Beiträge von harob

    Sehr kompliziert... ein Unternehmen... 2 verschiedene Menüs... Keine Verknüpfung.

    Kleiner Exkurs:

    Das Forum hier basiert auf einer ganz anderen Software als das Kundencenter und dient auch zum lockeren Austausch untereinander. Da wäre es natürlich nicht vorteilhaft, wenn Diskussionen über Netzverfügbarkeit usw. im produktiven Kundendatensystem stattfinden.

    Die Forenplattform hier ist auch nur einer von vielen Wegen congstar zu erreichen und es gibt seitens congstar keine Verpflichtung oder Garantie, dass das Forum für immer bestehen bleibt. Eine Trennung der Systeme ist daher durchaus gewollt und auch sinnvoll.

    Bei Anfragen via Kontaktformular, Mail, Telefon (...) muss die Legi-Pin auch immer genannt werden. Dies dient nur zum Schutz unser aller Daten, dass keine Dritten im jeweiligen Kundenkonto Unfug treiben können.

    Die Legi-Pin finde ich persönlich übrigens sehr sinnvoll. Bei der Telekom werden bspw. immer die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN abgefragt. Da darf ich natürlich immer erstmal die korrekten Ziffern raussuchen, weil man die einfach nicht im Kopf hat. Die vierstellige Legi-Pin ist da doch einfacher zu merken (weil man sie auch selbst bestimmen kann).

    Viele Grüße,

    Harob

    Guten Morgen.... Fehler gefunden.

    XXXX ist der richtige.

    Hallo Yeon

    ich habe die PIN zensiert. Diesen bitte NIE öffentlich posten, sondern nur im Profil in den entsprechenden Feldern hinterlegen. Diese Felder können nur vom Support eingesehen werden.

    Zur Sicherheit solltest Du über das Kundencenter die Legi-Pin ändern.

    Gruß,

    Harob

    Da stand 0000 und ich habe die angegebene Nummer eingetragen.

    das ist vermutlich die PIN deiner SIM Karte.

    Die Legi-Pin findest du im Congstar Kundencenter Oder in der iOS App unter:

    Unten rechts „mehr“ > „meine Daten“ > „Legitimations PIN“

    Für Android dürfte das Menü ähnlich sein.

    Hallo @Brotmitsenf

    gerne, aber ich weise dich vorher darauf hin, dass der Partnerkarten-Rabatt bei einem Wechsel verfällt. Du hast dann also nicht den Partnerkarten-Rabatt plus den Corporate Benefits Rabatt auf deinem Tarif, sondern nur den Corporate Benefits Rabatt. Bist du damit einverstanden?

    Gruß Linda

    Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass dies auch nicht über den Umweg eines anderen Anbieters geht (Nummer wegportieren und als neuen Partnervertrag inkl. CB-Vorteil zurückholen).

    Bei den Partnerkarten funktioniert immer nur ein Rabatt - in dem Fall der Partnerkartenrabatt (sobald im Bestellprozess ein CB-Code eingegeben wird, fällt der Partnerkartenrabatt automatisch raus).

    Bei Aktionstarifen (Black Friday, etc.) kann man meist einen CB-Vorteil mit einbuchen.

    Gruß,

    Harob

    Hallo Linda,

    kann auch mit einem bestehendem Postpaid-Vertrag in den günstigeren Prepaid gewechselt werden, inkl. Rufnummer?

    Hi stefanm

    du kannst einen Tarif generell in Prepaid umstellen lassen. Vorteile, Rabatte, etc. gehen hierbei natürlich verloren.

    Vorteil bei Prepaid ist, dass die Schweiz bei der Datennutzung inklusive ist.

    Ein "Nachteil" von Prepaid ist, dass du nicht 12x den Grundpreis zahlst, sondern 13x. Das Jahr hat 52 Wochen und der Abrechnungszyklus liegt bei "pro 4 Wochen" (52 / 4 = 13).

    Gruß,

    Harob


    Edit: Der Wechsel wird aber erst nach der Mindestvertragslaufzeit möglich sein.

    Danke für die Antwort Bernhard8911 ,

    falls du den Beitrag noch findest, meld dich gerne mal. So ohne Kontext ist das hier ein bisschen schwer nachzuvollziehen.

    Grüße Conny

    Es geht um diesen Beitrag hier:

    Christian
    2. Dezember 2019 um 15:53

    Wobei die Info von Mark O. nicht direkt falsch ist. Durch ##002# werden alle Rufumleitungen gelöscht. Somit sollte dann nicht mehr an die Mailbox umgeleitet werden.

    Durch ##21#<Zielrufnummer># wird normalerweise die Weiterleitung eingerichtet. Bei ##21# dürfte es sich um einen "ungültigen" Code handeln, da auf eine "leere" Nummer umgeleitet wird. Entsprechend gibt es dann auch keine Weiterleitung mehr auf die Mobilbox.

    Sollte es über die Codes nicht gehen, einfach an den Support wenden. Dort kann die Mailbox dann auch vollkommen abgeschaltet werden.

    Gruß,

    Harob

    Auf meine Frage, ob man mir die 10 Tage ohne Internet denn erstatten würde, wurde nur gesagt, das müsste man Ende des Monats prüfen.

    Hallo JSchmidt00

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass congstar wirklich sehr kundenfreundlich und kulant solche Themen behandelt. Da gibt es dann Gutschriften und je nach Fall auch mal Extra-Volumen. Immer vom Fall abhängig.

    Das macht dann aber erst Sinn, wenn man weiß, wie lange der Tausch/Ausfall wirklich andauern. Hier war die Wortwahl mit „prüfen“ vielleicht bisschen unglücklich, aber trotzdem vollkommen richtig.

    Stellt sich raus, weder der innenliegende Brief noch die SIM Karte sind für mich bestimmt, sondern für eine Aline aus Heilbronn

    war der Brief denn sonst korrekt an dich adressiert?

    Leider passieren Fehler, wo Menschen (und Maschinen) arbeiten. Auch wenn sie nicht passieren dürfen.

    Wer Fehlerfrei ist, möge den ersten Stein werfen. Da hat sich dann die Versandmaschine wohl vergriffen,..(?!). Congstar wird das intern sicherlich Verfolgen!

    habe den Vertrag nun gekündigt.

    Bei deinem neuen Anbieter viel Spaß und Erfolg. Reisende soll man nicht halten 😉

    Ich wünsche ein sonniges Wochenende!

    Harob

    harob er meint PIN 2 und PUK 2 die fiindet man selber nicht im Kundencenter (nur PIN 1 und PUK 1) die Infos schickt der Support auf Anforderung per Mail. Früher hat man immer beide Infos sofort bekommen aber da der PIN 2 bzw. PUK 2 sehr selten gebraucht wird nur noch nach Nachfrage. Allerdings muss MarcusM seine Kundendaten und Legi Pin im Profiil hinterlegt haben.

    Aaah stimmt. Danke für die Richtigstellung.

    Ich hatte zwar die Ansicht vor Augen, wie die Daten im Kundencenter dargestellt werden. Aber stimmt, da stehen nur PIN/PUK1 und nicht die gewünschten.

    Sorry 🙈🙈