Beiträge von Jonathan

Hallo Jonathan, das Löschen der Mailbox ist erwünscht.

Wenn ich unter *100*3# und *100*4# die Minuten und SMS abfrage kommen die alten Werte von der 100 Min Option. Werden diese jetzt dauerhaft unter der genannten Kurzwahl beerdigt, oder welche Meldung sollte beim 6 Monaten Tarif eigentlich kommen, wenn die Abfrage erfolgt?

Guten Abend betzner ,

das habe ich mir gedacht. Aber nur für den Fall: Eine Reaktivierung durch den Service ist möglich.

Puh - jetzt hast du ja eine flat. Ich fürchte die Daten der vorherigen Option sind somit die letzten Daten. Gegebenenfalls werden diese automatisch nach 80 Tagen gelöscht. Aber ich frage das gerne mal an. Bis morgen sollten wir dazu eine Rückmeldung haben.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

bei mir tritt leider exakt das gleiche Problem auf. Das SEPA-Mandat ist definitiv schon mehr als ein Jahrzehnt alt, so dass es wohl aktualisiert werden muss. Könnt ihr das bitte einmal anstoßen?

Vielen Dank!

Hallo aYoi5Bei ,

das Mandat sieht in der Tat nicht mehr gut aus. Die Mandate werden immer über 3 Jahre erteilt und erneuern sich bei Transaktionen. Wenn also zwischenzeitlich über 3 Jahre keine Belastung auf dem hinterlegten Konto stattfindet, läuft das Mandat aus. Das ist so gewollt und dann müssen wir diese erneuern lassen.

Das habe ich gerade einmal beauftragt. Je nachdem, ob die zuständige Abteilung noch dazu kommt, wird das Mandat noch heute oder dann spätestens morgen früh erneuert.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich habe gestern zum bestehenden Vertrag einen Basic Tarif gebucht!

Im Angebot stehen 100 Min. inclusive. Heute habe ich mir die Bestellung angeschaut und da stehen nur 70 Min. inklusive!

Jetzt frage ich mich, was ist da schiefgelaufen?

Hallo GAust ,

ich bin doch sehr verwundert, dass dir die Tarifbuchung überhaupt angeboten wurde. Der Tarif gehört nicht mehr zu unserem aktuellen Produktportfolio. Aber sei es drum - wenn er zu deinen Bedürfnissen passt :)

Bei deinem Tarif handelt es sich um einen Rechnungstarif. Dieser wird also zwischen dem 11. und dem 31.01. bereitgestellt. Daher werden diesen Monat auch nur anteilig Einheiten zur Verfügung gestellt. Das Datenvolumen steht dir überdies vollständig zur Verfügung. Nächsten Monat kannst du dann die vollen 100 Einheiten nutzen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo micha2705 ,

die Werte scheinen ja doch etwas zu fluktuieren. Hattest du schon die Möglichkeit den Router mal an einem anderen Fenster oder die Karte in einem Smartphone zu testen?

Und wenn du zwischendurch mal hier und da mal neue Testungen durchführen könntest - vielleicht sehen wir hier ja ein Muster.

Viele Grüße

Jonathan

Moin,

seit heute kann ich mit dem Handy keine MMS mehr senden, aber weiterhin empfangen. Es erscheint die Meldung "MMS wird von Netzwerk nicht unterstützt".

Das funktionierte bisher problemlos. Ich habe keine Einstellungen geändert und verwende ein Galaxy S20 FE 5G.

Hallo merher ,

am Tarif wurden keine Änderungen vorgenommen. Auch wurde der MMS-Versand nicht durch eine Sperre eingeschränkt. Prüfe daher bitte zunächst, ob die korrekten APN hinterlegt sind.

Ich meine auch im Hinterkopf zu haben, dass Vodafone zum 31.12.2022 den MMS-Dienst abgeschaltet hat. Beachte das daher gegebenenfalls, falls du versuchst einem Netzteilnehmer im D2-Netz eine MMS zu schicken.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

wollte mich erkundigen , wie es nun mit der Überweisung (Kontostand) ausschaut?

Hallo Neonfussel ,

das Geld ist in der Zwischenzeit eingegangen und wir mussten im Kontostand dann noch ein bisschen die Beträge rumschieben, damit der Betrag korrekt verrechnet wurde. Jetzt warten wir nur noch darauf, dass der Ratenplan auch im Kundenkonto von der zuständigen Fachabteilung als beendet gesetzt wird.

Das ist aber nur pro forma. Du kannst den Ratenplan schon als abbezahlt betrachten.

Der Vorgang sollte auch zeitnah durch sein und der Ratenplan entsprechend nicht mehr als aktiv im Kundenbereich auftauchen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo micha2705 ,

damit ich die Nutzungsadresse und generell dein Kundenkonto aufrufen kann, würde ich dich bitten noch deine Legitimations-PIN im Forenprofil zu ergänzen.

Mit den bisherigen Informationen konnte ich leider keine Bergstr. in Bensheim finden - habe daher einfach mal die PLZ 64673 geprüft. Hier ist gerade keine laufende Störung gemeldet. Ab dem 17.01. geht der Sender zwar mal für geplant 3 Stunden vom Netz und es wird bis zum 20. gebaut - das ist aber ja noch etwas hin.

Bisher ist also keine Störung gemeldet. Die SIM-Karte funktioniert ja auch in einem Smartphone - hast du hier die Möglichkeit entsprechend des Formats einmal ein anderes Endgerät zu testen? Damit könnten wir zumindest den Router ausschließen.

Eventuell hat sich auch baulich etwas auf dem Weg zum Sender geändert. Daher könntest du den Standort des Gerätes mal ändern und gucken, ob eine Änderung eintritt.

Viele Grüße

Jonatha

Das Problem ist, dass es nicht immer auftritt. Es gibt Tage, das läuft alles gut und manchmal hängt sich das Gerät dann nach Verlassen des WLAN-Bereichs auf.

Aber das mit der Apple-Support-App ist eine gute Idee. Erstmal brauch ich mein Handy zurück

Der nächste Apple Store ist mit den Öffis 1,5h entfernt. Wäre das Problem sicher reprodizierbar, wäre das eine Alternative.

Die Mitarbeiter sind in der Regel auch sehr kulant - wenn alle Stricke reißen, kostet fragen ja nichts. Auch wenn der Aufwand mit der Anreise natürlich nicht ohne ist.

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Roswitha ,

ich habe jetzt damit du nicht warten musst und sich der Vorgang noch zieht, die Kündigung mit 3 Tagen Vorlauf eingestellt. Das sollte dir im Zweifel genug Zeit geben noch etwaigen Notwendigkeiten nachzukommen.

Hierzu erhältst du noch eine separate Bestätigung per E-Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Ich mache das, wenn ich mein Handy wieder habe und das Problem weiterhin besteht.

Der Dienstleister, der das Gerät zur Reparatur hatte, soll "Apple zertifiziert" sein. Dann wüssten die ja auch sicher, was es mit dem Problem auf sich hat.

Meine Frau hat übrigens auch ein iPhone 13 (ohne Mini). Ihr Handy funktioniert tadellos, nicht ein einziges Problem. Allerdings nutzt sie ein anderes Netz. Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es am Mobilfunkanbieter liegen soll.

Mal was anderes: Kann man irgendwo einstellen, dass die Seite weiß mit schwarzer Schrift ist?

Hallo Oncon231 ,

wir haben einen dauerhaften Darkmode - sorry. Vielleicht kannst du da mit Browseraddons tricksen.

Darüber hinaus würde ich immer zuerst auf Apples Garantie zurückgreifen - die geht oft weiter als die Leistungen der Gewährleistung des Verkäufers. Wenn du einen Applestore in erreichbarer Nähe hast, kannst du hier auch einen Termin machen und den Fehler vor Ort zeigen. So wie ich das verstehe lässt sich dieser ja gezielt reproduzieren. Hier gibt es bei Apple dann oft direkt vor Ort ein Austauschgerät.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

Vielen Dank. Gerne würde ich die Rufnummer/ den Vertrag dann kündigen und das Guthaben auf mein Bankkonto auszahlen lassen. Die Legitimationspin habe ich korrigiert und die Iban ist im Congstar Kundenkonto angegeben. Reicht das Ihnen so?

