Hallo
meine Tochter nutzt die Partnerkarte kann aber nur noch über Datennutzung mit Apps wie Signal telefonieren. Können Sie über die Angaben im Forumsaccaunt unterstützen?
holger457
Hallo
meine Tochter nutzt die Partnerkarte kann aber nur noch über Datennutzung mit Apps wie Signal telefonieren. Können Sie über die Angaben im Forumsaccaunt unterstützen?
holger457
Ist denn genug Guthaben vorhanden? Das siehst du entweder in der App oder am betroffenen Telefon durch Eingabe von *100# [grüner Hörer].
Welcher Tarif wird denn genutzt?
kann aber nur noch über Datennutzung mit Apps wie Signal telefonieren
Hallo
ergänzend zu harob : ist denn eine entsprechende Datenoption aktiv?
Gruß Ingo
Was mich ein wenig wundert, der Kunde schreibt von "Partnerkarte" und diese sind doch eher Postpaidverträge das passt dann auch mit der Datennutzung (wenn kein Guthaben vorhanden wäre - außer das Handy surft nur im WLAN). Bei Prepaid spricht man ja nicht von Partnerkarte sondern vom "Prepaid-Treuevorteil". Insoweit müsste man erstmal den genauen Tarif des Vertrages klären bzw. den Thread in den passenden Bereich dann verschieben.
Hallo Holger457 ,
Bei Prepaid spricht man ja nicht von Partnerkarte sondern vom "Prepaid-Treuevorteil". Insoweit müsste man erstmal den genauen Tarif des Vertrages klären bzw. den Thread in den passenden Bereich dann verschieben.
Genau, es geht um die im Forenprofil hinterlegte Rufnummer, die deine Tochter nutzt? Das ist nämlich kein Prepaidtarif.
Hast du die betroffene Karte mal in einem anderen Handy genutzt?
Auf den ersten Blick kann ich dazu keine Auffälligkeiten im Kundenkonto sehen, die dein Anliegen begründen.
Gruß Patrick
Genau, es ist kein Prepaid Tarif.
Es heisst Allnet Flat M mit GB+ (Partnerkarte). Es müßtre sich um eine Congstar SIM Karte handeln. Es scheint schon länger nicht zu funktionieren. Ich habe es nur nie richtig verstanden, wie meine Tochter mir das mitteilte.
Ich bin etwas unbeholfen und somit auch hier unter prepaid gelandet. Weil hier schon jemand zum Thema schreib und ich nicht richtif einschätzen konnte, wo die Fragestellung zuzuordnen ist.
Es wäre noch hilfreich zu wissen in welchem Handy die betroffene SIM Karte steckt.
Vielleicht ist ja in irgendeinem Menü etwas verstellt.
So ich habe den Thread mal in das richtige Forum geschoben.
Jetzt nochmal die Tochter soll mal mit jemanden die Sim Karte tauschen (wenn keine e Sim) und schauen ob diese in einem anderen Handy geht. Umgekehrt geht das Handy mit der anderen Sim. So kann man den Fehler eingrenzen ob es am Handy (evtl. Einstellungen) oder an der Sim Karte liegt (Stichwort Kartendefekt).
Genau, es ist kein Prepaid Tarif.
Es heisst Allnet Flat M mit GB+ (Partnerkarte). Es müßtre sich um eine Congstar SIM Karte handeln. Es scheint schon länger nicht zu funktionieren. Ich habe es nur nie richtig verstanden, wie meine Tochter mir das mitteilte.
Ich bin etwas unbeholfen und somit auch hier unter prepaid gelandet. Weil hier schon jemand zum Thema schreib und ich nicht richtif einschätzen konnte, wo die Fragestellung zuzuordnen ist.
Hallo Holger457 ,
beim Tarif ist soweit alles in Ordnung. Die Karte kann sich ja auch mit dem Mobilfunknetz verbinden. Könnt ihr die Karte gegebenenfalls mal in einem anderen Endgerät testen? Das ist immer ein gutes Indiz.
Viele Grüße
Jonathan
Es handelt sich um ein ca. 5 Jahre alters Motorola. Nutzt meine Frau auch.
Die Tips habe ich so weiter gegeben. Besten Dank.
Viele Grüße
Holger