Ja, man kann alles rauslesen.
80€ Kosten und 100€ Guthaben, dann müsste ich ja gar nichts zahlen und bekäme ja noch Geld raus. Das nehme ich!
Die Differenz nennt man auch Guthaben.
Barauszahlung nicht möglich.
Ja, man kann alles rauslesen.
80€ Kosten und 100€ Guthaben, dann müsste ich ja gar nichts zahlen und bekäme ja noch Geld raus. Das nehme ich!
Die Differenz nennt man auch Guthaben.
Barauszahlung nicht möglich.
2G-Abschaltung bei der Telekom für Sommer 2028 geplant ⚠️
Siehe dazu die offizielle Meldung der Telekom
Sehr interessanter und guter Vorschlag!
Danke! ❤️⚠️☺️ hoffe eh, dass da mal ein Uprade kommt. Ich habe 5G sowieso seit Monaten abbestellt. Weil es keine merklichen Vorteile bringt und ich nicht einsehe, 5G zu bezahlen. Aber es spült bei Postpaid wohl noch gut Umsatz in die Kasse, dass weiter für 3 Euro verlangt werden.
Ihr lieben Leute. Habt Geduld. Congstar hat diesen Wunsch zu 100% auf dem Schirm! Das hier ist aber nunmal ein "Premium"Discounter, die Telekom hält da noch ihre Hand drauf, aber ich bin mir sicher, dass da im Hintergrund an dem Thema gearbeitet und auch iwann kommen wird. Auch wenn ich den Frust verstehen kann, aber deshalb den Anbieter wechseln .... muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ja für die Postpaid Tarife bei Congstar warte ich auch sehnlichst drauf, dass man das Datenvolumen auch in der Schweiz nutzen kann. Ich bin öfters in der Sxhweiz jedes Jahr. Und habe leider immer eine Prepaid Telekom Sim für in Slot 2. Auch da wird congstar Prepaid wiedermal bevorzugt.
Danke, aber warum erhalte ich von meinem neuen Anbieter Freenet jeden Tag die Nachricht, das die Mitnahme von congstar abgelehnt wurde?
Gruß Fredo
Hallo Fredo
Normalerweise passiert sowas, wenn die Daten von Congstar und deinem neuen Anbieter nicht identisch sind. Da muss nur irgendwo ein Fehler sein, und schon wird die Portierung abgelehnt.
Würde es denn evtl Sinn machen, je nach Restlänge des Aufenthaltes, einen kurzfristigen Tarifwechsel in einen Postpaid Tarif zu machen? Verizon hat meiner Erfahrung nach das beste Netz. Verizon und t-mobile haben auch ein Roaming Abkommen in den USA. Das ist sehr viel wert!
Ein Tarifwechsel dauert in der Regel 1 Tag. Und kann ja bei einer Flex Variante bei Rückkehr auch wieder auf Prepaid umgeswitched werden.
@Privatkunde
Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht! 💪🏻❤️😉☺️ Das positive Feedback
Danke für deine Fragen Joooergi
Keine Frage ist zu "doof", und Kenan und harob haben dir bereits echt gute Antworten gegeben.
Dafür sind wir auch gerne da.
Beim Prepaid Vertrag bezahlst du einfach gesagt schon VORHER (pre für vorher), beim Postpaid Vertrag erst NACHHER. Vorteile von Pre und Postpaid gleichen sich aus. Auch wenn man manchmal den eindruck hat, dass Prepaid mehr Vorteile hat. Aber das ist hier nicht das Thema. Muss jeder für sich selbst wissen, wo er sich mehr sieht. Dazu hast du auch bei beiden Formen ja die Flex Möglichkeit, dass du auch bei einem Postpaid Vertrag immer monatlich kündigen kannst, soferm ausgewählt, der Anbieter dir aber natürlich auch monatlich kündigen könnte.. Was in den seltensten Fällen aber passiert.
Wie kenan bereits sagte. Wenn weitere Fragen bestehen. Nicht zögern. Hau raus.
Und schön das du bei Congstar bist. Egal ob Pre- oder Postpaid ❤️
Danke für deinen Erfahrungsbericht BerniMitta
Schön, dass du bei Congstar geblieben bist. ❤️ Gutes Preisleistungsverhältnis und ich bin auch seit Jahren sehr zufrieden hier.
Falls was sein sollte, du weißt du wo du uns findest. ☺️
Für Android ist die neue Version 4.5.0 im PlayStore verfügbar.
Das Update bringt folgende Änderungen mit:
Der Tarifwechsel erstrahlt im neuen Design - noch intuitiver, noch einfacher. Probier's jetzt aus!
Zusätzlich haben wir kleinere Bugs behoben.
HIER kannsf du deine Daten angeben, damit der Congstar Service dein Konto schneller finden kann.
Rufnummer, Kundennummer, deine Legi Pin findest du in der Congstar App im Reiter unten Profil -> Legitimations PIN verwalten, der müsste auch bei dir im Profil hinterlegt werden.
Viele Grüße
Merlin
Wie MCP schon schreibt, ist die Anzeige in der App immer versetzt/verzögert. Aktuelle Anzeige im Browser mit Mobile Daten AN auf datapass.de / pass.telekom.de
Vielleicht sogar wenn du es ganz aktuell haben willst, vorher mal in den Flugmodus kurz, dass sich das Handy kurz aus und wieder einbucht in der Zelle.
Ich möchte nicht altklug oder belehrend rüberkommen. Aber bevor ich doch in ein neues Netz wechsel, besorge ich mir für ein paar Euro eine Prepaid beim gewünschten Anbieter. Schmeiße die ins Handy und teste an meinen meist besuchten Orten. Arbeit. Zu Hause. Verein etc. Nur anhand von einer berechneten Karte sich einen neuen Anbieter aussuchen ist eigentlich nur gut für einen ersten Anhaltspunkt. Mehr aber auch nicht. Eher naiv.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber du bekommst ja schon von harob und kenan die Hilfestellung, die du brauchst. Auch wenn sie für dich unzufriedend sein sollte.
Hallo Roamingproblem
Ich schmeiße mal die Frage in die Runde.
Hast du einen Pre oder Postpaid Vertrag.
Manchmal hat man in bestimmten Ländern mit Prepaid keinen Zugriff oder nur auf bestimmte Netze. Dann müsste zB kurzfristig ein Tarifwechsel in einen Postpaid Vertrag angestoßen werden. Der ja auch dank Flex wieder rückgängig gemacht werden kann, sobald man wieder in De ist.
Hallo KevinB
Und herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum ☺️
Da kam es zu einer Überschneidung und der Kundenservice schaut sich das an. Hast du bereits deine Daten Hier hinterlegt ? Legi Pin. Rufnummer ... Damit deine Konto schnell gefunden werden kann. Die Daten sind nur für dich und das Congstar Team sichtbar.
Beste Grüße
Merlin
Version 4.3.3 der Congstar App ist seit heute für Android im Google Store verfügbar.
Verbesserungen und kleine Bugfixes
Das könnte aber auch von den App Entwicklern besser gelöst werden. Das man es besser und leichter findet. In irgendwelchen Untermenüs der Sim Verwaltung erst herausfinden, das geht besser Congstar 😉
Version 4.3.2 der Congstar App ist seit heute für Android im Google Store verfügbar.
Verbesserungen und kleine Bugfixes