Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hallo Zusammen,

    ich kann immer noch nicht mein Passwort zurücksetzen.

    Es kommt immer noch: "Der Bestätigungscode ist abgelaufen"

    LG

    Lutz

    Hallo Lutz-Kuehne ,

    ich habe die Daten zunächst geprüft und die Freischaltung beauftragt. Hier müssen wir auf Bearbeitung durch die zuständige Fachabteilung warten. Hab daher bitte noch etwas Geduld. Ich schreibe dir eine Mail, wenn die Bearbeitung abgeschlossen ist.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Lutz,

    ich habe dir eine E-Mail mit dem weiteren Vorgehen dazu geschrieben. Schau doch bitte in deinen Posteingang.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Upload. In WhatsApp Fotos per HD verschicken hat immer ziemlich lange gedauert, weshalb ich dann die mobilen Daten genutzt habe. Da ich dachte das ist nur temporär, habe ich mich nie so recht darum gekümmert.

    Jetzt habe ich ein neues Smartphone gekauft und bin gezwungen Fotos in eine Cloud zu geben, da es keinen Speicherkartenslot mehr gibt. Daher ist mir nun richtig aufgefallen das der Upload total klemmt.

    Der Download ist vollkommen in Ordnung und hat seine übliche Geschwindigkeit zwischen 25 und 40Mbit. Der Upload schafft im Schnitt 0,8 MBit. Lässt sich da mal prüfen ob da was faul ist? Mit meinem Smartphone (Telekom Karte) habe ich "keine" Probleme hier liegt der Upload bei 1-2 MBit, wobei auch das schon mal mehr war, meine ich.

    Ich habe nun meinen Router schon neu gestartet und auch zurück gesetzt, aber es tut sich rein gar nichts in der Geschwindigkeit.

    Hallo Spooner82 ,

    es gab in den vergangenen Wochen zwei vergleichsweise kurzzeitige Ausfälle. Das sollte hier aber nicht ursächlich sein und wenn ich dich richtig verstehe, besteht der niedrige Datendurchsatz ja schon länger und setzt sich auch in anderen Tarifen fort. Der Homespot-Tarif ist zudem standortgebunden und hat daher nicht Zugriff auf alle Standorte in Reichweite. Gegebenenfalls hilft es bereits den Standort des Routers zu verändern. Zudem können wir den Fehler durch den von harob beschriebenen Kreuztausch weiter einschränken.

    Wenn sich das Verhalten dabei auf weiteren D1-Karten fortsetzt, spricht das aber daher eher dafür, dass das Mobilfunknetz einfach entsprechend ausgelastet ist.

    Dennoch gebe ich das gerne einmal an den Netzbetreiber weiter. Die dabei eingehenden Daten sollten aber möglichst frisch sein und wir können sie aufgrund der Bearbeitungszeit nicht so kurz vorm Wochenende eingeben. Könntest du daher vielleicht Sonntag/Montag drei Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten durchführen. Nutze dafür gerne das Messtool der Bundesnetzagentur. Übersende uns die Daten dann hier im Forum oder über unser Kontaktformular, damit wir diese gleich Montag weiterleiten können.

    Danke für deine Unterstützung und viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Harob,

    Die Bestellung war bereits Mitte September aber seit Montag ist der Vertrag erst aktiv wegen der Portierung, aber schon bei der Bestellung gab es diesen Vorteil. Ich hoffe das Team kann morgen den Fehler finden. Danke für die schnelle Antwort :)

    Hallo heendrikc ,

    du hattest dich diesbezüglich ja bereits gemeldet. Ein Tarifwechsel ist dabei jederzeit in den gleichen Tarif mit aktuellen Konditionen möglich. Dabei ist sogar die 5G-Option momentan rabattiert. Der Tarif kostet dann 25,00 € statt aktuell 27,00 €.

    Gib mir einfach eine kurze Rückmeldung, ob ich den Wechsel für dich einstellen soll. Der Tarifwechsel ist dabei natürlich kostenfrei und hat keine Auswirkung auf die Mindestvertragslaufzeit. Der Wechsel dauert dabei einen Tag.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hey, mir ist auch aufgefallen, dass das bei mir ebenfalls nicht funktioniert hatte... damals dachte ich auch ich hätte was überlesen und erst jetzt ist es mir wieder in den Sinn gekommen....

    Guten Morgen phk981 ,

    ich habe dir die ersten drei Monate in Gesamthöhe von 32,97 € begutschriftet. Das Guthaben wird mit deiner Oktober-Rechnung verrechnet.

    Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Genau, es ist kein Prepaid Tarif.

    Es heisst Allnet Flat M mit GB+ (Partnerkarte). Es müßtre sich um eine Congstar SIM Karte handeln. Es scheint schon länger nicht zu funktionieren. Ich habe es nur nie richtig verstanden, wie meine Tochter mir das mitteilte.

    Ich bin etwas unbeholfen und somit auch hier unter prepaid gelandet. Weil hier schon jemand zum Thema schreib und ich nicht richtif einschätzen konnte, wo die Fragestellung zuzuordnen ist.

    Hallo Holger457 ,

    beim Tarif ist soweit alles in Ordnung. Die Karte kann sich ja auch mit dem Mobilfunknetz verbinden. Könnt ihr die Karte gegebenenfalls mal in einem anderen Endgerät testen? Das ist immer ein gutes Indiz.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Patrick,

    Die Links händisch einzugeben klappt leider auch nicht. Kann es daran liegen, dass ich mich dort nicht über den Router einwähle, weil ich die Sim Karte im Handy habe?

    Hallo Malwe ,

    solange du im WLAN des Routers bist, solltest du auf die Konfigurations-Oberfläche zugreifen können. Unabhängig davon, ob der Router eine Verbindung zum Mobilfunknetz hat. Wichtig wäre also primär, dass du im WLAN des Gerätes bist.

    Und wenn ich dich oben richtig verstehe, geht der Router sofort wieder, nachdem du ihm vom Strom getrennt hast? Das Gerät ist also nicht beim Absturz irgendwie besonders heiß oder ähnliches und braucht einen Moment? In dem Fall solltest du es sofort einsenden.

    Ansonsten finde ich den Ansatz die Firmware zu prüfen und das Gerät gegebenenfalls einmal auf Werkseinstellung zurück zu setzen gut. Wenn du bei einem der Schritte weitere Informationen brauchst, findest du die Anleitung auch nochmal hier. Sollte das alles nicht helfen und irgendein kritischer Softwarefehler vorliegen, würde ich aber auch hier anraten das Gerät einzuschicken.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo kitamuraaa ,

    das freut mich doll zu lesen. Vielen Dank für das Feedback :)

    Ben hatte gestern auch abgeklopft, was es mit dem Firmware-Update auf sich hat. Du nutzt dabei bereits die aktuellste Version. Ansonsten stand noch im Raum, dass gegebenenfalls der Updateserver von TCL nicht erreichbar sei. In der aktuellen Konfiguration sollte jedoch alles funktionieren, wie es ja jetzt auch der Fall ist.

    Also ganz viel Spaß damit und viele Grüße

    Jonathan

    Hallo RobinFlut ,

    damit ich den Fehler weiter einordnen kann, würde ich gerne einen Blick in das betroffene Kundenkonto werfen. Hinterlege daher bitte deine Kunden- oder Rufnummer sowie deine Legitimations-PIN im Forenprofil. Auf den entsprechenden Profilbereich kann dabei nur das Team zugreifen.

    Danke für die Unterstützung.

    Viele Grüße

    Jonathan

    "Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und den congstar Support sichtbar)

    Legitimations-PIN"

    und hier

    "Mit der vierstelligen Legitimations-PIN kannst du dich an unserer Kundenservice Hotline legitimieren. Das ist übrigens eine besonders sichere Methode. Vierstellige Ziffernkombination"

    habe ich die gleiche Legi-PIN aufgeführt.
    Was genau fehlt mir?

    Hallo Arne

    es fehlt nichts mehr. Vielen Dank für die Hilfe :)

    Ich habe die Karte reaktiviert. Da kein aufladbares Guthaben mehr vorhanden war, ist die Karte nur für 30 Tage aktiv. Solltest du die Karte länger nutzen wollen, lade sie bitte innerhalb dieser auf.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Moriarty ,

    du findest sonst eine Nutzungsdatenübersicht im Kundenbereich. Die Daten stehen jedoch nicht so lange zur Verfügung wie beispielsweise Rechnungen. Insbesondere beim Halbjahrespaket siehst du die Daten noch während der Laufzeit irgendwann nicht mehr.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Congstar Team,

    würdet Ihr bitte meine Prepaidkarte reaktivieren. Ich möchte sie gerne weiter nutzen.

    Besten Dank und viele Grüße

    Tscharl

    Hallo Tscharl ,

    ich habe die Rufnummer mit dem vorhandenen Guthaben reaktiviert. Sollte sich die Karte nicht automatisch mit dem Mobilfunknetz verbinden, starte das Gerät bitte einmal neu.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo manu0611 ,

    ich gebe das gerne an die zuständige Fachabteilung weiter. Die hinterlegte Legitimations-PIN ist jedoch nicht korrekt. Könntest du bitte die korrekte hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung geben?

    Du findest diese in der App oder im Kundenbereich unter 'Meine Daten' bzw. 'Profil'.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Japan ebenso. Bitte im japanischen App Store freischalten.

    Ohne App kann man keine Zahlungsdaten ändern… und man bekommt Mahnungen obwohl früher Zahlungsdaten hinterlegt waren. Absolut kundenunfreundlich.

    Hallo Tentacle ,

    du kannst die Änderung der Bankverbindung sonst auch über den Service beauftragen. Wenn du noch eine Ruf- oder Kundennummer hinterlegst, schaue ich mir das gerne an.

    Viele Grüße

    Jonathan