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  • flareon30
  • 27. März 2024 um 20:58
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    • 27. März 2024 um 20:58
    • #1

    Guten Tag, heute haben sie den ADSL-Dienst bei mir zu Hause aktiviert.Alles ist verbunden, die ADSL-Leuchte leuchtet dauerhaft, in der Konfiguration steht, dass es mit dem Congstar-Server verbunden ist.Es ist sogar eine öffentliche IP zugewiesen, aber ich kann nicht surfen. Kann es sein, dass das Konto nicht aktiviert ist? Vielen Dank und Grüße.

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    • 27. März 2024 um 22:30
    • #2

    Welchen Router nutzt du denn?

    Hast Du den Router mal neugestartet? Wie bist du mit dem Router verbunden? Per LAN-Kabel oder WLAN?

    Sofern du hier im Profil deinen Namen, Kundennummer und Legi-Pin hinterlegt hast, kann der Support in deinem Kundenkonto nachsehen, ob irgendwo was hakt. Der Support ist ab 8 Uhr Morgenfrüh wieder online.

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    • 27. März 2024 um 23:23
    • #3

    Vielen Dank für Ihre Antwort, der Router ist eine Fritzbox 7590. Ich habe bereits zweimal die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich bin per LAN-Kabel verbunden.

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    • 27. März 2024 um 23:36
    • #4

    Finden sich in den Logs der FritzBox irgendwelche Einträge?

    Hast du mal eine Verbindung per WLAN (bspw mit Handy) versucht?

    Sieht das bei dir ähnlich aus (nicht wundern, ich bin Telekom-Kunde).

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    • 28. März 2024 um 08:49
    • #5

    Hallo flareon30

    in deinem Kundenkonto ist hinterlegt, dass dich der/die Techniker*in nicht angetroffen hat. Dies ist aber nötig, damit der Anschluss funktioniert. Du stehst mit meinen DSL Kolleg*innen ja auch bereits per E-Mail im Austausch, nächsten Monat kann ein neuer Schalttermin ausgemacht werden.

    Tut mir leid :(

    Gruß Steffi

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    • 28. März 2024 um 08:59
    • #6

    Guten Morgen, aber nicht einmal der Router meldet, dass er verbunden ist. Warum muss ein Techniker zu mir nach Hause kommen?

    Bilder

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    • 28. März 2024 um 09:02
    • #7

    flareon30 weil der Techniker vor Ort deinen DSL Anschluss schalten muss.

    Und erst danach kann sich dein Router mit dem Internet verbinden.

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  • ronny508
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    • 28. März 2024 um 09:18
    • #8
    Zitat von T-D1

    flareon30 weil der Techniker vor Ort deinen DSL Anschluss schalten muss.

    Und erst danach kann sich dein Router mit dem Internet verbinden.

    Aber genau das ist es ja. Dem Screenshot nach zu urteilen ist der Router bereits mit dem DSL verbunden ...

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    • 28. März 2024 um 09:27
    • #9

    Ja verbunden:-) aber kein DSL Signal weil der Anschluss eben noch freigeschaltet werden muss.

    Deshalb kommt ja auch der Telekom Techniker raus.

    Ich hatte vor Jahren mal das selbe Problem ich konnte alles Verbinden kam aber nicht ins Netz weil der Anschluss noch nicht freigeschaltet war.

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    • 28. März 2024 um 09:42
    • #10

    Ich hatte gerade meinen Kollegen gebeten dich zu kontaktieren flareon30

    Gibt es nach dem Gespräch noch offene Fragen?

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    • 28. März 2024 um 10:27
    • #11
    Zitat von flareon30

    nicht einmal der Router meldet, dass er verbunden ist

    Hallo :)

    abgesehen von Deinem Problem solltest Du Deine Fritz!Box dringend updaten, wenn Du eine Verbindung hast. Für Deine 7590AX gibt es längst FRITZ!OS 7.80.

    Gruß Ingo

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    • 28. März 2024 um 11:39
    • #12
    Zitat von schlingo

    Für Deine 7590AX

    7590AX und 7590 sind nicht identisch. Für Letztere ist Version 7.57 weiterhin aktuell: https://avm.de/service/update-news/?product=fritzbox-7590

    Außerdem braucht man für ein Update einen funktionierenden Internetzugang. ;)

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    • 28. März 2024 um 11:47
    • #13
    Zitat von shum

    7590AX und 7590 sind nicht identisch. Für Letztere ist Version 7.57 weiterhin aktuell: https://avm.de/service/update-news/?product=fritzbox-7590

    Außerdem braucht man für ein Update einen funktionierenden Internetzugang. ;)

    Laut Screenshot besitzt flareon30 eine 7590 AX. schlingo hat somit den richtigen Tipp gegeben zu aktualisieren sobald eine Verbindung möglich.

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    • 28. März 2024 um 11:49
    • #14

    Danke für den Hinweis, ich habe harobs Screenshot mit dem von flareon30 verwechselt. Mea culpa.

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    • 28. März 2024 um 16:39
    • #15
    Zitat von shum

    braucht man für ein Update einen funktionierenden Internetzugang.

    Hallo :)

    das ist selbstverständlich richtig. Deshalb schrieb ich ja

    Zitat von schlingo

    dringend updaten, wenn Du eine Verbindung hast

    Beachte den Konditionalsatz. Ok, vielleicht hätte ich statt wenn besser sobald schreiben sollen.

    Zitat von shum

    Mea culpa.

    Keine Ursache, das kann jedem passieren. Alles gut <3

    Gruß Ingo

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