congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1
  • 2
  • 3Seite 3 von 5
  • 4
  • 5
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Schnoesel

    • Beitrag #41

    Wiederholungstäter

    Beiträge : 21

    4. Juli 2022

    Bitte schön

    Bilder

    • Screenshot_20220704-180512_congstar.jpg
      • 53,08 kB
      • 414×920
      • 59
    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Kenan

    • Beitrag #42

    congstar Support Team

    Beiträge : 355

    4. Juli 2022

    Hallo Schnoesel,


    ich habe es weitergeben. Vielen Dank für den Hinweis!


    Gruß


    Kenan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • orti

    • Beitrag #43

    Forenprofi

    Beiträge : 36

    7. Juli 2022

    Moin Alle,

    ist ein unkomplizierter Wechsel in die neuen Allnetflat + möglich, ohne das meine CB Vorteile verloren gehen?

    Vermutlich nicht oder?


    Grüße Carsten


    Betrifft alle meine Drei Verträge.


    Danke für eure Bemühungen


    Grüße

    Carsten

    Grüße


    orti

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von orti (7. Juli 2022) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von orti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jonathan

    • Beitrag #44

    congstar Support Team

    Beiträge : 902

    7. Juli 2022

    Zitat von orti

    Moin Alle,

    ist ein unkomplizierter Wechsel in die neuen Allnetflat + möglich, ohne das meine CB Vorteile verloren gehen?

    Vermutlich nicht oder?


    Grüße Carsten


    Betrifft alle meine Drei Verträge.


    Danke für eure Bemühungen


    Grüße

    Carsten

    Alles anzeigen

    Hallo orti ,


    alle Gutscheine und Vorteile gehen bei Tarifwechsel grundsätzlich verloren. Hier gibt es keine Möglichkeit diese zu übertragen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • m2k

    • Beitrag #45

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    9. Juli 2022

    Allnet Flat S Flex Datenvolumen-Upgrade

    Hey,


    meine Frau und ich haben einen Allnet Flat S Flex. Jetzt gibt’s den Allnet Flat S GB+ mit mehr Datenvolumen, ist das der gleiche den ich schon habe oder hat der Felx noch was extra?


    Falls nicht kann man bei uns nicht einfach das Volumen anpassen?


    Gruß

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark O. (9. Juli 2022) aus folgendem Grund:
    Anfrage in den Sammelthread verschoben

  • Mark O.

    • Beitrag #46

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.108

    9. Juli 2022

    Hallo m2k ,


    der Zusatz "Flex" bezeichnet nur, dass dein Tarif monatlich kündbar ist. Das hat nichts mit dem steigenden Datenvolumen zu tun.


    Hinterlege gerne deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Dann schau ich gerne, ob du schon den passenden Tarif hast.


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • m2k

    • Beitrag #47

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    9. Juli 2022

    Ist hinterlegt.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Online

    schlingo

    • Beitrag #48

    VIP Member

    Beiträge : 1.018

    9. Juli 2022

    Zitat von m2k

    kann man bei uns nicht einfach das Volumen anpassen?

    Hallo :)


    nein, Du musst ausdrücklich in den neuen Tarif wechseln. Beachte, dass bei jedem Tarifwechsel eventuelle Vergünstigungen und Aktionen wegfallen.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger
    Meine Threema-ID
    Warum Threema?

    Danke 1 Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Max S.

    • Beitrag #49

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.877

    10. Juli 2022

    Hi m2k,


    wie vermutet nutzt du noch unseren alten Allnet Flat S flex Tarif. Du kannst aber, genau wie von schlingo beschrieben deinen Tarif wechseln und profitierst dann vom jährlich steigenden Datenvolumen (dein Vertrag bleibt aber monatlich kündbar). Als Bestandskunde bekommst du außerdem sofort 1 GB Treuebonus oben drauf.


    Bei deinem zweiten Allnet Flat S Tarif geht jedoch der Rabatt für die Partnerkarte verloren wenn du den Tarifwechsel durchführst.


    Möglich ist der Wechsel über die congstar App, das Kundencenter oder auch indem du mir hier Bescheid gibst ob ich die Umstellung für dich vornehmen soll.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Michael_A.

    • Beitrag #50

    Forenbewohner

    Beiträge : 23

    10. Juli 2022

    Allnet Flat S / Allnet Flat S mit GB+

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob der angebotene Vertrag "mit GB+" auch für Bestandskunden automatisch umgestellt wird?

    Oder muss man hier von einem Vertrag wieder auf den Nächsten umbuchen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Freundliche Grüße


    Michael A.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark O. (10. Juli 2022) aus folgendem Grund:
    Anfrage samt Antwort in den Sammelthread verschoben.

  • MCP62

    • Beitrag #51

    Bester Freund

    Beiträge : 792

    10. Juli 2022

    Michael_A. Ja es braucht einen Tarifwechsel.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Michael_A.

    • Beitrag #52

    Forenbewohner

    Beiträge : 23

    10. Juli 2022

    d. h. ich muss erst in einen anderen Tarif und dann den Tarif auswählen den ich dann möchte?

    Freundliche Grüße


    Michael A.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mark O.

    • Beitrag #53

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.108

    10. Juli 2022

    Da die neuen GB+ Tarife auch technisch gesehen neue Tarife sind, solltest du eigentlich direkt in diese wechseln können.


    Sollte das wider Erwarten nicht klappen, komm gerne auf mich zu. Dann guck ich mir das gerne mal an.


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Michael_A.

    • Beitrag #54

    Forenbewohner

    Beiträge : 23

    11. Juli 2022

    Hallo Mark,

    vielen Dank für die Nachricht.

    Habe gerade geschaut - ja ich könnte direkt den Tarif auswählen.

    Freundliche Grüße


    Michael A.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Spozzfreundt

    • Beitrag #55

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    17. Juli 2022

    Guten Tag. Auf der Congstar-Webseite lese ich als Angebot für meine Rufnummer:

    • Treue-Bonus: Das erste Upgrade erhältst du sofort mit dem Tarifwechsel in die neue Allnet Flat mit GB+

    Daraufhin habe ich als Bestandskunde in den Tarif "Allnet Flat L Flex mit GB+" gewechselt und ein Volumen von 25GB erhalten. Meiner Ansicht nach müssten es aber 25GB + 5GB = 30GB sein, da ich ja gemäß dem o.g. Angebot das erste Upgrade von 5GB sofort mit dem Tarifwechsel erhalten soll.


    Ich bitte um Prüfung. Danke.

    H.S.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Online

    schlingo

    • Beitrag #56

    VIP Member

    Beiträge : 1.018

    17. Juli 2022

    Zitat von Spozzfreundt

    habe ich als Bestandskunde in den Tarif "Allnet Flat L Flex mit GB+" gewechselt und ein Volumen von 25GB erhalten. Meiner Ansicht nach müssten es aber 25GB + 5GB = 30GB sein, da ich ja gemäß dem o.g. Angebot das erste Upgrade von 5GB sofort mit dem Tarifwechsel erhalten soll.

    Hallo und willkommen im Forum :)


    dasselbe habe ich mit dem Allnet Flat S auch. Nach Aussage des Supports ist das nur ein Anzeigeproblem. Das zusätzliche Volumen wird Dir demnach nach Verbrauch des Grundvolumens angezeigt. Das ist leider etwas unglücklich gelöst. Ich hoffe, dass das noch verbessert werden kann.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger
    Meine Threema-ID
    Warum Threema?

    Danke 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Jonathan

    • Beitrag #57

    congstar Support Team

    Beiträge : 902

    17. Juli 2022

    Zitat von Spozzfreundt

    Guten Tag. Auf der Congstar-Webseite lese ich als Angebot für meine Rufnummer:

    • Treue-Bonus: Das erste Upgrade erhältst du sofort mit dem Tarifwechsel in die neue Allnet Flat mit GB+

    Daraufhin habe ich als Bestandskunde in den Tarif "Allnet Flat L Flex mit GB+" gewechselt und ein Volumen von 25GB erhalten. Meiner Ansicht nach müssten es aber 25GB + 5GB = 30GB sein, da ich ja gemäß dem o.g. Angebot das erste Upgrade von 5GB sofort mit dem Tarifwechsel erhalten soll.


    Ich bitte um Prüfung. Danke.

    H.S.

    Hallo Spozzfreundt ,


    da fehlt in der Tat die erste Datenstufe - ich habe das einmal weitergegeben und dir für den Moment die 5 GB einmalig manuell nachgebucht. Da müssen wir aber wohl nochmal ran. Entschuldige bitte!


    Wir melden uns zurück, sobald wir eine Rückmeldung haben.


    Viele Grüße

    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Danke 1 Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Spozzfreundt

    • Beitrag #58

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    17. Juli 2022

    Prima, danke an beide für die flinke Reaktion - trotz Sonntag!

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Jonathan

    • Beitrag #59

    congstar Support Team

    Beiträge : 902

    20. Juli 2022

    Zitat von Spozzfreundt

    Prima, danke an beide für die flinke Reaktion - trotz Sonntag!

    Hallo nochmal Spozzfreundt ,


    entschuldige bitte die Wartezeit. Ich war erst heute im Büro.


    Ich habe inzwischen eine Rückmeldung erhalten - und wie sich herausgestellt hat, ist doch alles mit dem Datenvolumen richtig.


    Die 40 GB, die die Allnet Flat XL hatte, haben bereits die 5 GB Bestandskundenvorteil inkludiert. Der Tarif hat dabei immer 40 GB, da nur Bestandskunden hineinwechseln können. Es sind also im Grunde 35 GB + 5 GB Treuebonus.


    Und wie mir noch zurückgemeldet wurde, wird der Treuebonus nur einmalig vergeben und ist wie das jährliche Datenupgrade nicht bei Tarifwechsel übertragbar.


    Die zusätzlichen 5 GB wären daher nur bei direktem Wechsel aus deinem Alttarif in die Allnet Flat L mit GB+ gewährt worden.


    Entschuldige - da hatte ich wohl einen Knoten im Kopf, dass ich das nicht gesehen hatte.


    Viele Grüße

    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Schubladenhubser

    • Beitrag #60

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    20. Juli 2022

    Schade das bei einem Tarifwechsel der Partnerbonus verloren geht. Immerhin ist es ja nach wie vor eine Partnerkarte. Sonst würde ich gerne meinen Partnervertrag von Allnet Flat auf Allnet Flat M mit GB+ umstellen. Muss ich wohl noch ein bisschen warten was die nächsten Angebote so bringen.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • 2
  • 3Seite 3 von 5
  • 4
  • 5
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Tarife
  15. Tarif- & Produktberatung
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren