Beiträge von henry50

    Das war jetzt wohl eine Verschlimmbesserung: "Nur Notrufe!"
    Tut mir leid: wenn ihr das nicht bis morgen geregelt kriegt, bin ich hier raus - sobald eine korrekte Re-Portierung mit dieser Nummer gelaufen ist!
    Mit voller Erstattung und "Schmerzensgeld" bitte!
    Btw: als Arzt bin ich auf Erreichbarkeit angewiesen! Wenn ich in den vergangenen 10 Tagen nicht auf mein dienstliches Handy hätte zurückgreifen können, wäre das fatal gewesen. Aber auch privat ist eine zuverlässige Erreichbarkeit für mich absolut erforderlich!


    Auch wenn ich nicht der Thread-Ersteller war, würde mich brennend interessieren, ob es tatsächlich ein Routing-Problem war 8)

    Auch mich interessiert das sehr und hoffe auf dezidierte Aufklärung!

    und hoffe, dass nun alles in Ordnung


    HILFE!!!!!!!!!!!!!
    WOW: 2 Anrufe hatten mich erreicht. Das wars dann auch! jetzt kommt - über Festnetz und Handy - die feine Mitteilung für den Anrufer: "Die gewählte Rufnummer ist z.Zt. nicht erreichbar" obwohl am Smartphone 4 Balken angezeigt werden!
    Und wenn ich anrufen will poppt der feine Spruch auf "Nicht im Netz registriert"
    Die SIM habe ich auch schon mal raus und wieder rein gesteckt. Keine Änderung!
    SIM-Kartenstatus: Netz:nur Notrufe! Mobilfunknetz-Status getrennt.....
    Mein Hals wird immer dicker! Die Stunden und den Ärger kann mir wohl kaum einer ersetzen!

    Und die machen wir ja auch henry50 ,


    ich kann den Vorgang aber leider nicht beschleunigen.

    Guten Morgen,
    Tag 20 der Nicht-Erreichbarkeit auf meiner Portierten Nummer aus dem O2/Telefonica-Netz!
    Es kann doch so nicht weitergehen! Ich bitte um Vertragserfüllung und jetzt schon um Schadenersatz in Form der kostenlosen Verlängerung des Vertrags um min. genau die Zeit, in der der Vertrag bisher nicht erfüllt wurde.

    Ich meld mich sofort, wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe

    Guten Abend Conny und Forum!
    bei vollem Verständnis für eure Bemühungen bleibt das Problem weiterhin bestehen, daß mich (viele) Bekannte, die bei O2/Telefonica gemeldet sind, nicht erreichen.
    Lieber SUPPORT, ich bitte um Verständnis, dass nach 14 Tagen meine Geduld dahingehend Grenzen hat.
    Ich bin zuversichtlich (?), dass ihr das Problem bis Ende der Woche gelöst haben solltet.
    Ansonsten müsste ich mir selber eine Lösung einfallen lassen und mich von euch verabschieden.

    Ich befrage jetzt nochmal die Kollegen aus der Abteilung für die Rufnummerportierung, damit wir das Problem mit der missglückten Mitnahme ausschließen können. Ich meld mich wieder!

    Danke für die Rückmeldung: ich denke, dass bei Eplus/O2/ALDITALK iwas falsch gelaufen ist, dass die Nummer dort noch nicht korrekt frei und somit blockiert wird; denn nur eplus/O2 _ Freunde erreichen mich nicht. Das habe ich gerade nochmal überprüft. Da ich aber viele Kontakte darüber habe, ist das schon recht unangenehm!
    Leider kann ich selber mit der portierten Nummer bei ALDITALK keine Ausknft mehr erhalten!

    das hat sich für mich aber anders gelesen, du hast ja geschrieben "Von allen anderen Mobilfunk- oder FetnetzNr. aus bin ich erreichbar! Auch andere ALDITALK-Freunde erreichen mich.", aber alles klar, gebe ich dann nochmals so weiter.

    Pardo: Ja, so sah das ganz zu Beginn für mich aus, bis mich andere nach Sylvester (ich war verreist) per mail fragten, wieso ich nicht erreichbar sei!
    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Problem wohl nur ePlus/O2 betrifft - ein Congstar-Freund kann mich erreichen. Hilft das weiter?

    Was mich aber wundert, wenn die neue SIM aktiviert Versand wurde dann sollte die alte SIM nicht mehr funktionieren. Wenn die alte SIM noch funktioniert dann müsste die neue SIM eventuell noch aktiviert werden.

