Testwarnungen sind standardmäßig aus und selbst wenn man diese aktiviert, werden diese bei manchen Geräten nach einer gewissen Zeit wieder deaktiviert.
Deshalb wird die Testwarnung am Donnerstag auch als Echtwarnung mit höchster Priorität erfolgen.
Testwarnungen sind standardmäßig aus und selbst wenn man diese aktiviert, werden diese bei manchen Geräten nach einer gewissen Zeit wieder deaktiviert.
Deshalb wird die Testwarnung am Donnerstag auch als Echtwarnung mit höchster Priorität erfolgen.
Ok, dann gibt es tatsächlich ein Problem. Manchmal liegt es auch an den Porteinstellungen des Routers. Hast du es an einem anderen Router mal getestet?
Auf eurer und auch auf der Seite der Telekom hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Testmeldungen, wie sie etwa am 8. Dezember 2022 versendet werden, müssen jedoch unter Umständen gesondert aktiviert werden. Suche dazu in den Einstellungen nach “Notfallbenachrichtigungen”, “Cell Broadcast” oder “Warnmeldung” und aktiviere Testmeldungen.
Das stimmt laut Bundesamt für Katastrophenschutz nicht.
Die Warnmeldung erfolgt mit höchster Priorität als echte Meldung. Quelle
Im Netz der Telekom ist Wlan Call nur aktiv, wenn das Mobilfunknetz zu schlecht ist. Bei o2 ist Wlan Call dagegen immer aktiv, sobald eine Wlan Verbindung besteht.
Du kannst Wlan Call bei der Telekom aber "erzwingen" indem du erst in den Flugmodus gehst, dann aber das Wlan aktivierst.
Das war natürlich reine Spekulation
Gehe auch nicht davon aus dass es so ist.
Vielleicht kommt es darauf an, wie viel Datenvolumen man regelmäßig verbraucht. Ich benötige z.B. selten mehr als 10GB, daher entstehen Congstar wohl kaum Mehrkosten durch die Umstellung bzw. es entgehen keine Einnahmen durch nicht gebuchte Speed On Pässe. Nur so eine Vermutung ![]()
Hab die Mail auch bekommen, besten Dank ![]()
Ich vermute man möchte vermeiden, dass alle mit dem Cyber Deal vom letzten Jahr dieses Jahr dann wieder den Tarif wechseln. Also Win Win, Kunde ist glücklich und eure Systeme und der Kundenservice werden nicht überlastet
Gute Entscheidung.
Hast du ein Datenpaket gebucht unter pass.telekom.de ?
Nichts für Ungut, aber du arbeitest in Japan und schaffst es nicht dein Prepaid Handy aufzuladen? War selbst schon des Öfteren in Japan, ich würde behaupten da gibt es einige Dinge, die deutlich komplizierter sind.
Neben Amazon gibts das Guthaben z.B. auch hier zu kaufen:
Paypal
https://www.congstar.de/angebote/payback/?sp=payb&channel=PayB&pn=2524619335
Penny Kartenwelt
https://kartenwelt.penny.de/handykarten/congstar.html
Aufladen.de
https://advanceapplianceltd.ca/
Lidl.de
https://www.lidl.de/p/congstar-auflade-code-uber-15-eur/
Guthaben.de
Congstar Guthaben kann man auch einfach bei Amazon kaufen.
Der Hersteller muss in der Software des Smartphones VoLTE für den jeweiligen Anbieter freigeschalten.
Dies hat Blackberry hier anscheinend nur für Vodafone aber nicht für Congstar gemacht. Durch ein Softwareupdate werden manchmal weitere Provider freigeschaltet, aber das wird es für das Keyone wohl nicht mehr geben.
Dann wird es leider nicht funktionieren. Netzseitig ist VoLTE und WLAN Call bei Congstar immer aktiv.
Hallo Klaus,
selbst wenn VoLTE funktioniert, würde ich es in Jordanien nicht nutzen. Abgehende Anrufe kosten 2,99€ und ankommende Gespräche 1,79€ pro Minute. Und das egal ob das Gespräch über GSM, 3G oder LTE (VoLTE) geführt wird.
Über WLAN Call könnte deine Mutter kostenfrei (falls Freiminuten/Flat im Tarif enthalten) nach Deutschland anrufen und kostenfrei angerufen werden.
Lässt sich WLAN Call über das 4636 Menü einschalten?
Super, besten Dank![]()
Vielleicht kann ja noch die Reise Checkliste entsprechend angepasst werden ![]()
Hallo Patrick
Konnte mein Anliegen zwischenzeitlich geklärt werden?
Die Antworten hier sind nicht ganz korrekt. In Italien wurde 3G im Gegensatz zu Deutschland noch nicht komplett abgeschaltet. Außerdem ist natürlich auch mit einem "LTE Tarif" die Nutzung des 3G Netzes möglich. Das gleiche gilt auch für das 2G Netz, auch wenn hier die Datenraten natürlich sehr gering sind.
Das wusste ich auch nicht, aber dann sollte Congstar das Mandat automatisch löschen oder zumindest keine Aufladung per Lastschrift mehr zulassen bevor das Mandat erneuert wurde. Sonst ist der Ärger ja vorprogrammiert.
Solltest du bei Congstar bleiben wollen, würde ich bei Rewe eine ja! mobil Sim holen (das ist auch Congstar) und auf diese die Nummer portieren.
Das mit dem abgelaufenen Lastschriftmandat und den anschließenden Problemen liest man hier des Öfteren. Dies hab ich noch bei keinem Anbieter gehört und eigentlich ist ein Lastschriftmandat doch unbefristet gültig. Handelt es sich hier vielleicht eher um ein Software- bzw. organisatorisches Problem von Congstar, das wie hier zu Lasten der Kunden geht?
Vielleicht kann Congstar hier mal Stellung zu dieser Problematik nehmen.
Danke![]()
Eine Anmerkung noch zu der Landing Page. Das kann ich mir eigentlich nur bei einer Verbindung per Wlan mit dem Schiffsnetz vorstellen.
Bei Verbindung mit einem Mobilfunknetz wie Telenor Maritime besteht ja eine Roaming Verbindung die regulär über Congstar abgerechnet wird.