Ich vermute....
Das vermute ich auch.
Allerdings muss das "Aktivierungsfenster" einer SIM-Karte in einem 4-Wochen-Prepaidrtarif ( ) sehr relativ betrachtet werden.
Die Karte kann alle 4 Wochen (28 Tage) gekündigt werden. Von beiden Seiten! Vom Kunden, aber auch vom Provider!
Daher ist es gar nicht möglich, ein definiertes und vor allem unumstößliches "Aktivierungsfenster" anzugeben.
Das ist aber nur meine persönliche Sicht auf den technischen und rechtlichen Umstand.
Und die 4 Wochen stehen eindeutig auf der Webseite und, ich glaube, auch auf den Kaufpaketen im Handel.
Wenn man keine Option gebucht hat, ist der Prepaidvertrag sogar täglich kündbar.
In den Kundendaten erwarte ich den Ablauf des Aktivierungsfensters meiner SIM-Karte!
Erwarten kannst du das gerne.
Alleine, es wird dir nichts nützen. Jeder hat andere Erwartungen, die nicht alle vom Provider unterstützt werden können.
Hier und zum letzten Mal:
Wenn du ganz ehrlich bist, kennst du auch das Thema mit den 15 Monaten bereits. Stimmts?
In der Hoffnung, dass dieser unverschämte Umgang mit der Kundschaft abgestellt wird
Huch.
Also ich bin ja bei vielen Anbietern, auch und vor allem aus dem Kommunikationsbereich, bekannt, dass ich gerne mal etwas "stichele".
Besonders gerne, wenn der Anbieter sich zu sehr selbstverliebt beweihräuchert und eigentliche Missstände als Feature lobt.
Meine Erfahrung daraus: Wenn man selber etwas möchte, sollte man immer auf die eigene Wortwahl achten!
Ansonsten: Unverschämtem Umgang des Kunden folgt oft unverschämter Umgang mit dem Kunden.