congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • Neues Thema
  • Antworten
  • World-Nomad

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    2. April 2022

    Senegal keine Funktion!?

      Salam aus dem Senegal,

      ich habe extra vor der Reise mein Prepaidkonto aufgefüllt und muss jetzt feststellen, dass ich mit Congstar im Senegal keine Funktion habe!

      Rs kommt bei allen Netzwerken die Meldung, eine Anmeldung ist nicht möglich.

      Warum das?

      In den Vertragsunterlagen ist der Senegal mit aufgeführt!

      Ich will SMS nach Europa insb. Deutschland schicken!

      Bilder

      • Screenshot_2022-04-02-17-23-01-512_com.android.phone.jpg
        • 23,73 kB
        • 360×640
        • 56
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von World-Nomad (2. April 2022)

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Linda

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 735

      2. April 2022

      Hallo @World-Nomad


      in deinem Screenshot sieht es aber so aus wärst du verbunden, nur eben sehr langsam. Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du versuchst SMS zu versenden? Kannst du datapass.de aufrufen? Dort kannst du einen Day- oder Weekpass buchen. Dein inkludiertes Datenvolumen kannst du im Nicht-EU Ausland nicht nutzen.

      Eine Sperre oder ähnliches liegt nicht vor. Ist das Roaming in den Einstellungen deines Handys aktiviert?


      Gruß Linda

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • joerg2

      • Beitrag #3

      Vielschreiber

      Beiträge : 37
    • Hilfreichste Antwort
    • 2. April 2022

      Zitat von Linda

      in deinem Screenshot sieht es aber so aus wärst du verbunden, nur eben sehr langsam.

      Sim 2 ist aber nicht verbunden, das ist vermutlich die Congstar Sim.


      Ich verweise mal auf diesen Thread

      Thema
      Kein Netz im Ausland
      Hallo Liebes Congstar-Team,

      Es gibt hierzu schon relativ viele Beiträge aber ich eröffne mal einen neuen für mich, da die Tipps bei mir nicht funktionieren.

      Ich bin in Tansania und wohne nun auch hier für etwas länger und ich habe seit 6 Wochen keinen Empfang.

      Also kein Netzempfang.

      Selbst der liebe Herr von der Kundenbetreuung konnte mir nicht weiterhelfen.

      Ich habe jetzt vorhin meine eSim eingerichtet. Dies hat allerdings auch nichts geändert.

      Ich habe schon versucht alle Netze manuell…
      Philip90
      3. November 2021

      Wahrscheinlich handelt es sich um das gleiche Problem wie in Mali und Tansania. Dort geht es nur mit Vertrags- aber nicht mit Prepaidtarifen.


      Ich finde es sollte auf der Roaming Partner Seite der Telekom mit angegeben werden ob Roaming bei Prepaid funktioniert.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • World-Nomad

      • Beitrag #4

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      2. April 2022

      Guten Abend Linda!

      Kontakt hat nur die lokale 2. SIM.

      Die Congstar SIM will ich für SMS nach Europa und Notfall-Anrufe haben.

      Da brauche ich doch keinen Datapass!? Anrufen und SMS sind in meinem Paket doch drin. Ich surfe und alles andere im Senegal mache ich mit der lokalen Karte.

      Danke vorab für die Unterstützung!


      Sollte Roaming bei Prepaid nicht unterstützt werden, ist das entweder eine arglistige Täuschung (bei Vorsatz) oder aber ein klarer Vertragsbruch, da die Länder in den Tarifbedingungen aufgeführt sind!

      Dann erwarte ich Gebühren-Rückerstattung seit November letzten Jahres.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jockel1970

      • Beitrag #5

      Forenprofi

      Beiträge : 31

      2. April 2022

      Über den folgenden Rechner kann man sich anzeigen, in welchen Ländern mit seinem Tarif das Roaming nutzen kann und zu welchen Preisen. Mit einer Prepaid-Karte kann das anders sein, als mit einem Postpaid-Tarif. In deinem Tarif sind die SMS von Senegal nicht enthalten, ist ja außerhalb des EU-Roamings. SMS kosten demnach 39 ct.. Es besteht daher keine Täuschung, da offen auf der Homepage abrufbar.

      Es gibt auch eine Übersicht, in dem die Länder und die jeweiligen lokalen Anbieter, mit denen Roaming-Abkommen geschlossen wurden, aufgeführt sind. Nicht mit allen Anbietern gibt es Vereinbarungen. Auch hier gibt es Abweichungen zwischen Prepaid- und Postpaid-Verträgen. Diese Übersicht habe ich allerdings nicht gefunden.


      https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • World-Nomad

      • Beitrag #6

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      3. April 2022

      Zitat von Jockel1970

      Über den folgenden Rechner kann man sich anzeigen, in welchen Ländern mit seinem Tarif das Roaming nutzen kann und zu welchen Preisen. Mit einer Prepaid-Karte kann das anders sein, als mit einem Postpaid-Tarif. In deinem Tarif sind die SMS von Senegal nicht enthalten, ist ja außerhalb des EU-Roamings. SMS kosten demnach 39 ct.. Es besteht daher keine Täuschung, da offen auf der Homepage abrufbar.

      Es gibt auch eine Übersicht, in dem die Länder und die jeweiligen lokalen Anbieter, mit denen Roaming-Abkommen geschlossen wurden, aufgeführt sind. Nicht mit allen Anbietern gibt es Vereinbarungen. Auch hier gibt es Abweichungen zwischen Prepaid- und Postpaid-Verträgen. Diese Übersicht habe ich allerdings nicht gefunden.


      https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

      Allet chic soweit, da war ich auch vorm Buchen.

      Vor Ort (Norden, Süden und Zentral): kein Kontakt zum Netz im Senegal!!!

      Ich will ja genau die gebuchte Option nutzen und habe extra 100€ aufgeladen, um keinen Stress zu haben.

      Aber: nischt funktioniert!

      Verkauft, was nicht geht - ? -


      Bitte um Lösung!

      Gelesen habe ich alles!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 802

      3. April 2022

      Hallo World-Nomad ,


      ich habe das mal geprüft und die beiden Roaming-Partner im Senegal - "Société Nationale des Télécommunications Sénégal" und "Sentel GSM S.A." - können leider nicht mit Prepaidtarifen genutzt werden.


      Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • World-Nomad

      • Beitrag #8

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      3. April 2022

      Jonathan


      Und warum geht Orange SN nicht?

      Bitte um Klarstellung!

      Denn dann gibt es ganz klar gar keine Anbieter im Senegal bei denen Prepaid funktioniert!

      Was damit schuldrechtlich eine Täuschung über die Funktionalität des Vertragsgegenstandes ist!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • schlingo

      • Beitrag #9

      VIP Member

      Beiträge : 966

      3. April 2022

      Zitat von World-Nomad

      Denn dann gibt es ganz klar gar keine Anbieter im Senegal bei denen Prepaid funktioniert!

      Hallo :)


      wo genau wurde Dir das zugesichert?

      Zitat von Leistungsbeschreibung congstar Prepaid

      Der Kunde ist berechtigt, im Ausland Mobilfunkdienstleistungen ausländischer Mobilfunknetzbetreiber zu nutzen, wenn der jeweilige ausländische Betreiber entsprechende Vereinbarungen geschlossen hat. Der Umfang der Roaming–Leistungen bestimmt sich nach dem Angebot des jeweiligen ausländischen Netzbetreibers.

      Dem hast Du beim Abschluss Deines Tarifes zugestimmt.


      Gruß Ingo

      Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 802

      3. April 2022

      Zitat von World-Nomad

      Jonathan


      Und warum geht Orange SN nicht?

      Bitte um Klarstellung!

      Denn dann gibt es ganz klar gar keine Anbieter im Senegal bei denen Prepaid funktioniert!

      Was damit schuldrechtlich eine Täuschung über die Funktionalität des Vertragsgegenstandes ist!

      Alles anzeigen

      Orange SN ist laut den mir vorliegenden Daten nicht als Roamingpartner für congstar Produkte gelistet. Zu rechtlichen Fragen kann ich überdies keine Auskunft geben. Ich bitte um Verständnis.


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #11

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.041

      3. April 2022

      Jonathan da die Roamingpartner anscheinend von denen der Telekom abweichen. Könnte man auch bei Congstar eine Übersicht mit den Partnern bei Roaming hinzufügen unter Roamingpreisen auf der Congstarseite? Das wäre viel einfacher wenn man auf einer Übersicht die Partner ansehen könnte.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 802

      3. April 2022

      Zitat von Flosse08

      Jonathan da die Roamingpartner anscheinend von denen der Telekom abweichen. Könnte man auch bei Congstar eine Übersicht mit den Partnern bei Roaming hinzufügen unter Roamingpreisen auf der Congstarseite? Das wäre viel einfacher wenn man auf einer Übersicht die Partner ansehen könnte.

      Ich hatte den Thread zum Anlass genommen, dass nochmal prüfen zu lassen. Dabei spreche ich natürlich gerne die Möglichkeit an, dass auf der Homepage oder ähnlichem transparenter darzustellen. Da wird vor morgen aber nicht mehr viel passieren.


      Vielen Dank für dein Input! :thumbup:


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Danke 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jockel1970

      • Beitrag #13

      Forenprofi

      Beiträge : 31

      3. April 2022

      Zitat von World-Nomad

      Ich will ja genau die gebuchte Option nutzen und habe extra 100€ aufgeladen, um keinen Stress zu haben.

      Aber: nischt funktioniert!

      Ich verstehe das nicht. Was für eine Option hast du denn gebucht? Für Senegal gäbe es m.W. nur den Datenpass, denn man nur mit funktionierenden Mobilfunknetz über pass.telekom.de oder SMS buchen kann. Du schreibst aber auch, dass du keinen Datenpass gebucht hättest. Eine Option für SMS gibt es m.W. für die Ländergruppe 3 nicht. Also sind dir auch keine weiteren Kosten angefallen. Alle anderen buchbaren Optionen sind in Deutschland, aber nicht außerhalb des EU-Roamings nutzbar.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • joerg2

      • Beitrag #14

      Vielschreiber

      Beiträge : 37

      3. April 2022

      Zitat von Flosse08

      da die Roamingpartner anscheinend von denen der Telekom abweichen. Könnte man auch bei Congstar eine Übersicht mit den Partnern bei Roaming hinzufügen unter Roamingpreisen auf der Congstarseite?

      Bei Société Nationale des Télécommunications du Senegal handelt es sich um Orange, die Roaming Partner weichen also nicht von der Telekom ab.


      Die Abweichungen bestehen nur zwischen Prepaid und Postpaid. Früher wurde das mal auf der Seite der Telekom angezeigt wenn es Abweichungen bei Prepaid gibt, jetzt leider nicht mehr.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 802

      3. April 2022

      Zitat von joerg2

      Bei Société Nationale des Télécommunications du Senegal handelt es sich um Orange, die Roaming Partner weichen also nicht von der Telekom ab.


      Die Abweichungen bestehen nur zwischen Prepaid und Postpaid. Früher wurde das mal auf der Seite der Telekom angezeigt wenn es Abweichungen bei Prepaid gibt, jetzt leider nicht mehr.

      Hallo Jörg,


      das ist ein sehr guter Hinweis. Vielen Dank! Der Provider Sonatel hat als Haupteigner tatsächlich die Orange S.A. Wenn das Mobilfunknetz hier dann als Orange geführt wird, ist es leider dennoch nicht möglich, dieses mit einem Prepaidtarif zu nutzen :(.


      Aber da hänge ich mich auch nochmal hinter.


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • schlingo

      • Beitrag #16

      VIP Member

      Beiträge : 966

      3. April 2022

      Zitat von Jockel1970

      Was für eine Option hast du denn gebucht?

      Hallo :)

      Zitat von World-Nomad

      Ich [...] habe extra 100€ aufgeladen

      Und das hilft eben nichts, denn...

      Zitat von Linda

      Dein inkludiertes Datenvolumen kannst du im Nicht-EU Ausland nicht nutzen.

      Gruß Ingo

      Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren