versucht, sowohl auf dem Handy mit der CONGSTAR_SIM als auch auf den Handies mit den ALDITALK-Nr.:
Leider erfolglos!
Ich habe auch noch einmal die Beratungshotline von Congstar versucht:
die sagen schlichtweg: muss ein ALDITALK-Problem sein!
Ein Anruf bei ALDITALK: nicht unser Problem, die Nrn werden ja erreicht und die Portierung ist erfolgreich! bitte bei CONGSTAR fragen!
um es noch einmal zu schildern:
ich kann mit der Congstar-SIM (seit der Portierung meiner Nr. von ALDITALK) auf 2 unserer ALDITALK-Handies erfolgreich anrufen - aber umgekehrt kann von diesen beiden nicht auf meine neu portierte Nr. angerufen werden, die vorher bei ALDITALK registriert war. Dabei erscheint bei mir ab und an "Verpasster Sprachanruf" während auf dem Phone meiner Frau die Meldung kommt: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben! Bitte rufen Sie die Auskunft an"!
Inzwischen ist klar, dass auch andere ALDITALK_Nr. ausserhalb mich nicht erreichen und diegleiche Meldung dort kommt.
Ist das nun ein Fehler bei der Portierung, also bei ALDITALK oder bei CONGSTAR????
Irgendwie fühle ich mich hier hängen gelassen - trotz zahlreicher Eingaben erfolgt keine Klärung!
ALSO: SUPPORT! Wenn ihr mitlest: bitte Hilfe zur Klärung - oder muss ich zu ALDITALK zurück?
Alles anzeigen
Hallo henry50 ,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Lass uns zunächst einmal schauen, was du noch machen kannst. Kannst du bitte zunächst deine APN prüfen und mit den folgenden Daten ergänzen / diese eintragen?
Internet (GPRS, LTE) Einstellungen:
Name: Congstar Internet
APN: internet.v6.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: telekom
Passwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Falls es mit den obigen Einstellungen nicht klappt und es sich um ein älteres Gerät handelt unterstützt das vielleicht noch kein IPv6. In diesem Fall lautet der APN:
Name: Congstar Internet
APN: internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Dann bitte einmal kurz neustarten und dann kannst du noch versuchen das congstar Netz manuell auszuwählen. Wenn dir keine Kennung angezeigt wird, müsste hier ein leeres Feld angezeigt werden. Im Zweifel in dieses einwählen.
Wenn auch das keine Besserung bringt, wäre es hilfreich, wenn du deine SIM-Karte in einem anderen Gerät gegentesten könntest beziehungsweise in deinem Gerät entsprechend die andere Karte testen könntest. Wenn sich das Verhalten im anderen Gerät nicht fortsetzt, könntest du einmal alle Einstellungen auf dem betroffenen Gerät zurücksetzen.
Wenn sich das Verhalten überdies auch im anderen Endgerät fortsetzt, würde ich das einmal an den Netzbetreiber geben. Dafür benötigen wir einen möglichst frisches Beispiel. Hier wäre es schön, wenn ihr das morgen im Laufe des Tages einmal probieren könnt und uns jeweils die beiden Rufnummern, euren jeweiligen Standort und die genaue Uhrzeit des Telefonats mitteilen könntet. Dazu wäre zudem noch dein Endgerätemodell interessant.
Nutze dafür einfach unser Kontaktformular und schreib hier kurz, damit wir uns deine Nachricht direkt ziehen können. Mit den Daten kann dann ein Ticket erstellt werden.
Ich danke dir für deine Unterstützung und möchte mich noch einmal ganz deutlich dafür entschuldigen, dass hier bisher so wenig auf unserer Seite passiert ist.
Viele Grüße
Jonathan