Corporate Benefits nachträglich möglich ?

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen,

meine Firma hat neuerdings Corporate Benefits Angebote und ich habe gesehen das es aktuell 25% Rabatt auf die Tarife gibt.

Ich bin Bestandskunde und habe letztes Jahr zum Blackfriday den ALLnet Flat M Flex 44 GB mit GB+ abgeschlossen.

Aktuell ist ein 10 % Congstar Freunde Code gebucht.

Meine Frage ist daher ob es möglich ist den CB Code nachträglich zu ergänzen oder mit dem Freundecode zu tauschen :saint: ?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

MiiuMiu

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo und Herzlich Willkommen in der congstar Community,

das ist leider nicht möglich.

Du müsstest kündigen und die Rufnummer kurzzeitig zu einen anderen Anbieter portieren und danach eine neue Bestellung inkl. dem Rabatt aufgeben.

VG

Nachträglich bekommen wir den Code leider nicht eingebucht. Der Rabatt gilt tatsächlich nur, wenn der Gutschein schon während der Bestellung eingegeben wird.

Sorry ?(

Gruß Steffi

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hi

Ich würde auch gern von einem normalen Tarif in den von CB wechseln.

Ich lese überall das ich kurzfristig die Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln soll. Davor habe ich aber Bammel, das meine Nummer irgendwie verloren geht oder hängen bleibt.

Auch das Wechseln zu einem anderen Anbieter dauert ja seine Zeit und ist meistens ja auch mit Bereitstellungsgebühren oder so verbunden. Also was bedeutet kurzzeitig?

Wie ist hier die Beste und schnellste Variante?

Das das Vorgehen so laufen soll und es keine einfachere Lösung von Congstar selbst gibt ist echt bescheiden. Leider :(

Auch das Wechseln zu einem anderen Anbieter dauert ja seine Zeit und ist meistens ja auch mit Bereitstellungsgebühren oder so verbunden. Also was bedeutet kurzzeitig?

Wie ist hier die Beste und schnellste Variante?

Du lässt hier das Opt-In setzen und bestellst dann bspw. bei Ja!mobil einen Prepaid-Tarif mit Rufnummernmitnahme. Meist ist bei den Startpaketen für 10,- auch direkt ein Startguthaben von 10,- mit dabei. Sobald die Rufnummer dort hin portiert wurde, kannst du wieder das Opt-In setzen lassen und zurück wechseln.

Zwecks der Gebühr: Du kannst auch ein Monat beim "fremden Anbieter" bleiben und durch bspw. ein Minutenpaket o.Ä. das Guthaben verbrauchen, dann "verlierst" du nichts. Andererseits muss man für sich selbst bewerten, ob man die 10,- "verschenkt", wenn man direkt zurückwechselt (bspw. nach einem Tag), weil bspw. die Ersparnis durch CB deutlich höher ist als die Startgebühr beim anderen Anbieter (einfache Kosten-Nutzen-Abschätzung).

Dass die Rufnummer verloren geht ist nahezu ausgeschlossen. Da musst du keine Sorgen haben.

Hallo Kessaja ,

du nutzt ja gerade in dem besagten Tarif keinen Vorteil. Da wir den Code nicht auf bestehende Tarife nachbuchen können, sondern uns hier an die Neubestellungskonditionen halten müssen, wärst du mit einem kurzen Wechsel zu einem anderen Anbieter und anschließenden Rückwechsel gut beraten.

Wenn du überall die Rufnummernmitnahme beauftragst, birgt das auch in der Regel keine Gefahr des Verlustes der Rufnummer. Das machen alle Provider täglich zuhauf.

Sobald du dann erneut bei congstar mit Rufnummernmitnahme und Corporate Benefits-Code bestellt hast, denk bitte bei etwaigen Tarifwechseln daran, diese über den Service zu beauftragen. Nur so können wir die Mitnahme des Vorteils in den neuen Zieltarif umsetzen.

Viele Grüße

Jonathan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo,

ab sofort ist es möglich über meinen Arbeitgeber Corporate Benefits Angebote zu nutzen. Derzeit gibt es 25% Rabatt auf den angebotenen Tarif.

Ich bin Bestandskunde und habe letztes Jahr zum Blackfriday den ALLnet Flat M 44 GB mit GB+ abgeschlossen. Hier widerum mit dem (ich glaube) 11% Vorteil von St. Pauli.

Mir ist klar, dass der CB Code nachträglich nicht gebucht werden kann, aber gibt es eine Möglichkeit irgendwie an den CB Rabatt ranzukommen?

Wie gesagt, ich habe einen Laufzeittarif.

Wie würde es eigentlich bei meinen (3) Partnerkarten (ebenfalls mit 24 Monate Laufzeit) aussehen? Würde es da den CB Rabatt auch geben?

Vielen Grüße

Meefranke

Wie würde es eigentlich bei meinen (3) Partnerkarten (ebenfalls mit 24 Monate Laufzeit) aussehen? Würde es da den CB Rabatt auch geben?

es kann immer nur ein Rabatt gebucht werden. Entweder Partnerkarte oder CB. Meist ist der Partnervorteil sogar besser als CB (so war es bei mir damals)

Ansonsten wie von dir richtig festgestellt: Nachträglich geht da nichts und würde in deinem Fall ehrlich gesagt auch wenig Sinn machen - sonst müsstest du den Portierungsumweg gehen und da fallen dann erstmal die Partnerkarten aus der Rabattstufe weil der Hauptvertrag „fehlt“.

Hallo,

im Bezug auf die Partnerkarten sehe ich es genauso.

Was meine Hauptkarte angeht: Der sogenannte Portierungsumweg ist aber auch nur zum Vertragsende hin machbar und nicht während der Laufzeit, oder?

Sollte es während der Lauzeit sein, würde ich dann bei der Rückkehr wieder die 44 GB bekommen oder nur noch die regulären 30 GB?

Wie soll ich deine Aussage bzgl der Partnerkarten verstehen?

Du kannst auch bei einem Laufzeitvertrag die Rufnummer jederzeit wegportieren. Dein bestehender Vertrag läuft dann mit einer neuen Nummer weiter. Die Rufnummer kannst du dann nachträglich nicht mehr in den 44GB Vertrag reinportieren. Du müsstest dann einen neuen Vertrag zu den jetzt angebotenen Konditionen schließen.

Zitat

wenn der Hauptvertrag nicht mehr bei Congstar ist dann gibt es auf die Partnerkarten keinen Rabatt mehr. Die Partnerkarten sind dann nicht mehr berechtigt und werden zu normalen Verträgen.

Aber wird dann nicht eine der Partnerkarten zur Hauptkarte?

Du kannst auch bei einem Laufzeitvertrag die Rufnummer jederzeit wegportieren. Dein bestehender Vertrag läuft dann mit einer neuen Nummer weiter. Die Rufnummer kannst du dann nachträglich nicht mehr in den 44GB Vertrag reinportieren. Du müsstest dann einen neuen Vertrag zu den jetzt angebotenen Konditionen schließen.

Dann würde der neue Vertrag zu einer Partnerkarte werden, oder bin ich da gerade auf dem Holzweg?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meefranke () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Meefranke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Aber wird dann nicht eine der Partnerkarten zur Hauptkarte?

Dann würde der neue Vertrag zu einer Partnerkarte werden, oder bin ich da gerade auf dem Holzweg?

Hallo Meefranke ,

die Partnerkarten habe feste Zugehörigkeiten. Die Hauptkarte ist fix. Sollte diese gekündigt werden, geht der Vorteil bei allen darauf gebuchten Partnerkarten verloren.

Wenn du darüber hinaus die Rufnummer portierst und erneut bei congstar registrierst, kannst du diese - sofern ein Hauptvertrag vorhanden ist der keine Partnerkarte ist - diesen als Partnerkarte buchen, klar. Du erhältst dabei aber immer nur die aktuellen Konditionen.

Viele Grüße

Jonathan

Habe mir jetzt alles nochmal durchgelesen und komme zu der Erkenntnis, dass der Corporate Benefiz für nichts bringt bzw besser gesagt derzeit nicht anwendbar ist. Ist zwar leider nicht das was ich hören bzw lesen wollte, aber ist halt nun mal so.

Allen die mir hier meine Fragen beantwortet haben Danke ich. Finde das Forum wirklich klasse.

Viele Grüße

Hallo nochmal,

irgendwie beschäftigt mich das Thema noch immer 😬

Ob es Sinn macht oder nicht, bitte mal aussen vor lassen.

Kann ich, wenn ich meine Rufnummer kurzfristig per opt in zu einem anderen Anbieter transferiere, dann einen neuen Vertrag mit neuem Kundenkonto und dem Corporate Benefits Vorteil abschließen?

