Beiträge von Jonathan

Hallo Th.Ge ,

eine Kündigung ist für die Rufnummermitnahme ausreichend. Hier muss nur die entsprechende Mitnahmeart gewählt werden (zum Vetragsende = VTEN). Ich habe die Rufnummer aber jetzt auch nochmal zur sofortigen Mitnahme freigegeben.

Die Bestätigung dazu erhältst du zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Angezeigt wird nur telcel, ist aber nicht wählbar. Kein weiteres Netz wird angezeigt.

Hallo oxo ,

Pegaso realisiert das Mobilfunknetz "Movistar". Bei telcel ist es so, dass es sich zwar um ein Partnernetz handelt, welches aber eigentlich nicht mit unseren Prepaidtarifen kompatibel ist. Das könnte erklären, warum der Empfang nicht möglich ist.

Wird dir sonst vielleicht noch "ATT" angezeigt? Das wäre das dritte und letzte Partnernetz.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, die SIM Karte im Prepaid Handy ist plötzlich defekt, geht auch in einem anderen Telefon nicht.

Bitte um Austausch, danke!

Guten Morgen ArneHH ,

ich beauftrage die SIM-Karte in diesem Fall natürlich gerne. Gibst du mir nur bitte eine kurze Rückmeldung, ob die in deinem Kundenkonto hinterlegte Adresse noch aktuell ist?

Viele Grüße

Jonathan

wenn es nicht so ärgerlich wäre, würde ich mich jetzt mal richtig ausschütten vor Lachen: es lebe das schnelle digitale Zeitalter - an Glasfaseranschluss hier glaube ich erstmal gar nicht, aber einen popeligen mobilen 4G-Netzanschluss wiederherzustellen - und über 2 Wochen ohne Erfolg - das ist schon ein Lehrmeisterstück! Das läuft ja selbst im südlichen Marokko in der Wüste ohne Probleme!

51570? nein, das ist meine 2. Adresse, die Hauptadresse verbleibt in 51503!
    Immerhin habe ich es hier inzwischen mit dieser unrühmlichen story zu 28 Beiträgen und 153 Punkten gebracht - Reichtum ist anders!

Guten Morgen henry50 ,

leider auch heute noch nichts Neues. Der Vorgang wurde vorgestern nach der Vorprüfung endlich an den Netzbetreiber weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt versorgen wir dich natürlich mit weiteren Informationen.

Auch ich möchte mich stellvertretend ganz ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Viele Grüße

Jonathan

Tatiana schade kann ich die Rufnummer auf einer neuen Karte bekommen oder so?

(ich hätte lieber die Nummer als das Guthaben wenn beides nicht geht)

Hallo Romanbals ,

dafür ist die Rufnummer leider schon zu lange gekündigt. Nach der endgültigen Kündigung ist die Mitnahme noch eine Weile möglich. Nach einem halben Jahr ist die Rufnummer aber bereits wieder im Pool des Netzbetreibers und kann nicht gezielt vergeben werden.

Tut mir Leid.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo alexwas ,

ich habe die Anruferinnerung per SMS ebenfalls deaktiviert. Die Umstellung kann bis zu 60 Minuten in Anspruch nehmen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Chazy_Chaz ,

die Beträge werden in der Rechnung für den jeweiligen Monat ausgewiesen. Deine Buchungen von Anfang Januar werden mithin in deiner Januar-Rechnung ausgewiesen. Diese stellen wir immer zur Mitte des Folgemonats. Die Rechnung die du heute erhalten hast, ist folglich die Rechnung für den Monat Dezember, in welchem keine Buchungen durchgeführt wurden.

Deine Buchungen von Anfang Januar werden mithin in der Januar-Rechnung nächsten Monat ausgewiesen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo MichaSchu ,

das entsprechende Telekom Xtra-Produkt sollte ja ebenfalls eine Prepaidkarte sein. Diese werden regelmäßig bei Rufnummermitnahme automatisch gekündigt. Hierzu müsste deine Mutter - oder in diesem Fall eben du - zunächst ein sogenanntes Opt-In beantragen. Dadurch wird die Rufnummer für Anfragen zur sofortigen Mitnahme innerhalb der nächsten 30 Tage freigegeben. Das geht am einfachsten auf einem Direktkanal wie der Hotline. Denn das ist mit wenigen Klicks erledigt und gilt auch ab sofort.

Im Anschluss kannst du auf congstar.de das Wunschprodukt bestellen und darin die Rufnummermitnahme zu sofort beauftragen. Wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Die Rufnummermitnahme bedarf zudem immer etwas Vorlaufzeit. Diese wird dir dann voraussichtlich für in 7 bis 10 Tagen bestätigt.

Wie es hier jedoch mit den genauen Bedingungen für die Rückerstattung aussieht und ob diese auch im Nachhinein möglich ist (ich wüsste jetzt nicht warum das nicht gehen sollte) würde ich empfehlen, das nochmal kurz in der Korrespondenz mit der Telekom zu klären.

Lass uns jederzeit wissen, wenn es noch irgendwo hakt oder sich weitere Fragen ergeben.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo! :)

Ich habe einen Account, in dem mehr als eine SIM-Karte hinterlegt ist. Das soll sich aber ändern: Meine Lebenssituation hat sich geändert, und ich brauche nur noch eine Rufnummer. Ich würde jetzt gerne das Guthaben aller Karten (außer der zu behaltenden Karte) auf jene Karte transferieren, die ich behalten möchte - und dann alle zuvor leergeräumten SIM-Karten kündigen. Ist das möglich? :)

Hallo Bukowski11 ,

solange die Karten noch nicht gekündigt sind, ist eine Umbuchung möglich.

Bei bereits gekündigten Karten kann nur noch das gekaufte Guthaben auf die hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt werden, so noch nicht geschehen.

Die hinterlegte Legitimations-PIN ist jedoch nicht korrekt, sodass ich mir noch keinen Überblick verschaffen konnte. Und entspricht die hinterlegte Rufnummer der Zielrufnummer für die Guthabenumbuchungen? Gib mir dazu doch bitte eine Rückmeldung und hinterlege noch die korrekte PIN.

Viele Grüße

Jonathan

Ich weiß nicht, ob das hier zum Thema passt, aber bei meinem Halbjahrestarif funktioniert die App auch nicht richtig.

Zunächst wird das Guthaben nicht angezeigt und angeblich ist auch kein Datentarif gebucht. Wenn man dann zwischen den verschiedenen Verträgen hin-und herwechselt und dann wieder zum Halbjahrestarif zurückgeht, wird alles richtig angezeigt. Das ist schon seit Wochen so, und meine App ist auf dem aktuellen Stand. Es stört mich auch nicht besonders, aber vielleicht ist es als Feedback ja nützlich.

Ein schönes Wochenende :)

Hallo Magmo ,

da gibt es momentan unter iOs wirklich einen gemeldeten Fehler. Die Entwickler sind hier im Bilde und müssten auch schon an einem Fix dran sein. Hast du auch auf iOs 16.x upgedated?

Danke schonmal. Auch für die Meldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo keinExtremist ,

dass AGB oftmals sehr erschlagend wirken, verstehe ich natürlich. Aber am Ende des Tages hat ja doch jede Klausel ihre Daseinsberechtigung. Im vorliegenden Fall hilft dabei ein Blick auf unsere Homepage. Hier haben wir die Funktionsweise der Zubuchung von Datenvolumen für unsere Kunden und alle Interessenten aufbereitet.

Darüber hinaus ist ein Blick in die Preisliste und auf unsere Homepage sicherlich für vieles schon zielführend. Und wir sind ja auch was die Anzahl der Kontaktmöglichkeiten angeht, sehr breit aufgestellt. Fragen zu euren Tarifen könnt ihr daher 365 Tage im Jahr kurzfristig von uns beantworten lassen.

Viele Grüße

Jonathan

Vielen Dank für das Nachfragen.

Hallo betzner ,

ich habe heute nochmal nachgehakt und die Anfrage ist weiter ausstehend. Eine genaue Bearbeitungsdauer konnte mir dabei auch nicht genannt werden, nur das die Klärung hier länger dauert.

Ich weiß ja nicht wie deine Benachrichtigungseinstellung aussehen. Aber reicht es dir hier eine Nachricht zu erhalten oder sollen wir dir eine Mail schreiben, sobald die Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

wie alle hier im Chat habe ich leider versäumt meine Prepaid-Karte aufzuladen. Wäre es möglich meine aktuelle Nummer wieder zu reaktivieren?

Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldung!

Viele Grüße Jonas

Hallo Jonas Wenning ,

ich habe die Reaktivierung angestoßen. Das dauert jetzt voraussichtlich bis zu 60 Minuten. Wenn sich dein Endgerät danach nicht automatisch mit dem Mobilfunknetz verbindet, starte das Endgerät einmal neu.

Viele Grüße

Jonathan