aktuell scheint das Problem auch bei mir wieder behoben zu sein.
Beiträge von merlin1986
Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏
-
-
Guten Morgen Congstar Team
Seit Tagen erhöht sich kontinuierlich mein Verbrauch der min in der App. Heute bin ich bei 1997 vertelefonierten Minuten. Jeden Tag ca. 100-200min mehr. Hat das was mit dem besagten "Anzeigefehler" zu tun, von der gesprochen wurde? Wenn nicht, was kann das sonst sein ? Drittanbietersperre seit Jahren hinterlegt. Hoffe das gibt kein blaues Wunder auf der Rechnung, egal was es ist. Flat hin oder her. Iwas stimmt da garnicht.
Beste Grüße
Merlin
-
Die Partnerkarte mit 50% ist ja ganz interessant. Ich sehe es aber nicht ein für Flex eine AG von 35 Euro zu bezahlen.
Sonst hätte ich die auch gebucht.
-
Die Fairflat ist wieder auf der Homepage verfügbar und wird offiziell vermarktet. Leider keine Anpassung. Genauso unattraktiv wie vorher.
-
Als Prepaid Kunde kannst du dein Volumen in der Schweiz verbraten. Minuten kosten glaube ich 1.49 Euro pro min. Als Postpaid Kunde bist du bei Congstar in den Allerwertesten gekniffen. Darfst teure Datenpässe buchen. Verstehe bis heute nicht warum da so Unterschiede gemacht werden!
Vielleicht wird das ja mal irgendwann geändert. Glaube aber nicht dran.
-
Bei meinem S21 Ultra Android 13 kam die SMS um 10.59 an. Deutsch und Englisch als 2 SMS. Nina und Katwarn nichts. Peinlich
-
Das passiert meiner Meinung nach dann, wenn eine Rufumleitung eingerichtet ist. Eine alte, das sollte erst rausgelöscht werden per USD Code. Hatte dasselbe Problem. Ussd Codes kann das Team raussuchen oder einfach Google fragen.
-
Dann bin ich auch mal gespannt ob die auch direkt angepasst wird. Attraktiv/Auf der Höhe der Zeit ist die schon lange nicht mehr.
Bei den aktuellen Tarifen ist sie auch irgendwie überholt. Nicht mal LTE50 dabei. Es müssten auch irgendwie wieder mehr Stufen rein. Aber sie wurde immer mehr kastriert. Zu teuer, einfach unattraktiv. Aber da wird Absicht hinter stecken.
-
Guten Morgen Congstar Team/Community
Wird die Fairflat für Neukunden nicht mehr angeboten? Auf Congstar.de habe ich nichts gefunden. Nur in der App als Bestandskunde im Tarifwechsel.
Gruß Merlin
-
@luchamachtdinge
Bei mir hat damals bei der selben Problematik ein Anruf beim Kundenservice ausgereicht und die haben mich wieder auf den Flex umgestellt.
-
In den Postpaid Tarifen der Telekom ist CH inkl. Daten und Telefonie. Bei Telekom Prepaid sind nur Daten inkl.
Hier ist bei Prepaid nur Daten Inkl. Aber würde schon mal reichen wenn es für Pre ind Postpaid gleich geregelt wäre. Postpaid ist gekniffen und darf halt teure Pässe buchen.
-
Ja das ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge. Zumindest Daten in der Schweiz zu nutzen ist bei Prepaid möglich. Warum auch nicht in den Postpaid Tarifen??? Wir dürfen die teuren unattraktiven Pässe buchen. Dafür bezahle ich monatlich 30 Euro. Ein 10 Euro Prepaid Kunde hat Daten inkl. Macht es mal bitte etwas gerechter.
-
Das wird schon eine automatische Anpassung sein. Als ob Congstar den Allnet M Kunden, die zB den Black aus dem letzten Jahr haben, mit der Aufbuchung vorgreift. Also wird das Angebot des neuen Black Deals 30GB für 20 Euro heißen. Man liest jetzt die Tage öfter von den aufbuchungen in verschiedenen Foren.
-
-
-
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt. Hinter dem KS von Penny stecken die selben Leute wie von Congstar. Die bekommen nur andere Anzeige aufm PC, dass jetzt ein Penny Kunde anruft und das wars.
-
Oft liegt es auch einfach nur an einem Fehler im Abgleich der Daten. Bindestrich im Doppelnamen vergessen. Buchstabe vergessen. Zahlendreher Geburtstag. Die Daten müssen halt exakt übereinstimmen
-
Ja normalerweise läuft die alte sim bis zum Portierungsdatum/Kündigungsdatum weiter. Wenn nicht gekündigt und nur portiert wurde, bekommt man automatisch eine neue Nummer zugeteilt auf der alten Sim.
-
Hier ist der Link mit Countdown zum alljährlichen Black Friday Wochenende bei Congstar. Die letzten 2 Jahre habe ich dort auch immer den BlackDeal abgeschlossen.
-
So. Ich sehe nun das es selbst bei Prepaid jetzt für Bestandskunden LTE50 zum Aufpreis dazu gibt. Prepaid wird immer attraktiver. Warum wird Postpaid stattdessen so vernachlässigt.
Halten wir mal kurz fest.
Prepaid Vorteil gegenüber Postpaid.
- Nach Verbrauch Volumen Drosselung auf 64kbs. Postpaid unbrauchbare 32kbs!
- Datenvolumen in der Schweiz nutzbar. Bei Postpaid teure Datenpässe buchen!
Wo liegt jetzt bitte noch ein wirklicher Vorteil bei Postpaid? Außer mehr Datenvolumina in den höheren Tarifen und monatsabrechnung statt 28 Tage ?!?
Jetzt wurde auch sms flat in den Prepaid Tarifen eingeführt und ein TW dauert nur noch 1 Tag statt 3. Super und wichtige Verbesserungen. Endlich! Datenvolumen auch angepasst. Ein XL auch. Aber meiner Meinung nach werden Prepaid Kunden hier ganz schön hofiert, gegenüber Vertragskunden bevorzugt.
Ich will als jahrelanger Vertragskunde bestimmt nicht den Popo gepudert bekommen, aber es sollte schon spürbare Vorteile gegenüber einem Prepaid Kunden geben. Hier ist es leider andersrum. Und bitte keine sprüche ala Dann geh doch zu netto. Wechsel doch. Das ist einfach nur ehrlich gemeinte offene Kritik, die man ansprechen muss und sollte. Keine Ahnung woher diese so bevorzugende Prepaid Firmenpoltik kommt. Es sollte zumindest gleich gehalten werden, aber hier ist der Vertragskunde oft im Nachteil.
Schönes Wochenende Community