Beiträge von Jonathan

Guten Morgen Stefan.W ,

es handelt sich bei deinem Zieltarif auf der Rufnummer, die auf 56 endet, um eine Paketbuchung. Daher bucht sich immer alles zusammen. In deinem Fall wurde jedoch das Paket nicht gebucht, da nicht ausreichend Guthaben zur Verfügung steht. Das Guthaben beträgt gerade 4,00 €.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Laura355 ,

als Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH möchte congstar in diesem Zusammenhang auf die Stable-Link-Regelung der Telekom Deutschland verweisen. Diese Regelung gilt für Tarife, die Roaming enthalten. Laut EU Roaming-Verordnung haben alle Netzbetreiber das Recht, vor Abschluss eines Tarifs von ihren Kunden einen Nachweis für eine stabile Bindung ("Stable Link") zum Land des jeweiligen Netzbetreibers einzufordern. Im Falle der Telekom Deutschland GmbH und congstar ist dies Deutschland. Als Kunde bestätigst du mit Vertragsabschluss, dass du dich dauerhaft und überwiegend in Deutschland aufhältst. Sofern du in einem Zeitraum von 4 Monaten mehr Tage im EU-Ausland als im Inland verbringst und mehr Minuten, SMS oder Daten verbrauchst als im Inland, erlaubt sich congstar ggf. einen Roaming-Aufschlag zu erheben. Das Erheben des Aufschlags wird jedoch zwei Wochen vorher angekündigt.

Soweit zur offiziellen Seite. Mir persönlich ist in meinen Jahren hier als Mitarbeiter jedoch beispielsweise kein entsprechender Fall bekannt, in dem ein entsprechendes Entgelt nur aufgrund der Verbleibedauer erhoben wurde. Gedrosselt wird hier aber außer bei Verbrauch des Datenvolumens nichts.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar-Team,

Ich würde meine Rufnummer gerne vorzeitig mitnehmen. Daher gerne Opt-In setzen.

Danke euch.

Yannik

Hallo YaBro ,

ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst ab sofort eine Portierungsanfrage durch deinen aufnehmenden Provider beauftragen. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per E-Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich würde gerne vor Vertragsende meiner Rufnummer mitnehmen, ich bitte um Setzung der Opt-In.

Viele Grüße

Guten Morgen @Yvonne1 ,

ich habe die Freigabe deiner Rufnummer zur sofortigen Mitnahme eingestellt. Du kannst die Rufnummer ab sofort für 30 Tage zur Portierung beauftragen. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Cali-P ,

in dem Fall liegt das Problem darin, dass die oder der Geworbene eine Änderung noch vor Ablauf der Widerrufsfrist vorgenommen hat, bei der der Tarif technisch bedingt als gekündigt geflagged wird. Ich schiebe das mal an die Fachabteilung weiter, damit die das nachpflegen können.

Entschuldige die Verwirrung und viele Grüße
    Jonathan

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe am 27.03.24 die Mail bekommen, dass mein Freundeskreis Code verwendet wurde. War ebenso rot hinterlegt und ist jetzt ebenfalls wieder weg.

Könnt ihr das bei mir auch prüfen? Vielen Dank

Hallo SurVer ,

in deinem Fall erfüllt die benannte Freundschaftswerbung die Voraussetzungen nicht. In diesen Fällen wird kein Rabatt gewährt.

Viele Grüße

Jonathan

Das Problem ist anscheinend noch da. Mir ist es wieder zwei mal passiert dass ich beim verwenden der App nach einiger Zeit ausgeloggt wurde und mich neu anmelden musste.

iPhone 15 Pro Max und iOS 17.5.1. Congstar App Version 4.3.6.

Einstellungen: Login speichern ist auf aus und FaceID nutzen auf an.

Hallo Flosse08 ,

du hast aber auch kein Glück mit der congstar App Flosse08 :(

Allgemein ist dahingehend gerade nichts bekannt. Danke auch C4sti3l fürs Testen. Wir sind ja eh gerade an deinem Tarif dran Flosse - ich schaue da mit den Entwicklern nochmal genauer drauf.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal,

eine erste Rückmeldung habe ich bereits erhalten. Da es über beide Plattformen hinweg angezeigt wird, wird es wohl im Backend falsch hinterlegt sein oder nicht übermittelt werden oder oder oder.

Es hilft uns für die Reproduktion natürlich trotzdem, wenn wir wissen, welche Endgeräte mit welchem OS und welche App-Version ihr nutzt (bei shum weiß ich das ja schon). Dazu auch gerne Screenshots. Das mit dem alten Logo macht mich schon neugierig.

In jedem Fall vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen CallMeMaybe und ronny508 ,

habe gerade mal bei den App-Entwicklern angefragt und komme auf euch zurück.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Cali-P ,

hier hat eine Änderung beim Geworbenen stattgefunden. Genaueres kann ich aus Datenschutzgründen nicht sagen. Jedoch ist der Tarif nicht im klassischen Sinne weggefallen. Ich lasse das einmal prüfen und melde mich anschließend zurück. Hab bitte etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Gussi77gdb ,

das kann ich dir nicht sagen. Die Karte ist vergleichsweise neu - daher entweder "fehlerhaft" bereitgestellt oder jemand hat es endlich adressiert. Eine Information ging dazu jedoch nicht rum. Die letzte hinterlegte Information in unserer Wissensdatenbank ist daher weiterhin, dass hier keine Lösung möglich ist.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen derkord ,

da wurdest du ja schon von C4sti3l umfangreich beraten. Danke dafür :)

Ich habe deinen Nutzungsstandort umgezogen. Der Tarif sollte dir in Kürze vor Ort zur Verfügung stehen. Sollte sich das Gerät nicht automatisch mit den mobilen Daten verbinden, starte dieses bitte einmal neu. Die Gebühr in Höhe von 20,00 € weisen wir in diesem Fall auf deiner Rechnung für Juni aus.

Viele Grüße

Jonathan

Eine Erklärung könnte uns nur congstar geben... ;)

Hallo Papagei ,

das Verhalten ist bekannt und wurde uns immer dadurch erklärt, dass eine bestimmte Zeile aus der das Telefon diese Information bezieht, leer sein muss. Und genau aus dieser Zeile ziehen sich iPhones die Information zum Netzbetreiber. Da eSIMs gleich konzipiert sind, setzt sich dieses Verhalten auch hier fort.

Es gab auch nie eine Regung das ganze zu beheben. Also wird es wohl technisch oder vertraglich bedingt sein.

Viele Grüße

Jonathan

Jonathan Danke. Ich konnte das wieder nachstellen und habe Screenshots gemacht und über die App das Problem geschildert inklusive 3 Screenshots. Wenn ich die Tarifauswahl schließe und neu aufrufe kommen die Sonderkonditionen in der Anzeige. Tritt nur sporadisch auf.

Vielen Dank Flosse08 :)
    Ich hab mir den Fall gekrallt und einen Fall bei den App-Entwicklern eröffnet 🙏

Lieben Gruß Jonathan

Hallo Michael S. ,

also die App sollte immer die aktuell hinterlegten Angebote abrufen. So viel schlauer bin ich nun.

Hier scheint also grundsätzlich ein Schiefstand zu herrschen, ein Aktualisierungsproblem vorzuliegen oder oder oder.

Kannst du uns daher vielleicht (am besten direkt aus der App über die Feedback-Funktion) kurz das Fehlerbild beschreiben und einen Screenshot mitschicken, was dir angeboten wird? Dabei wird in der Vorlage auch gleich deine App-Version, das OS und das Endgerät generiert, sodass wir das genauer prüfen können.

Wenn sich das Problem bei dir auch noch einstellt, schick uns gerne auch noch die Daten zu Flosse08 .

Viele Grüße

Jonathan

Meine Sim-Karte hat auch am Dienstag ihren Dienst überraschend quittiert.

Ist es möglich, direkt auf eine e-Sim zu wechseln mit meinem Prepaid-Tarif?

Hallo hoffi99 ,

in diesem Fall muss ich dir zunächst eine physische SIM-Karte übersenden. Anschließend kann per Sicherheitscode-Authentifizierung eine eSIM beauftragt werden. Der Prozess ist gegenwärtig noch sehr streng, da wir hier weiterhin vermehrt mit Betrugsversuchen zu kämpfen haben. Ich würde die Karte sofort für dich beauftragen. Schau daher bitte kurz, ob deine bei uns hinterlegte Adresse noch aktuell ist.

Viele Grüße

Jonathan