Beiträge von Jonathan

Wird wahrscheinlich eh nichts bringen da das Geld noch immer nicht zurück auf meinem Konto ist und auch schon wieder ne Woche rum ist, aber gut lassen wir mal so laufen.

Es soll halt mit uns nicht sein wenn ich drüber nachdenke was ich bei euch in der kurzen Zeit schon für einen Ärger hatte.

Guten Morgen C4sti3l ,

die Auszahlung wurde zu gestern bei uns wertgestellt. Das Geld sollte also zeitnah auf deinem Konto zu sehen sein.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen.

Meine SIM Karte wurde kürzlich deaktiviert.

Gerne möchte ich diese wieder reaktiviert haben nach Möglichkeit,um die alte Karte und Nummer weiter nutzen zu können.

Da ich mir nicht sicher bin,ob ich direkt jetzt aufladen soll,warte ich auf eine patente Antwort.

Vielen Dank im Voraus

Guten Morgen Sally.102012 ,

ich kann die Karte gerne mit dem vorhandenen Guthaben reaktivieren. Du müsstest jedoch bitte noch deine Legitimations-PIN im Forenprofil ergänzen, damit ich hier aktiv werden kann. Du findest diese im Kundenbereich auf congstar.de oder in der App unter 'Meine Daten' bzw. 'Profil'.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu meiner Bestellung? Ich habe noch nichts von DHL gehört und wollte mich hier erkundigen, da mein Email Postfach aus unerklärlichen Gründen im Moment leider nur selten E-Mails empfangen kann :/ Danke im Voraus!!

Hallo Neeeeleeee ,

du erhältst dann bei Versand eine E-Mail-Benachrichtigung mit der Sendungsnummer. Das war bisher noch nicht der Fall.

Der Versandserver wurde aber vor nicht ganz einer Stunde erst kontaktiert. Gegebenenfalls geht die Bestellung also bereits zeitnah raus.

Viele Grüße

Jonathan

So Leute, nach einem Tag Nutzung durch 4 Familienmitgliedern kann ich mitteilen, dass wir 1,9 GB gebraucht haben und diese auch laut Datapass so bestätigt sind.

Nun habe ich die sim-Karte wieder umgesteckt und damit für 1 Stunde den homespot betrieben. In der Zeit wurde gefrühstückt und nicht intensiv gesurft. 1 Stunde homespot bedeutete 1 GB!!!! Also genau wie ich es vermutet hatte. Entweder ist das Gerät kaputt oder es wird betrogen. Ich werde das nun weiter untersuchen und meine Beobachtungen dokumentieren. Ich bin nun sehr gespannt, wie sich Congstar dazu verhält. Ohne Verbraucherzentrale und Anwalt sehe ich das jetzt nicht mehr. Herzliche Grüße an Patrick (ist jetzt alles gesagt)

Hallo ZahodBeebleBrox ,

ich verstehe natürlich das das ärgerlich ist. Der Datenvolumenverbrauch wird vom Netzbetreiber gemessen, entsprechend der zur Verfügung gestellten Datenmenge. congstar kann dabei aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft dazu geben, wofür das mobile Datenvolumen verbraucht wird beziehungsweise wurde oder wie sich der Datenverbrauch individuell zusammensetzt.

Setze vielleicht das Netzwerk einmal neu auf und melde testweise nur einzelne Geräte an, um zu prüfen, ob nicht ein Gerät gerade größere Datenmengen beispielsweise durch ein Update gezogen hat. Wenn man ein Heimnetzwerk reaktiviert in dem viele Gerät angemeldet sind, ist das geschilderte Verhalten jetzt auch nicht unbedingt ungewöhnlich. Viele Geräte greifen bei erster Gelegenheit wieder auf das Internet zu.

Ansonsten kannst du wie harob schon schrieb, das Gerät bei Verdacht auf einen Defekt natürlich auch einsenden. Beschreibe den Fehler in dem Fall möglichst genau, da der Fehler vergleichsweise atypisch ist.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, ist auch bei mir solch eine Sperre vorhanden Jonathan?

Danke

Hallo @WhiteWolf96 ,

bei dir ist die Teilsperre nicht aktiv.

Jonathan Meine Daten sind für alle Nummern hinterlegt. Ich habe diese schon sehr lange und hatte früher mal bei allen die Sperrung über den Support einrichten lassen. Ja bitte mal prüfen ob das ein Problem ist.

Hallo SNZ1969 ,

bei deinen Rufnummern war tatsächlich noch die alte Drittanbietersperre aktiv. Ich habe die Teilsperre für alle Rufnummern gelöst.

Viele Grüße

Jonathan

Jonathan Können die betroffnen Verträge nicht irgendwie geschlossen bzw. mit

identischen Konditionen neugemacht werden bzw. gibt es die Möglichkeit, die erstellten eSim vollständig zu löschen und neu zu erstellen?

Hallo @Jericko94 ,

das ist eine sehr technische Frage, die ich so nicht beantworten kann. Wir vom Service haben jedenfalls keine Möglichkeit das so durchzuführen. Wir sind hier zunächst darauf angewiesen, dass eine Lösung bereitgestellt wird.

Daher kann ich nur erneut um Geduld bitten.

Viele Grüße

Jonathan

Jonathan Hat die Drittanbietersperre jetzt was mit dem Problem zu tun? Oder müssen wir jetzt auf ein Update der Netz-Betreiber Einstellungen von Congstar warten?

Hallo SNZ1969 ,

es handelt sich nur um eine Teilsperre innerhalb der Drittanbietersperre, die bei den meisten Tarifen nicht aktiv ist. Die Sperre wird schon länger nicht mehr mit der Drittanbietersperre gesetzt. Bei Androidgeräten hat die Sperre mitunter dafür gesorgt, dass RSC nicht funktioniert.

Wir hatten das hier zumindest bei einem User getestet und da war es auch nicht ursächlich. Wenn du noch deine Rufnummer hinterlegst, schaue ich aber gerne, ob die Sperre bei dir aktiv ist.

Viele Grüße

Jonathan

Hi Moriarty ,

bei der Rufnummer mit den Endungen 667 war die Sperre noch aktiv. Diese habe ich gelöst. Bei den anderen Rufnummern wurde sie schon nicht mehr gesetzt.

Und danke für den Hinweis - das poste ich mal noch dazu.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo!

Erstmal vielen Dank. Ist die Sperre jetzt komplett raus (also der Schutz), oder nur der Teil, der lt. dem anderen Thread zuviel war und RCS verhindert?

Auf jeden Fall steht auch nach Neustart leider nichts von RCS.

Und ich habe in dem iPhone jetzt mal eine alte Karte von Fonic eingesetzt: dort steht dann Sprache, SMS & RCS. Liegt also nicht am Gerät, sondern irgendwo im Zusammenspiel mit Congstar.

Hallo Moriarty ,

dabei handelt es sich lediglich um eine kleine Teilsperre. Diese war vor einigen Jahren noch Teil der Drittanbietersperre, die beim Netzbetreiber mehrere Teilsperren zusammenfasst. Die Drittanbietersperre nach aktuellem Standard sowie die 0190/0900er-Sperre sind weiterhin aktiv.

Und schade, dass es nicht geklappt hat. Das hätte aber in der Tat auch nur sehr wenige Kunden mit vergleichsweise alten Tarifen betroffen. Nichts desto trotz ist dadurch zumindest eine weitere Fehlerquelle bei dir ausgeschlossen.

Darüber hinaus hat sich noch niemand mit einer Lösung auf unsere Anfrage zurückgemeldet. Ich muss euch daher noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan

Ich habe gerade gesehen, dass O2 mir in den Mails statt der Kundennummer eine sog. Kontonummer übermittelt hat. Daher ist die Portierung gerade nochmals fehlgeschlagen.

Ich habe nun im O2 Login die wirkliche Kundennummer herausgefunden und hier im Profil hinterlegt. Könntest Du die Portierung damit noch einmal beauftragen? Vielen Dank!

Bitte entschuldige den Mehraufwand, den ich hier verursache.

Viele Grüße

Guten Morgen nochmal NadineP ,

Portierungen sind nicht selten mit Frickelei verbunden. Das ist daher alles gar kein Problem - dafür sind wir ja da :)

Wir schaffen das schon noch :thumbup:

Ich habe die Kundennummer korrigiert und erneut die Portierung angefragt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan. Vielen Dank für die Nachricht. Es ist einfach nur der Name hinterlegt. Wie gesagt, wichtig wäre die Portierung auf sofort und nicht zum Laufzeitende.

Viele Grüße

Guten Morgen NadineP ,

ich habe die Anfrageart und die Personenangaben entsprechend angepasst und erneut angefragt. Du kriegst hierzu eine automatische Rückmeldung, sobald dein abgehender Provider sich bei uns zurückgemeldet hat.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen NadineP ,

ich frage das Ganze gerne wie gewünscht an. Um eine Rufnummer von deinem Geschäftskundenkonto zu portieren benötige ich bitte neben der Kundennummer noch die hinterlegte Firma. Wenn du als Freiberufliche dort angemeldet bist, haben sie vielleicht einfach deinen Namen hinterlegt. Kannst du das bitte einmal in Erfahrung bringen und ebenfalls in deinem Forenprofil hinterlegen oder im Falle deines Namens einfach kurz bestätigen?

Gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung und ich passe die Rufnummernmitnahme wunschgemäß an.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Lieben Gruß

Jonathan

Danke für die Karte, es hat leider nichts gebracht.

Ich hab sie jetzt mal in mein altes Samsung A40 gepackt, da funktionieten die mobile Daten. Habe dann mal alle APN-Einstellungen verglichen:⁹

Bei Passwort ist nicht das zweistellige vergeben, sondern ein siebenstelliges, das leider verborgen ist. Könnte das ein Grund sein ?

Hallo b-runner ,

die mir bekannten Passwörter sind mit unseren beiden Zugangsprofilen zweistellig. Ich weiß daher nicht, was dort eingetragen sein könnte. Gegebenenfalls nochmal das Gerät die Daten vom Mobilfunknetz beziehen lassen und keine Angaben manuell hinterlegen.

Ich habe gerade auch mal geschaut, ob wir eine mobile Datenverbindung reinbekommen, um das gegebenenfalls weiter einzuschränken. Hier ist aber nichts zu sehen. Auch einen SIM-Kartendefekt konnten wir schon ausschließen.

Hast du daher mal eine andere SIM in dem Gerät getestet? Dann wüssten wir zumindest, ob die mobilen Daten generell deaktiviert sind oder ob es an der Konfiguration hängt. Gegebenenfalls liegt auch ein Defekt vor, wenn die Funktionalität sich ohne ersichtlichen Grund eingestellt hat.

Viele Grüße

Jonathan