Beiträge von merlin1986

    Kann das evtl auch daran liegen, daß Homespots niedriger priorisiert sind. Also im Vergleich zu eingebuchten reinen Mobilfunkkunden? Komisch ist es halt, dass es auf einmal nach den Wartungsarbeiten so unbrauchbar geworden ist.

    Aber da kein DSL vorhanden ist, wow das in 2022!, wundert mich nicht das da alles aus dem letzten Loch pfeift.

    Hallo Congstar Team.

    Ich habe ein S21 Ultra und den Allnet Flat XL GB+

    Seit 2 Tagen bekomme ich auch öfters die 5G Anzeige. Gerade in der Stadt Koblenz konnte ich das vermehrt feststellen. Immer ein Switch zwischen 4G+ und 5G. Als würden dort irgendwelche Tests im Hintergrund laufen für eine baldige Freischaltung Option 5G. Klar, alles Spekulation.

    prepaidkunden werden in der Schweiz bei Congstar bevorzugt. Ka warum, mich ärgert das auch sehr. Warum man als Vertragskunde so benachteiligt wird und teure unattraktive Pässe buchen darf/soll/muss etc oder sich halt eine Prepaid Telekom oder Congstar in den 2. Slot machen darf. Versteh ich bis heute nicht.

    Es wäre toll, wenn für BK der Congstar X stärker rabattiert werden würde. Ich bekomme als BK den X sage und schreibe 1 Euro günstiger als der NK. Wow. Das haut mich komplett aus dem Stuhl. Überlege schon seit Monaten einen TW auf den X zu machen, aber bei 1 Euro Ersparnis gegenüber dem NK bleibe ich beim Allnet M Black Weekend Deal. 25Gb für 20 Euro.

    Ziegenpeterli

    Ich habe es auch aufgegeben. Prepaid Congstar wird Schweiz bei Daten bevorzugt. Da kannst du deine Daten nutzen. Postpaid bist du gekniffen. Oder musst zur Telekom Prepaid direkt. Die bieten Daten auch in der Schweiz an.

    So habe ich es gemacht. Hier muss teuer ein Pass gebucht werden, um als Vertragskunde in der Schweiz Netz zu haben.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bleibt das eigentlich dabei, dass Postpaid Kunden weiter in der Schweiz teure Datenpässe buchen müssen, um Mobile Daten zu haben, wohingegen Prepaid Kunden weiter ohne Probleme Daten nutzen können.

    Wie lange bleibt diese Ungleichheit noch bestehen? Selbst bei Freank sind Daten in CH inkludiert. Durch Congstar betreut.

    Ja ich weiß, jetzt kommt wieder der ein oder andere und sagt, dann geh doch zu netto und buch da einfach. Hier ist es eben nunmal so.

    Mittlerweile auch gemacht, eine Prepaid Telekom in slot 2. Weil Congstar für ihre Vertragskunden es nicht hinbekommen will und kassiert. Sorry, musste mal wieder Dampf ablassen. Auch das Prepaid Kunden weiterhin auf 64kbs gedrosselt werden, Postpaid auf 32kbs. Es sind die Kleinigkeiten, die mir sauer aufstoßen, und ich auch schon an die Congstar Ideenschmiede gesendet habe. Wer immer nur die Klappe hält und hinnimmt, kann nichts bewirken.

    Beste Grüße

    bekomme ich jetzt wegen dem "Bug" bei dem nächsten Kontakt mit dem KS jetzt Probleme? Also wenn meine Legi Pin gebraucht und abgerufen wird hier in den hinterlegten Daten. Wo die 0 am Anfang ja fehlt. Anja Und nur die letzten 3 Zahlen stehen.

    Ich habe die Daten mal gerade aktualisiert.

    Leider wird die erste Ziffer "0" nicht angezeigt, könntest du dir das bitte mal anschauen Anja

    In der App habe ich die Legi Pin schon vor Monaten aktiviert und hinterlegt. Nur hier im Forum werden nur die letzten 3 der 4 Ziffern angezeigt.

    Hallo Forum

    Ab dem 16.5 wird ja über alle Kanäle die Legi Pin als weiteren Sicherheitsschritt eingeführt. Gilt das auch hier im Forum? Vorher musste man sich hier immer über sein Profil mit den Kundendaten legitimieren. Bei Problemen Roaming, Tarifwechsel etc. Da wurde das fast anstandslos vom KS erledigt. Wird sich das hier jetzt auch ändern, und wie wird das zukünftig ablaufen ?! Sorry, bitte rufe ab sofort den KS an, chatte mit uns, schnell und unbürokratisch kann dir jetzt so schnell hier im Forum nicht mehr geholfen werden wie du es gewohnt warst. Wir brauchen erst deine Legi Pin.

    Wäre mal schön zu hören wie Kunden jetzt hier im Forum zukünftig schnell geholfen werden kann.

    Beste Grüße

    Bei der Telekom selbst wurden die Prepaid Tarife auch schon über 2 Jahre nicht mehr angepasst. Die sind lange nicht mehr wettbewerbsfähig. Wer aber auch dort bucht, selbst schuld. Prepaid ist für Telekom das Waisenkind. 5 Rad am Wagen. Auch wenn es mehr Prepaidkunden wie Postpaid Kunden bei der Telekom gibt. Siehe Jahresbericht. Da bringt auch keine Aktion was, das für ein paar Monate das Volumen verdoppelt wird. Dann wieder das alte gilt. Nur bauernfängerei. Wenigstens congstar hat jetzt schonmal aktionsweise die beiden Prepaid Tarife von 5 auf 8 und 3 auf 5 GB angehoben. Immerhin. Hoffentlich bleibt das auch dauerhaft.

    Hallo Congstar Team

    Auf eurer Congstar.de Seite ist noch nichts ersichtlich. Kann man bei euch das S21 FE vorbestellen ? Zum Tarif hinzubuchen?

    Brauche bald ein neues Handy. Und das könnte es je nach Angebot werden.

    Beste Grüse

    Ich hatte damals dieses Problem auch. Ich musste mich eine ganze Zeit lang mit rumschlagen, und WLANCALL erzwingen, indem ich immer in den Flugmodus gegangen bin und zu Hause immer über WLAN Call telefoniert habe. Mir ging dieses hin und herswitchen auch auf die Nüsse. Iwann kam ein Update. Dann ging es auf einmal auch ohne erzwingen. Jetzt Verbindet es sich einmal und bleibt auch im WlanCall. Samsung S10. Meine Frau hat das Huawei P30pro und dieselben Probleme wie du. Ätzend.