Beiträge von Christian

Hallo @Hotspotter ,

am aktuell hinterlegten Nutzungsstandort gab es in letzter Zeit eine Reihe von Wartungsarbeiten, die voraussichtlich heute im Laufe des Tages abgeschlossen werden. Diese können durchaus Einfluss auf den Empfang genommen haben. Spontan würde ich vermuten, dass du dort wieder eine besser Verbindung bekommen wirst.

Dass der Homespot an einem anderen Standort nicht funktioniert ist ganz normal, da dieser standortgebunden ist. Da die Änderung des Nutzungsstandorts ein technisch aufwändiger Prozess ist, kann ich dir leider keine kostenlose Änderung zum testen anbieten. Tut mir leid.

Wenn du aber einen Gerätedefekt vermutest, solltest du einmal eine andere LTE-fähige Karte, die nicht standortgebunden ist, im Router testen und schauen wie sich diese verhält. Vielleicht wissen wir dann schon etwas mehr.

LG

Mark

Hello @atinjain !

There was maintenance work on the network yesterday at the location where your router SIM is used. However, this should now be resolved. Please restart your router again.

Please note that the router SIM only works at the registered usage location. You cannot use it at other locations.

If the restart does not help, please test the router SIM in another end device and another SIM card in the router. This helps a lot in isolating possible sources of error.

Kindest regards

Mark

Hallo zusammen!

Wir stellen euch immer mal wieder die ein oder andere spannende und hilfreiche Webseite vor. Hierbei handelt es sich nicht um Werbung, sondern um persönliche Präferenzen und Empfehlungen.

Kennt ihr das auch? Ihr sucht ein neues Handy, fühlt euch aber ein bisschen verloren im Dschungel der tausend Geräte? Wo findet ihr eine gute Vergleichsmöglichkeit? Wo konkrete technische Daten? Ich habe eine prima Hilfe für euch!

GSMArena

GSMArena zeigt euch äußerst zuverlässig detaillierte technische Daten zu unzähligen Handys und Tablets. Ihr erfahrt alles über die vorinstallierten Betriebssysteme, das Display, Kartenslots, Gewicht, Abmessungen etc. Auch Bilder von den Geräten selbst sind in der Regel zu finden.

Besonders praktisch: Ihr könnt bis zu drei Endgeräte nebeneinander stellen und so direkt alle Fakten und Infos übersichtlich vergleichen:thumbup:. Das geht auch mit unterschiedlichen Herstellern. Sucht dazu einfach zunächst ein spezifisches Handy aus und klickt anschließend auf Compare. Nun könnt ihr bis zu zwei weitere Geräte auswählen und bequem die technischen Daten in Augenschein nehmen.

Ihr braucht trotzdem noch Inspiration oder Hilfe bei der Entscheidung? Kein Problem: Im praktischen Phone Finder könnt ihr eure Anforderungen eingeben und die Seite sucht dann das passende Handy oder Tablet für euch. Auch jede Menge Reviews und Meinungen zu den gelisteten Geräten gibt es zu entdecken.

Die Seite ist komplett auf englisch. Die allermeisten Leute, die im Internet nach einem neuen Smartphone suchen, sollte das nicht wirklich stören, zumal die meisten Begriffe eh mittlerweile feste Begriffe des deutschen Sprachgebrauchs sind.

Zu guter Letzt gibt es auf der Seite auch einiges an Werbung. Das finde ich aber OK. Die Anbieter müssen schließlich auch von irgendetwas leben. Im Zweifelsfall hilft natürlich auch ein guter Werbeblocker.

Hier gehts zur GSMArena

Schaut euch doch gerne mal in Ruhe dort um. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr im Anschluss bei uns eine Bestellung für ein neues Smartphone aufgebt ;) und wenn ihr gute Alternativen zu unserem Vorschlag habt, hängt sie gerne hier an!

LG

Mark

Hallo @Achillea ,

aktuell ist der 1 GB Datenpass aktiv. Wenn dieser aufgebraucht ist wird der 15 GB Datenpass genutzt und wenn du diesen verbraucht hast, wird das gekaufte Volumen deines Tarifs verwendet. Das ist eine technisch vorgegebene Reihenfolge, die sich auch nicht ändern lässt.

Dass der 15 GB-Datenpass vorzeitig ungültig wird, ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Sollten bei dir Auffälligkeiten zu Tage treten, melde dich aber gerne noch einmal. Dann schauen wir uns das gerne an.

LG

Mark

Hallo zusammen!

Heute zeige ich euch, wie ihr einen Einzelverbindungsnachweis (EVN) für Rechnungstarife einrichten könnt. Dieser kann für euch sehr informativ sein, falls die Mobilfunkrechnung doch einmal anders aussehen sollte als erwartet.

1. Loggt euch zunächst ins meincongstar Servicecenter ein.

2. Scrollt nun runter zu dem Vertrag, um den es euch geht und klickt rechts neben der Rufnummer auf Detailansicht:

3. Scrollt nun ganz nach unten und klickt auf Einstellungen anpassen:

4. Wichtig ist, dass ihr oben beim Einzelverbindungsnachweis den Haken setzt. Ansonsten wird euch dieser nicht bereitgestellt.

5. Ihr könnt euch nun entscheiden, ob ihr die vollständigen Rufnummern im EVN angezeigt bekommen wollt oder eine gekürzte Version.

6. Damit wir eure Verbindungsdaten für den EVN (und für etwaige Rechnungsanfragen generell) speichern dürfen, stimmt ihr jetzt bitte noch der Datenspeicherung zu und klickt auf Änderungen übernehmen.

