Beiträge von Jonathan

Hey, mir ist auch aufgefallen, dass das bei mir ebenfalls nicht funktioniert hatte... damals dachte ich auch ich hätte was überlesen und erst jetzt ist es mir wieder in den Sinn gekommen....

Guten Morgen phk981 ,

ich habe dir die ersten drei Monate in Gesamthöhe von 32,97 € begutschriftet. Das Guthaben wird mit deiner Oktober-Rechnung verrechnet.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Genau, es ist kein Prepaid Tarif.

Es heisst Allnet Flat M mit GB+ (Partnerkarte). Es müßtre sich um eine Congstar SIM Karte handeln. Es scheint schon länger nicht zu funktionieren. Ich habe es nur nie richtig verstanden, wie meine Tochter mir das mitteilte.

Ich bin etwas unbeholfen und somit auch hier unter prepaid gelandet. Weil hier schon jemand zum Thema schreib und ich nicht richtif einschätzen konnte, wo die Fragestellung zuzuordnen ist.

Hallo Holger457 ,

beim Tarif ist soweit alles in Ordnung. Die Karte kann sich ja auch mit dem Mobilfunknetz verbinden. Könnt ihr die Karte gegebenenfalls mal in einem anderen Endgerät testen? Das ist immer ein gutes Indiz.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Patrick,

Die Links händisch einzugeben klappt leider auch nicht. Kann es daran liegen, dass ich mich dort nicht über den Router einwähle, weil ich die Sim Karte im Handy habe?

Hallo Malwe ,

solange du im WLAN des Routers bist, solltest du auf die Konfigurations-Oberfläche zugreifen können. Unabhängig davon, ob der Router eine Verbindung zum Mobilfunknetz hat. Wichtig wäre also primär, dass du im WLAN des Gerätes bist.

Und wenn ich dich oben richtig verstehe, geht der Router sofort wieder, nachdem du ihm vom Strom getrennt hast? Das Gerät ist also nicht beim Absturz irgendwie besonders heiß oder ähnliches und braucht einen Moment? In dem Fall solltest du es sofort einsenden.

Ansonsten finde ich den Ansatz die Firmware zu prüfen und das Gerät gegebenenfalls einmal auf Werkseinstellung zurück zu setzen gut. Wenn du bei einem der Schritte weitere Informationen brauchst, findest du die Anleitung auch nochmal hier. Sollte das alles nicht helfen und irgendein kritischer Softwarefehler vorliegen, würde ich aber auch hier anraten das Gerät einzuschicken.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo kitamuraaa ,

das freut mich doll zu lesen. Vielen Dank für das Feedback :)

Ben hatte gestern auch abgeklopft, was es mit dem Firmware-Update auf sich hat. Du nutzt dabei bereits die aktuellste Version. Ansonsten stand noch im Raum, dass gegebenenfalls der Updateserver von TCL nicht erreichbar sei. In der aktuellen Konfiguration sollte jedoch alles funktionieren, wie es ja jetzt auch der Fall ist.

Also ganz viel Spaß damit und viele Grüße

Jonathan

Hallo RobinFlut ,

damit ich den Fehler weiter einordnen kann, würde ich gerne einen Blick in das betroffene Kundenkonto werfen. Hinterlege daher bitte deine Kunden- oder Rufnummer sowie deine Legitimations-PIN im Forenprofil. Auf den entsprechenden Profilbereich kann dabei nur das Team zugreifen.

Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

"Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und den congstar Support sichtbar)

Legitimations-PIN"

und hier

"Mit der vierstelligen Legitimations-PIN kannst du dich an unserer Kundenservice Hotline legitimieren. Das ist übrigens eine besonders sichere Methode. Vierstellige Ziffernkombination"

habe ich die gleiche Legi-PIN aufgeführt.
    Was genau fehlt mir?

Hallo Arne

es fehlt nichts mehr. Vielen Dank für die Hilfe :)

Ich habe die Karte reaktiviert. Da kein aufladbares Guthaben mehr vorhanden war, ist die Karte nur für 30 Tage aktiv. Solltest du die Karte länger nutzen wollen, lade sie bitte innerhalb dieser auf.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Moriarty ,

du findest sonst eine Nutzungsdatenübersicht im Kundenbereich. Die Daten stehen jedoch nicht so lange zur Verfügung wie beispielsweise Rechnungen. Insbesondere beim Halbjahrespaket siehst du die Daten noch während der Laufzeit irgendwann nicht mehr.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar Team,

würdet Ihr bitte meine Prepaidkarte reaktivieren. Ich möchte sie gerne weiter nutzen.

Besten Dank und viele Grüße

Tscharl

Hallo Tscharl ,

ich habe die Rufnummer mit dem vorhandenen Guthaben reaktiviert. Sollte sich die Karte nicht automatisch mit dem Mobilfunknetz verbinden, starte das Gerät bitte einmal neu.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo manu0611 ,

ich gebe das gerne an die zuständige Fachabteilung weiter. Die hinterlegte Legitimations-PIN ist jedoch nicht korrekt. Könntest du bitte die korrekte hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung geben?

Du findest diese in der App oder im Kundenbereich unter 'Meine Daten' bzw. 'Profil'.

Viele Grüße

Jonathan

Japan ebenso. Bitte im japanischen App Store freischalten.

Ohne App kann man keine Zahlungsdaten ändern… und man bekommt Mahnungen obwohl früher Zahlungsdaten hinterlegt waren. Absolut kundenunfreundlich.

Hallo Tentacle ,

du kannst die Änderung der Bankverbindung sonst auch über den Service beauftragen. Wenn du noch eine Ruf- oder Kundennummer hinterlegst, schaue ich mir das gerne an.

Viele Grüße

Jonathan

Kannst du und deine Kolleg*innen denn schon abwägen, wie lange es noch dauert, bis der Zugriff wieder klappt?

Hallo _Glorfindel ,

dazu kann ich leider keine Aussage treffen. Dafür sind wir viel zu wenig in der Materie. Wir helfen dir in der Zwischenzeit gerne bei allem weiter, was du über die App / den Webzugang beauftragen / in Erfahrung bringen willst.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Wann wird denn generell abgezogen bei congstar am 1. am letzten oder zur Mitte ?

Oder variiert das auch ?

Hallo nochmal Thomaslanz ,

der Einzug bestimmt sich an der Rechnungsstellung. In der Regel liegen hier 7 Tage dazwischen. Wie schlingo schon richtig herausgestellt hat, steht das Datum an dem der Betrag von der hinterlegten Bankverbindung belastet wird, auf der Rechnung.

Solltest du lieber einen regelmäßigen Einzug wünschen, kann ich dir sonst auch anbieten, dass wir den Einzug immer am zweiten Werktag des übernächsten Monats einziehen. Beispielsweise würde im vorliegenden Fall der Rechnungsbetrag aus September am zweiten Arbeitstag im November eingezogen werden.

Gib mir einfach eine Rückmeldung, falls du dies wünschst.

Viele Grüße

Jonathan

Hi, bitte ein opt-in für meine Rufnummer setzen. Vielen Dank

Hallo GastB ,

überprüfe bitte die hinterlegte Legitimations-PIN. Diese entspricht nicht der Legitimations-PIN des Kundenkontos. Du kennst deine Legitimations-PIN nicht? Du findest diese im Kundenbereich oder der App unter 'Meine Daten' bzw. 'Profil'.

Gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Ich gebe die Rufnummer dann zur sofortigen Mitnahme frei.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Thomaslanz ,

der hinterlegte Tarif läuft seit Anfang des letzten Monats. Die erste Rechnung erhältst du also Mitte des laufenden Monats. Ich kann dir dabei nicht genau sagen, in welcher Rechnungswelle du bist. Das variiert immer so ca. zwischen dem 10. und 20. des Monats, wobei es auch mal Ausreißer gibt.

Viele Grüße

Jonathan

Okay, verstehe.

War es auch ein Fehler, dass da zuerst 5-10 Tage stand? Könnt ihr mir kein voraussichtliches Datum nennen oder vielleicht doch?

Liebe Grüße

Hallo nochmal Alexkam ,

die Lieferzeiten geben wir immer in Abhängigkeit der uns genannten Lieferzeiten an. Diese mussten wir zuletzt erst wieder erhöhen und stehen gerade bei 3 bis 4 Wochen für Neubestellungen. Die mir vorliegenden Daten sind auch alles andere als aktuell. Daher wage ich da auch keine Prognose.

Ich kann wirklich nur um Geduld bitten. Mehr wissen wir und auch du erst, sobald die Auftragsbestätigung mit der Sendungsverfolgung versandt wurde.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
    Jonathan

Aber könnt ihr das Datum denn auf das richtige abändern?

Lg

Hallo Alexkam ,

die Daten werden ja automatisch erfasst. Da greifen wir nicht aktiv ein und hinterlegen die Daten. Die Anzeige hat dabei jedoch keine Auswirkung auf die wirkliche Lieferzeit. Und egal welche Zeit man eintragen würde: Solange die Geräte nicht wie bestellt geliefert werden, ist die Anzeige leider sowieso nicht sehr präzise.

Das ist leider der Nachteil in unserem dynamischen Lagersystem.

Also langsam müsste sich ja beim 16 pro max mit 256GB was tun, da die Geräte mittlerweile in Schwarz und Wüstensand in mehreren Apple Stores zumindest in meiner Nähe vorrätig sind.

Hallo Torino ,

es werden zumindest immer mal Geräte versandt. Wir erhalten also Zwischenlieferungen. Die genauen Zahlen kenne ich darüber hinaus nicht. Daher kann ich hier schlecht eine Prognose abgeben.

Wenn du das lieber im Einzelhandel erwerben willst, können wir deine Bestellung natürlich auch jederzeit stornieren.

Viele Grüße

Jonathan