Beiträge von Jonathan

    Hallo Kenan, das wäre super, bitte alle Sperren die möglich sind aktivieren. Vielleicht gibt es auf Kulanz auch die Kosten erstattet ? Es handelt sich um die Vertragsnummer 321202936 (der Vertrag läuft auch auf mich, wird nur von meiner Mutter genutzt). Im Foren-Account ist sicher mein anderer Kundenaccount hinterlegt, deshalb der Hinweis.


    Danke und Grüße

    Hallo out-of-rosenheim ,


    ich habe die Sperren vorgenommen. Es sind folglich die folgenden Rufnummernbereiche gesperrt:

    • 0900/0190er Rufnummern
    • 0137er Rufnummern
    • 0180er Rufnummern
    • 118er Rufnummern


    Bezüglich deiner Reklamation hast du alle Nutzungen zu vertreten. Du vertrittst dabei auch Kosten, die Dritte mit deiner Karte verursachen. Aufgrund der besonderen Umstände habe ich die Beträge jedoch der Karte wieder gut geschrieben. Die Wertstellung kann dabei bis zu 60 Minuten in Anspruch nehmen.


    Lass mich wissen, falls ich noch etwas für dich tun kann.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Tanja1985.. ,


    die Karte kann noch reaktiviert werden. Das gekaufte verbleiende Guthaben liegt jedoch unter 4,00 € (1,06 €) und kann daher nicht zur Wiederaufladung herangezogen werden. Die Karte kann jedoch auch ohne Guthaben aufgeladen werden - du müsstest dann innerhalb von 30 Tagen aufladen um einer erneuten Deaktivierung vorzubeugen.


    Um den Vorgang zu starten muss ich jedoch zunächst das Guthaben auszahlen lassen. Kannst du daher unter Vertragsnummer o.ä. deine IBAN eingeben? Diese wird nur für die Auszahlung verwendet und nicht in deinem Kundenkonto hinterlegt. Und dein Profil sehen natürlich nur wir Mitarbeiter. Wenn dir das dennoch nicht Geheuer ist, kannst du den Vorgang auch auf jedem anderen Kanal beauftragen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo !

    Heisst das, daß es mittlerweile möglich ist, die Festnetznummer bei einem Wechsel zu VDSL zu behalten ? Ich bin Komplett 2 Kunde und würde wirklich gerne zu Komplett 2 VDSL wechseln, möchte aber meine Nummer behalten...

    Gruß, TB

    Hallo Tom Bombadil ,


    das ist in der Tat möglich. Es existiert aber weiterhin kein richtiger Prozess dafür und es erfordert daher etwas Trickserei.


    Wenn du das wünschst, gebe ich den Vorgang gerne weiter und unser DSL-Team ruft dich zurück und geht das mit dir durch.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo nochmal Dietmar ,


    vielen Dank für die Übersendung der Daten. Ich habe unseren Dienstleister entsprechend instruiert und die übersandten Dokumente mitgeschickt.


    Falls wir eine Zwischenmeldung erhalten, melden wir uns hier nochmal zurück. Im Falle einer positiven Rückmeldung kommt der Dienstleister jedoch eventuell nicht mehr auf uns zurück und meldet sich unmittelbar bei dir.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Jonathan,

    Ich hatten einen Zahlendreher drin, habe meine Nummer korrigiert. Jetzt sollte es stimmen. Vielen Dank & liebe Grüße Lena

    Hallo nochmal,


    vielen Dank für die Korrektur. Wie es scheint waren unsere Agenten in den Mails jedoch schneller und haben die Freigabe bereits erteilt.


    Die Bestätigung mit weiteren Informationen ging auch bereits an deine bei uns hinterlegte Mailadresse. Du kannst die Rufnummer ab sofort jederzeit anfragen lassen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Guten Morgen Seppis , Asgrimur und munchkin ,


    örtlich kann ich eure Störungen keiner Großraumstörung zuordnen. Eure Meldungen kommen auch aus ganz unterschiedlichen Ecken.


    Aber es gibt ja auch übergeordnete Dienste, die hier gestört sein können.


    Wenn es wieder funktioniert, freut mich das aber natürlich. Sollte das nicht von Dauer sein, gebt bitte Bescheid. Dann schauen sich unsere Breitbandexperten das im Einzelfall nochmal genauer an.


    EDIT: Ich habe gerade auch parallel eine Anfrage an unsere Breitbandexperten gestellt. In der Tat lag eine größere Telefonie Störung vor, die jedoch bereits behoben wurde. Sollten Rufnummern weiterhin nicht funktionieren, sollte ein Routerneustart das Problem beheben.


    Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Mir ergeht es genauso wie dem User "Micha" aus den Beiträgen #5 #7 #9 #11.


    Habe das Update nach Anleitung ausgeführt. Aktueller Stand: Am Gerät leuchtet nur noch die Power LED. Ein Zugriff über LAN-Kabel ergibt einen funktionierenden Ping auf 192.168.1.1, ansonsten reagiert das Gerät nicht mehr.

    Hallo B.GARBE ,


    wenn das Gerät durch das Update nicht mehr reagiert und auch ein Werkreset keine Besserung bringt, würde ich dich bitten das Endgerät einzusenden.


    Folge dazu bitte dieser Anleitung und fülle den Serviceauftrag mit der entsprechenden Anmerkung aus, dass der Router nach dem Update nicht mehr reagiert.


    Viele Grüße

    Jonathan

    War der Router dabei mit Strom versorgt? Also die SIM-Karte im laufenden Betrieb aus dem Router raus bzw. in den Router rein.


    Eventuell reicht es (unter geeigneten Umständen) zum korrekten Zurücksetzen nur die Punkte 4. & 6. zu machen? (weniger Fehlermöglichkeiten)


    Man kann natürlich schauen, ob es ohne den Neustart schon wieder funktioniert. Bisher hat sich das Vorgehen wie oben beschrieben aber als am Erfolgreichsten herausgestellt.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo ZayZay9 ,


    für die Rufnummer im hinterlegten Kundenkonto wurde gestern bereits aufgrund deiner Anfrage per Mail die Freigabe zur sofortigen Mitnahme eingestellt. Dazu haben wir dir an deine bei uns hinterlegte E-Mailadresse eine Bestätigung geschickt.


    Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es mich wissen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo liebes Congstar-Team,

    ich würde gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte setzt für meine Rufnummer das Opt-In für die Portierung.

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo Skipper28 ,


    ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Ich habe meine Daten Vervollständigt. Bitte geben sie mir den Opt In Frei .

    Hallo Andreafiora88 ,


    die Legi-PIN nimmt er leider nicht. Kannst du diese bitte nochmal überprüfen?

    Wenn du sie vergessen hast, findest du sie im Kundenbereich auf congstar.de oder in der App unter 'Meine Daten'.


    Bitte entschuldige die Umstände. Diese sind nur dazu da deine persönlichen Daten zu schützen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo luedi ,


    ein Wechsel zwischen den Produktgruppen Prepaid und Rechnungstarif ist in der Tat nur über den Kundenservice möglich. Da du bereits ein Prepaidident durchgeführt hast, wird dieses nicht erneut fällig. Der Tarif wird also direkt zum Folgetag umgestellt.


    Der Tarif ist dann zunächst im Standby und die Rufnummer muss innerhalb von 30 Tagen aufgeladen werden.


    Wenn das soweit für dich passt, bestätige mir bitte, dass du die Bedingungen unter diesem Link gelesen beziehungsweise zur Kenntnis genommen hast und diesen zustimmst und nenne mir doch bitte deinen Zieltarif und ich beauftrage den Wechsel für dich.


    Viele Grüße
    Jonathan

    Hallo Dietmar


    die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid.


    Wie harob schon sagt, bedienen wir uns hier eines Dienstleisters auf dessen Vorgänge wir immer nur indirekt Einfluss nehmen können. Das ist aber natürlich keine Grund, dass die Dienstleistung nicht ausreichend gut durchgeführt wird. Hattest du der Sendung auch den entsprechenden Service-Auftrag mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung beigelegt und eventuell eine Kopie des von Apple ausgestellten Dokumentes?


    In jedem Fall würde ich auch anbieten, dem Dienstleister nochmal eine genaue Fehlerbeschreibung zukommen zu lassen. Kannst du mir dafür bitte die Testergebnisse von Apple und nach erneutem Versand die Versandbestätigung mit Paketnummer und Co. an unser Kontaktformular senden?


    Viele Grüße

    Jonathan

    ich würde gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bitte Euch daher, das Opt-In für die Portierung zu setzen

    Guten Morgen masie ,


    ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du erhältst gleich sofort eine Mail mit der Bestätigung und einigen Infos zum Prozess.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Moin auch Winnethou ,


    danke für deine Rückmeldung. Freut mich ungemein, dass wir das Problem damit bereits beheben konnten. Dann noch viel Spaß beim Surfen und lass uns jederzeit wissen, wenn wir noch etwas für dich tun können.


    Viele Grüße

    Jonathan