Wenn er zu meinem bestehenden Kundenkonto zugefügt wird, wäre es ja eine weitere Partnerkarte, was ich ja nicht will.

Gruß

@Meerfranke das wird bestimmt möglich sein für das Konto mit der anderen Kundennummer benötigt man dann aber wieder ein Postident. Was mich aber wundert der Partnerkartenvorteil ist doch meist größer als der CB Nachlass warum man dies will.

Wenn er zu meinem bestehenden Kundenkonto zugefügt wird, wäre es ja eine weitere Partnerkarte, was ich ja nicht will.

Du kannst auch in ein bestehendes Kundenkonto die Rufnummer incl CB Rabatt Portieren. Das zählt als Neuvertrag.

Allerdings trifft auch das zu:

der Partnerkartenvorteil ist doch meist größer als der CB

@Meerfranke das wird bestimmt möglich sein für das Konto mit der anderen Kundennummer benötigt man dann aber wieder ein Postident. Was mich aber wundert der Partnerkartenvorteil ist doch meist größer als der CB Nachlass warum man dies will.

Neues Postident? Lästig, aber machbar.

Warum? Gute Frage, ist alles etwas kompliziert, kann sein, dass ich mich da etwas verrenne.

Kurzform: Ich habe bei Congstar den Hauptvertrag, meine Frau die Partnerkarte, zudem gibt's noch zwei weitere Partnerkarten für meine Enkel. Für die beiden letztgenannten plane ich eine Vertragsübernahme von meiner Tochter, die diese dann wieder als Partnerkarten führt.

Mein Plan: Ich habe noch eine weitere Rufnummer bei o2 (eigentlich meine Hauptnummer), gebe diese dort per Opt in frei und schließe dann mit dem CB Vorteil einen neuen Vertrag bei Congstar ab.

Dann gebe ich meine Congstar -Nummer frei und portiere diese dann zu o2 um anschließend diese wieder mittels Neuabschluss einer Partnerkarte zu Congstar zu bringen.

Mit der Partnerkarte meiner Frau würde ich ähnlich verfahren (hat auch noch einen Vertrag bei o2).

Die Verträge bei o2 laufen in 3 Monaten aus und würden gekündigt werden.

Ich hoffe....Du blickt da durch? 😅

Du kannst auch in ein bestehendes Kundenkonto die Rufnummer incl CB Rabatt Portieren. Das zählt als Neuvertrag.

Klingt gut und unkompliziert, aber dann würde mein "Plan" wie ich ihn gerade beschrieben habe nicht so ganz funktionieren, oder?

Oh mann, glaube, ich Blicke bald selbst nicht mehr durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meefranke () aus folgendem Grund:

Meefranke ich fasse kurz zusammen:

Im Bestand derzeit:

Hauptverfahren von dir

Partnerkarte der Frau

2 Partnerkarten Enkel

Die zwei Enkel-Karten gibst du an deine Tochter ab. Diese können dort erstmal nicht als Partnerkarte geführt werden. Aber da muss deine Tochter die zwei Karten einfach mal hin- und herportieren, dann hat sie ihre, plus die zwei Partnerkarten.

Soweit tutti.

Dann hole doch deine O2-Karten (deine+Frau) einfach direkt als Partnerkarte in dein Kundenkonto? Dann ist deine Hauptnummer zwar nicht die Hauptkarte, aber du sparst dir Portierungsschritte.

Dann ist am Ende die Konstellation:

Deine Hauptkarte

Deine Hauptnummer als Partnerkarte

Deine Frau als Partnerkarte

Deine Frau (Karte 2) als Partnerkarte.

Dann ist auch alles in einem Kundenkonto mit Partnerrabatt hinterlegt.

Oder übersehe ich in deiner Auflistung was?

So ist es, pasdt

Die zwei Enkel-Karten gibst du an deine Tochter ab. Diese können dort erstmal nicht als Partnerkarte geführt werden. Aber da muss deine Tochter die zwei Karten einfach mal hin- und herportieren, dann hat sie ihre, plus die zwei Partnerkarten.

Soweit tutti.

Puhh..... warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Geht also "auch" hier nicht so einfach wie gedacht bzw hin und her zu portieren.

Klingt erstmal logisch und einfach. Dann bekomme ich aber auf die Hauptkarte keinen CB Vorteil.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meefranke () aus folgendem Grund: