dafür plädiere ich auch. Normal ist es schon ausreichend 5-10km weiter zu fahren, um auf einem anderen Masten zu sein.
Wurde mal manuelle Netzwerk getestet, welche Netze überhaupt gefunden werden?
Wenn du die manuelle Netzsuche anlocktest, sollte ein unsichtbares Netz (ohne Name) gefunden werden.
die ganze Zeit über habe ich die Vermutung, dass es doch noch an irgendwelchen Einstellungen liegt!
denn:
1. bin heute mehrere Stationen über 50 km zurück gefahren und immer wieder getestet: weder in Windeck (wo Freunde von mir bei CONGSTAR besten Empfang haben) noch in Hennef noch in Siegburg oder sonstwo: überall dasgleiche Problem !
2. im Handy werden jeweils tolle Balken für das Netz angezeigt!
3. meine betr. Nachbarn zuhause können über ihre SIM und WLAN angerufen werden - ich nicht!
4. die manuelle Netzsuche zeigt nichts an, auf der 2. SIM-Karte, die ich seit 2 Wochen nutze(n muss!), werden alle Netze angezeigt!
Fazit = meine Schlussfolgerung: iwas ist in meinem System falsch eingestellt oder die Karte spinnt! Allerdings hatte die SIM ja kurzfristig (für 2 Anrufe vor ca. 14 Tagen) mal funktioniert!
Daher nochmals mein dringender Appell an den Service! Ihr seid jetzt gefragt - und zwar die von euch, die sich wirklich auskennen! Soviel darf ich wohl erwarten!
P.S.: ich habe die SIM gerade nochmals in mein 2. Smartphone gesteckt:
Meldungen: "SIM ist nicht eingerichtet" oder "Nur Notrufe" oder "Netz nicht verfügbar"
angezeigt werden 2 Balken!
... und beim Versuch über WLAN anzurufen: "Nicht im Netz registriert"
Ich bin überzeugt, das sind nicht nur die Wartungsarbeiten vor Ort!
Freue mich auch über jeden Hinweis der User hier, die vlt. mehr Ideen haben als nur weiter WARTEN auf den Abschluss der WARTUNG!
Und noch etwas: ich war gewohnt, dass die SIM irgendeine Entsperrung abfragt - diese startet sofort durch ohne Abfragen einer Entsperrung/Einrichtung!
Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen und gleichzeitig eine andere Karte in deinem Handy? Oder hast du ein DualSIM-Handy und kannst den Slot tauschen? Welches Smartphone Modell nutzt du?
Hallo Steffi!
ich habe ein Dual-SIM-Smartphone (Samsung M31) und hatte auch schonmal die Slots getauscht....
Aaaaber BINGO, Steffi: betr. deine Frage zur richtigen SIM:
aus lauter Verzweiflung hatte ich wohl irgendwann vor ca. 2-3 Wochen nochmal die alte SIM getestet und dann frustriert das Smartphone beiseite gelegt und am nächsten Tag wohl vergessen, die korrekte SIM wieder einzulegen - ich hatte die Hoffnung halt aufgegeben!!
mit der ...8225-SIM funktioniert jetzt zumindest der WLAN-Call - bei Abschaltung des WLAN-Call kommt (natürlich) wieder "Nicht im Netz registriert". Daran ändert auch das Deaktivieren vonVoLTE nichts. Heißt wohl: auch G2-Telefonie funzt noch nicht!?
Ich werde morgen mal andere Standpunkte testen, ob das jetzt zumindest anderenorts endlich funzt!
Mit dem WLAN-Call können mich jetzt wenigstens immerhin diejenigen zuhause erreichen, die wie bisher nur meine alte Mobil-Nummer kennen.