Mit freundlichen Grüßen

Roswitha Schleyer

Hallo Roswitha ,

schön, dass du dich zurückmeldest.

Damit hätte ich bereits alles, was ich benötige. Soll ich die Rufnummer dann einfach zu sofort kündigen oder soll ich ein paar Tage Vorlauf einstellen? Falls du noch jemanden über die Rufnummer informieren willst, dein Online-Banking umziehen willst etc.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

es kommt schon ein Band: "Die Funktion steht nicht mehr zur Verfügung". Früher kam gar nichts mehr, und er Anruf wurde geblockt.

Ich denke aber, die Mailbox ist jetzt tot, wie es geplant war?

Die Sperren sollten auch alle gesetzt werden (0900, Drittanbieter), jedes Häkchen kann gesetzt werden.

Hallo betzner ,

die Mailbox ist als Produkt gelöscht. Für die Wiederinbetriebnahme müsstest du dich bitte im Service melden.

Deine Sperren sind überdies weiterhin aktiv. Also sowohl die Drittanbietersperre als auch alle zur Verfügung stehenden Rufnummerbereiche.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo ThomassaurusRex ,

die neue Karte ist bestellt - wird aber voraussichtlich erst Montag versandt. Im Kundenbereich auf congstar.de sollte dir dann bei Erhalt eine Option zur Aktivierung angeboten werden. Wenn du damit Probleme hast, melde dich einfach kurz hier zurück. Für uns sind das nur wenige Klicks.

Und vielen Dank - das wünsche ich dir auch! Und ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass wir dieses störende Verhalten bei dir endlich in den Griff kriegen.

Viele Grüße

Jonathan

Dankeschön also so wie ich das jetzt raus lese wurde der Vertrag genehmigt? 😇

Wir sprechen in diesem Zusammenhang nicht von genehmigen. Aber ja - man könnte es wohl so ausdrücken. Die Bestellung wurde positiv geprüft und wird durchgeführt. Nicht wundern: Du hast ja bereits die Bestelleingangsbestätigung erhalten. Die Bestellbestätigung wird dann bei Versand rausgeschickt.

Viele Grüße

Jonathan

XXXX

Hallo nochmal Justin.strebe ,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die hier gepostete Legitimations-PIN einmal zensiert. Mit dieser solltest du sehr vorsichtig sein. In Zusammenhang mit deiner Rufnummer kannst sonst so ziemlich jeder Änderungen an deinen Tarifen vornehmen und ähnliches. Daher bitte nur - wie bereits geschehen - im dafür vorgesehenen Bereich im Forenprofil teilen. Hier können nur Team-Mitglieder diese einsehen.

Mit deiner Bestellung ist soweit alles in Ordnung. Die Bonitätsprüfung ist bereits durchgelaufen und deine Bestellung wird im Weiteren bearbeitet. Bitte beachte, dass bei Bestellungen mit Endgerät die Lieferzeit 7 - 10 Tage beträgt. Der Versand deines Endgerätes ist daher für den 16. geplant. Du erhältst bei Versand natürlich eine Bestätigung mit deiner Paketnummer.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo meine Name ist Justin Strebe ich habe bei ihnen ein Vertrag gemacht und seid gestern steht in der App „in Bestellung“ wurde der Vertrag jetzt genehmigt oder abgelehnt lg Strebe

Hallo Justin.strebe ,

wenn ein Tarif abgelehnt wird, bekommt man die Ablehnung in der Regel weniger Stunden. Wenn das ganze schon seit gestern läuft, denke ich daher dass die Bestellung entgegen genommen wurde.

