Nach Rufnummerportierung von ALDI zu Congstar kann mich meine Frau von ihrer ALDITAILK Nr nicht mehr erreichen

    Hallo henry50 ,


    was soll ich dazu noch sagen außer, dass es mir echt sehr leid tut.


    Das Datum für die Beendigung der Störung an der PLZ 51503 wurde auf morgen verschoben. Das haben wir jetzt schon ein paar mal gesehen und es macht keinen Sinn dir immer ein neues Datum zu nennen. Leider haben wir keine andere Möglichkeit, hier etwas zu tun und müssen hoffen, dass es endlich von der Technik behoben wird.


    Die Störungen an der PLZ 51570 sind seit dem 25.01. beendet. Du sagtest, dass du bald dahin wechseln wirst? Weißt du schon genau wann?


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Die Störungen an der PLZ 51570 sind seit dem 25.01. beendet. Du sagtest, dass du bald dahin wechseln wirst? Weißt du schon genau wann?

    wenn es nicht so ärgerlich wäre, würde ich mich jetzt mal richtig ausschütten vor Lachen: es lebe das schnelle digitale Zeitalter - an Glasfaseranschluss hier glaube ich erstmal gar nicht, aber einen popeligen mobilen 4G-Netzanschluss wiederherzustellen - und über 2 Wochen ohne Erfolg - das ist schon ein Lehrmeisterstück! Das läuft ja selbst im südlichen Marokko in der Wüste ohne Probleme!

    51570? nein, das ist meine 2. Adresse, die Hauptadresse verbleibt in 51503!
    Immerhin habe ich es hier inzwischen mit dieser unrühmlichen story zu 28 Beiträgen und 153 Punkten gebracht - Reichtum ist anders!

    wenn es nicht so ärgerlich wäre, würde ich mich jetzt mal richtig ausschütten vor Lachen: es lebe das schnelle digitale Zeitalter - an Glasfaseranschluss hier glaube ich erstmal gar nicht, aber einen popeligen mobilen 4G-Netzanschluss wiederherzustellen - und über 2 Wochen ohne Erfolg - das ist schon ein Lehrmeisterstück! Das läuft ja selbst im südlichen Marokko in der Wüste ohne Probleme!

    51570? nein, das ist meine 2. Adresse, die Hauptadresse verbleibt in 51503!
    Immerhin habe ich es hier inzwischen mit dieser unrühmlichen story zu 28 Beiträgen und 153 Punkten gebracht - Reichtum ist anders!

    Guten Morgen henry50 ,


    leider auch heute noch nichts Neues. Der Vorgang wurde vorgestern nach der Vorprüfung endlich an den Netzbetreiber weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt versorgen wir dich natürlich mit weiteren Informationen.


    Auch ich möchte mich stellvertretend ganz ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo henry50 ,


    inzwischen liegt mir die Meldung vor, dass du von den Kollegen direkt kontaktiert wurdest. Hast du dazu noch Fragen oder Wünsche?


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    inzwischen liegt mir die Meldung vor, dass du von den Kollegen direkt kontaktiert wurdest. Hast du dazu noch Fragen oder Wünsche?

    ich habe keine Kenntnis von einer direkten Kontaktaufnahme zu mir! Wer sollte mich wann und wie direkt kontaktiert haben? Ich möchte endlich einfach nur anrufen und angerufen werden können ! :cursing:
    P.S.: doch, eine Meldung kam gerade rein: ich habe jetzt 160 Trophäenpunkte! ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von henry50 ()

    Hey henry50,

    das war wohl ein Missverständnis, es ist hier im Kundenkonto hinterlegt, dass die Telekom dich direkt kontaktieren wollte. Wird natürlich nicht geklappt haben, wenn du telefonisch nicht zu erreichen bist :( .

    Ich habe erfahren, dass es ein wohl etwas komplizierteres Problem mit Glasfaserleitungen an deinem Standort gibt. Die Telekom konnte uns in UNSERER Anfrage auch noch kein Datum nennen, wann das Fehlerbild behoben sein wird.

    Wir informieren dich weiterhin über den Status, bis dahin drück ich dir die Daumen, dass das hier bald endlich ein Ende hat.

    MFG

    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo henry50,


    wie gesagt, wirst du informiert sobald wir Neuigkeiten bekommen. Bisher hat sich am Status Quo noch nichts geändert.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    38 Tage und immer noch "Nicht im Netz registriert"
    Werde ich hier vera.....? Auch im 55 km entfernten Windeck weiterhin dergleiche Status!
    Buddelt die Telekom denn überall? Das kann doch iwie nicht sein! Oder muss ich zum telefonieren von Köln nach München fahren?
    Bitte erklärt mir das noch einmal, bevor ich hier endgültig kündige und den Anbieter wechsel - mit allen Erstattungen und "Schmerzensgeld"! :cursing::cursing::cursing:

    Hallo @henry50


    ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen, das würde mir nicht anders gehen. Aber leider liegen noch immer keine neuen Informationen vor :(.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Es wäre aber ja doch interessant ob Nachbarn, Freunde in der Umgebung die ein Handy mit Telekomvertrag haben, nicht doch telefonieren können? Nicht das doch was mit der Portierung schiefgelaufen ist? Das man selbst in Funkzellen die 55 Kilometer weit weg sind sich nicht einloggen kann ist doch komisch.

    Oder irritiert mich jetzt nur der Threadnamen und es geht jetzt eigentlich um eine totale Netzstörung.

    In 51503 habe ich ebenso betr. Nachbarn, hier in 51570 sind D-Netz-Nachbarn nicht betroffen!??
    Mein Smartphone meldet auch immer "SIM nicht eingerichtet" und der SIM-Kartenstatus zeigt: "Mobilfunknetz-Status Getrennt", "Dienstzustand außer Funktion", "IMS Registrierungsstatus Nicht registriert"

    ... ist das alles so ok wenn das Netz gestört ist bzw. gewartet wird???

    Man sagt mir zu 51503, in wenigen Tagen werde der 5G Mast aktiviert, der LTE Mast auf meiner Talseite werde "erweitert".

    Sim nicht eingerichtet deutet ganz klar darauf hin, dass die Sim nicht aktiv ist und es nicht an einer Netzstörung bzw. einem Netzumbau liegt. Sonst müsste die Meldung lauten kein Netz, nur Notrufe, keine Dienste oder ähnlich.

    Sim nicht eingerichtet deutet ganz klar darauf hin, dass die Sim nicht aktiv ist und es nicht an einer Netzstörung bzw. einem Netzumbau liegt. Sonst müsste die Meldung lauten kein Netz, nur Notrufe, keine Dienste oder ähnlich.

    dafür plädiere ich auch. Normal ist es schon ausreichend 5-10km weiter zu fahren, um auf einem anderen Masten zu sein.


    Wurde mal manuelle Netzwerk getestet, welche Netze überhaupt gefunden werden?

    Wenn du die manuelle Netzsuche anlocktest, sollte ein unsichtbares Netz (ohne Name) gefunden werden.

    Zu PLZ 51570 liegt eine Störungsmeldung für GSM/LTE/5G vor

    Zu PLZ 51503 soll nur noch das LTE Netz gestört sein. Damit sollte zumindest die Telefonie möglich sein, sofern du VoLTE deaktivierst und versuchst ein Gespräch ganz klassisch über das 2G bzw. GSM Netz aufzubauen. Probiere bitte mal WLANCall bzw. VoLTE zu deaktivieren.


    Zur Sicherheit: Du hattest die Ersatzkarte (SIM-Kartennummer hat die Endung ...8225) die wir dir Anfang Januar zugeschickt hatten ja bereits aktiviert und du konntest damit zwischendurch auch schon telefonieren.

    Die Karte ist auch weiterhin eingelegt, richtig?


    Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen und gleichzeitig eine andere Karte in deinem Handy? Oder hast du ein DualSIM-Handy und kannst den Slot tauschen? Welches Smartphone Modell nutzt du?


    Entschuldige bitte die vielen Fragen, ich möchte nichts unversucht lassen.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    dafür plädiere ich auch. Normal ist es schon ausreichend 5-10km weiter zu fahren, um auf einem anderen Masten zu sein.


    Wurde mal manuelle Netzwerk getestet, welche Netze überhaupt gefunden werden?

    Wenn du die manuelle Netzsuche anlocktest, sollte ein unsichtbares Netz (ohne Name) gefunden werden.

    die ganze Zeit über habe ich die Vermutung, dass es doch noch an irgendwelchen Einstellungen liegt!
    denn:
    1. bin heute mehrere Stationen über 50 km zurück gefahren und immer wieder getestet: weder in Windeck (wo Freunde von mir bei CONGSTAR besten Empfang haben) noch in Hennef noch in Siegburg oder sonstwo: überall dasgleiche Problem !
    2. im Handy werden jeweils tolle Balken für das Netz angezeigt!
    3. meine betr. Nachbarn zuhause können über ihre SIM und WLAN angerufen werden - ich nicht!

    4. die manuelle Netzsuche zeigt nichts an, auf der 2. SIM-Karte, die ich seit 2 Wochen nutze(n muss!), werden alle Netze angezeigt!
    Fazit = meine Schlussfolgerung: iwas ist in meinem System falsch eingestellt oder die Karte spinnt! Allerdings hatte die SIM ja kurzfristig (für 2 Anrufe vor ca. 14 Tagen) mal funktioniert!
    Daher nochmals mein dringender Appell an den Service! Ihr seid jetzt gefragt - und zwar die von euch, die sich wirklich auskennen! Soviel darf ich wohl erwarten!


    P.S.: ich habe die SIM gerade nochmals in mein 2. Smartphone gesteckt:
    Meldungen:
    "SIM ist nicht eingerichtet" oder "Nur Notrufe" oder "Netz nicht verfügbar"
    angezeigt werden 2 Balken!
    ... und beim Versuch über WLAN anzurufen: "Nicht im Netz registriert"
    Ich bin überzeugt, das sind nicht nur die Wartungsarbeiten vor Ort!
    Freue mich auch über jeden Hinweis der User hier, die vlt. mehr Ideen haben als nur weiter WARTEN auf den Abschluss der WARTUNG!
    Und noch etwas: ich war gewohnt, dass die SIM irgendeine Entsperrung abfragt - diese startet sofort durch ohne Abfragen einer Entsperrung/Einrichtung!


    Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen und gleichzeitig eine andere Karte in deinem Handy? Oder hast du ein DualSIM-Handy und kannst den Slot tauschen? Welches Smartphone Modell nutzt du?

    Hallo Steffi!
    ich habe ein Dual-SIM-Smartphone (Samsung M31) und hatte auch schonmal die Slots getauscht....
    Aaaaber BINGO, Steffi: betr. deine Frage zur richtigen SIM:
    aus lauter Verzweiflung hatte ich wohl irgendwann vor ca. 2-3 Wochen nochmal die alte SIM getestet und dann frustriert das Smartphone beiseite gelegt und am nächsten Tag wohl vergessen, die korrekte SIM wieder einzulegen - ich hatte die Hoffnung halt aufgegeben!!
    mit der ...8225-SIM funktioniert jetzt zumindest der WLAN-Call - bei Abschaltung des WLAN-Call kommt (natürlich) wieder "Nicht im Netz registriert". Daran ändert auch das Deaktivieren vonVoLTE nichts. Heißt wohl: auch G2-Telefonie funzt noch nicht!?
    Ich werde morgen mal andere Standpunkte testen, ob das jetzt zumindest anderenorts endlich funzt!
    Mit dem WLAN-Call können mich jetzt wenigstens immerhin diejenigen zuhause erreichen, die wie bisher nur meine alte Mobil-Nummer kennen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von henry50 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Hallo henry50 ,


    immerhin etwas - informiere uns gerne, ob es dann an einem Standort klappt, der nicht von der Störung betroffen ist.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube