Beiträge von volker1185

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    volker1185

    Corporate Benefits Gutscheine können bei einem Tarifwechsel nur dann berücksichtigt werden, wenn der Ausgangstarif ursprünglich mit einem Corporate Benefits Rabatt bestellt wurde.

    Du hattest den betreffenden Tarif ursprünglich mit einer anderen Rabattaktion abgeschlossen, aber scheinbar nicht mit einem Corporate Benefits Gutschein. Zur Sicherheit hatte ich es extra an die zuständigen Kolleg*innen gegeben, die dir meinen Verdacht per E-Mail bestätigt haben.

    Ohne Legitimation können wir nicht auf fremde Konten zugreifen. Wenn dein Nachbar möchte, kann er sich aber gerne selbst bei uns melden, damit wir nachschauen.

    Hallo Steffi,

    natürlich habe ich mit CB abgeschlossen. Von Beginn an des ersten Vertrages - zwischenzeitlich habe ich den Tarif gewechselt, vllt. dabei verloren gegangen? Ich erkenne auf meiner Rechnung monatlich eine Kulanzgutschrift i.H.v. 10%.

    Ich kann aber nun selber im Kundenportal wechseln - zwar nicht zu den Konditionen, aber die 1,20 EUR im Monat mehr lohnen keiner weiteren Diskussion.

    Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen hier im Forum! Ihr macht einen super Job :)

    volker1185 hattest du bereits einen CB Code inklusive in deinem bestehenden Vertrag?

    Ja klar, habe ich.


    Das meinte ich nicht, sondern die Regel, dass es nicht zusammen mit Freundeskreis Bonus 10% bzw übersteigt. Das ist Willkür.

    Aber seis drum, bin nicht nachtragend. Finde es nur absolut unverständlich, wieso hier manchnal so und manchnal so entschieden wird.

    Die angegebene Vertragsnummer gibt es nicht mehr und führt zu einer anderen Rufnummer. Aber nun weiß ich um welche deiner Nummern es geht, danke 🙂
    Ich habe deinen Wunsch weitergegeben, die zuständigen Kolleg*innen werden entscheiden, ob es möglich ist. Du wirst per E-Mail informiert.

    Hallo Steffi, ich habe eine Mail von Congstar erhalten. Mir wurde der Tarifwechsel inkl. CB Code abgelehnt, da dieser nur für Neukunden gilt. Wie kann das sein? Hier wird doch permanent in neue Tarife inkl. CB gewechselt.

    Der Tipp mit datapass.de war hilfreich. Dort kann ich bei mir erkennen, dass ich zubuchen kann, bei meiner Frau jedoch nicht möglich. Sie hat offensichtlich einen neueren Vertrag. In der App steht bei ihrem Vertrag jedoch nur "flat M mit GB+"


    Dennoch finde ich es total unübersichtlich, dass ich hier in der App keinerlei Übersicht habe, welche Länder im kostenlosen Roaming enthalten sind

    Nein danke. Ohne CB fühle ich mich als langjähriger Kunde mit insg drei Verträgen veräppelt.

    Dass der basic Tarif keinen CB hat, wusste ich nicht. Der wurde zwischenzeitlich zwei mal umgestellt. Zumindest beantragt hatte ich mit CB. Aber egal, kein Thema für hier.

    Danke für eure Mühe - ich weiß, ihr könnt nichts dafür.

    Edit:

    Könnt ihr den Vertrag basic bitte in den Partnerkartenvertrag umstellen? Ich sehe hier ein Angebot in der App.

    Allnet flat M 60GB für 18euro.

    Hier gibt's auch das samsung a55 für 4euro a 36 Monate.

    Hallo volker1185

    ja genau.

    Es geht nicht darum wann du den Tarif abgeschlossen hast, sondern um die Tarifbezeichnung Basic. Diese wurde aus der Vermarktung genommen, kann aber durch einen Tarifwechsel noch erreicht werden, wie in deinem Fall geschehen. Und weil der Basic nicht mehr in der Vermarktung ist wurde er offenbar vergessen.

    Der Wechsel wurde von uns nach Absprache mit dir in einem anderen Thread eingestellt und es handelt sich nicht um den Prepaid Basic, sondern um den Basic Tarif.

    Gruß Linda

    Heute ist Freitag, demnach hier nun mein Wunsch erneut.

    Ich stimme den AGB / Widerruf zu

    CB Code ist hinterlegt

    gewünscht wird der Laufzeitvertrag Flat M 60+ GB

    Samsung Galaxy A55 128GB awesome navy - 36 Monate a 4 EUR (zzgl 1 E UR)

    Bitte prüft den Wechsel inkl. CB. In meinem Vertrag ist CB hinterlegt. Der Tarifwechsel hier bezieht sich auf den Vertragsteil für meine Tochter, den ich ebenfalls unter meinem Konto führe.

    Hey volker1185,

    das hätten wir selbstverständlich berücksichtigt. Jedoch hatte der Ursprungstarif auch keinen CB Rabatt hinterlegt und kann damit auch im neuen Tarif nicht berücksichtigt werden. Das Aktionsgerät kann bei einem Tarifwechsel mit gebucht werden.

    Gruß Kenan

    Dann ist da sicherlich bei dem Hickhack zu Beginn der Laufzeit etwas schief gelaufen.. Ist mir dann wohl nicht mehr aufgefallen.

    So oder so nun etwas enttäuschned. Danke dennoch für die Rückmeldung

    Hallo volker1185

    ja genau.

    Es geht nicht darum wann du den Tarif abgeschlossen hast, sondern um die Tarifbezeichnung Basic. Diese wurde aus der Vermarktung genommen, kann aber durch einen Tarifwechsel noch erreicht werden, wie in deinem Fall geschehen. Und weil der Basic nicht mehr in der Vermarktung ist wurde er offenbar vergessen.

    Der Wechsel wurde von uns nach Absprache mit dir in einem anderen Thread eingestellt und es handelt sich nicht um den Prepaid Basic, sondern um den Basic Tarif.

    Gruß Linda

    Ah okay, dachte ich mir schon, obwohl ich dort geäußert habe, dass ich eigentlich keinen Wechsel wollte.

    Ich habe nun in diesem Vertrag kein CB Vorteil mehr, ich hoffe, das macht dann keine Probleme, wenn ich am Freitag in den flat M inkl galaxy A55 wechslen möchte und hier dann der CB hinterlegt werden soll.

    Verstehe ich richtig, dass ich entweder bis Freitag warten soll, damit die Buchung des Aktionsgeräts klappt oder in einen anderen Tarif wechseln soll, damit ich dann einen "gültigen" Tarif habe? Dann warte ich lieber bis Freitag ab.

    Ich möchte zum Punkt "einfach zu alt" anmerken, dass der Tarif erst letztes Jahr abgeschlossen wurde und, warum auch immer, gestern von Prepaid Basic in den Prepaid Congstar Basic gewechselt wurde.

    PS: ihr macht hier super Arbeit, danke dafür! Aber das Format über einen Forenthread ist an Unübersichtlichkeit nicht zu toppen. Da solltet ihr euch, auch in eurem eigenen Interesse, eine andere Plattform ausdenken :)

    Hallo volker1185 ,

    es gab einige Verzögerungen bei der technischen Buchbarkeit der Black Friday Handys. Diese sollen nun behoben sein. Bitte hinterlege aber noch die korrekte Ruf- und Vertragsnummer in deinem Forenprofil. Bestätige mir außerdem, dass du unseren AGB zustimmst und deine Anschrift im congstar Konto aktuell ist. Dann versuche ich mal deine Bestellung aufzunehmen.

    Bitte schreibe deinen konkreten Wunsch aber noch einmal in deine Antwort hinein.

    Gruß Christian

    Ich kann meinen eigentl. Post nicht mehr ändern, daher hier nun erneut:

    Ich stimme den AGB / Widerruf zu

    CB Code ist hinterlegt

    gewünscht wird der Laufzeitvertrag Flat M 60+ GB

    Samsung Galaxy A55 128GB awesome navy - 36 Monate a 4 EUR (zzgl 1 EUR)

    Vertragsnummer und Rufnummer ist aktualisiert. Meine hinterlegte Anschrift ist weiterhin gültig.

    Vielen Dank für die Mühe!