Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Aber wird dann nicht eine der Partnerkarten zur Hauptkarte?


    Dann würde der neue Vertrag zu einer Partnerkarte werden, oder bin ich da gerade auf dem Holzweg?

    Hallo Meefranke ,

    die Partnerkarten habe feste Zugehörigkeiten. Die Hauptkarte ist fix. Sollte diese gekündigt werden, geht der Vorteil bei allen darauf gebuchten Partnerkarten verloren.

    Wenn du darüber hinaus die Rufnummer portierst und erneut bei congstar registrierst, kannst du diese - sofern ein Hauptvertrag vorhanden ist der keine Partnerkarte ist - diesen als Partnerkarte buchen, klar. Du erhältst dabei aber immer nur die aktuellen Konditionen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Nein, das habe ich mir als letzten Ausweg aufgehoben 🤷‍♂️


    Ich nutze das iPhone 14, danke für die Rückmeldung…. :thumbup:

    Hallo dercop72 ,

    hab mal einen unserer Entwickler für iOS angepingt und der kennt das Problem gut: Das ist wohl momentan generell ein Apple-Problem. In der Regel sollte Widget löschen und wieder erstellen, wie hier auch angemerkt wurde, helfen. Gegebenenfalls sonst mal das Gerät neustarten und/oder die App neu installieren.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Guten Tag,

    ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter.

    Vielen Dank!

    Guten Morgen Alex2711 ,

    damit ich das Opt-In für dein Kundenkonto beauftragen kann, musst du im Forenprofil bitte noch deinen vollständigen Namen und deine Legitimations-PIN hinterlegen. Die Eingaben in der Kategorie Vertragsdaten für Legitimation können dabei selbstverständlich nur Mitarbeiter einsehen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo jama91 ,

    ich wollte nochmal nachfrage, ob du weiterhin mit Einschränkungen zu kämpfen hast. Es wurde bisher auch noch kein Kontakt auf einem anderen Kanal protokolliert.

    Lass mich gerne wissen, wenn du weiterhin Probleme hast und ich schaue mir das nochmal genauer an.

    Viele Grüße

    Jonathan

    )

    Code
    Sveiki, kur var atrast šo PIN, jo man ir priekšapmaksas karte?))

    )

    Code
    Sveiki, kur var atrast šo PIN, jo man ir priekšapmaksas karte?))

    Hallo mareks1990 ,

    die Legi-PIN findest du im Kundenbereich unter folgendem Link oder in der App unter meine Daten (bzw. unter Android bei 'Profil).

    Hinterlege diese bitte im Forenprofil, wo du die andere PIN hinterlegt hast.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Latvian:

    Sveiki mareks1990 ,

    Legi PIN ("Legitimations-PIN") kodu var atrast klientu zonā, izmantojot šo saiti, vai lietotnē sadaļā “Meine Daten” (vai Android operētājsistēmā sadaļā “Profil”).

    Lūdzu, ievadiet to foruma profilā, kurā esat saglabājis citu PIN kodu.

    Liels paldies par atbalstu.

    Ar sveicieniem

    Jonathan

    Hallo Andy567 ,

    wie es momentan gebaut ist, hat ein Tarifwechsel des Hauptvertrages keinen Einfluss auf die Partnerkarte. Du darfst nur nicht mit der Partnerkarte in einen nicht berechtigten Tarif (wie z.B. Prepaid) wechseln.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Jonathan der Prepaid Allnet S 2023 entspricht aber ja inhaltlich genau dem Tarif Prepaid XS der aktuell auf der Homepage beworben wird. In einen anderen Thread wollte jemand eine Tarifumstellung von Postpaid zu Prepaid auf den Prepaid XS was nicht ging weil der XS ja dem jetzigen Prepaid Wie ich will 1 GB mit Telefonoption entspricht. Ich denke da wurde dem Produkt im Hintergrund nur ein akuellerer Namen gegeben.

    Hey MCP62 ,

    ja genau. Ich habe oben schon die Rückmeldung geposted, die ich erhalten habe. Der Thread ist aber wohl etwas ausgeufert. Der Allnet Flat XS ist der Relaunch des ehemaligen Allnet Flat S Tarifs. Was in dem Fall aber keine richtige Migration (mit Tarifwechsel in den aktuellen Tarif unter neuer Vertragsnummer) war, sondern es wurden nur Bestandstarife intern anders benannt. Oder eben auch nicht intern wie das Beispiel hier zeigt.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo SuSu24 ,

    wir sind gerade noch ein bisschen am Optimieren, was die Anzeige des Tarifnamens angeht. Wo wurde dir denn dein Tarif als Prepaid Allnet XS Tarif angezeigt? Kundenbereich auf der Homepage / in der App? Im Idealfall würde uns hier ein Screenshot weiterhelfen (sollten da pers. Daten wie Rufnummer etc. drauf sein und du das nicht schwärzen können, sonst auch gerne über unser Kontaktformular, falls das nicht zu viel Mühe macht).