Jetzt wird euch jeden Monat im Bereich "meine Rechnungen" ein entsprechender Einzelverbindungsnachweis angezeigt.

Wichtig: Ihr findet im EVN nur abrechnungsrelevante Verbindungen. Telefonate und SMS, die durch eine etwaige Flat abgedeckt sind, tauchen hier nicht auf.

Falls ihr Fragen zum Thema haben solltet, stellt diese gerne im Tarife-Bereich hier im Forum.

Alle Infos zur Legitimation durch Foto-ident mit idnow bei Postpaid Verträgen und Endgeräten:

• Bei der Legitimation durch Foto-Ident bekommt ihr direkt im Bestellprozess ein Ergebnis der Prüfung!
    • Ihr haltet einfach euren Personalausweis oder Reisepass in die Webcam. Die Bilder werden an IDnow übermittelt und dort werden Name, Vorname und Geburtsdatum mit den angegebenen Kundendaten verglichen.
    • Nun macht ihr ein Selfie zum Abgleich des Ausweisfotos mit eurem Gesicht und sendet dieses an IDnow ab.
    • Das Ergebnis der Prüfung wird in Sekundenschnelle geliefert.
    • Wenn die Identifizierung erfolgreich ist, ist kein Abgleich der Daten beim Postboten erforderlich.
    • Sollte das Ident nicht erfolgreich sein, wird automatisch das POSTIDENT-Verfahren gestartet.

Hallo @Rolfstefan ,

ich habe für deine Anfrage mal ein neues Thema aufgemacht.

Mir ist ehrlich gesagt nicht bekannt, dass du auf http://www.congstaraufladen.de einen Aufladecode kaufen kannst. Du kannst dort aber direkt auf die Karte aufladen. Hast du über diese Seite aufgeladen? Falls nicht, welchen Weg hast du sonst genutzt?

Grundsätzlich ist es schon der richtige Weg, bei unserem Partner Alphacomm Solutions B.V. nachzufragen. Vielleicht kommen wir hier aber auch weiter. Ich habe aber ein paar Fragen an dich:

Hat die Paypal-Aufladung definitiv geklappt? Prüfe dazu ggf. dein Paypal-Konto.

Was für ein Geschenk hat du bekommen?

Wieviele Stellen hat die Kartennummer?

LG

Mark

Hallo @reibre ,

eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Tatsächlich häufen sich aktuell zwar Störungsmeldungen. Es ist aber gut und richtig, dass du dich trotzdem meldest wenn dein Tarif nicht korrekt funktioniert. Leider kann ich nicht im Detail nachvollziehen was genau du mit dem Kollegen am Telefon besprochen hast, deshalb benötige ich auch einiges an Infos von dir. Wir fangen an mit:

Befindest du dich aktuell an der angemeldeten Nutzungsadresse?

Funktioniert deine Homespot-Karte in einem anderen Endgerät?

Funktioniert eine andere Karte in deinem Router?

LG

Mark

Hallo @Jessy1985 ,

gut, dass du dich meldest! In deiner ursprünglichen Bestellung hast du wegen der Vertragsverlängerung monatlich 8,00 € Rabatt auf die Handyraten bekommen. Bei der geänderten (Neu-) Bestellung wurde dieser Rabatt leider nicht automatisch übernommen. Sorry!

Natürlich gilt für dich der ursprünglich vereinbarte Preis. Melde dich deshalb bitte noch einmal nachdem die 14-tägige Widerrufsfrist für das Handy (ab Erhalt) abgelaufen ist. Dann schreibe ich dir gerne 8,00 € monatlich auf deinen Mobilfunktarif gut. Vorher geht das leider aus technischen Gründen noch nicht.

LG

Mark

Hallo @ssecrett ,

auf deinem Tarif gibt es keine Roaming-Sperre. Du solltest deine Karte also in Italien nutzen können. Versuche bitte folgendes:

• Prüfe, ob im Handy eine Roaming-Sperre vorhanden ist. Tipps dazu findest du hier.
    • Teste auf jeden Fall mit der manuellen Netzwahl noch einmal die verfügbaren Netze durch.
    • Starte dein Handy noch einmal neu.

Falls das alles nicht hilft, teste deine Karte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy. Das Hilft beim Eingrenzen von Fehlerquellen.

Natürlich kann auch grundsätzlich eine lokale Netzsstörung vorliegen oder ggf. sogar gar kein Netz vorhanden sein. Dies kann ich im Ausland leider nicht prüfen.

LG

Mark

Hallo Mark,

Was passiert dann mit dem Guthaben? Können Sie mir das Guthaben auf mein Bankkonto, welches bei congstar registriert ist überweisen?

Mit freundlichen Grüßen

Walodja

Auf der Karte ist kein auszahlbares gekauftes Guthaben mehr vorhanden. Bei dem Rest, der zum Schluss noch auf dem Tarif war, handelte es sich ausschließlich um geschenktes Guthaben (z. B. Startguthaben oder etwaige Gutschriften). Geschenktes Guthaben kann leider generell nicht ausgezahlt werden.

LG

Mark

Hallo Walodja , hallo schlingo ,

eine Guthabenumbuchung ist bei zwei verschiedenen Kundenkonten schon möglich, sofern beide unter dem gleichen Kunden registriert sind und noch aktiv sind.

Da in deinem Fall der Tarif bereits gekündigt ist, kann eine Umbuchung leider nicht mehr erfolgen. Ich bitte um Verständnis.

LG

Mark