Der Congstar Support kann neben den 0900 Nummern auch noch andere Sondernummern sperren.
Beiträge von joerg2
-
-
Hier gibt es auch extra ein Video zu dem Kostenschutzschild. Ist zwar von der Telekom, aber sollte bei Congstar identisch sein. Keine Datenverbindung vor Passbuchung.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier ein Beispiel aus dem Iran, ohne Passbuchung war eine Datennutzung nicht möglich. Eine Auswahl für die Abrechnung nach 50KB Blöcken gab es nicht.
In ein paar Ländern gibt es keine Datenpässe, da weiß ich nicht was passiert. Hab aber irgendwo mal gelesen, dass man auch dort die Datennutzung mit Abrechnung nach 50KB Blöcken unter pass.telekom.de explizit auswählen muss. Finde die Quelle nicht mehr, eventuell kann sich Congstar hier dahingehend äußern.
-
Welches Smartphone nutzt du? Ich vermute es könnte an fehlenden Frequenzen deines Smartphones liegen.
-
Hallo Kenan
mir ging es nicht allgemein um SMS sondern um den Komfortdienst "Entgangene Anrufe per SMS" der einen über entgangene Anrufe informiert wenn das Handy ausgeschaltet war bzw. man sich gerade in einem Funkloch befunden hat.
Klar ist dass nur die Sim bei der SMS Empfang aktiv ist, diese SMS empfangen kann. Aber funktioniert der Dienst überhaupt wenn man eine Multi Sim hat?
-
Das geht weiterhin, aber die Anruferinnerung per SMS kann nicht zusammen mit einer MultiSIM gebucht werden.
Heißt dass auf der Hauptsim kommt weiterhin die SMS bei einem entgangen Anruf und nur auf der Multisim nicht oder auf beiden Sim Karten nicht?
-
Funktioniert mit der MultiSim weiterhin der Dienst Entgangene Anrufe per SMS? Könntest du das mal ausprobieren?
-
Das Band 32 hat nahezu keine Bedeutung. Und auf den Empfang hat es keine Auswirkung da es nie alleine ausgebaut wird (Stichwort nur Download).
Bevor du Band 32 auf 1500MHz empfängst, bist du längst mit Band 20 auf 800MHz oder Band 8 auf 900MHZ verbunden. Das Band 32 dient nur zur Erhöhung der Downloadgeschwindigkeit via Carrier Aggregation.
Der schlechtere Empfang liegt vermutlich eher am Endgerät. Verwenden beide Geräte das gleiche LTE Band während du den Empfang vergleichst?
Auf dieser Karte siehst du den Ausbau von Band 32, es wird relativ wenig verwendet. Im Menü unter Provider kannst du im Vergleich die anderen LTE Bänder anzeigen, dann wird es noch deutlicher.
-
Der Fehler lag anscheinend in der Bezeichnung, denn dort steht Xiaomi 12 Pro, auf dem Bild ist jedoch das Xiaomi 12 T Pro abgebildet.
-
Probier mal was passiert wenn du 2G zulassen auf aus schaltest. Nachdem LTE ja ziemlich schwach ist müsste es dann auf WLAN Call umschalten, denn sonst wäre gar kein Anruf möglich.
-
Kann es sein, dass in Gambia so wie in einigen anderen Ländern in Afrika (z.B. Mali und Namibia) Roaming nur mit Postpaid und nicht mit Prepaid Tarifen möglich ist?
-
-
Da stimme ich zu 100% zu. Die Gesamtansicht mit allen ungelesenen Themen (aus allen Unterforen) fehlt.
-
Welcher Mast im Netz der Telekom ist 5G only? Da die Telekom für Privatkunden nur 5G NSA anbietet, würde ein 5G only Sender keinen Sinn ergeben.
Unabhängig davon hoffe ich auch auf eine 5G Option bei Congstar.
-
Nein das funktioniert leider nicht. Die Pässe funktionieren immer nur innerhalb der gebuchten Zone.
-
-
-
Das komische ist, dass das VoLTE Symbol auch beim OnePlus Nord 2 nicht angezeigt wird. Welches Gerät hast du?
-
Du bist in der falschen Preisliste, schau mal in die Preisliste Congstar Prepaid unter https://www.congstar.de/filead…iste_congstar_Prepaid.pdf
Allerdings ist die Preisliste in der du geschaut hast tatsächlich falsch als Prepaid betitelt, das sind aber eindeutig Postpaidtarife da 24 Monate Laufzeit etc.
-
HD wird tatsächlich bei keinem meiner Geräte (und das sind viele) angezeigt. Diese Anzeige gibt es anscheinend nur bei Vodafone und o2. Das VoLTE Symbol wird beim OnePlus Nord in allen Netzen seit einem Update im Juli 2021 nicht mehr angezeigt. Ich denke dass das Entfernen des Symbols Absicht war, da VoLTE mittlerweile eigentlich Standard ist.
-
Hallo Leute,
mit meinem OnePlus Nord und einem Nord 2 schaffe ich es nicht via congstar VoLTE und VoWifi zu empfangen. In den Mobilfunk-Einstellungen ist dies natürlich aktiviert. Mehrere Neustarts sind erfolgt. LTE-Empfang besteht.
Beim vorherigen Discounter Anbieter im O2-Netz hatte dies noch funktioniert. Getätigte Anrufe wurden dann auch mit einem HD bzw W-Lan Symbol in der App hinterlegt. Dies ist nun ebenso nicht mehr der Fall.
OnePlus Support meinte VoLTE und VoWifi werden bei den 3 großen Netzbetreibern unterstützt und konnten mir sonst auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee oder der Support kann mal schauen, ob das auch bei meiner SIM hinterlegt ist.
Danke für eure Hilfe
Also das OnePlus Nord 5G (AC2003) unterstützt VoLTE und VoWiFi definitiv in Verbindung mit Congstar, das 2er dann sicherlich auch. Das HD Symbol wird im Telekom Netz bei mir mit keinem Gerät angezeigt, aber du merkst dass VoLTE aktiv ist, wenn während des Telefonats weiter LTE angezeigt wird und du weiter im Internet surfen kannst. VoWiFi ist bei der Telekom nur aktiv wenn das Mobilfunknetz zu schwach ist. Du kannst es aber erzwingen indem du erst in der Flugmodus gehst und dann das Wlan einschaltest.