Ist der Aktionszeitraum rum, so dass ein Wechsel in die Partnerkarte für 11 Eiro 30 GB möglich ist? 🙏
Der Black Friday geht noch bis 3.12.
Ist der Aktionszeitraum rum, so dass ein Wechsel in die Partnerkarte für 11 Eiro 30 GB möglich ist? 🙏
Der Black Friday geht noch bis 3.12.
Bei mir ist in der Sofortaufladung der 15-€-Aufladebetrag fest vorgegeben.
auf welcher Seite befindest du dich? Am PC oder am Handy in der App?
Sollte es sich um eine Erstaufladung handeln, so muss diese glaube ich 15,- betragen. Danach sollte dann auch die 10,- Option möglich sein.
Ist das dann nicht der Black Friday Deal mit 20GB?
wieviel GB werden dir denn gezeigt?
Hmm, ich hatte gar keine Option "Sofort" oder "Vertragsende" auszuwählen. Es gab nur das Pflichtfeld "Vertragsende" wo ich gestern das gestrige Datum eingetragen habe...
Ich werde da später mal anrufen.
das nennt sich bei der Telekom dann „aus laufendem Vertrag mitbringen“
Danach habe ich die Portierung der Rufnummer 0791-xxxxxxx
bitte keine Rufnummern oder persönlichen Daten öffentlich posten! Hinterlege bitte deine Legi Daten im Profil. Die sind sie nur für den Support sichtbar.
Hast du die Portierung "zu sofort" oder "zu Vertragsende" beauftragt?
Da wir hier im Prepaidbereich sind, musst du deinen neuen Anbieter mit der Info "zu sofort" beauftragen. Der Prepaidvertrag hier wird dann automatisch beendet und gekündigt.
Beauftrage den neuen Anbieter, dass er "sofort" anfragen soll, dann sollte es einwandfrei klappen.
Was bedeutet nachgebucht genau? Bisher habe ich noch keine Bestätigung einer Umstellung etc. erhalten.
Gruß em-ey
Dir wurde der Rabatt nachgetragen. Dafür kommt i.d.R. auch keine Bestätigung.
Sollte der Rabatt auf der nächsten REchnung dennoch fehlen, melde dich einfach wieder hier und beziehe dich auf den Post von Patrick. Das reicht als Nachweis, da es ja eine offizielle Aussage des Supports war und dementsprechend auch dokumentiert ist.
also geht das nicht wen er den tariff auswählt mit rufnummer mitnahme
Das geht.
Foglendes Vorgehen:
1. Er lässt bei der Telekom das Opt-In setzen - einfach die Hotline anrufen oder einen Kontaktkanal der Wahl nutzen (Chat, Mail, ...)
2. Du erstellst einen Freundeskreis-Code in der App
3. Du schickst ihm den Freundeskreis-Code
4. Er wählt den Tarif hier aus und bestellt den Tarif unter Angabe deines Freundes-Codes
5. Während der Bestellung wählt er, dass er seine Rufnummer mitbringen mag und gibt den alten Anbieter (Telekom) und die Rufnummer an
6. Er schickt die Bestellung ab und führt das notwendige Post-ident (entweder in der Postfiliale oder online) durch
7. Nachdem die Bonität erfolgreich geprüft wurde, wird die Rufnummer von der Telekom an congstar übertragen
8. Das Endgerät wird ca. 10 Tage nach der Bestellung versandt (sofern verfügbar)
9. Ist der Tarif länger als 14 Tage aktiv (wegen Widerrufsfrist), so erhaltet ihr beide einen Preisvorteil durch den Freunde-Code
10. Ihr habt dann beide geile Tarife und könnt die Datenleitung glühen lassen
Klar. er muss einfach bei Telekom das Opt-In setzen lassen; dann hier bestellen und Rufnummernmitnahme mitbeauftragen. nachträglich kann eine Rufnummer nicht portiert werden.
Nachdem die Rufnummer portiert wurde, kann bei der Telekom das Restguthaben ausgezahlt werden - dort einfach an den Support wenden.
Hallo,
ich brauche meine Kundennummer, sonst komme ich leider nicht weiter:(
Das war keine direkte Antwort auf meine Fragen.
In dem Fall bleibt dann nur, dass du dich mit einer Ausweiskopie beim Support meldest: https://forum.congstar.de/community/kontakt/
Der Support lässt dir dann per Mail alles weitere zukommen.
du kannst dich auch mit Rufnummer oder Benutzername einloggen. Hast du das schon versucht?
auch mit Rufnummer kannst du das PW zurücksetzen.
Ansonsten musst du dich mit Ausweiskopie per Kontaktformular ans Team wenden.
Guten Tag,
ich möchte gerne meinen Tarif wechseln und brauche dazu bitte mal meine Kundennummer, weil ich diese zum anmelden bzw. dafür brauche um mein Passwörter zurück zu setzen:)
Meine Email lautet *zensiert*
Beste Grüße
Hallo,
du kannst dich auch mit Rufnummer oder Benutzername einloggen. Hast du das schon versucht?
Auch für dich: hinterlege deine Legi-Daten im Profil und poste keine persönlichen Daten - auch nicht die Mailadresse!! - öffentlich. Das hier ist ein öffentliches forum. Ich habe deine Adresse hier gelöscht.
In meinem Account habe ich einen LegiPin hinterlegt, es ist der den ich bei der Registrierung selbst festgelegt habe oder
Passt ![]()
Der Support wird sich das dann anschauen und sich bei dir melden.
Hi,
würde gerne wechseln aber meinen CB Bonus weiter behalten. 10%
Was muss ich machen?
M-Vertrag
Du musst verraten, in welchen Tarif du möchtest
Weiterhin deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegen (Name, Rufnummer + Legi-Pin) und hier schreiben, dass du den AGB zustimmst und das Widerrufsrecht kennst.
Hallo JuliaSchli - hast du mal versucht, ob du dich auf der Website im Kundencenter einloggen kannst?
Sodass der Support Zugriff auf dein Kundenkonto erlangen kann, musst du deine Rufnummer, vollständigen Namen und Legi-Pin hier im Forenprofil hinterlegen. Kennst Du deine Legi-Pin? Diese wäre nämlich auch im Kundencenter bzw. der App sichtbar.
Falls nicht, müsstest du dich mit einer Kopie deines Ausweises per Kontaktformular beim Support melden - bitte nicht hier öffentlich hochladen.
Inkl. des gewünschten Handys
Aber beim Händler (großes C) gibts das Handy doch viel günstiger und ein attraktiveres PLV als hier direkt.
Druda65 Aber ansonsten trifft das zu, was MCP62 schon ausgeführt hat. Beachte insbesondere, dass Tarifaufwertungen und Anpassungen innerhalb der 24M-Bindung nicht so leicht oder auch gar nicht möglich sind, da es sich bei dem Vertrag um einen sog. Händlervertrag handelt.
hemiwe - das gleiche, wsa MCP62 sagt:
Ursprünglich war die Datenaufwertung bis zum 03.12.2024 begrenzt
Aktion [...] bis zum 15.01.2025 verlängert
Wenn du den Tarif schon gebucht hast und die 120GB hast: Glückwunsch - alles richtig gemacht!
Solltest du in einem "nicht-Aktionszeitraum" mit 100GB gebucht haben, so bleibt es auch bei den 100GB.
Welche Bedenken hast du konkret?
Hallo Christian ,
besten Dank das ging ja fix.
Allerdings vermisse ich in beiden Bestätigungsmails das Stichwort "Flex" in der neuen Tarifbezeichnung.
Bitte nochmal prüfen, ob tatsächlich keine Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) etc. eingestellt sind und für mich tatsächlich das gewünschte "- ohne Laufzeit (monatlich kündbar)" gebucht wurde.Vielen Dank!
StK
Schau mal in der App, was dir als Vertragslaufzeit angezeigt wird.
ist es möglich, dass die Verträge in der Vergangenheit mal eine Bindung von 24M hatten und die 24M verstrichen sind? Dann sind diese Verträge auch monatlich kündbar.
Die Bindung von 24M hast du nur, wenn du dich aktiv mit einem vergünstigten Endgerät bindest.