Beiträge von Matthias F.

Zusammenfassung:

Echt jetzt? Ich habe aktuell mehrere Verträge mit je eigener Kundennummer, die ich jeder Zeit einzeln und ohne Verluste (!!!) völlig problemlos auf die Kinder übertragen kann. Und Ihr empfehlt mir allen Ernstes, alle Prepaid- Verträge in einem Kundenkonto zu vereinen, aus dem es defacto nicht mehr möglich sein wird, einzelne Prepaid-Verträge zwecks Übertragung herauszulösen? Um diese Restriktion zu umgehen soll ich die Jahrespakete, aktuell mit 140 GB, im August mit 150 GB, kündigen und dann wieder neu abschließen mit dann vielleicht 100 oder 120 GB, vom Geldverlust ganz abgesehen? Wirklich?

Und das alles nur deshalb, weil ich spätestens mit Abschaltung des Kundencenters keinen Zugriff mehr haben werde auf einen Teil meiner Konten? Die genau von Euch vorgeschlagene und eigentlich auch akzeptable Lösung, mich in der App ab und wieder neu anzumelden, hat sich als großer Rohrkrepierer erwiesen, da genau dieses Anmelden mit den anderen Konten technisch nicht (mehr) möglich ist durch dieses sinnlose SMS-Verfahren. Angeblich zu meiner Sicherheit, wo doch jeder, der unberechtigt in den Besitz meines Telefons gelangt, ja auch diese SMS lesen kann?

Anstatt Euren VIP-Einfluß auf Congstar zu nutzen, damit der Zugang per App auf mehrere Konten ermöglicht wird, kommt Ihr mit realitätsfernen Vorschlägen. Kleiner Tipp: lest Euch die App-Bewertungen durch. Der Shitstorm wegen dieser SMS-Geschichte hat gerade erst angefangen ...

Hallo Matthias F. ,

In der Regel verwalten die Nutzer ihre Tarife selbst. Familienmitglieder wie Kinder werden dabei in der Regel im gleichen Kundenkonto abgelegt ...

Sorry, das ist vielleicht DEINE Regel, aber es ist nicht DIE Regel. Irgendwann übernehmen die Kinder die Konten, die ich heute noch für sie "verwalte". Wenn alle Nummern in einem einzigen Konto vereint sind, kannst Du das vergessen.

So, jetzt konnte ich mich in der App auf meinem Telefon genau eine Woche lang in meine anderen Konten (werden von den Kindern und den weit über 80jährigen Schwiegereltern genutzt) durch Abmelden und neu anmelden einloggen. Mit diesem Umweg hätte ich zur Not leben können. Nun hat Congstar auch diesen Weg zunichtegemacht mit diesem sinnlosen (dazu könnte ich noch mehr sagen) Identifikations-Code, der natürlich nicht an mich, sondern an die Kinder bzw. Schwiegereltern geschickt wird. Und die wohnen alle außerhab. Also habe ich nach Abschaltung des Kundencenters entgültig keinen Zugang mehr zu meinen Konten.

Was nun?

VG

Matthias

Matthias F. du kannst dich in deiner App abmelden und mit den Zugangsdaten der anderen Konten wieder anmelden und diese verwalten genauso wie im Web.

FALSCH, siehe oben.

Kann man denn nicht anonyme Anrufer in jeder Telefon-App blockieren? Viel interessanter wäre die Blockierung der neuerdings weit verbreiteten Spam-Anrufe mit ausländischer Vorwahl. Heißt die generelle Blockierung von Anrufen aus dem Ausland.

Das ist kein normales Verhalten der App, eine Abmeldung sollte möglich sein. Melde dich mal bitte über folgendes Kontaktformular bei uns.

Gruß Linda

Ok Leute, ich habe das Problem gelöst. Wenn man auf "Abmelden" klickt wir man sofort aufdringlich aufgefordert, seinen Finger auf den Sensor zu legen. Das bewirkt aber, daß man sich wieder mit dem gleichen Account anmeldet. Man muß statt auf Fingersensor auf "Abbrechen" gehen und man wird dann tatsächlich abgemeldet und kann sich mit einem anderen Konto anmelden.

Linda Alles andere, was ich im Kontaktformular geschrieben habe, bleibt trotzdem unverändert aktuell.

Wenn du dich am PC mit einem Klick anmeldest dann verwendest du bestimmt auch da einen Passwortmanager.

Der ist im Browser schon integriert.

Bei Android kann man es so versuchen:

1. Congstar App lange antippen
    2. 'App Info' auswählen
    3. 'Speichernutzung' auswählen
    4. 'Daten löschen' auswählen und ggf. bestätigen
    5. App wiueder starten

Die App hat zu funktionieren. Solche Notlösungen als Dauerlösung sind für mich ein NoGo.

... Melde dich mal bitte über folgendes Kontaktformular bei uns.

