Beiträge von Jonathan

Hallo Daniela,

da war der Ausgangspost wohl nicht mehr ganz gegenwärtig - entschuldige bitte. Ich habe das Opt-In nun auch für die zweite Rufnummer hinterlegt. Die Bestätigung kommt zeitnah automatisch hinterher.

Die Rufnummer wird bei Mitnahme automatisch gekündigt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

einfach mal für die Mitlesenden:

Ein bis zwei Karten sind natürlich kein Problem. Wir können aber natürlich die weiteren Kundenkonten zuordnen. Und wenn auf diesen viele Buchungen über einen relativ kleinen Zeitraum erfolgt sind, gehen wir natürlich nicht mehr von einer privaten Nutzung aus.

Und damit schließe ich das Thema auch. Es gibt dazu nichts mehr zu sagen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo in die Runde,

ab sofort kann man im Bestellprozess direkt eine eSIM auswählen und muss nicht mehr auf den Brief mit der SIM-Karte warten.

Die Bestellung mit eSIM only ist dabei zunächst in unseren Rechnungstarifen möglich. Welche das sind und einige weitere Informationen findet ihr in der zugehörigen Pressemitteilung.

Ihr habt Fragen, Anregungen oder Kritik? Immer her damit!

Viele Grüße

Jonathan

Prima, danke an beide für die flinke Reaktion - trotz Sonntag!

Hallo nochmal Spozzfreundt ,

entschuldige bitte die Wartezeit. Ich war erst heute im Büro.

Ich habe inzwischen eine Rückmeldung erhalten - und wie sich herausgestellt hat, ist doch alles mit dem Datenvolumen richtig.

Die 40 GB, die die Allnet Flat XL hatte, haben bereits die 5 GB Bestandskundenvorteil inkludiert. Der Tarif hat dabei immer 40 GB, da nur Bestandskunden hineinwechseln können. Es sind also im Grunde 35 GB + 5 GB Treuebonus.

Und wie mir noch zurückgemeldet wurde, wird der Treuebonus nur einmalig vergeben und ist wie das jährliche Datenupgrade nicht bei Tarifwechsel übertragbar.

Die zusätzlichen 5 GB wären daher nur bei direktem Wechsel aus deinem Alttarif in die Allnet Flat L mit GB+ gewährt worden.

Entschuldige - da hatte ich wohl einen Knoten im Kopf, dass ich das nicht gesehen hatte.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal,

genau - das wären 22,00 € für den Tarif, zuzüglich 15,00 € für das Endgerät monatlich.

Einmalig kommt die Anzahlung in Höhe von 19,00 € sowie Versandkosten in Höhe von 4,99 € dazu.

Ich habe die Bestellung aufgenommen. Du erhältst dazu zwei separate Eingangsbestätigungen sowie eine vorvertragliche Information zu den Konditionen deines neuen Tarifs. Schau alles in Ruhe durch und lass mich wissen, wenn etwas unklar ist oder du sonstige Fragen hast.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Cyberbob81 ,

in der Tat ist in der Vertragsverlängerung noch keine Rabattierung für dein Wunschgerät hinterlegt.

Ich kann aber es aber gerne separat dazu buchen. Du würdest dann zeitnah die vorvertraglichen Informationen und die Auftragseingangsbestätigungen von Vertragsverlängerung und Endgerätebuchung erhalten.

Gib mir eine kurze Rückmeldung, ob ich die Buchung durchführen soll.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Tag. Auf der Congstar-Webseite lese ich als Angebot für meine Rufnummer:

• Treue-Bonus: Das erste Upgrade erhältst du sofort mit dem Tarifwechsel in die neue Allnet Flat mit GB+

Daraufhin habe ich als Bestandskunde in den Tarif "Allnet Flat L Flex mit GB+" gewechselt und ein Volumen von 25GB erhalten. Meiner Ansicht nach müssten es aber 25GB + 5GB = 30GB sein, da ich ja gemäß dem o.g. Angebot das erste Upgrade von 5GB sofort mit dem Tarifwechsel erhalten soll.

