Abschaltung meincongstar im Browser
-
- [SAMMELTHREAD]
- Nightwing
-
-
Neu
Wenn du dich am PC mit einem Klick anmeldest dann verwendest du bestimmt auch da einen Passwortmanager.
Der ist im Browser schon integriert.
Bei Android kann man es so versuchen:
- Congstar App lange antippen
- 'App Info' auswählen
- 'Speichernutzung' auswählen
- 'Daten löschen' auswählen und ggf. bestätigen
- App wiueder starten
Die App hat zu funktionieren. Solche Notlösungen als Dauerlösung sind für mich ein NoGo.
Linda Habe ich eben gemacht.
VG
Matthias
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matthias F. () aus folgendem Grund:
Ein Beitrag von Matthias F. mit diesem Beitrag zusammengefügt. -
Neu
Die App hat zu funktionieren. Solche Notlösungen als Dauerlösung sind für mich ein NoGo.
Verstehe ich vollkommen. Wird sicherlich auch in den kommenden Updates behoben.
-
Neu
hier lässt sich auch dagegen halten, dass auch ein Pc / Webbrowser Probleme haben kann. Allein, wenn bspw Windows wieder mal irgendwelche buggy Updates installiert hat und dann nichts mehr geht..
So kann auch mal bei einer App sich was aufhängen oder bei einem Update schiefgehen. Apple schiebt ja auch hin und wieder mal Bugfixes für Updates raus, weil was hängt.
-
Neu
Das ist kein normales Verhalten der App, eine Abmeldung sollte möglich sein. Melde dich mal bitte über folgendes Kontaktformular bei uns.
Gruß Linda
Ok Leute, ich habe das Problem gelöst. Wenn man auf "Abmelden" klickt wir man sofort aufdringlich aufgefordert, seinen Finger auf den Sensor zu legen. Das bewirkt aber, daß man sich wieder mit dem gleichen Account anmeldet. Man muß statt auf Fingersensor auf "Abbrechen" gehen und man wird dann tatsächlich abgemeldet und kann sich mit einem anderen Konto anmelden.
Linda Alles andere, was ich im Kontaktformular geschrieben habe, bleibt trotzdem unverändert aktuell.
-
zipo
unregistrierter Benutzer (Gast)
Neu
Völliger Rückschritt.
Wie soll man seine Sim sperren bei Verlust des Geräts?
Geht das jetzt nur noch per Sperrhotline? Ist die immer und sofort erreichbar? Der Webbereich ist es.
Ich habe keinen Festnetzanschluss mehr. Muss ich jetzt ein Telefon kaufen, damit ich im Notfall wenigstens meine SIM-Karte sperren kann? Muss ich nach Hause gehen, anstatt jedes Gerät mit einem Browser zu benutzen und mich in mein Konto einzuloggen?Temporär sperren geht auch nicht mehr?
Das ist alles nicht digital native sondern digitale Entmündigung.
Und jetzt bitte nicht den Chat als Lösung nennen. Er ist nicht 24/7 verfügbar, nicht reaktionsschnell.
Und das schlimmste, im Vergleich zu einem richtigen Account mit sehr langen Passwörtern oder sogar Zwei-Faktor-Authentisierung ist alle Authentifizierung per Hotline oder Chat (ohne Account) unsicher.
An der Sicherheit der Sim hängt ja auch nur unser digitales Leben.
-
Neu
Hallo @zipo,
außerhalb unserer Servicezeiten, kannst du die Sperrhotline an sieben Tagen der Woche rund um die Uhr erreichen.
Gruß Stephanie
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Neu
So, jetzt konnte ich mich in der App auf meinem Telefon genau eine Woche lang in meine anderen Konten (werden von den Kindern und den weit über 80jährigen Schwiegereltern genutzt) durch Abmelden und neu anmelden einloggen. Mit diesem Umweg hätte ich zur Not leben können. Nun hat Congstar auch diesen Weg zunichtegemacht mit diesem sinnlosen (dazu könnte ich noch mehr sagen) Identifikations-Code, der natürlich nicht an mich, sondern an die Kinder bzw. Schwiegereltern geschickt wird. Und die wohnen alle außerhab. Also habe ich nach Abschaltung des Kundencenters entgültig keinen Zugang mehr zu meinen Konten.
Was nun?
VG
Matthias
Matthias F. du kannst dich in deiner App abmelden und mit den Zugangsdaten der anderen Konten wieder anmelden und diese verwalten genauso wie im Web.
FALSCH, siehe oben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias F. () aus folgendem Grund:
Ein Beitrag von Matthias F. mit diesem Beitrag zusammengefügt. -
Neu
Matthias F. die Verifikation per SMS ist neu in der App. Eventuell wird die SMS an die Mobilfunknummer im Profil in der App vom Kundenkonto zugeschickt. Diese könntest du dann ändern. Aber genau weiß ich es nicht, ist nur eine Vermutung.
-
Neu
So, jetzt konnte ich mich in der App auf meinem Telefon genau eine Woche lang in meine anderen Konten (werden von den Kindern und den weit über 80jährigen Schwiegereltern genutzt) durch Abmelden und neu anmelden einloggen. Mit diesem Umweg hätte ich zur Not leben können. Nun hat Congstar auch diesen Weg zunichtegemacht mit diesem sinnlosen (dazu könnte ich noch mehr sagen) Identifikations-Code, der natürlich nicht an mich, sondern an die Kinder bzw. Schwiegereltern geschickt wird. Und die wohnen alle außerhab. Also habe ich nach Abschaltung des Kundencenters entgültig keinen Zugang mehr zu meinen Konten.
Was nun?
VG
Matthias
FALSCH, siehe oben.
Hallo Matthias F. ,
die Umsetzung ist genauso wie sie sein soll. Es ist nicht vorgesehen, dass sich eine Person zentral um mehrere Zugänge kümmert.
In der Regel verwalten die Nutzer ihre Tarife selbst. Familienmitglieder wie Kinder werden dabei in der Regel im gleichen Kundenkonto abgelegt und können dort über deinen Login über die Vertragsauswahl verwaltet werden. Hier können wir inzwischen auch im Nachhinein Rechnungstarife auf bestehende Kundenkonten übertragen.
Dadurch benötigst du nur einen Login und kannst dabei auswählen, an welche Rufnummer im Kundenkonto die SMS zur Authentifizierung gehen soll.
Viele Grüße
Jonathan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Neu
Hallo Matthias F. ,
In der Regel verwalten die Nutzer ihre Tarife selbst. Familienmitglieder wie Kinder werden dabei in der Regel im gleichen Kundenkonto abgelegt ...
Sorry, das ist vielleicht DEINE Regel, aber es ist nicht DIE Regel. Irgendwann übernehmen die Kinder die Konten, die ich heute noch für sie "verwalte". Wenn alle Nummern in einem einzigen Konto vereint sind, kannst Du das vergessen.
-
Neu
Irgendwann übernehmen die Kinder die Konten, die ich heute noch für sie "verwalte". Wenn alle Nummern in einem einzigen Konto vereint sind, kannst Du das vergessen.
Die Verträge können dann auch vom Hauptkonto auf neue Konten mit neuen Inhaber herausgelöst und überschrieben werden.
-
Neu
Sorry, das ist vielleicht DEINE Regel, aber es ist nicht DIE Regel. Irgendwann übernehmen die Kinder die Konten, die ich heute noch für sie "verwalte". Wenn alle Nummern in einem einzigen Konto vereint sind, kannst Du das vergessen.
Dann kannst du - wie von harob beschrieben - die Verträge auf neue Kundenkonten übertragen lassen. Hierbei wird das Kind auch selbst Vertragsinhaber.
Viele Grüße
Jonathan
Neu
Matthias F. mit einem Kundenkonto könntest du auch von Partnerkarten profitieren.
-
Neu
Matthias F. mit einem Kundenkonto könntest du auch von Partnerkarten profitieren.
Zum Beispiel mit Prepaid Jahrespaket. Habe ich was verpaßt?
-
Neu
Zum Beispiel mit Prepaid Jahrespaket. Habe ich was verpaßt?
Gilt natürlich nur für Postpaid Tarife mit den Partnerkarten. Sorry dass ich das nicht dazu geschrieben habe.
-
Neu
Die Verträge können dann auch vom Hauptkonto auf neue Konten mit neuen Inhaber herausgelöst und überschrieben werden.
Na dann lies mal hier Herauslösen einer Prepaid-Karte aus einem Vertrag mit mehreren Karten und dann melde Dich gern wieder. Bitte Vorsicht mit falschen Behauptungen.
-
Neu
Na dann lies mal hier Herauslösen einer Prepaid-Karte aus einem Vertrag mit mehreren Karten und dann melde Dich gern wieder. Bitte Vorsicht mit falschen Behauptungen.
achte bitte mal auf das Datum. Der dortige Beitrag ist von 2022. wir schreiben aktuell Dezember 2024 und seitdem hat sich in dieser Hinsicht schon etwas getan.
Warum sollte congstar dann auch entsprechende Formulare auf der Website bereithalten, wenn ich hier „falsche Behauptungen“ aufstelle?
Entsprechend ist der Beitrag von Jonathan auch „falsch“?
Dann kannst du - wie von harob beschrieben - die Verträge auf neue Kundenkonten übertragen lassen. Hierbei wird das Kind auch selbst Vertragsinhaber.
Edit: Matthias F. die entsprechenden Formulare findest du übrigens hier: https://www.congstar.de/hilfe-…erung/vertragsuebernahme/
Edit 2: ja, es gibt eine Einschränkung. Es können immer nur alle Prepaids übergeben werden. Aber hier gibt’s den Workaround, dass in den ANF S Flex gewechselt wird. Dann übertragen, dann wieder in Prepaid, wenn gewünscht. In der Regel erstattet der Support dann auch die Kosten für den ANF S, an den 1-2 Tagen, an denen dieser aktiv ist.
-
Neu
Na dann lies hier, Stand 15.12.2024 um 22.20 Uhr: https://www.congstar.de/hilfe-…erung/vertragsuebernahme/
-
Neu
Na dann lies hier, Stand 15.12.2024 um 22.20 Uhr: https://www.congstar.de/hilfe-…erung/vertragsuebernahme/
und was soll mir das sagen?
Ich bleibe bei der Aussage, dass du die Verträge übertragen kannst. Siehe meine obigen Edits.