Gruß Linda

Linda Habe ich eben gemacht.

VG

Matthias

Dann stimmt was nicht. Nutzt du Android oder iOS? Bei mir mit iOS ist es kein Problem sich abzumelden und dann andere Zugangsdaten einzugeben. Hast du schon mal die App deinstalliert und neu installiert?

Zum verwalten mehrerer Konten empfiehlt sich ein Passwortmanager auf dem Smartphone der das Autofill kann. Dann kannst du mit dem Passwortmanager schnell die Zugangsdaten ausfüllen ohne Passwörter raus suchen zu müssen.

Ein Gerät mit Android 14, ein anderes mit Android 11. Identisches Verhalten.

Ansonsten: Eine zusätzliche App installieren, um eine unzulänglich programmierte App nutzen zu können? Dein Ernst? Nützt ja ohnehin nix, siehe oben.

VG

Matthias

Dann hast du dich nicht informiert.

Ich könnte sowohl deine Verträge, wie auch die Verträge eurer Kinder und die eurer Schwiegereltern von meinem Wohnsitz aus verwalten.

Problemlos.

Kann ich ja bisher auch. Über den Browser. Mit einem Klick. Das wird aber abgeschaltet, falls noch nicht bemerkt.

Niemand zwingt dich zur irgend etwas. Es ist immer dein Wille!

Nachtrag: Ich bemerke gerade, du schreibst "meine App". Benutzt du eine andere als die offizielle? Die offizielle funktioniert genau gleich zum WEB-Kundencenter.

Was ist das dann wohl, wenn ich keine Möglichkeit mehr habe, auf die verschiedenen Konten zuzugreifen? Einschließlich Guthaben einzeln aufzuladen? Komm mir jetzt bitte nicht mit vorsintflutlichen Rubbelgutscheinen.

Ansonsten, mit "meine" App meine ich die auf "meinem" Schmaartfoon installierte Congstar-App.

Matthias F. du kannst dich in deiner App abmelden und mit den Zugangsdaten der anderen Konten wieder anmelden und diese verwalten genauso wie im Web.

Falsch! Selbst das funktioniert schon länger nicht mehr. Ich kann zwar auf "Abmelden" klicken, die App reagiert auch kurz, aber ich bleibe trotzdem dauerhaft mit meinem Account angemeldet.

Abgesehen davon, eine ganz tolle Lösung, wenn ich jedes Mal erst die betreffenden Kundennummern und Zugangsdaten raussuchen muß. Im Browser muß ich im Auswahlfenster nur 1x auf das gewünschte Konto klicken.

Es gibt nur eine Lösung: der App wird ermöglicht, mehrere Konten abzuspeichern. Aber was interessiert das schon die Entwickler, was die Kunden dringend benötigen ...

Wenn ich die Verträge unserer Kinder und der über 80jährigen Schwiegereltern nicht mehr verwalten kann, werde ich im Sommer quasi von Congstar gezwungen, mit 5 Verträgen zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Ob ich will oder nicht.

Ein Zugang über meine App ist ja technisch nicht möglich.

Hallo liebes Congstar-Team,

unsere Familie ist mit zwei Nummern Prepaid-Jahrespaket-Nutzer der ersten Stunde. Wir würden uns gern dem Wunsch nach Aufstockung auf 140 GB anschließen. Meine eigenen Daten sind im Profil hinterlegt. Was muß ich tun, daß die Aufstockung auch für meine Frau möglich ist? Läuft auch alles auf meinen Namen, hat aber eine andere Kundennummer.

Schon mal danke für Eure Mühe.

VG

Matthias

Ich könnte ja "nur mit der App" leben, wenn man dort verschiedene Konten hinterlegen kann. Kann man aber nicht. Ich "verwalte" die Accounts von fünf Familienmitgliedern (einschl. Schwiegereltern), und jeder hat eine eigene Kundennummer. Im Browser genügt dank Auto-Ausfüllen ein Klick und ich bin drin. Egal bei wem. In der App habe ich nur mich selbst und in der geklonten App meine Frau. Dann ist Schluß mit App.

Und man hat absolut nicht den Eindruck, daß sich Congstar und die App-Entwickler da nur ansatzweise etwas einfallen lassen wollen.

Es geht bei dieser Änderung ausschließlich nur um wirtschaftliche Interessen, weil garantiert zu viele Kunden die Möglichkeit genutzt haben, zumindest zeitweise die Datenoption oder gar alle Optionen abzuwählen. Genau das nämlich wird die erwähnte Statistik gezeigt haben. Dem hat man einen Riegel vorgeschoben, was auch nachvollziehbar ist. Aber behauptet bitte nicht, das war "im Interesse" der Nutzer. Es gibt hier im Forum genug Klagen, weil man jetzt zwangsweise eine Datenoption aktiviert lassen muß.