Beiträge von harob

Ich finde das Vorgehen keine kostenfreien Tarife mehr anzubieten

das ist eine unternehmerische Entscheidung. Du hast dich doch sicherlich informiert, bevor die gewechselt hast? Man kauft ja keine Katze im Sack.

Kostenfreies Prepaid gibts hier aktuell nicht. Da müsstest du entweder mal direkt bei der Telekom, Ja! Oder Penny schauen, was es dort so gibt.

Gestern Abend kam die Mail "Tarifwechsel erfolgreich".

Ich vermute, da hat sich das System verschluckt. Der Support schaut sich dein Konto an. Stelle daher parallel bitte keine weiteren Anfragen per Hotline, Chat oder Mail. Der Support ist hier ab acht Uhr aktiv.

Muss ich jetzt davon ausgehen dass mir 16€ Tarifgebühr vom Konto abgebucht werden?

Nein. Weil vom Konto wird nur eingezogen, wenn du die Karte auflädst bist die Karte leer, dann ist sie leer. Sofern keine automatische Aufladung eingerichtet ist.

Oder muss ich dann Angst haben dass das Geld von meiner zweiten SIM welche noch 38€ Guthaben enthält abgebucht wird?

ebenfalls nein. Tarifgebühren werden immer nur von der jeweiligen Karte abgezogen.

Stelle derweil sicher, dass deine Legi Daten vollständig hinterlegt sind. Der Support kümmert sich.

Gruß

Das wird nix bringen, weil die Aktion mit dem erhöhten Datenvolumen nur bis morgen gilt (sofern es nicht kurzfristig zu einer Verlängerung kommt). Aus dem Sternchentext:

Nicht zwangsweise. Es kann sein, dass da Partnerkartenangebot für Bestandskunden dann noch weiterhin verfügbar ist, oder eben andere Konditionen erhält, die der Neukunde so nicht erhält. Gewissheit gibts dann aber erst morgen.

Aus Erfahrung, waren die Partnerkartenangebote in der Vergangenheit immer gleichwertig oder sogar besser als Neukundenangebote.

Hallo Kenan

Klappt mein Widerruf/sonderkündigung zum 08.02.

Ich antworte auf Mail von der Rufnummermitnahme@congstar.de

Dann passiert nix. Nutze dann das online Formular aber es kommen gefühlt ständig die selben antworten zurück. Kann das sein das meine antworten nicht ankommen bei der obengenannten Mailadresse? Bitte um Stornierung meiner Portierung danke 🙏 zu einem anderen Anbieter portieren

hast du denn das Opt In richtig setzen lassen?

harob und BennyW das kann man nicht mehr so generell sagen. Ich habe gerade bei einem bestehenden Partnervertrag zu den jetzigen Konditionen gewechselt und der Partnerrabatt wurde nicht nur übernommen sondern sogar verbessert. Grundsätzlich sieht man die möglichen Angebote wenn man in der App bei Tarifwechsel jeweils die möglichen Angebote anschaut bzw. auswählen kann.

Bedingt.

Wird der Wechsel direkt in meincongstar vollzogen, so greifen natürlich die dort individuell angezeigten Konditionen.

Wird aber mit der Partnerkarte in einen „Standardtarif“ aus dem Shop gewechselt, bekommt man nicht weiterhin einen Rabatt von „x %“.

Hallo, Ich habe 2 Partnerkarten Allnet Flat M mit 50% Rabatt abgeschlossen. Mal angenommen an BlackFriday gibt es wieder super Angebote, bleibt der Rabatt von 50% beim Tarifwechsel der Partnerkarten erhalten? Oder verfällt der Rabatt mit Tarifwechsel?

Die Rabatte der Partnerkarte bleiben so lange bestehen, wie ein Hauptvertrag besteht.

Wird der Hauptvertrag beendet, fallen die Rabatte beim Partner weg.

Beim Tarifwechsel der Hauptkarte verlierst du nur beim Hauptvertrag die Vorteile, gleiches beim Partnertarif.

Hallo, ich habe selbiges Problem, SIM Heute aktiviert, Geld schön abgebucht und wird nicht erkannt von 4 Geräten. Ich zahle keine 15€ für eine neue Karte, wenn die BEZAHLTE NICHT funktioniert. Ich möchte bitte eine neue kostenlos die FUNKTIONIERT andernfalls muss ich meinen Vertrag widerrufen

Langsam, langsam. Wer verlangt denn, dass du eine neue SIM bezahlen musst, wenn die SIM defekt ist? Bei einem Defekt bekommst Du vom Service immer kostenfrei eine neue SIM ausgestellt.

Hier im Forum sind heute keine Supporter mehr aktiv. Der Chat, die Hotline und das Forum sind morgen früh ab 8h wieder von den Supportern betreut. Hinterlege - sofern noch nicht geschehen - deine Legi-Daten im Profil und prüfe, ob in meincongstar deine korrekte Adresse hinterlegt ist. Dann kann der Support direkt morgen früh eine neue SIM auf den Weg schicken.

2 Klassengesellschaft

lass mich mal spitz anmerken, dass du bei Prepaid 13x statt 12x im Jahr bezahlst.

Zwecks Geschwindigkeit die Gegenfrage: warum bekommen Postpaidler 50 MBit/s und warum wird Prepaid schlechtergestellt und bekommt nur 25 MBit/s?

Ist alles eine Frage der Sichtweise.

Aber bei der Kritik mit CH-Roaming gehe ich vollkommen mit!

Conny

Und genau das wollte ich sicherstellen. Denn das Produktinformationsblatt sagt was anderes und das wollte ich nicht im Nachgang feststellen.

Danke!

Produktinformationsblätter werden für Aktionen nie angepasst. Diese beziehen sich immer auf den Standard-Tarif.

Wird in einer Aktion mit XY GB/Monat geworben, dann gibts auch dieses Volumen mit voller Geschwindigkeit und es wird entgegen des Produktinformationsblatts nicht schon nach bspw. 10GB gedrosselt.

Beim BFD kam die Frage nämglich auch öfter, da es damals 44GB/Monat gab und im Informationsblatt deutlich weniger GB angegeben waren.

Ja die habe ich aber manchmal ändert es sich ja. Wieso dauert die Auftragsverarbeitung eigentlich so lange?

congstar weißt auf der Website darauf hin, dass der Endgeräte-Versand in der Größenordnung 7-10 Tage (bei Verfügbarkeit) liegt. Das ist dem geschuldet, weil bei congstar im Rahmen der Bonitätsprüfung erst die Einmalzahlung eingezogen wird und korrekt verbucht werden muss. Dann laufen noch ein paar andere interne Geschichten ab.

Vermutlich ist das irgendwelchen alten Relikten geschuldet - ist hier aber (leider) die Standard-Zeit.

Mein Name ist Tom P. Soll ich meine jetzige Rufnummer hinterlegen oder meine neue?

Liebe Grüße

hinterlege bitte die Daten in deinem Profil. Deinen Namen habe ich mal zensiert. Dort ist auch ein Feld für den Namen.

Hinterlege gerne beide Rufnummern, dann sollte der Support dich auf jeden Fall finden

Steuer? Wofür? Congstar richtet sich an Privatpersonen und dort sollte das ganze keine Rolle spielen.

Doch, durchaus.

Durch die letzten Jahre gab es ja immer mehr Arbeitnehmer, die zwar ins Home Office verfrachtet wurden, aber weder Teams, Soft-Telefon noch ein Firmenhandy bekommen haben.

Daher kann dann auch eine Privatperson durchaus ihre private Telefonrechnung entweder steuerlich absetzen oder beim Arbeitgeber zur Erstattung einreichen, wenn dienstliche Gespräche hierüber geführt wurden.

Details erfragt man aber am Besten beim Steuerberater, etc.