Beiträge von daniel1to

    Hallo daniel1to ,

    hier ist es leider etwas unübersichtlich geworden. Bitte schreibe mir noch mal deinen konkreten Wechselwunsch. Dann kümmere ich mich gerne darum.

    Gruß Christian

    Hallo Christian ,

    ich würde gerne wie folgt wechseln:

    - Black Friday Deal Allnet Flat M Flex mit GB+ (60GB)

    - Flex Tarif (ohne Laufzeit, monatlich kündbar)

    - 5G Speed Option

    - Rabatt-Code: X10ANFMMD (10%)

    - Preis: mtl. 19,80 Euro zzgl. 3,- Euro für 5G Speed Option

    Ich stimme den AGB zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.

    Hallo daniel1to

    es bleibt leider dabei, dass wir einen CB Rabatt bei einem Tarifwechsel nur hinterlegen können, wenn dieser auch im vorherigen Tarif genutzt wurde. Allerdings gab es in der Führungsetage ein Umdenken nachdem so viele Kund*innen ihren Unmut äußerten. Ich kann dir deswegen einen gleichwertigen Rabatt über 2,20 Euro für den Black Friday Deal einstellen, so kommst du auf 19,80 Euro.

    Das ist dann aber wie gesagt kein CB Rabatt, deswegen kann er bei einem erneuten Tarifwechsel nicht mitgenommen werden.

    Soll ich das so für dich einstellen? Falls ja, benötige ich noch deine Zustimmung zu unseren AGB.

    Gruß Linda

    Hallo Linda,

    das wäre prima vielen Dank.

    ich stimme den AGB zu.

    Hallo :)

    ja, wenn Du die entsprechenden Bedingungen erfüllst.

    Tatiana
    15. November 2024 um 08:51

    Gruß Ingo

    Ich sehe nur die Bedingung, dass man Bestandskunde sein muss. Was unter black friday Deals der Vergangenheit zu verstehen ist weiß ich nicht. Ich habe letztes Jahr das Datenvolumen bekommen zum black friday. Leider ist in diesem Punkt m.E.n. die Formulierung nicht eindeutig.

    Liebes Congstar Team,

    ich versuche es mal etwas detaillierte zu beschreiben, evtl. wird es dann einfacher:

    Wann ich meinen Vertrag abgeschlossen habe sollte ja einsehbar sein.

    Meine Frau nutzt aktuell eine Partnerkarte.

    Gerne würde ich von einem der BlackFriday Angebote Gebrauch machen, was in dieser Konstellation jedoch immer zu scheitern scheint. Zumindest scheint es nicht ohne ein Aufwändiges Prozedere inkl. Kündigung usw. zu funktionieren?

    Unser Arbeitgeber bzw. die Gruppe, der mein Arbeitgeber angehört, hat aktuell ein CB-ähnliches Programm mit Congstar. Ich erwähne dies, da wir nicht explizit CB angeschlossen sind, sondern die Kooperation über ein anderes Portal läuft und ich nicht weiß, ob dies in eurer Welt auch unter CB fällt, wenn ihr davon sprecht. Hier hatte ich jedenfalls schon das Pech, dass ich diesen Code, da die Kooperation erst später als mein Vertragsabschluss zustande kam, nicht einlösen konnte und auch aktuell keinen Weg sehe, diesen Code zu hinterlegen.

    Mir ist meine Rufnummer wichtig. Egal was ich tue, meine Rufnummer soll mit. Wenn ich es richtig verstehe, müsste ich diese ja zu einem anderen Anbieter portieren und dann wieder zurück zu Congstar, um die Vorteile nutzen zu können? Was würde mit der Partnerkarte geschehen, wenn ich dies täte? Ich möchte natürlich nicht, dass meine Frau plötzlich ohne Handyvertrag da steht. Generell finde ich ein solches Prozedere "unschön". Das sollte auch anders gehen.

    Gibt es hier irgendeine Möglichkeit das derzeitige Angebot oder künftige zu nutzen und/oder evtl. noch einen Gutscheincode zu hinterlegen?

    Vielen Dank für eure Mühen.

    daniel1to du sagst bei Support kurz Bescheid, dass die Nummer bitte freigegeben werden soll, das dauert ne Minute :) .

    Eine Vollmacht ist mittlerweile übrigens nicht mehr nötig, es reicht, wenn ihr euch mit den entsprechenden Daten vom "Vorbesitzer" der Nummer bei uns meldet, wenn es zu einer Ablehnung kommen sollte.

    (oder ihr teilt die vorher per Mail im Zusammenhang mit der Neubestellung mit).

    Grüße Conny

    Okay. Der eine Beitrag klingt jedoch so, als müsse ich das bei JaMobil machen und der andere so als müsse ich das bei Congstar machen?

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    ich habe diese Frage bereits via Mail an den Support gestellt, jedoch komme ich mit der Antwort nicht ganz zurecht und hoffe daher, dass mir/uns hier schneller geholfen werden kann.

    Meine Frau ist aktuell über mich (Vertragsinhaber) Kunde mittels Partnerkarte bei Congstar.

    Da ihr Handy nun das zeitliche gesegnet hat, haben wir über Congstar gestern ein Endgerät hinzu gebucht. In diesem Zuge wollte ich für meine Frau gerne einen eigenen Vertrag mit der gleichen Rufnummer machen, da wir beide über unseren Arbeitgeber vergünstigte Tarife bei Congstar erhalten, welche sich mehr lohnen als die Partnerkarte. Leider scheint sich die Partnerkarte hier als "Hürde" in den Weg zu stellen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich wenn es nach dem Support geht, nun:

    1. einen Vertrag bei einem dritten Anbieter abschließen(?) und die Nummer dorthin portieren (Vertragslaufzeit? Kosten? Häää?)
    2. einen neuen Congstar Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen (mit Rabattgutschein)
    3. den Drittanbietervertrag wieder kündigen und die Portierung zu Congstar beauftragen (wie auch immer das dann geht, wenn meine Frau schon eine Neue Rufnummer hat?)

    Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich umständlich.

    Mir geht es auch weniger um die Ersparnis als um die Tatsache, dass meine Frau mehr als die 10GB Datenvolumen bekommt. Bei mir war es zB sehr einfach im Rahmen der BlackFriday Aktion einfach auf 30GB aufzustocken. Ich habe das Gefühl, als Partnerkarteninhaber ist man hier immer außen vor?

    Geht das ganze nicht irgendwie "einfacher" ?

    Vielen Dank vorab und Freundliche Grüße

    Daniel

    Hallo Max S.

    vielen Dank für deine Hilfe. Wie ist es mit dem zweiten Vertrag? Lasst sich der Vorteil auch einfach so aktivieren oder geht der Partner Vorteil dann verloren?

    Viele Grüße