Auch ich bin von den Angeboten zum Black Friday in diesem Jahr enttäuscht. Hätte mir da etwas anderes gewünscht.
Aber eine Frage habe ich bzgl. des Relax Pass. Wird mit dessen Einführung die Refresh Option abgeschafft oder bleibt diese bestehen?
Auch ich bin von den Angeboten zum Black Friday in diesem Jahr enttäuscht. Hätte mir da etwas anderes gewünscht.
Aber eine Frage habe ich bzgl. des Relax Pass. Wird mit dessen Einführung die Refresh Option abgeschafft oder bleibt diese bestehen?
Hallo Torc ,
ich habe das bei den zuständigen Kolleg*innen nachgefragt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir.
Gruß Tina
Hey Meefranke,
Die Refresh Option bleibt bestehen und wird nicht abgeschafft. Es wird das Inklusivdatenvolumen refreshed. Wie das genau technisch bei dem Relax Pass ist kann ich dir derzeit nicht sagen, hab das aber bei den zuständigen Kolleg*innen angefragt.
Gruß
Oliver
Das unattraktivste Black-Friday-Angebot der letzten Jahre! Kann mich tatsächlich nicht an etwas auch nur annähernd schlechtes erinnern und ich bin schon seit Anfang 2012 bei euch Kunde. Bedauerlich, da ich noch den ein oder anderen in meinem Bekanntenkreis mit dem Black-Friday zu euch locken wollte, aber so wird das nix.
Das ist wirklich schlecht, einfach nur schlecht.
Da werden euch die Kunden nachlaufen wie dem Jäger die Hasen. ![]()
Ok, ich bin auf das Angebot mal gespannt, wenn ich das richtig verstehe, bekommen Bestandskunden die bereits den letzten BF-Deal hatten einen 10 % Rabatt oder?
Generell wurde das BF-Angebot aber um 2 Euro teurer, hat dafür dann aber 5G inklusive auf 50 Mbit/s.
Gibt es den Speed-Option auf 100 Mbit/s weiterhin für 3 Euro? Hätte man die nicht mit in das BF-Paket packen können?
Interessant finde ich den Relax-Pass, wo man einmal im Monat das Datenvolumen nochmal aufstocken können. Gibt es dann weiterhin auch noch den Refresh-Pass für 8 Euro?
Gibt es die 10 % Rabatt auch, wenn man weiterhin die Flex-Variante wählt? Dieses geht aus dem Produktinfoblatt nicht so ganz hervor.
Gibt es dann weiterhin auch noch den Refresh-Pass für 8 Euro?
Die option soll bestehen bleiben, wie von Oliver geschrieben:
Die Refresh Option bleibt bestehen und wird nicht abgeschafft.
Gibt es die 10 % Rabatt auch, wenn man weiterhin die Flex-Variante wählt? Dieses geht aus dem Produktinfoblatt nicht so ganz hervor.
So wie es in den FAQ geschrieben ist, soll der 10% für jeden gelten, der sich auf der Aktionsseite registriert / vormerken lässt.
Generell wurde das BF-Angebot aber um 2 Euro teurer, hat dafür dann aber 5G inklusive auf 50 Mbit/s.
Gibt es den Speed-Option auf 100 Mbit/s weiterhin für 3 Euro? Hätte man die nicht mit in das BF-Paket packen können?
Das habe ich nicht ganz verstanden. Der ANF kostet doch weiterhin 24€. Welcher Tarif ist teurer geworden.
Ich frage mich welchen Sinn der Relax Pass hat?
Warum verdoppelt man nicht einfach das inkludierte Volumen?
Weil Congstar zur Telekom gehört und die Telekom macht es gerne kompliziert! 🤷
Warum der Black-Friday-Tarif doch ein Vorteil ist – auch wenn manche es anders sehen
Ich lese hier viel Kritik am diesjährigen Black-Friday-Deal. Ja, es ist nicht das große „Preisbrecher-Feuerwerk“, das sich einige gewünscht haben. Trotzdem sollte man fair bleiben – denn der Tarif bietet reale Vorteile, wenn man ihn objektiv betrachtet.
Für denselben Preis wie bisher (z. B. Allnet Flat M für 24 €/Monat) bekommt man jetzt:
Heißt konkret:
Kein Nachteil für alle, die den Tarif sowieso zum gleichen Preis nutzen.
Nur Vorteile, weil du im Bedarfsfall effektiv 200 GB bekommst – ohne dass du je mehr zahlst.
