Snapchat im Mobilennetz nicht erreichbar

    Neu

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ganz genau ob ich hier richtig bin, aber ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich Snapchat im Mobilennetz von Congstar nicht nutzen kann. Snaps werden einfach nicht verschickt.

    Verbinde ich mich mit WLAN werden diese umgehend versendet. MobileDaten sind noch ausreichend vorhanden. Mein Gerät ist ein Iphone 14 Pro mit aktuellstem Software Update.


    Ich vermute eher das es am Telekom Netz liegt. Ich habe hier noch ein Iphone 12 mit Vertrag bei der Telekom direkt liegen und melde ich mich dort über Mobiledaten an und versuche Snap zu versenden, funktioniert es ebenfalls nicht.


    Testweise habe ich auch einen neuen Account erstellt, damit nicht die Vermutung aufkommt, ich wäre gebannt oder ähnliches.


    Ich denke es handelt sich daher um eine Telekom Störung die schon etwas länger einhergeht, die aber nicht immer da ist. Denn manchmal funktioniert.


    Bei einem Arbeitskollegen (Android Telefon, Telekom Vertrag, anderer Snapchat Account) funktioniert es ebenfalls nicht. Snaps werden ebenfalls nicht versendet.


    Wo melde ich solche Störungen?

    Neu

    Hallo lars ,


    kannst du deine mobile Internetverbindung ansonsten regulär nutzen? Falls ja, solltest du dich an den Support von Snapchat wenden. Wir unterbinden grundsätzlich nicht die Nutzung von gezielten Diensten oder Inhalten.

    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube