es könnte aber sein, dass sich die Situation durch die Wartungsarbeiten gebessert haben. Gib uns bitte Rückmeldung dazu ob dem so ist.
könnte, könnte, könnte,
hätte hätte Fahrradkette:
Nö hat sich nichts geändert:
es handelt sich dabei nicht um garantierte Geschwindigkeiten. Die können wir auch gar nicht geben, da diese auch immer vom Standort abhängig ist.
von "garantieren" hat auch niemand gesprochen.
wer aber mit 50 Mbit/s an einer Standortgebundenen LTE Sim Karte wirbt und einen Vertrag verkauft, der sollte auch in der Lage sein an diesem Standort die angebotene Geschwindigkeit wenigstens annähernd und oft zu erreichen.
Ich habe diese Geschwindigkeit noch NIE erreicht, noch NIE!
somit kann die Geschwindigkeit nicht vom Standort abhängen, dieser ist ja fest und das hier nur 1 Mast und 1 Zelle gibt ist Congstar ja bekannt.
Also diese Ausrede zieht nicht!
Congstar wäre also in der Lage gewesen vor Vertragsabschluß diese Datenleistung am betreffenden Mast und der Zelle zu prüfen.
Dies hat man dann offensichtlich versäumt, das ist aber nicht meine Schuld.
Entfernung zum nächsten Sendemast
bleibt immer Gleich, ich neige nicht dazu meinen Router der nur mit Netzteil funktioniert, umherzuschleppen.
Der LTE Empfang ist bei 1,6 km zum Mast ( Luftlinie ist es weniger) auch nicht sonderlich hoch.
ich kann den Mast sogar sehen!
Entfernung zum nächsten Sendemast, Mauern, Auslastung etc. können dies beeinflussen, weswegen wir nur von Maximalwerten sprechen können.
Kann ich ebenso nicht gelten lassen da der Router am Gleichen Standort mit der Handysim Karte bestens funktioniert.
und ich würde mich auch nicht beschweren wenn 35 ,40 oder 45 Mbit ankommen, ( das ist das was am Handy ankommt)
aber bei Maximalwerten von 50 Mbit und tatsächlichen, dauernden Werten von um die 10 Mbit liegt ein grobes Missverhältnis vor.
die BNetzA sagt dazu, das bei weniger als 50% ein erheblicher Mangel besteht, zumal wenn dieser mehrfach oder dauernd besteht.
Hier liegen 20 % an.
Es gibt ein alternatives APN-Profil welches du gerne testen kannst
Ja schön, hab ich getestet, bringt aber auch nix!
Hier kann ich leider nichts tun als dich weiterhin um Geduld zu bitten.
Nun dann muss ich Congstar aber auch um Geduld bei der Zahlung der Rechnung bitten.
Dafür wirst Du ja Verständnis haben!