Wer seine 100 GB ohnehin nicht ausreizt, bekommt einen sinnvollen Puffer für Monate mit höherem Verbrauch. Und wer viel streamt, pendelt, Hotspot nutzt oder beruflich unterwegs ist, hat damit sogar einen klaren Mehrwert.
Ist es der spektakulärste Black Friday aller Zeiten? Sicher nicht.
Ist es aber ein objektiver Upgrade ohne Mehrkosten? Ja – und genau das sollte man der Fairness halber auch mal erwähnen.
Alles anzeigenWarum der Black-Friday-Tarif doch ein Vorteil ist – auch wenn manche es anders sehen
Ich lese hier viel Kritik am diesjährigen Black-Friday-Deal. Ja, es ist nicht das große „Preisbrecher-Feuerwerk“, das sich einige gewünscht haben. Trotzdem sollte man fair bleiben – denn der Tarif bietet reale Vorteile, wenn man ihn objektiv betrachtet.
Für denselben Preis wie bisher (z. B. Allnet Flat M für 24 €/Monat) bekommt man jetzt:
- DAS GLEICHE Grundvolumen wie zuvor (100 GB)
- PLUS den Relax Pass, der dir weitere 100 GB schenkt, wenn du 80 % verbraucht hast
- OHNE Aufpreis, ohne längere Bindung, ohne Haken
- Tarife bleiben monatlich kündbar
- Keine Verschlechterung bei Geschwindigkeit oder Netz
Heißt konkret:
Kein Nachteil für alle, die den Tarif sowieso zum gleichen Preis nutzen.Nur Vorteile, weil du im Bedarfsfall effektiv 200 GB bekommst – ohne dass du je mehr zahlst.
Wer seine 100 GB ohnehin nicht ausreizt, bekommt einen sinnvollen Puffer für Monate mit höherem Verbrauch. Und wer viel streamt, pendelt, Hotspot nutzt oder beruflich unterwegs ist, hat damit sogar einen klaren Mehrwert.
Ist es der spektakulärste Black Friday aller Zeiten? Sicher nicht.
Ist es aber ein objektiver Upgrade ohne Mehrkosten? Ja – und genau das sollte man der Fairness halber auch mal erwähnen.
Ehrlich gesagt, sehe ich das ein bisschen anders! Das Black Friday Angebot 2025 ist von Congstar völlig ideenlos und ziemlich mutlos! Ja man bekommt 100 GB Relax Pass gegebenfalls noch obendrauf, wenn man sie wirklich benötigt, mehr aber auch nicht. Und das kostet Congstar nicht wirklich Geld! Es war mir relativ klar, dass Congstar kein gutes Black Friday Angebot dieses Jahr machen wird, weil man in den letzten Jahren einfach das Pulver schon verschossen hat, indem man zum Beispiel den M auf 100 GB aufgeblasen hat! Was hätte man jetzt für ein Black Friday Angebot machen müssen 150 GB für 24 €?
Ich hoffe sehr, dass der neue Geschäftsführer bei Congstar mal ordentlich durch das Portfolio kehren wird, und auch wieder Postpaid Kunden ein bisschen wertschätzend behandeln wird, als der jetzige! Man muss nämlich wirklich den Eindruck gewinnen, dass man lieber Prepaid Kunden haben möchte, anstatt Postpaid Kunden!
Ich überlege mir gerade in die Allnet S zu wechseln. Bisher habe ich noch die Allnet M mit 30GB für 20 Euro. Bei der Allnet S hätte ich dann 50GB und noch den 10% Treuerabatt auf die 19 Euro Grundpreis.
Gibt es wie letztes Jahr wieder die Möglichkeit für Bestandskunden mit Handelstarifen in die Aktionstarife zu wechseln?
In welche Tarife könnte ich wechseln?
Gibt es wie letztes Jahr wieder die Möglichkeit für Bestandskunden mit Handelstarifen in die Aktionstarife zu wechseln?
In welche Tarife könnte ich wechseln?
Je nachdem wie es in deinem speziellen Fall aussieht. Manche Handelstarife können "schon" nach 6 Monaten gewechselt werden; andere müssen die 18 oder gar 24 Monate erfüllen.
Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hast, prüft der Support deinen Fall einzeln. Ansonsten einfach mal morgen in der App schauen, ob dir dort der Wechsel angeboten wird. Falls ja, kannst du selbst problemlos die Umstellung vornehmen.
Weil Congstar zur Telekom gehört und die Telekom macht es gerne kompliziert! 🤷
Also eigentlich nur Kokolores wie man so schön sagt.
Naja, so erhält man durch den Refresh nur 100 GB. Ansonsten würde der Refresh ja 200 GB liefern. Also ein kluger Schachzug von Congstar.