Beiträge von Christian
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Hallo Mirko Geiling ,
aktuell gibt es an deinem Nutzungsstandort eine Störung, die sich auf den Empfang auswirken kann. Voraussichtlich im Laufe des Tages soll diese behoben werden. Bitte starte gelegentlich deinen Router neu, damit eine neue Verbindung zum Netz aufgebaut werden kann.
Grundsätzlich solltest du bei Beeinträchtigungen mit dem Standort der Box experimentieren. Manchmal wird der Empfang an den absurdesten Orten plötzlich spürbar besser.
LG
Mark
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Hi Crimson Jupiter ,
danke für Aktualisierung! Ich gebe deine Anfrage nun an die zuständigen Kollegen vom DSL-Team weiter. Diese werden sich schnellstmöglich bei dir melden.
LG
Mark
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Hallo Bitbot ,
um deine Karte reaktivieren zu können, ist es erforderlich, dass wir zunächst das Restguthaben an dich überweisen. Bitte hinterlege dazu deine gültige IBAN in deinem Forenprofil.
LG
Mark
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Hallo PhtevnPhpooner ,
tut mir leid zu lesen, dass du offenbar falsch informiert wurdest. Eine Rufnummernmitnahme kann ausschließlich zum Vertragsbeginn erfolgen. Später geht das nicht mehr. Hier für kann ich mich nur stellvertretend entschuldigen.
Auch ist für eine Partnerkarte grundsätzlich der entsprechende Haupttarif erforderlich. Aufgrund des Missverständnisses und der Tatsache, dass der erste Tarif so nicht mehr verfügbar ist, habe ich aber noch eine Idee. Ich habe dir dazu eine E-Mail geschrieben. Falls du dazu noch Fragen haben solltest, antworte am besten direkt auf die Mail.
LG
Mark
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Hallo Eva-schl98 ,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Die Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
LG
Mark
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Hi zeus.olymp !
Zugegeben: Der Vorschlag zu einem anderen Anbieter zu wechseln für einen neuen Benutzernamen liest sich schon seltsam. Aber tatsächlich ist es aktuell fakt, dass ein Benutzername für meicongstar oder App nicht geändert werden kann. Wenn dir eine Änderung wirklich sehr wichtig ist, ist dieser Rat zumindest fachlich nicht falsch gewesen.
Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.
LG
Mark
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Hallo zusammen,
wir vom Support bekommen viele Anfragen zur Partnerkarte - nicht nur hier im Forum. Dabei stellen wir immer wieder fest, dass das Konzept dieser Tarife sich für viele Kunden noch nicht erschlossen hat. Zeit also, dass wir mal darüber sprechen.
So gehts:
Was ist eine Partnerkarte?
Ihr habt bei congstar bereits mindestens einen beliebigen Mobilfunktarif und möchtet nun einen zusätzlichen Tarif im gleichen Kundenkonto abschließen? Super! Dann könnt ihr nämlich je nach Tarifkonstellation bis zu 50 % auf den neuen Rechnungstarif sparen!
Dieser zusätzliche Tarif wird bei uns als Partnerkarte bezeichnet. Der Name ist eventuell etwas verwirrend. Es wird nämlich keine weitere Person bei uns registriert. Die Begriffe Zweitkarte oder Zweittarif sind hier etwas treffender.
Die entsprechenden Angebote findet ihr im meincongstar Kundencenter und der congstar App. Wenn ihr Hilfe bei der Bestellung benötigt oder eine Beratung wünscht, meldet euch gerne wie immer auf dem Servicekanal eurer Wahl.
Wichtig:
- Rabatte durch Partnerkarten verfallen bei Tarifwechsel auf der Partnerkarte.
- Rabatte verfallen auch bei Kündigung bzw. Tarifwechsel des Haupttarifs.
- Es ist zudem nicht möglich, eine Partnerkarte auf eine Partnerkarte abzuschließen.
Partnerkarte für bestehende congstar Tarife möglich?
Nein! Wie oben beschrieben, können Partnerkarten ausschließlich bei Neubestellung eines zusätzlichen Rechnungstarifs beauftragt werden. Bereits bestehende Tarife können daher nicht begutschriftet werden.
Mein Partner hat schon einen Tarif auf seinen Namen. Was nun?
Wenn ihr euren Partner mitsamt seiner Rufnummer als Partnerkarte in euer Kundenkonto holen möchtet, um so die entsprechenden Rabatte zu bekommen, ist das prinzipiell möglich. Die Partnerkarte läuft dabei aber zwingend auf euren Namen. Es gibt dabei zwei Szenarien:
1. Mein Partner hat aktuell einen Tarif bei congstar
Eine interne Rufnummernmitnahme auf ein anderes Kundenkonto ist bei congstar leider aus technischen Gründen nicht machbar. Das heißt in diesem Fall müsste euer Partner seine Rufnummer zunächst zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Wie es ab da weitergeht, seht ihr in Szenario 2.
2. Mein Partner hat aktuell einen Tarif bei einem anderen Anbieter.
In diesem Fall bestellt ihr einfach einen Partnerkartentarif in eurem Kundenkonto und gebt dabei an, dass eine Rufnummernmitnahme zu uns stattfinden soll.
Nachdem ihr die Bestellung aufgegeben habt, sendet ihr uns eine Mail über das Kontakformular mit den entsprechenden Daten eures Partners:
- Rufnummer
- abgehender Provider
- vollständiger Name
- Geburtsdatum
Wir fragen anschließend die Rufnummer beim aktuellen Anbieter an und kümmern uns um alle weiteren Schritte.
Was ist mit euch?
Habt ihr eine Partnerkarte bei congstar? Wie hat die Abwicklung geklappt? Was können wir besser machen (abgesehen von größeren Rabatten
)? Habt ihr Fragen? Schreibt es gerne unter dieses Posting!Gruß Christian
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Geändert, sollte jetzt passen

Nein, passt leider nicht.
Beachte bitte, dass es sich bei der Legitimations-PIN nicht um die PIN für deine SIM-Karte handelt.
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.
LG
Mark
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Hallo Sustca1905 ,
bitte hinterlege noch die korrekte Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Du findest diese im meincongstar Kundencenter unter "meine Daten". Dann schau ich mir das gerne an.
LG
Mark
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Hallo Alfred Kuhn ,
ich habe deine Karte reaktiviert. Starte bitte in einigen Minuten dein Handy neu.
Die E-Mail-Adresse habe ich ebenfalls angepasst. Hierzu bekommst du in Kürze noch einen Verifikationslink. Bitte klicke diesen an um die Änderung abzuschließen.
LG
Mark
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Hallo Luc22 ,
Pläne zur Nutzung von Visual Voicemail bei congstar gibt es auch aktuell leider nicht.
LG
Mark
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Hallo Rita ,
ich habe die Auszahlung angestoßen. Je nach Bank kann es einige Tage dauern, bis die Auszahlung deinem Bankkonto gutgeschrieben wird. Bitte hab hier etwas Geduld.
LG
Mark
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Hallo Tankannie ,
auch für dich ist nun das Opt-in gesetzt. Die E-Mail-Bestätigung ist auf dem Weg zu dir.
LG
Mark
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Vielen Dank rezashah !
Ich habe deine Rufnummer freigegeben. Du bekommst in kürze eine Bestätigung per E-Mail.
LG
Mark
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Hallo rezashah ,
um welche Rufnummer geht es dir? Schreib sie einfach in dein Forenprofil. Dann schau ich mir das gerne an.
LG
Mark
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Hallo zusammen!
Bei Onlinebuchung einer Allnet Flat L bis zum 04.04.2023 erhalten Neukunden den Tarif mit 32 GB und LTE 50 für 27,00 € im Monat.
Außerdem kann die Allnet Flat S Extra bis zum 28.02.2023 mit 8 GB Datenvolumen für 17,00 € monatlich online gebucht werden.
Beide Tarife gibt es mit dem GB+ Feature. Das bedeutet jedes Jahr mehr Datenvolumen für euch. In der Allnet Flat S Extra gibts jährlich 1 GB mehr, in der Allnet Flat L sogar satte 5 GB.
Beide Tarife könnt ihr sowohl in der Laufzeit-Variante als auch in der monatlich kündbaren Flex-Variante erhältlich.
Bei Fragen sind wir gerne auf allen Servicekanälen für euch da. Auch hier im Forum.
LG
Mark