Eigentlich bin ich sehr auf Sicherheit im Internet bedacht! Das vorneweg.
Ich habe für alle meine Dienste extra Accounts, also mit anderen Nutzernamen und verschiedenen Passwörtern. Auch sind meine Passwörter auch wirklich Passwörter.
In den Accounts stehen nur die Daten, die benötigt werden. Oft entsprechen diese nicht der Realität.
Meine Rechner sind zwar meist uralt, laufen aber mit aktuellster Software, die aktuell gehalten wird. Cookies u.ä. werden regelmäßig automatisch entfernt. Nicht benötigte Skripte laufen nicht/ sind gesperrt.
Aber mit den "wichtigen" Daten nehme ich es nicht so genau.
Ich bin im Internet, seit es das Internet für alle in Deutschland gibt, war also auch schon BTX-Kunde.
Und meine bisherigen Erfahrungen sind, dass die meisten (alle) Daten in der Regel nur Datenmüll sind.
Ich habe zum Beispiel noch nie auf mich passende Werbung bekommen!
Bisher ist mir kein Anbieter bekannt, der meine "hochsensiblen" Daten so zusammenführen konnte, dass etwas sinnvolles dabei herauskam.
Und ob Google nun weiß, dass sich mein Handy am Ort XYZ aufhält ist mir höchst egal. Es ist mir auch egal, ob Google weiß, dass das Handy zu Fuß, mit der U-bahn, dem PKW oder dem Fahrrad zum EDEKA transportiert wurde. Welchen echten Nutzen hat diese Information?
Welchen wirklichen Nutzen hat es für Händler ABC zu wissen, dass ich eine Badewannenarmatur bei ihm gekauft habe?
Welche wirklich wichtige Information ist es, wenn ein Computer in den USA weiß, dass ich einem anderen Handy per WhatsApp geschrieben habe, dass der Einkauf im Supermarkt erledigt ist? Und in der zweiten Nachricht an jemand anderen steht, dass wir uns übermorgen wie verabredet treffen. Wem nützt diese Info wirklich etwas!
Mich kennt niemand in den USA. Auch sonst bin ich nicht prominent.
Welche wichtige Info bedeutet das Wissen, dass ich hier als keinExtremist einen Text verfasst habe?
In wenigen Jahren wird man lesen können, dass das neue Gold, die von Werbetreibenden teuer gekauften Daten, einfach nur Datenmüll sind.
Teuer bezahlter Müll, aber eben Müll.
Gut, Nacktfotos stelle ich nicht online. 
Aber ein paar normale gibt es von mir schon im Internet. Auch da sehe ich keine wirklichen Probleme. Man kann mich ja auf der Straße auch sehen. Und, wie gesagt, interessant bin ich nur für die, die mich kennen.