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo SuSu24 ,

    wir können im Service weitere monatliche Aufladestufen wählen, genau. Hier sind 10,00€, 15,00€, 20,00€, 25,00€, 30,00€, 40,00€ oder 50,00€ jeweils zum 1. oder 15. eines Monats möglich. Da dein Tarif deutlich günstiger ist, würde es sich eventuell anbieten das lieber über Alphacomm per Komfortaufladung durchführen zu lassen.

    Hier ist es möglich bei Unterschreiten von 5,00 € aufzuladen oder pauschal sobald das Guthaben nicht für die Tarifbuchung reicht. Das wäre in deinem Fall wohl die beste Lösung, um das zu automatisieren.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo SuSu24 ,

    inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Prepaid Allnet XS Tarif ein Relaunch des alten Prepaid Allnet S ist. Und damit man hier nicht mit den aktuellen Tarifen durcheinanderkommt, wurde einfach die Bezeichnung angepasst. Nur leider nicht für uns Agenten in unserem Hauptverwaltungs-Programm :pinch:

    Für dich erscheint der Tarif daher jetzt als XS. Ansonsten hat sich nichts geändert. Ich habe dabei einmal angemerkt, dass ein entsprechender Vermerk in den Kundenkonten für uns und ein Mailing an die betroffenen Kund*innen hilfreich gewesen wäre.

    Entschuldige bitte die entstandenen Irritationen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Tiggie19 ,

    tarifseitig kann ich keine Einschränkungen nachvollziehen. Eine Sperre internationaler Rufe ist nicht gesetzt. Entsprechende Verbindungen tauchen auch nicht in den Nutzungsdaten auf - hier ist also auch gar nichts rausgegangen.

    Tatsächlich wäre es im nächsten Schritt hilfreich, wenn wir die Fehlerquelle über den Kreuztausch weiter eingrenzen können. Hast du vielleicht ein altes Gerät oder kannst dir im sonstigen Bekanntenkreis eines kurzfristig dafür leihen?

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo SuSu24 ,

    die Bereitstellungsgebühr wird einmalig eingezogen und dabei wird kein Lastschriftmandat erteilt. Daher bedarf es zunächst der Erstaufladung, die du nun durchgeführt hast. Dadurch wird jedoch nicht automatisch ein monatlicher Einzug beauftragt oder ähnliches. Diese müsstest du nochmal separat anordnen. Du hast ja eben einen Prepaid und keinen Rechnungstarif. Daher obliegt dir hier auch dein Guthaben aufzuladen. Weitere Auflademöglichkeiten findest du bei unserem Aufladepartner.

    Darüber hinaus nutzt du auch weiterhin den congstar Prepaid Allnet S mit LTE25 von 2023 für 5,00 €/4 Wochen. Wo wird dir denn dein Tarif als Allnet Flat XS anzeigt?

    Edit: In einem unserer Systeme wird der Tarif ebenfalls als Prepaid Allnet XS mit LTE25 von 2023 ausgewiesen. Ich frage direkt mal an, ob das so gewollt ist oder ein Fehler ist.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Insoweit wäre es ja grundsätzlich wichtig zu wissen ob ein Tarifwechsel einer Prepaidhauptkarte mit noch verknüpften Partnerkarten in einen anderen Prepaidtarif zum Wegfall der Partnerrabatte führen wird.

    Hey MCP62 ,

    ja absolut. Soweit ich die mir vorliegenden Daten verstehe, verfällt der Vorteil nur wenn der wechselnde Partnerkartentarif in einen nicht mit Partnerrabatt kompatiblen Tarif wechselt (z.B. Prepaid) oder der Haupttarif gekündigt wird. Aber ich möchte mich hier einfach gerne nochmal rückversichern.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Andy567 ,

    das ist eine sehr konkrete Frage zu einem Produkt, dass noch gar nicht verfügbar ist. Da muss ich zunächst mal nachfragen. Ich schau mal, dass ich Anfang nächster Woche eine Rückmeldung hier poste. Hab so lange bitte noch Geduld.


    Viele Grüße

    Jonathan