congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Elusilke

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    31. Januar 2022

    Telefonieren geht nicht mit LTE über Volte bzw. 2G

      seit Abschaltung 3G und Vertrag mit LTE geht Telefonieren (keine Volte Datei) nicht. MMI-Code (Provider) ungültig bzw. Verdingungsprobleme. Internet, Apps, SMS alles läuft problemlos über LTE. Habe heute Fernwartung für mit Galaxy 7 (2 Jahre) bei Samsung gemacht, das Smartphone ist o.k. Es soll an einer alten SIM-Karte liegen, andere Provider haben neue verschickt. Congstar sagt, alles richtig umgestellt, bekommt man keine neue Firmware? Das Problem ist im Internet mehrfach bekannt.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Mark O.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.023

      31. Januar 2022

      Hallo Elusilke ,


      ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es an deinem Kartenmodell liegt. So alt ist die noch nicht. Da aber durchaus die Karte ein Faktor sein kann, solltest du diese einmal in einem anderen Handy testen und eine andere Karte in deinem Handy.


      Das hilft sehr beim Eingrenzen von möglichen Fehlerquellen.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • joerg2

      • Beitrag #3

      Vielschreiber

      Beiträge : 37

      31. Januar 2022

      Beim Galaxy S7 (Version ohne Branding) funktioniert VoLTE und VoWifi mit Congstar leider nicht. Hab es mit meinem S7 ausprobiert. Interessant ist, dass es mit meiner ja! mobil Sim, die eigentlich auch über Congstar läuft, funktioniert.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Elusilke

      • Beitrag #4

      Fragensteller

      Beiträge : 4
    • Hilfreichste Antwort
    • 31. Januar 2022

      Vieles, auch Sim-Karte in anderem Handy tauschen, schon probiert. In diesem Handy funktioniert keine von Congstar defenitiv richtig. Smartphone kann LTE und alle Funktionen. Wenn Volte nicht möglich ist , dann müsste doch zumindest 2G funktionieren, über das jedes Handy telefonieren kann. Überlege, neue Sim-Karte von anderem Provider zu probieren, was zumindest nichts kostet. Problem wird zwischen Hersteller und Provider hin und her geschoben (MMI-Code betrifft Provider), die Codes von Samsung gehen noch . Gut, dass ich noch ein neues Samsung habe, wo Tel. möglich ist. Vor 3G-Abschaltung konnte ich auch telefonieren, ohne LtE.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • joerg2

      • Beitrag #5

      Vielschreiber

      Beiträge : 37

      31. Januar 2022

      Telefonieren über 2G sollte auf jeden Fall funktionieren. Mit meinem S7 klappt das. Du könntest das S7 mal zurücksetzen, vielleicht hilft das. Ist allerdings mit einem gewissen Aufwand verbunden nachdem dann wieder alles neu eingerichtet werden muss.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Elusilke

      • Beitrag #6

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      31. Januar 2022

      danke Jörg, wie gesagt kann Fernwartung Samsung kein Problem feststellen. Werkseinstellungen spare ich mir, da es ja keine Updates mehr gibt. Wahrscheinlich hängt es doch an einer "Carrier Config" wie beschrieben, doch wer macht die Firmware? Congstar - Samsung - Google.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • merlin1986

      • Beitrag #7

      Guter Freund

      Beiträge : 223

      31. Januar 2022

      Ich habe nur S7 gelesen und dachte, alles klar, es gibt auch Leute die sich beschweren, dass ihr S4/S5 whatever dies und das nicht unterstützt.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten

    Ähnliche Themen

    • Telefonie im LTE oder GSM Netz ?

      • Tux-Net
      • 25. Dezember 2021
      • Prepaidtarife
    • VoLTE im Ausland

      • kornelia
      • 1. November 2021
      • Tarif- & Produktberatung
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren