Beiträge von harob

    Marth8 - Im Idealfall wendest du dich vorab an den Support, dass du die Daten nachreichst, weil du noch auf die Lieferung wartest. Der congstar Support ist ja auch soweit informiert und wenn es dann wirklich Probleme geben sollte, kannst du auch hier nochmal eine Anfrage stellen, dass sich auch congstar nochmal an den Partner wendet.

    Und auch unter der IOS Version 5.5.0 kann man die Startseite nicht gestalten bzw. ändern! 🙄

    Korrigiere mich, aber das wurde im Changelog nicht versprochen?


    Wenn dir das ein wichtiges Feature ist, erstelle gerne im „Ideenboard“ einen entsprechenden Thread. Dann gibts der Support an die entsprechende Stelle weiter.

    Dann melden sich dort vielleicht auch die ein oder anderen Mitstreiter, denen es auch wichtig ist und es kann dann ggf höher priorisiert werden.

    Schau mal in der App, ob dir dort Wechselmöglichkeiten angezeigt werden.
    Falls nicht, schreibe hier einfach, welchen Tarif du möchtest; dass du die AGB und das Widerrufsrecht kennst; dann nimmt der Support den Wechsel für dich morgen vor. Die Rufnummer bleibt erhalten; es fallen keine Wechselgebühren an und der Postpaid-Tarif wird tagegenau abgerechnet.

    Sobald der Wechsel vollzogen ist, musst du dann Guthaben aufladen (geht vorher nicht).

    Sofern alle Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind, kümmert sich der Support um den Wechsel.

    Congstar hat leider keinen Einfluss auf die Netzqualität im Ausland. Hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

    Kannst du die SIM in einem anderen Handy testen? Wie sieht es aus, wenn du manuell ein anderes Netz auswählst?

    JimPanse das scheint hier tatsächlich so zu sein. Sowohl auf der Roaming Info Seite ist es so hinterlegt, als auch auf Datapass und ich habe mal Stichprobenartig in die PDF Preisliste gesehen. Serbien scheint hier LG3 zu sein (oder ein eventueller Fehler zieht sich über alles hindurch)

    Geht das einfach so? Bekomme ich dann nicht die neuen Konditionen (Vertrag der 3. Generation), d.h. ich muss pro Monat mind. 2€ zahlen?

    Den Wechsel kann dir im Zweifel der Support einstellen. Eventuell wird eine Prepaid Legitimation noch notwendig. Hierfür braucht der Support deine Nationalität und welches Dokument (Perso / Reisepass) du für die Legitimation nutzen magst.

    Ja, der wie ich will Tarif kostet 2,- pro Monat. Einen Tarif ohne feste Kosten hat congstar aktuell nicht im Angebot.
    Wenn aber nicht genügend Guthaben vorhanden ist, aktiviert sich der Tarif nicht und du zahlst regulär pro Minute 9ct.
    Helfen könnte bspw bei 7,- Guthaben, dass du eine Datenoption für >7,- wählst, dann bucht sich der Tarif auch erstmal nicht.

    Tarifwechsel laufen immer in der FolgeNacht durch.
    Um eine doppelte Berechnung zu vermeiden, solltest du den Wechsel Freitag einstellen. Dann erfolgt die Umstellung Freitag auf Samstag Nacht.

    Zu Unterbrechungen usw kommt es nicht.

    Kasir - was klappen könnte: du wechselst zum Ende deines aktuellen Pakets in einen Flex Postpaid Vertrag. Sobald der Wechsel durch ist, kannst du wieder das Jahrespaket buchen.
    Prüfe aber vorher, ob das Angebot dann noch gültig ist ;)

    genau dort habe ich geschaut - und was mir angeboten wird, habe ich oben exakt beschrieben: 160 GB ohne Schweiz-Roaming und ohne 5G für mtl. 25 Euro. Das brauche ich nicht.

    Congstar bietet immer nur die Möglichkeit in aktuelle Tarifgenerationen zu wechseln. Der aktuelle ANF L hat CH Datenroaming dabei, ebenfalls 5G50.
    Die Details lassen sich in der Preisliste auf der AGB finden.

    Muss ich dazu jetzt sämtliche Supermärkte im Umkreis abklappern und die Ständer mit den Congstar-Sets durchwühlen oder gibt es die Möglichkeit online über Shop / Hotline eine/zwei zu bekommen?

    Bei Prepaid gibt’s im Onlineshop nicht die Möglichkeit der Wunschnummer. Da musst du wirklich im Supermarkt auf die Starterpakete schauen.

    Alternativ könntest du einen Postpaid Flex abschließen. Da kannst du online die Rufnummer gewissermaßen auswählen. Aber ob da 017x Blöcke dabei sind.. keine Ahnung.
    Den Flex Tarif könntest du dann auf Prepaud umstellen lassen.

    Am Tag der Portierung ist es normal, dass noch nicht alles regulär läuft. Da arbeiten viele Systeme im Hintergrund.
    Normal richtet sich der Anschluss in den Morgenstunden vollständig ein. In Ausnahmefällen kann es auch mal bis Mittag dauern.

    Die sim Karten werden ohne Tracking versendet. Daher gibt es dafür dann auch kein Status Update. Daher: wenn du sie rechtzeitig erhalten hast, passt ja alles.