte Handys grundsätzlich durch uns storniert. Das hätte auch so mitgeteilt werden sollen. Wenn dies nicht erfolgt ist, kann ich mich hierfür nur stellvertretend entschuldigen.
Aus technischen Gründen ist es uns zudem nicht möglich, erneut ein vergünstigtes Handy zur gleichen Vertragsverlängerung zu buchen. Daher bieten wir in solchen Fällen eine Zweitbestellung zum regulären Preis mit einer nachträglichen Gutschrift nach Ablauf der 14-Tägigen Widerrufsfrist an. So können wir unseren Kund*innen dennoch nachträglich den ursprünglichen reduzierten Handypreis anbieten.
Auf die genannten Definitionen zum Kaufvertrag und etwaigen Folgen kann ich leider nicht näher eingehen, da wir hier im Forum grundsätzlich keine Rechtsberatung anbieten. Ich bitte um Verständnis.
Gruß Christian