Mehr kann ich dir dazu erst nach Blick ins Kundenkonto sagen. Dafür müsstest du aber bitte noch deine Legitimations-PIN hinterlegen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar-Team,

ich würde gerne meinen Apple iPhone 13 Pro 128 GB sierrablau Ratenplan auslösen.

Könntest du mir bitte die Daten zukommen lassen, danke.

Viele Grüße

KundeNummerEins :)

Hallo KundeNummerEins ,

ich habe dir die Daten für die vorzeitige Auslösung per E-Mail zukommen lassen.

Gib mir doch bitte wie darin beschrieben eine kurze Rückmeldung als Antwort auf die E-Mail.

Danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Danke für die schnelle Antwort. Das Smartphone wird also nicht so schnell wie möglich versandt? Was kann ich mir unter "Voraussichtlich zum Tarifstart" genau vorstellen? Demnach könnte es sein, dass ich das Gerät bei Tarifbeginn noch gar nicht habe?

Hallo nochmal parautz ,

die Endgeräte werden so verschickt, dass sie zum Vertragsstart da sein sollen. Ich will jetzt hier daher nicht gleich die worst-case Szenarien auspacken. Aber wenn ein Endgerät gerade nicht mehr vorrätig ist oder das Paket fehlgeleitet wurde, kann sich der Versand im schlimmsten Fall verzögern. Daher kann ich hier schlecht Versprechungen machen.

Ich bitte um Verständnis.

PS: In den ganz überwiegenden Fällen kommen die Geräte aber natürlich zum Vertragsstart bei unseren Kunden an.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo henry50 ,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Lass uns zunächst einmal schauen, was du noch machen kannst. Kannst du bitte zunächst deine APN prüfen und mit den folgenden Daten ergänzen / diese eintragen?

Internet (GPRS, LTE) Einstellungen:

Name: Congstar Internet

APN: internet.v6.telekom

Proxy: keine Eingabe

Port: keine Eingabe

Benutzername: telekom

Passwort: tm

MCC: 262

MNC: 01

Authentifizierungstyp: PAP

APN-typ: default,supl

Falls es mit den obigen Einstellungen nicht klappt und es sich um ein älteres Gerät handelt unterstützt das vielleicht noch kein IPv6. In diesem Fall lautet der APN:

Name: Congstar Internet

APN: internet.telekom

Proxy: keine Eingabe

Port: keine Eingabe

Benutzername: congstar

Passwort: cs

MCC: 262

MNC: 01

Authentifizierungstyp: PAP

APN-typ: default,supl

Dann bitte einmal kurz neustarten und dann kannst du noch versuchen das congstar Netz manuell auszuwählen. Wenn dir keine Kennung angezeigt wird, müsste hier ein leeres Feld angezeigt werden. Im Zweifel in dieses einwählen.

Wenn auch das keine Besserung bringt, wäre es hilfreich, wenn du deine SIM-Karte in einem anderen Gerät gegentesten könntest beziehungsweise in deinem Gerät entsprechend die andere Karte testen könntest. Wenn sich das Verhalten im anderen Gerät nicht fortsetzt, könntest du einmal alle Einstellungen auf dem betroffenen Gerät zurücksetzen.

Wenn sich das Verhalten überdies auch im anderen Endgerät fortsetzt, würde ich das einmal an den Netzbetreiber geben. Dafür benötigen wir einen möglichst frisches Beispiel. Hier wäre es schön, wenn ihr das morgen im Laufe des Tages einmal probieren könnt und uns jeweils die beiden Rufnummern, euren jeweiligen Standort und die genaue Uhrzeit des Telefonats mitteilen könntet. Dazu wäre zudem noch dein Endgerätemodell interessant.

Nutze dafür einfach unser Kontaktformular und schreib hier kurz, damit wir uns deine Nachricht direkt ziehen können. Mit den Daten kann dann ein Ticket erstellt werden.

Ich danke dir für deine Unterstützung und möchte mich noch einmal ganz deutlich dafür entschuldigen, dass hier bisher so wenig auf unserer Seite passiert ist.

Viele Grüße

Jonathan