Alles anzeigenHallo @Matthias F.,
das sind wirklich spannende Fragen, die du da stellst. Ich kläre mal auf:
Wenn du im aktuellen Prepaid wie ich will Tarif die 100 Minuten/SMS Option zubuchst, bekommst du aktuell 100 Minuten UND 100 SMS. Du kommst hierbei aus technischen Gründen derzeit mehr Leistung als du bestellt hast. Ob das für immer so bleiben wird, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Auch ich sehe derzeit nur 12 Minuten Telefonie. Demnach sollten eigentlich noch 88 Minuten offen sein. Beachte aber, dass die Anzeige der Nutzungsdaten bis zu 72 Stunden verzögert sein kann. Du solltest das also in den nächsten Tagen noch einmal kontrollieren.
Den Zusatz "Es sind noch 100 Inklusiv-Minute(n) verfügbar" bei der Abfrage kann ich nicht nachvollziehen. Bei diversen Versuchen wurde mir dieser Zusatz nicht angezeigt. Hat sonst noch jemand diesen Fehler?
Die drei Verschickten SMS kann ich nachvollziehen. Hier ist die Restanzeige mit 97 absolut korrekt.
Grundsätzlich sind die Abfragen von Minuten und SMS per GSM-Code sehr zuverlässig. Alternativ kannst du deinen Verbrauch aber auch im meincognstar Kundencenter nachvollziehen. Wir möchten dich also auf keinen Fall im Regen stehen lassen.
LG
Mark
"Interessante" Entwicklung: bis gestern stand noch da "Es sind noch 55 Budgetminute(n) verfügbar." UND "Es sind noch 100 Budgetminute(n) verfügbar." 55 ist völlig richtig bis auf die eine Minute (s. o.).
Seit heute sind nur noch "100 Budgetminute(n) verfügbar". Rücksetzung ist aber erst am Montag. Bei SMS stimmt es (wenn man von diesen technisch bedingten 2x100 absieht).
Vielleicht sollte sich doch mal jemand aus der Technik damit befassen.
VG
Matthias
Nachtrag: eben 3 Minuten telefoniert, lt. *100*3 "Es sind noch 97 Budgetminute(n) verfügbar." Richtig sind aber 52 Minuten!!!