Beiträge von harob

Unter Name ist der vollständige Name ausreichend. Im Feld Hobby ist er für alle Nutzer sichtbar. Dort solltest du ihn wieder rausnehmen.

lieben Dank für Deine Unterstützung. Eine LegiPin habe ich bei der Registrierung hier ausgesucht. Oder hab ich da was falsch gemacht? Das muss nicht die selbe sein wie beim Congstar Account, oder?

Doch. Du musst die Legi-Pin vom Kundencenter bzw der App hier angeben, da der Support sonst keinen Zugriff auf dein Kundenkonto erhält.

Du solltest bitte deinen Benutzernamen ändern, da die Nummer hier öffentlich für alle einsehbar ist!

Dein Hinweis, dass es sich um ein faires Preisleistungsverhältnis handelt, ist dein subjektives Empfinden, welches ich nicht teile.

das darfst du natürlich haben. Aber bei den gebotenen Konditionen kostet ein GB deutlich weniger als 0,50€, was fürs D-Netz durchaus ein (sehr) guter Preis ist.

Wenn du das PLV als nicht passend empfindest, bleibt dir der Weg ein besseres Angebot zu finden.

bei der Telekom kostet ein vergleichbares Angebot durchaus das doppelte.

Moin, welche Möglichkeiten bestehen im Rahmen des Black Friday Angebots von meinen aktuellen Allnet Flat M Tarif in den neuen Allnet Flat M Tarfi mit 60GB zu wechseln und den 10% Code zu nutzen, den ich bisher nicht genutzt habe?

Wenn du bisher keinen CB genutzt hast, kannst du diesen leider nicht nachträglich einbuchen lassen.

Es bliebe nur der Umweg mal kurz wegzuportieren und neu abzuschließen (mit Rufnummernmitnahme). Aber ob das innerhalb des BFD zeitlich klappt, ist die Frage :/

damit meine Frau nicht ins Schufa negativ Register landet (dt eben...)?

das wird nicht passieren. Es sind ja keine Rechnungen oder Mahnungen offen.

Bei dir wird sich der Tarifwechsel überschnitten haben mit der Neubuchung des aktuellen Tarifs.

Sofern alle Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind, wird sich der Support darum kümmern und die Gebühr des alten Tarifs wieder gutschreiben, sodass sich dann der neue Tarif buchen kann.

Das ist irendwie nicht gerade fair. Wie kann es sein, dass hier solche Unterschiede gemacht werden? Sollten hier nicht alle Kunden gleich behandelt werden?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Und noch mehr würde ich mich über eine entsprechende Gleichbehandlung freuen.

Wieso? Vertragsfreiheit.

Prinzipiell kann man aber sagen, dass die meisten Unternehmen auf Kulanz ein Rückwerbeangebot unterbreiten. Im Ankündigungsthread sind die Bedingungen dargestellt, wie sie jeder Kunde erhält.

Du kannst auch versuchen über die Hotline mit der Kündigung ein besseres Angebot zu erhalten. Aber das ist dann rein aus Kulanz.

Und sind wir mal ehrlich: 60GB bzw. 62GB inkl. Magenta-Vorteil für 22,- im Telekomnetz ist doch mehr als fair. oder?

Moin,

habe den in 2023 aufgewerteten BF22-Tarif mit 44 GB ohne GB+.

Lese nun in den bekannten MyDealz-Kommentaren, dass man eine Aufwertung auf die aktuellen Tarifbedingungen inkl. 5G ohne Preisanpassung auf 22 € erhalten kann, wenn man mit der Kündigung droht.

Muss das wirklich so krass ablaufen? Warum wird nicht automatisch das bei Bestandskunden gemacht? Muss man wirklich erst kündigen?

LG

Hast Du den Ankündigungsthread gesehen?

hier findet sich dieser Hinweis:

Zitat

Bestandskund*innen mit Black Friday Deal 2020-2022

• Für euch ist ein Tarifwechsel in den aktuellen Tarif nötig, da es in den alten Tarifen keine GB+ gibt.
    • Der Tarifwechsel kann in der congstar App ab dem 18.11.2024 zu 22,00 € im Monat veranlasst werden. Beachtet dafür noch untenstehende Hinweise.
    • Wie immer: Tarifwechsel haben keine Auswirkung auf die Mindestvertragslaufzeit und sind kostenfrei.
    • Bisherige Rabatte verfallen mit Ausnahme des Freundeskreis- oder Partnerkartenrabattes bei Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung.

Bestandskund*innen mit Black Friday Deal 2023

• Eure Tarife werden automatisch aufgewertet, wenn ihr 19,80 € - 22,00 € zahlt und mind. 44 GB Datenvolumen habt.
    • Wenn ihr weniger zahlt, erfolgt keine automatische Aufwertung und ihr müsst einen Tarifwechsel zu den aktuellen Konditionen des Deals beauftragen.
    • Aufwertung erfolgt vom 15.11. bis zum 20.11.2024

Da steht absolut nichts von Kündigung. Einfach warten, oder selbst den Wechsel in der App anstoßen.

Wenn du über den Kündigungsweg gehst, könnte es sein, dass man dir ein Rückwerbeangebot bietet, dass du bspw. 10% erhältst. Aber sonst sind das so die Spielregeln.

Aber um ehrlich zu sein: Es gibt hier 60GB bzw. mit MagentaVorteil 62GB bzw. wenn man aus dem Vorjahr direkt upgraden konnte 65 bzw. 67GB für sehr kleines Geld - 22,- pro Monat. Das ist im Telekom-Netz mehr als fair.

Ich selbst hänge derzeit auf 67GB zu dem Preis und finde das mehr als fair...

Ich schlage vor, dass diese Idee auch an Corporate Benefits herangetragen werden sollte, da dort die AGB festgelegt sind. CB hat sich dazu entschlossen (ich mag mich irren), dass für alle Angebote gilt, dass dies nur beim initialen Vertragsschluss (= Neukunde) angeboten werden.

CB ist im Grunde nichts anderes als eine Art Vertriebs-/Marketingplattform, sodass hier Kunden mit (attraktiven) Konditionen zu Anbietern geworben werden.

Wäre doch die einzige Möglichkeit für einen guten Preis, den alten Vertrag zu kündigen und ab 22.11. einen Neuvertrag inklusive CB Rabatt abzuschließen? Ist ein bissl kompliziert, aber wenn das andere nicht möglich ist?

Wenn du die Rufnummer behalten magst, müsstest du aber einmal die Nummer wegportieren. Das kann bis zu 14 Tage dauern und könnte dann mit der Rückportierung eng werden. Eine Portierung innerhalb congstars ist nicht möglich.

Ich finde es Datenschutz technisch übrigens höchst verwerflich, in einem öffentlichen Forum Vertragsinformationen austauschen zu müssen.

Es zwingt dich niemand, dass du deine Daten hier im Profil hinterlegst.

Du kannst alternativ dich an der Hotline oder im Chat melden. Alternativ stehen dir noch das Kontaktformular, E-Mail oder klassisch ein Brief oder auch ein FAX zur Verfügung.

Jährlich gibt's neue Tarife und das Datenvolumen wächst massiv. Oftmals reicht ein einfacher Tarifwechsel und das Datenvolumen hat sich verdoppelt. Wer braucht da GB+?

Weil man auch so in den Genuss von mehr Volumen kommt, ohne sich jährlich um seine Verträge zu kümmern. Bei vielen wird der Vertrag einmal abgeschlossen und nie mehr angefasst. Diese Kunden bekommen damit auch ein Goodie ab.

Und was ich oben schon angemerkt habe: In der Regel können auch Bestandskunden in die neuen Tarifgenerationen wechseln, ohne, dass dafür eine Wechselgebühr oder dergleichen anfällt.

Das Treueangebot sind die zusätzlichen GB in den GB+ Tarifen. Weiterhin bekommt man hier die Möglichkeit, wenn man beim Vertragsschluss mit CB bestellt, dass dieser bei einem Tarifwechsel auf Kulanz mitgenommen werden kann.

Weitere Goodies sind, dass es auch immer wieder Angebote für Bestandskunden gibt und diese nicht ausschließlich auf Neukunden beschränkt sind. So kann man teils auch Angebote für (stark) subventionierte Handys erhalten, welche man bei anderen Anbietern nur als Neukunde erhalten würde.

Hallo,

willkommen hier im Forum.

Ja, es gibt ein weiteres Angebot: Das iPhone 15 mit 128GB. Details findest du hier in der Ankündigung:

Tatiana
    15. November 2024 um 08:51