Schnoesel
unregistrierter Benutzer (Gast)
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo @Schnoesel,
ich habe es weitergeben. Vielen Dank für den Hinweis!
Gruß
Kenan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Moin Alle,
ist ein unkomplizierter Wechsel in die neuen Allnetflat + möglich, ohne das meine CB Vorteile verloren gehen?
Vermutlich nicht oder?
Grüße Carsten
Betrifft alle meine Drei Verträge.
Danke für eure Bemühungen
Grüße
Carsten
Grüße
orti
Alles anzeigenMoin Alle,
ist ein unkomplizierter Wechsel in die neuen Allnetflat + möglich, ohne das meine CB Vorteile verloren gehen?
Vermutlich nicht oder?
Grüße Carsten
Betrifft alle meine Drei Verträge.
Danke für eure Bemühungen
Grüße
Carsten
Hallo orti ,
alle Gutscheine und Vorteile gehen bei Tarifwechsel grundsätzlich verloren. Hier gibt es keine Möglichkeit diese zu übertragen.
Viele Grüße
Jonathan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hey,
meine Frau und ich haben einen Allnet Flat S Flex. Jetzt gibt’s den Allnet Flat S GB+ mit mehr Datenvolumen, ist das der gleiche den ich schon habe oder hat der Felx noch was extra?
Falls nicht kann man bei uns nicht einfach das Volumen anpassen?
Gruß
Hallo m2k ,
der Zusatz "Flex" bezeichnet nur, dass dein Tarif monatlich kündbar ist. Das hat nichts mit dem steigenden Datenvolumen zu tun.
Hinterlege gerne deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Dann schau ich gerne, ob du schon den passenden Tarif hast.
LG
Mark
Ist hinterlegt.
kann man bei uns nicht einfach das Volumen anpassen?
Hallo
nein, Du musst ausdrücklich in den neuen Tarif wechseln. Beachte, dass bei jedem Tarifwechsel eventuelle Vergünstigungen und Aktionen wegfallen.
Gruß Ingo
Hi m2k,
wie vermutet nutzt du noch unseren alten Allnet Flat S flex Tarif. Du kannst aber, genau wie von schlingo beschrieben deinen Tarif wechseln und profitierst dann vom jährlich steigenden Datenvolumen (dein Vertrag bleibt aber monatlich kündbar). Als Bestandskunde bekommst du außerdem sofort 1 GB Treuebonus oben drauf.
Bei deinem zweiten Allnet Flat S Tarif geht jedoch der Rabatt für die Partnerkarte verloren wenn du den Tarifwechsel durchführst.
Möglich ist der Wechsel über die congstar App, das Kundencenter oder auch indem du mir hier Bescheid gibst ob ich die Umstellung für dich vornehmen soll.
Gruß Max
Wiederholungstäter
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob der angebotene Vertrag "mit GB+" auch für Bestandskunden automatisch umgestellt wird?
Oder muss man hier von einem Vertrag wieder auf den Nächsten umbuchen?
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Michael A.
PS: Zitate unnötig!
Michael_A. Ja es braucht einen Tarifwechsel.
Wiederholungstäter
d. h. ich muss erst in einen anderen Tarif und dann den Tarif auswählen den ich dann möchte?
Freundliche Grüße
Michael A.
PS: Zitate unnötig!
Da die neuen GB+ Tarife auch technisch gesehen neue Tarife sind, solltest du eigentlich direkt in diese wechseln können.
Sollte das wider Erwarten nicht klappen, komm gerne auf mich zu. Dann guck ich mir das gerne mal an.
LG
Mark
Wiederholungstäter
Guten Tag. Auf der Congstar-Webseite lese ich als Angebot für meine Rufnummer:
Daraufhin habe ich als Bestandskunde in den Tarif "Allnet Flat L Flex mit GB+" gewechselt und ein Volumen von 25GB erhalten. Meiner Ansicht nach müssten es aber 25GB + 5GB = 30GB sein, da ich ja gemäß dem o.g. Angebot das erste Upgrade von 5GB sofort mit dem Tarifwechsel erhalten soll.
Ich bitte um Prüfung. Danke.
H.S.
habe ich als Bestandskunde in den Tarif "Allnet Flat L Flex mit GB+" gewechselt und ein Volumen von 25GB erhalten. Meiner Ansicht nach müssten es aber 25GB + 5GB = 30GB sein, da ich ja gemäß dem o.g. Angebot das erste Upgrade von 5GB sofort mit dem Tarifwechsel erhalten soll.
Hallo und willkommen im Forum
dasselbe habe ich mit dem Allnet Flat S auch. Nach Aussage des Supports ist das nur ein Anzeigeproblem. Das zusätzliche Volumen wird Dir demnach nach Verbrauch des Grundvolumens angezeigt. Das ist leider etwas unglücklich gelöst. Ich hoffe, dass das noch verbessert werden kann.
Gruß Ingo
Guten Tag. Auf der Congstar-Webseite lese ich als Angebot für meine Rufnummer:
- Treue-Bonus: Das erste Upgrade erhältst du sofort mit dem Tarifwechsel in die neue Allnet Flat mit GB+
Daraufhin habe ich als Bestandskunde in den Tarif "Allnet Flat L Flex mit GB+" gewechselt und ein Volumen von 25GB erhalten. Meiner Ansicht nach müssten es aber 25GB + 5GB = 30GB sein, da ich ja gemäß dem o.g. Angebot das erste Upgrade von 5GB sofort mit dem Tarifwechsel erhalten soll.
Ich bitte um Prüfung. Danke.
H.S.
Hallo Spozzfreundt ,
da fehlt in der Tat die erste Datenstufe - ich habe das einmal weitergegeben und dir für den Moment die 5 GB einmalig manuell nachgebucht. Da müssen wir aber wohl nochmal ran. Entschuldige bitte!
Wir melden uns zurück, sobald wir eine Rückmeldung haben.
Viele Grüße
Jonathan
Prima, danke an beide für die flinke Reaktion - trotz Sonntag!
Hallo nochmal Spozzfreundt ,
entschuldige bitte die Wartezeit. Ich war erst heute im Büro.
Ich habe inzwischen eine Rückmeldung erhalten - und wie sich herausgestellt hat, ist doch alles mit dem Datenvolumen richtig.
Die 40 GB, die die Allnet Flat XL hatte, haben bereits die 5 GB Bestandskundenvorteil inkludiert. Der Tarif hat dabei immer 40 GB, da nur Bestandskunden hineinwechseln können. Es sind also im Grunde 35 GB + 5 GB Treuebonus.
Und wie mir noch zurückgemeldet wurde, wird der Treuebonus nur einmalig vergeben und ist wie das jährliche Datenupgrade nicht bei Tarifwechsel übertragbar.
Die zusätzlichen 5 GB wären daher nur bei direktem Wechsel aus deinem Alttarif in die Allnet Flat L mit GB+ gewährt worden.
Entschuldige - da hatte ich wohl einen Knoten im Kopf, dass ich das nicht gesehen hatte.
Viele Grüße
Jonathan
Schade das bei einem Tarifwechsel der Partnerbonus verloren geht. Immerhin ist es ja nach wie vor eine Partnerkarte. Sonst würde ich gerne meinen Partnervertrag von Allnet Flat auf Allnet Flat M mit GB+ umstellen. Muss ich wohl noch ein bisschen warten was die nächsten Angebote so bringen.