Hallo, ich habe einen Allnet Flat Vertrag. Wenn ich eine korrekte Rufnummer in Schweden anrufe, passiert eine ganze Weile nichts und dann kommt die Ansage „Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt.“ Ein Freund von mir ist bei der Telekom und er hat keine Probleme. Was kann ich tun? Freu mich über zielführende Hinweise!
Kann AUS Deutschland nicht ins Ausland telefonieren
-
-
Zyrous
Hat das Thema aus dem Forum Internet & Telefonie nach Tarife verschoben. -
Hallo,
Willkommen hier. Vorab der Hinweis: Bitte etwas auf die Forenstruktur achten. Ich habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben.
Hast du die Nummer mal in einem anderen Format eingegeben? Also statt dem „+“ mal mit „00“ versucht?
Welches Endgerät nutzt du? Kannst du mit dem Freund mal die SIM quertauschen und schauen, ob das Problem mitwandert?
-
Hi!
Wie habt ihr die Rufnummer gespeichert? Setze mal probehalber +46 vorne dran. Wenn das nicht hilft, dann gleiche die Rufnummer mal mit deinem bekannten ab, bei dem es geht.
Eine andere Möglichkeit ist auch ein Kreuztausch der Sim Karten, um so Fehlerhafte Einstellungen auszuschließen.
Ich habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben.
Grüße.
-
-
-
-
Hallo Tiggie19 ,
tarifseitig kann ich keine Einschränkungen nachvollziehen. Eine Sperre internationaler Rufe ist nicht gesetzt. Entsprechende Verbindungen tauchen auch nicht in den Nutzungsdaten auf - hier ist also auch gar nichts rausgegangen.
Tatsächlich wäre es im nächsten Schritt hilfreich, wenn wir die Fehlerquelle über den Kreuztausch weiter eingrenzen können. Hast du vielleicht ein altes Gerät oder kannst dir im sonstigen Bekanntenkreis eines kurzfristig dafür leihen?
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hast du vielleicht ein altes Gerät
Hallo Jonathan
Hab ein IPhone 15 Pro mit aktuellem iOS.
Das würde ich eher nicht als alt bezeichnen
Gruß Ingo
-
Hallo Jonathan
Das würde ich eher nicht als alt bezeichnen
Gruß Ingo
Hallo schlingo ,
hier soll ein (zweites) altes Gerät zur Durchführung des Kreuztausches herangezogen werden. Ich wüsste auch nicht, warum ein älteres Gerät keine Anrufe ins Ausland zulassen sollte. Das ist ja nun wirklich nicht neu
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
hier soll ein (zweites) altes Gerät zur Durchführung des Kreuztausches herangezogen werden
Hallo Jonathan
ups, ja klar. Das hatte ich falsch verstanden. Sorry
Gruß Ingo
-
Hab zwei andere iPhones ausprobiert. Keines funktionierte mit der SIM Card. Nachdem ich von der Nummer aus dem Ausland auf meinem Handy angerufen wurde, kann ich jetzt auch telefonieren und iMessage nutzen. Das ist schon irgendwie seltsam …
-
Hab zwei andere iPhones ausprobiert. Keines funktionierte mit der SIM Card. Nachdem ich von der Nummer aus dem Ausland auf meinem Handy angerufen wurde, kann ich jetzt auch telefonieren und iMessage nutzen. Das ist schon irgendwie seltsam …
Komisch... für mich klingt das so (absolut keine technische Erklärung), als ob es da im Netz ein "Routing-Problem" gibt, sodass die Telekom das Gespräch irgendwo nicht vermittelt bekommt.
Jetzt, wo der Weg einmal "rückwärts" gefunden wurde, weiß die Technik, wo der Weg langgeht...
Beobachte das Verhalten mal und melde dich ggf. nochmal hier, wenn es wieder auftritt.
Vielleicht kann dann congstar mit Datum / Uhrzeit der versuchten Gespräche eine Anfrage an die Telekom stellen, sodass die Technik den Hergang versucht nachzustellen...