Beiträge von harob

jluepsch

Stöber einfach mal hier im Forum. Dieser Zwischenschritt ist bei der Konstellation immer notwendig. Wenn du heute den Vorschlag von Jonathan zustimmst, ist der Wechsel morgen abgeschlossen. Übermorgen erfolgt dann der Wechsel in den Wunschtarif.

Die Kosten für den einen Tag im Allnet S werden dabei in der Regel auch erstattet, weil congstar dir für den etwas umständlichen Zwischenschritt aus Kulanz entgegenkommt. Die Erstattung erfolgt dann meist als direkte Aufladung auf dein Prepaidguthaben. Das ganze ist bis Ende der Woche durch und der Support kann dir im Zweifel dann Ende der Woche per Mail alles per Mail zukommen lassen, wann welche Kosten entstanden sind in welche Kosten wie erstattet wurden. Da ist dann alles schriftlich festgehalten und du kannst es bei dir ablegen.

Ist diese Ansicht in der App oder auf der Website? Hast du mal deinen Cache gelöscht bzw dich neu eingeloggt?

Aber zur LTE Option: die entfällt für alle Kunden. Es gibt keine kostenpflichtige LTE 50 Option mehr, da diese nun fester Bestandteil aller Tarife ist. Sprich, diese Option wird auf den Rechnungen nicht mehr gesondert aufgeführt.

Wenn du die LTE Option bisher kostenfrei durch eine Aktion hattest, entfällt dieser Rabatt nun. Im gleichen Zug, wird aber die Option auch nicht mehr berechnet. Also unterm Strich ein Nullsummenspiel.

Zu der LTE Thematik wurden vor ein paar Tagen Mails versendet, in welchen aufgeklärt wurde, dass die Option nun fester Tarifbestandteil ist. Schau evtl auch mal im Spam-Filter.

Hallo liebes Congstar Support-Team,

gerne will ich beim einem Tarifwechsel einen CB Code einlösen. Im Bestellprozess konnte ich leider keine Feld entdecken, wo ich den CB Code hätte eintragen können. Ich will mit dem CB Code von der Fair Flat zum Tarif "Allnet Flat M mit GB+" (mtl. Preis mit CB Code: 16,50€) wechseln. Ich würde mich freuen, wenn ich nicht extra meinen bisherigen Tarif kündigen, vorübergehend zu einem anderen Anbieter wechseln und dann zu Congstar zurückkommen müsste, um CB nutzen zu können. Den CB Code habe ich im Profil hier unter der Vertragsnummer hinterlegt.

Besten Dank schonmal für eine Rückmeldung!

Das wird nur funktionieren, wenn du schon jetzt einen CB Rabatt hast. Wenn du noch keinen CB Rabatt im aktuellen Tarif hast, wirst du um einen kurzzeitigen Wechsel nicht herumkommen.

Hallo,

als Neukunde bekomme ich im Tarif Allnet Flat M mit GB+ (mit Corporate-Benefits-Rabatt 16,50€/Monat) das Google Pixel 7a 128 GB für 12€/Monat + 29€ Anzahlung. Ist es möglich, dieses Gerät mit diesem Vertag auch als Bestandskunde zu bekommen? Infos sind alle in meinem Profil hinterlegt. Danke!

Moin,

Aktionspreise gibts generell nur für Neukunden. gleiches für CB Codes.

Nur, wenn schon ein CB Rabatt im aktuellen Tarif vorhanden ist, kann er nach Prüfung weiter verwendet / neu eingebucht werden.

Im Zweifel musst du deine Rufnummer mal kurz wegportieren und als Neukunde zurückkommen

Hey LsFsl

Du kannst mal hier bei der Telekom schauen, ob es in deinem Bereich einen Roaming-Partner gibt.

Aber ich befürchte fast, wenn das Internet seit dem Staaten-Wechsel anhält, dass es entweder eine lokale Störung ist, oder in dem Bundesstaat kein Roaming-Partnernetz zur Verfügung steht.

Sofern du deine daten (Name, Rufnummer + Legi-Pin) im Profil hinterlegt hast, kann der Support morgen mal nachsehen, ob im Kundenkonto alles tutti ist.

Gruß

Hey dane82

hast du den CB-Code eingegeben und wurde er auch akzeptiert? An der Kasse sollte der Rabatt dann vollständig ausgewiesen sein.

In den Bestellbestätigungen wird der manchmal verschluckt.

Sofern Du deinen Namen, Rufnummer und deine Legi-Pin (findet du in Mein congstar) hinterlegt hast, schaut der Support morgen nach deiner Bestellung, ob alles richtig erfasst wurde.

Sollte der Code fehlen, kann der Support den Rabatt ggf. manuell nachbuchen, da du dich direkt gemeldet hast. Im Zweifel wäre ein Storno und erneute Bestellung notwendig.

Gruß

Guten Tag, ich bitte Sie, nachzusehen, ob alles eingegangen ist. Meine Überweisung sollte definitiv zu sehen sein, da sie via Echtzeit Überweisung getätigt wurde.

Du musst berücksichtigen, dass dies in der Buchhaltung bei congstar erst registriert werden muss. Das Konto wird zwar in regelmäßigen Abständen abgefragt; aber dann muss auch noch die Zuordnung zu deinem Kundenkonto erfolgen.

Inwiefern Congstar mit Arvato zusammenarbeitet weiß ich aber leider nicht, die Telekom tut es wohl. Anscheinend wird der Dienstleister auch tageweise abwechselnd für die Mobilfunkpartner beliefert...

congstar arbeitet - als Zweitmarke der Telekom - ebenfalls mit arvato zusammen. Meines Wissens nach arbeitet auch der andere große deutsche Anbieter (VF) mit denen zusammen.

Aber nur weil das gleiche draufsteht, ist nicht das gleiche drinnen. Standort A kann bspw. auch nur für die Telekom arbeiten, Standort B nur für O2, Standort C nur für VF, etc... Bzw. es ist innerhalb des Logistikzentrums je nach Unternehmen getrennt und da darf dann auch nichts hin und hergehen (sprich, wenn bei O2 Pro Max über sind, gehen die nicht automatisch zu Telekom usw...)

Mal was anderes. Wenn man Handy mit flex Tarif bucht, Flex Tarif kann man ja zum Monatsende kündigen, was passiert mit dem Handy? Wird weiter in Raten abbezahlt oder muss man zurückschicken?

Wird das Handy zusammen mit einem Aktionstarif erworben, ist man an beides 24M gebunden. Aktionstarife (und somit vergünstigte Handys) gibt's nur mit Tarifbindung.

Handelt es sich bei dem Tarif um einen Flex-Tarif, so kannst Du diesen nach Ablauf der Mindestlaufzeit (also monatlich) kündigen. Das Handy hingegen hat eine 24 Monatige Bindung.

Ich selbst nutze einen Allnet Flat Flex-Tarif und habe mein Handy in einem 24M-Ratenplan. Den Tarif kann ich jederzeit kündigen (etc..). Das Handy muss aber bis zum Ende (24M) abgezahlt werden.

Ich denke, ein Gericht würde das anders sehen. Grundlage des Vertrages ist die Lieferung eines Gerätes. Es gibt ein Zurückbehaltungsrecht, egal was Congstar in seine Verträge schreibt. Was ist denn, wenn Anfang November immer noch nicht geliefert werden kann, obwohl es bei Bestellung hieß 5-10 Werktage?

es bleibt dir offen, das von einem Rechtsbeistand prüfen zu lassen.

Wenn es bis dahin immer noch nicht da ist, wäre die zweite Rate fällig 🤷‍♀️

Das Formular sollte das Opt-In zu SOFORT setzen. Dann wäre die Frage, wie der neue Anbieter anfragt (zu welchem Datum).

Der Support schaut aber gerne mal in deinem Kundenkonto nach, ob es da irgendwo klemmt - hast du Rufnummer, Name und Legi-PIN hier im Profil hinterlegt?

Hast du denn das Opt-In zu SOFORT setzen lassen und fragt der neue Anbieter die Rufnummer auch zu SOFORT oder zum Vertragsende an?

Einen Prepaid Vertrag musst du nicht kündigen. Es reicht, wenn du das Opt-In setzen lässt und der neue Anbieter die Rufnummer zu SOFORT anfragt. Der Prepaid Vertrag kündigt sich anschließend von selbst (zumindest hier bei congstar!)

hast du auch mal in deinem Spam Ordner geschaut? Die Bestätigungen werden eigentlich relativ fix versendet.

Allerdings kann es aktuell durch die iPhone Situation zu etwas längeren Bearbeitungszeiten kommen….

In der Bestätigungsmails steht dann eine Rufnummer. Dort kannst du mal anfragen, inwieweit man dir entgegen kommen kann - habe dort selbst gute Erfahrungen gemacht 🙂