Ich bitte um Prüfung. Danke.

H.S.

Hallo Spozzfreundt ,

da fehlt in der Tat die erste Datenstufe - ich habe das einmal weitergegeben und dir für den Moment die 5 GB einmalig manuell nachgebucht. Da müssen wir aber wohl nochmal ran. Entschuldige bitte!

Wir melden uns zurück, sobald wir eine Rückmeldung haben.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, konntet ihr schon Zeit finden?

(übrigens super verwirrend gelöst von Congstar: https://www.congstar.de/meincongstar/ zeigt 3 GB an. Die Android-App zeigt 1x 3 GB und 1x 1 GB an, ohne Extra-App wüsste man gar nicht wie viel Volumen man (noch) hat?)

Hallo @oncoming5440 ,

ich musste den Vorgang dafür einmal weiterleiten. Wir melden uns nochmal nach der Umstellung.

Hab bis dahin bitte etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Alles klar @Max S., meine 2te Nummer (mal im Profil hinterlegt), bräuchte eigentlich auch neue SIM (ältere Karte mit riesen Chip) aber für die will ich nicht auch 14,99€ löhnen. Und so lange sie noch funktioniert, passt eben nur fast nirgendwo mehr rein 8o . Außer vielleicht in Stick oder so. Stanzen ist nicht, dafür ist der Chip zu groß.

Hey yup ,

ich finde nach 11 Jahren können wir ruhig ne kostenfreie Karte springen lassen. Vielen Dank für deine Treue!

Die Karte für deine zweite Rufnummer kommt inaktiv - du musst sie nach Erhalt also über den Kundenbereich auf congstar.de aktivieren. Du kannst die alte Karte also noch verwenden, bis die neue da ist. Die Bestätigung kommt auch hier bei Versand.

Viele Grüße

Jonathan

Eventuell kann man im Menü klar schreiben, dass es doch keinen EVN gibt?

congstar.jpg

Für mich ist anhand des Textes im Screenshot nicht klar, dass "Anzeige meiner Verbindungsdaten und Speicherung für 60 Tage" bedeutet, dass mir doch nicht alles angezeigt wird.

Würde ich das deaktivieren, Congstar bzw. die Telekom muss die Daten doch alleine schon für Behörden aufbewahren oder hab ich da einen Denkfehler? Sonst würde die "Bin kein Terrorist"-Verifikation keinen Sinn machen, wenn der Anbieter dann einfach keine Daten speichert. ^^

(Aus Anbietersicht kann ich natürlich nachvollziehen, dass man nicht will, dass Kunden merken, dass sich Flatrate wohl selten lohnen und es deshalb nicht anzeigen möchte.)

Hallo @oncoming5440 ,

es werden ja durchaus Daten gespeichert, wenn sie denn rechnungsrelevant sind. Es ist mit Blick auf den Datenschutz einfach nicht zu rechtfertigen, diese der Übersicht halber zu speichern. Dafür hat ja jedes Endgerät eine eingebaute Anrufliste.

Wie da die hintergründigen behördlichen Abläufe sind und wie der Netzbetreiber die Löschung durchführt, kann ich dir nicht sagen. Bei congstar löschen wir die Daten jedoch nach Ablauf der benannten Frist.

Ich nehme aber gerne mal mit, ob wir die Anzeige dahingehend nicht dahingehend optimieren können, dass bei Flats angezeigt wird, dass nur kostenpflichtige Verbindungen ihren Weg in den Einzelverbindungsnachweis finden.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan :)

ok, danke für die Einschätzung. Dafür spricht, dass das offenbar allgemeiner Standard ist. Aber warum dürft Ihr dann bei den oben genannten Freiminuten die Daten speichern? Die sind ja auch nicht für die Abrechnung relevant. Ok, der Unterschied ist wohl auch, dass der Kunde sehen kann, wann sein Inklusivvolumen aufgebraucht ist,

Gruß Ingo

Ja genau - es muss ja nachvollziehbar sein, bis wo die Budget-Minuten gehen und ab wann wir die Verbindungen berechnen dürfen.

Aber das ist nur alles graue Theorie. Ich habe am Wochenende leider keinen Ansprechpartner da, der mir da eine verbindliche Rückmeldung zu geben kann.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo :)

ich hätte zwar wie Du auch gerne einen vollständigen EVN. Ich weiß auch nicht, was das Problem dabei sein sollte. Das ist aber meines Wissens allgemeine Praxis. Auch bei meinem Festnetzvertrag bei der Telekom mit integrierter Telefonflat im deutschen Festnetz ist das z.B. so.

Gruß Ingo

Hey Ingo,

ich meine wir dürfen die Daten nicht erheben, wenn sie nicht für die Berechnung relevant sind. Das grundsätzliche Gebot des Datenschutzes ist ja, so wenig Daten zu erheben wie möglich. Aber diese Angabe jetzt auch ohne Gewähr.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, ich interessiere mich auch für den EVN. Der wurde von mir aktiviert aber da tauchen keine Gespräche innerhalb der Flatrate auf.

Ist das vielleicht nicht in Echtzeit oder hab ich die Antwort nur falsch verstanden? Ihr hattet geschrieben, dass bei Laufzeittarifen nur Gespräche ausserhalb der Freiminuten angezeigt werden. Bei Prepaid hingegen alles? Ein EVN dient ja normalerweise auch zur Prüfung, um zu sehen wie sehr sich das gebuchte Produkt für einen rechnet. ("Hab in den letzten 3 Monaten ja nur 40 Minuten telefoniert, da brauche ich keine Flatrate")

Unter https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Congstar hatte ich gelesen (mir ist natürlich klar, daß auf Drittseiten alles mögliche stehen kann), daß auch die Flatrateleistungen im EVN enthalten wären :/

Hallo @oncoming5440 ,

in Tarifen mit begrenzter Inklusivleistung - also beispielsweise 100 Freiminuten - werden die Budgetminuten angezeigt. Das ist ja dahingehend relevant, dass man nachvollziehen kann, dass man auch die volle Leistung erhalten hat. Bei Allnet Flat M und L hingegen mit "richtiger" Flat sind die Daten nicht abrechnungsrelevant, sodass wir diese nicht speichern. Hier findest du also nur die Optionen in den Nutzungsdaten und eben kostenpflichtige Verbindungen wie Auslandstelefonie und MMS.

Viele Grüße

Jonathan

Habe neue Info wo das Problem liegt.

Mit der Nummer mit der 30 am Ende wurde vor ein paar Tagen ein Tarifwechsel in einen Vertrag beauftragt,der abgelehnt wurde.

Durch diese Ablehnung wurde der Zugang zu meinem Account und den beiden Prepaid Karten eingeschränkt und die Aktivierung der neuen Prepaid Karte mit der 986 am Ende wurde dadurch auch abgelehnt.

Es muss also jemand den Account wieder entsperren und dann die Karte aktivieren.

Bin echt schockiert wegen was einem einfach der Account eingeschränkt wird.

Guten Morgen @Jan7582 ,

tatsächlich wird bei einer Bonitätsablehnung eine temporäre Bestellsperre gesetzt. Der Vorgang liegt nach deinen Korrespondenzen inzwischen aber bereits in mehreren Vorgängen bei der bearbeitenden Abteilung.

Wir müssen daher weiterhin die entsprechende Rückmeldung abwarten.

Hab bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @christianhauck ,

das sollte über einen Tarifwechsel möglich sein. Logge dich hier einfach in deinen Kundenbereich ein - dann solltest du direkt auf der entsprechenden Seite landen.

Wenn dir der Bonus nicht angezeigt wird, melde dich nach dem Tarifwechsel einfach zurück. Dann buchen wir das zusätzliche Datenvolumen auf.

Viele Grüße

Jonathan