Beiträge von Marshmallow

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    Huhuuu! 😉
    Ich hab da mal wieder so ein paar gedanken.

    Schade dieses Jahr kein BF Abgebot mit dem Samsung A56 hab eigentlich fest damit gerechnet 🤣

    okay. Den hab ich verstanden - merk ich mir ^_______^

    aber lasst uns mal über diese aussagen sprechen:

    Oh je, was sind das denn bitte für schlechte Blackfriday Angebote 2025. Absolut nicht wettbewerbsfähig, sorry! 🙈

    wettbewerb findet jedes jahr statt. man kann ja kommen und gehen mit flex. Ich finde die entwicklung für kunden sehr gut.

    Die Black Friday Angebote werden scheinbar mehr Kündigungen hier hervorrufen statt Neukunden.

    oder bestandskunden halten. wüsste nicht, warum ich die letzen 2 jahre mit permanenten aufwertungen kündigen sollte.

    Auch ich bin von den Angeboten zum Black Friday in diesem Jahr enttäuscht. Hätte mir da etwas anderes gewünscht.

    es wäre ja mal auch schön zu lesen, welche wünsche du und andere haben. erst dann könnte man sie erfüllen ;)

    Ich frage mich welchen Sinn der Relax Pass hat?

    Warum verdoppelt man nicht einfach das inkludierte Volumen?

    den Relax Pass soll man ja erst buchen, wenn man einen großteil seines Datenvolumens verbraucht hat.
    und dann ist es gratis.

    Aber wenn man sowieso nur 20GB verbraucht hat, spart das einfaach ressourcen. also ich glaube eher dass sowas auch einen ökologischen grund haben könnte. warum mehr verbrauchen, als man braucht. kostet ja nur geld und energie?

    Weil Congstar zur Telekom gehört und die Telekom macht es gerne kompliziert! 🤷

    siehe oben. aber das ist nur ein gedanke.

    Ja, aber es dauert halt seine Zeit, CaptainMurmel.

    Ich bin nicht auf Mydealz unterwegs und man findet hier nur das okay, aber keine echte schriftliche Bestätigung. Ich bin zum Glück im neuen Tarif. Mir gefiel es besser, sich direkt zu melden, anstatt 2-3 Tage zu warten. Man muss sich doch als Bestandskunde keine 20 Webseiten durchlesen, damit man die Infos bekommt!? Find das (wieder einmal) sehr intransparent. Aber gut, dass es eine Lösung für motivierte Menschen gibt. Die, die sich nicht kümmern (oder kümmern können) gehen leer aus. Find ich nicht so toll als Prozess.

    Also "Offiziell Mydealz" ist jetzt nicht besonders "offiziell", finde ich. Ich kannte die Seite vor nem Jahr nicht einmal, bevor ich hier die "Kulanzregelung" gesehen habe.

    Hallo :)

    Was ist daran unverständlich?


    Gruß Ingo

    Naja. Die Zeit rennt und viele sind weit über den 48 angekündigten Stunden. Also ich hab mich an den Chat gewendet und das Ding war nach 10 Minuten durch - hier wird gewartet. Will nicht wissen, was nach der Aktion passiert. Wie lange lässt sich das nachträglich buchen? Alles Fragen, die man sich stellt. Also ich bevorzuge mittlerweile die "Direkten Kanäle".


    Oh, das ist noch ein neues Szenario.
    Also hast du selber gewechselt und möchtest nun den nachher angekündigten Rabatt? Geschickt :D
    Klingt logisch - und ich hoffe, das wird umgesetzt. Jedes Jahr der selbe Prozess: Ich melde mich mittlerweile frühestens 3-4 Tage nach Beginn der Aktion, wenn alle Kulanzregelungen auf mydealz veröffentlicht wurden. Klappt besser. Bleib dran und berichte bitte.

    Hallo zusammen.

    Hier hat sich einiges getan:

    ich beobachte nur

    Ich finde es bemerkenswert <3 , dass congstar und der Support, besonders auch am WOCHENENDE für alle Fragen da ist.

    Ich finde die derzeitigen Lösungen mehr als kulant und möchte meinen Lob aussprechen, auch wenn das eigentlich alles automatisch laufen sollte. Ohne die Leute im Forum und im Chat wäre der ganze Black Friday für die Katz. Man muss auch mal das gute sehen und das passiert hier hundertfach!!!!


    Hallo Error!
    Ich misch mich hier mal ein, auch wenn es nur MEIN halbwissen ist.

    Ihr habt das hier mittlerweile x-mal gemacht und hunderten Kunden geholfen. Die zwei neu geworbenen Kunden sehe ich und um die geht es auch nicht. Was gibt es da noch zu prüfen?

    Die Freunde-werben-Aktion dauert immer ziemlich lange. Dabei wird das Widerrufsrecht von Geworbenen und so beachtet. Wenn dir jemand vom Support sagt, dass diese Fälle noch offen sind sieht er folgendes:

    - einen noch nicht bearbeiteten Arbeitsvorgang.
    - dieser ist für solche Leute meist sichtbar, aber nicht bearbeitbar
    - diese Info gibt er an dich weiter und kann dich nur um Geduld bitten
    - du bekommst dann Informationen, vermutlich automatisch

    Ein Blick auf die letzte Rechnung bzw. ins System sollte genügen.

    - Die sehen das was du siehst nicht wirklich eher. Die können die Rechnung auch erst sehen, wenn sie erstellt wurde, also an dich gesendet wurde.

    Geduld hatte ich: Ich habe das Ganze bereits am 18.11. angestoßen. ;)

    Das ist keine Zeit. Vor allem nicht bei der Anfragelage derzeit. Die letzten 4 Tage haben sich 20 Dinge geändert.

    Gib den Supportern ihre Zeit und warte ab. Das wird sich bestimmt lösen. Die haben, wie man hier sieht, derzeit ganz andere Aufgaben.

    Mir wurde bisher immer geholfen. Auch wenn 3 Wochen vergangen sind

    MCP62 ich warte seit 3 Tagen auf ein Ergebnis/Bearbeitung, aber das ist okay. Ich weiß durch die letzten Deals, dass es laufen wird! Und wenn nicht, melde ich mich halt nochmal ...
    Bitte vermeidet mehrfache Anfragen über verschiedene Kanäle!
    Das hat bei meinen Bekannten zu DEUTLICH höherer Wartezeit und viel mehr Stress geführt.
    <3


    Habt ihr mich vergessen oder ist euer Backlog so gross?🤔😉

    Vg!

    Dauert länger hier, aber warte ab. Hier war von 48 Stunden die Rede.
    Wenn das nicht läuft, geht es später. Aber melde dich nicht am Telefon oder im Chat, das erzeugt nur mehrere Vorgänge.

    fyi:

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    Ich habe mir beide Möglichkeiten genauer angeschaut und ich musste noch nicht allzu viel verwalten

    Und wenn ich etwas nicht gefunden habe, habe ich den Service gefragt und es wurde für mich gemacht. Ich sehe derzeit einige Veränderungen an der App die mich glauben lassen, dass all die Fragen die in diesem Thema stehen, bald geklärt sein könnten.

    Am Besten wäre eine App die man im Browser und im Handy aufrufen kann!



    So wie ich den Verlauf verstanden habe, findet jetzt eine (erneute) Prüfung des Sachverhaltes statt?!

    Genau weil es diese Fristen gibt und weil du dein Kundenkonto gelöscht hast - auf Wunsch vorzeitig (?) - muss halt dieser Weg gegangen werden? Also auf der einen Seite die Vorgabe der DSGVO und auf der anderen Seite deine "Rechnungen" (Prepaid) als Speichergrund. Nur so nebenbei erwähnt.

    ich wollte es mal hier lassen, weil ich denke, dass könnte euch interessieren. NOCH keine alternative, aber vielleicht demnächst?

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    Hallo leute,

    Bei all dem Blödsinn, lasst uns mal drüber nachdenken:

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    Solo bei 2:34 beachten ;)

    hallo. ich habe in der vergangenheit öfter beobachtet, dass benutzer ihren nutzernamen hier im forum geändert haben. ich finde diese option nicht in meinen einstellungen. wie ist das möglich?

    also loginname im kundencenter oder alias ist nicht gemeint, sondern nur hier im forum.

    auch wenn ich es sehr begrüßen würde, dass man den loginnamen im kundencenter auch anpassen könnte, aber das ist ein anderes thema

    das duzen sollte wirklich überall stattfinden.

    aber da hat congstar noch so viele baustellen, auch auf der webseite - das wird noch lange dauern. aus meiner eigenen erfahrung mit webagenturen kann ich sagen, dass bei solchen unternehmen für jede Kategorie andere leute zuständig sind. webseite, forum, kundencenter, chat, mail, hotline. alles andere teams und leute - und congstar hat laut webseite selber über 200 mitarbeiter und bestimmt 3 mal so viele leute in agenturen. ich finde auch sehr seltsam, dass congstar offensichtlich das erscheinungsbild (design) mitte dieses jahres grob angepasst hat, aber auf jeder zweiten unterseite noch der alte style zu finden ist. und das schon seit monaten. fühlt sich an wie 2002 ;( :P

    Echidna, Papagei,

    da die App aussließlich für den deutschen Markt gedacht ist, wird das bestimmt nicht gemacht, weil die Kosten für das Nutzen zu groß wären.

    Google übersetzt mittlerweile "live" und ohne Zusatzapp alle Apps in die Sprache eurer Wahl. Dafür muss man ein Pixel-Gerät haben. Funktioniert hervorragend, allerdings nicht mit anderen Geräteherstellern, da VanillaOS-exklusiv.

    Vielleicht eine Idee beim nächsten Handykauf. Google geht mittlerweile einen ähnlichen Weg wie wie Apple, nur offen und mit viel mehr Möglichkeiten. Und mit Handys von Google werdet ihr auch NICHT bestraft, wenn ihr herumprobiert und verliert auch nicht die Garantie (Stichwort JailBreak) ;) "Ausprobieren" wird bei Google Geräten sogar ausdrücklich erwünscht und wird teilweise sogar prämiert ;)