Hallo RoteZora,


    schön, dass du dich wieder meldest.


    Ich kann den Wechsel in deinen Wunschtarif gerne für dich beauftragen - eine erneute Gewährung der LTE50-Option wird mir systemseitig leider für Tarifwechsler nicht angeboten. Ich habe aber einmal geguckt, ob du bereits auf LTE25 mit VoLTE und WLAN Calling umgestellt wurdest und kann dir mitteilen, dass dies der Fall ist. Ohne LTE50-Option surfst du also mit bis zu 25MBit/s im 4G-Netz weiter. Vielleicht hilft dir das ja darüber hinweg.


    Wenn ich den Wechsel einstellen soll, bestätige mir bitte mit einem kurzen Satz, dass du die Inhalte im Link forum.congstar.de/agb_einwilligung_neubestellung akzeptierst bzw. zur Kenntnis genommen hast.
    Du bekommst im Anschluss an die Bestellung mit der Auftragseingangsbestätigung ein Produktinformationsblatt zu deiner Bestellung.


    Viele Grüße Jonathan

    Hallo linda1812,


    wir pflegen hier eine vergleichweise große Warenwirtschaft in der wir uns neben Lagerbeständen auch auf regelmäßige Nachlieferungen verlassen. Bei vielen Herstellern - insbesondere Apple - wurden dabei bereits durch unseren Zulieferer bestätigte Bestellungen aufgrund der globalen Engpässe verschoben oder storniert.


    Bei Apple ziehen sich die Nichtverfügbarkeiten durch alle aktuellen Produktreihen - je nach Farbe und Modell sind aber noch Restmengen verfügbar.


    Hallo SvenE,


    ich habe mich hier einmal direkt an den Zuständigen gewandt. Hier ist uns leider die Nachlieferung wie oben beschrieben weggebrochen. Ich kann dir gerne anbieten die Bestellung auf nachtgrün, silber oder gold (in gold ist aber auch nur noch ein kleiner Restposten verfügbar) zu ändern. Tut mir leid, dass ich hier keine besseren Nachrichten habe.


    Viele Grüße Jonathan

    Hallo MacFly2020,


    das liegt natürlich so ein bisschen in der Natur des Tarifs. Wie der Name erahnen lässt, zahlt man hier im Vorfeld für eine Option oder ein Bundle. Und da das LTE mit der Datenoption zusammenhängt ist es nichts anderes als ein Optionswechsel. Und dieser ist natürlich immer erst nach Ablauf der aktuellen Option möglich.


    Da müssten wir also für eine Änderung bereits beim Buchungssystem des Netzbetreibers einhaken. Das sehe ich so bis auf Weiteres jedoch nicht kommen.


    Viele Grüße Jonathan

    Guten Morgen Tim12345,


    alle Unterlagen und Geräte gehen natürlich deiner im Kundenkonto hinterlegten Meldeadresse zu. Darüber hinaus wird bei der vorgeschalteten Verfügbarkeitsprüfung vor der Bestellung der Nutzungsstandort festgelegt, welcher von der Meldeadresse abweichen darf. An den abweichenden Nutzungsstandort wird dir natürlich nichts zugeschickt.


    Viele Grüße Jonathan

    Hallo nochmal,


    das ganze ist eine zeitlich begrenzte Aktion die bei Buchung zwischen heute und dem 30.04.2020 ab Vertragsstart für 24 Monate gilt.


    Der Passus "entfällt bei Tarifwechsel" gilt für den Fall, dass die kostenfreie LTE50-Option bei Tarifwechsel aus dem Aktionstarif natürlich verfällt und nicht im Zieltarif weiterläuft.


    Viele Grüße Jonathan

    Hallo merlin1986,


    ich habe gerade einmal geschaut und kann diese auch nur kostenpflichtig buchen - die Aktionsbedingungen sprechen hier ja auch von "Buchung für Neukunden bis zum 30.04.2020". Tarifwechsler haben hier also scheinbar kein Glück.


    Aber vielleicht hilft es dir ja, dass deine im Forum hinterlegte Rufnummer bereits für LTE mit bis zu 25 MBit/s mit VoLTE und WLAN Calling freigeschaltet ist. Du fällst also bei Tarifwechsel nicht auf 3G zurück, sondern verbleibst mit leicht reduzierter Geschwindigkeit im 4G-Netz.


    Lieben Gruß Jonathan

    Hallo zusammen,


    ich verstehe natürlich den Unmut der Betroffenen - der Fall liegt gerade mit entsprechender Priorität bei den zuständigen Kollegen. Wir sind gerade noch mitten in der technischen Umstellung und sehen natürlich, dass hier noch einiges zu tun ist.


    Bitte habt noch etwas Geduld - wir halten euch auf dem Laufenden.


    Lieben Gruß Jonathan

    Guten Morgen lari13,


    die Aufladung am 12.2. liegt nicht im Aktionszeitraum - aber ich bin der Meinung, dass das unserer Liebe nicht im Wege stehen sollte! Ich habe dir daher einen Code zugeschickt ;) . Dieser kommt in den nächsten 60 Minuten an. Komm gut in die neue Woche!


    Viele Grüße Jonathan

    Hallo JudithSt,


    da bin ich auch ganz bei dir und kann mich nur entschuldigen. Wenn sich bis nächste Woche nichts getan hat, kann ich auch gerne prüfen lassen, ob wir noch weiße Geräte vorrätig haben. Bei der Farbe sieht es nicht ganz so schlimm aus.


    Hallo NewBreed,


    danke für die Rückmeldung. Das Endgerät wurde für den Versand vorbereitet. Ein Tracking ist bei diesem außerordentlichen Versand leider nicht möglich. Du kannst das Paket, solltest du nicht zuhause sein, aber natürlich binnen 7 Tagen regulär im nächsten DHL-Shop abholen. Achte dabei auf das Kärtchen im Briefkasten.


    Viele Grüße Jonathan

    Guten Morgen NewBreed,


    Apple wurde von der besagten Thematik leider voll getroffen, sodass es hier weltweit zu Einschränkungen kommt. Ich habe dir eine E-Mail mit einem Alternativ-Angebot zugesandt. Melde dich doch bitte direkt darauf.


    Guten Morgen JudithSt,


    beim A51 haben wir gerade leider einen Engpass, der voraussichtlich noch bis Kalenderwoche 12 anhält. Erste Endgeräte erhalten wir aber bereits nächste Woche. Dass die Lieferbarkeit auf der Homepage nicht passt ist dabei natürlich besonders ärgerlich. Ich habe das einmal weitergegeben.


    Viele Grüße Jonathan

    Hey FrankSchoof,


    ich habe mir einmal angeschaut wie du voraussichtlich versorgt wirst - die Versorgung dürfte dabei wohl über den Mast in Neuenkirchen erfolgen. Das ist doch ein ganzes Stück. Hast du deine Antenne bisher nach dort ausgerichtet?


    Das ganze würde ich nach Rückmeldung gerne noch einmal durch die Kollegen der Telekom prüfen lassen - kannst du uns dafür einige Messungen über den Tag (max. 24 Stunden alt) zur Verfügung stellen?


    Viele Grüße Jonathan