Handy nach 3 Wochen defekt, keine Kulanz?

• Hallo,
    mein Google Pixel 10 ist gerade einmal 3 Wochen alt. Ohne äußere Einwirkungen zeigen sich nun Pixelfehler, sowie helle Streifen auf dem Display. Im Always-On-Standby-Betrieb flackert das Display außerdem.

Eine Reparatur würde nicht nur lange dauern, sondern würde auch bedeuten, dass ich alle Daten, Apps, Zugänge zweimal migrieren muss UND dass ich nach der Reparatur ein eigentlich neues Handy bereits mit Ersatzdisplay hätte oder sogar nur ein refurbished Gerät erhalten würde.

Hätte ich das Handy direkt über Google gekauft, würde ich problemlos ein Ersatzgerät (neu) zugeschickt bekommen, könnte in Ruhe die Daten migrieren und erst dann das defekte Handy einsenden. Gibt es hierzu bei Congstar überhaupt keine Möglichkeit oder irgendeine Form der Kulanzregelung? Wie gesagt, ich habe das neue Handy erst seit 3 Wochen!

Viele Grüße

Stefan

• Offizieller Beitrag

Hi zedtea,
    Ich habe bereits mit dem Support telefoniert, zweimal.

Antwort (verkürzt): Reparaturantrag ausfüllen (https://www.congstar.de/hilfe-service/…andy-reparatur/), Einsenden, Abwarten, Pech gehabt.

Hallo StefanXY ,

tut mir leid zu lesen, dass dein Handy so schnell defekt ist :(

Grundsätzlich hat der Service dir aber das korrekte Vorgehen bei Schäden aufgezeigt. Eine Alternative können wir dir dazu leider nicht anbieten.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Anliegen schnell geklärt ist.

Gruß Christian

• Hey,

ich kann deinen Frust nachvollziehen aber dennoch kann auch der Support hier im Forum in so einem Fall nicht die offiziellen, internen Vorgehensweisen umgehen.

Das ganze sind interne Abläufe und solche Anliegen werden vom Support hier letztendlich auch nur an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, sofern möglich. Alternativ würden dir die entsprechenden Schritte erklärt (so wie am Telefon).

Trotzdem war es gut, dass du dich hier nochmals erkundigt hast. Denn Kritiken und Wünsche werden hier ebenso aufgenommen und intern besprochen.

Das ist kein Garant dafür, dass das dann umgesetzt wird aber es kam schon öfter vor, dass diese Kritiken letztendlich zu Änderungen geführt haben.

Das kann ich dir definitiv bestätigen, also dass so etwas wahrgenommen wird.

Ich hoffe, dass du das ganze möglichst schnell über die Bühne gezogen bekommst.

Gruß, zedta