    Das hatte mich auch gewundert - also habe ich sie dann tatsächlich jetzt erst aktiviert (Die Mitteilung im Brief mit der Karte von CONGSTAR war also schon mal nicht korrekt.
    Dann habe ich 30 min gewartet, bis die neue Karte im System als aktiviert auf dem PC angezeigt wurde.
    Jetzt kann ich mit der neuen SIM wieder telefonieren - aber das wars dann auch: es bleibt dabei, dass ich auch hierauf weiterhin nicht via Mobilfunk angerufen werden. Anrufe über Festnetz oder WLAN funzen!
    Allmählich habe ich die Schn.... gestrichen voll! Was mich das schon anZeit und Nerven gekostet hat!
    Btw: auch bei der ersten SIM-Karte startete das Smartphone ohne PIN-Abfrage durch. das kann doch iwie nicht richtig sein!???


    Ach, noch etwas:
    gerade erfahre ich, dass ich 50 Trophäen-Punkte erreicht habe! Hilft das mit meinem Problem iwie weiter oder was soll das?

    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!
    Im Provider-Check bin ich korrekt bei der Telekom (vorher ePlus = ALDITALK)
    Heute wurde in der 9. Congstar-Telefonberatung verabredet, dass mir eine neue SIM-KArte zugesandt wird und diese dann erneut nach R freigeschaltet wird.

    Ich werde weiter berichten!

    So ,neues Jahr, neues UN-Glück !
    Leider hat auch die neue SIM-Karte keine Änderung ergeben, die ich wegen "verreist" leider erst heute Abend um 18:30 einlegen konnte! Im Schreiben dazu heißt es:
    "Lege die neue SIM-Karte ein und gebe die PIN ein - du kannst sofort loslegen ... keine Sorge! Wir haben deine neue SIM-Karte bereits aktiviert. Deine PIN und PUK findest du in... meine Daten/Handy PIN / PUK!"
    Nur:

    1. Es wird beim Starten des Smartphones gar keine PIN abgefragt, das Endgerät startet sofort durch!
    2. Also habe ich mit meiner Rufnummer (die ist ja gleich geblieben) und der neuen PIN auf der Karte (weil in meine Daten nichts gefunden unter Handy PIN/PUK) aktivieren wollen und nun erscheint bei der SIM-Karten-Verwaltung: "Hoppla! Leider ist ein Fehler beim Laden der PIN und PUK aufgetreten" Diesen Vorgang kann ich dann nur abbrechen, auf "Wiederholen" keine Reaktion!

    3. und um die HOPPLAS perfekt zu machen: ich habe dann die alte Congstar- SIM-Karte wieder eingelegt und die funktioniert weiterhin, aber eben nur im Status "anrufen", "angerufen werden" geht weiterhin nicht!

    4. Hotline leider So. nur bis 18 Uhr! :(


    mein Fazit:

    Langsam reicht es mir mit den HOPPLAS bei CONGSTAR! X(
    Jetzt bin ich seit 11 Tagen für Familie und Freunde nicht erreichbar - trotz zahlreicher Telefonate und Einstellungsbemühungen (auf beiden Seiten) - aber da hilft mir auch eine stets noch so freundliche Stimme an der Serviceline wenig! Jetzt warte ich noch 2-3 Tage "geduldig" ab!
    Sollten wir tatsächlich noch zusammen kommen, ist m.E. eine Bonusleistung fällig! Bitte keine Trophäen-Punkte :rolleyes: oder Guthaben, die ich im Rahmen des Prepaid nicht unmittelbar sinnvoll nutzen kann!


    Ich werde weiter berichten!

    Hallo Jonathan,

    habe alles nach Anweisung getestet: auch in einem anderen Endgerät bleibt das Problem bestehen:
    über Mobilfunknetz bin ich nicht erreichbar, von Festnetz ja und Internet funzt auch! und ich kann in andere Netze anrufen!
    Langsam habe ich die Faxen dicke! Viele Stunden vergeudet, über Sylvester nicht erreichbar gewesen (ohne dies zunächst zu wissen, da ich dachte, dass nur meine Frau mit ihrem Handy ein Problem hat)
    Vlt könnt ihr mir weitere Stunden und Klimmzüge mit dem Kontaktformular ersparen und nehmt das Problem jetzt selbst in die Hand! Wie wäre es mit einer neuen SIM-Karte?

    Tut mir leid, aber in gerade nicht gut gestimmt!
    Grüße
    Dr. Heinrich Mersmann

    Versuche mal probehalber


    1. Smartphone Ausschalten
    2. Sim Karte entfernen
    3. Smartphone neu starten
    4. Smartphone wieder ausschalten
    5. Sim Karte wieder einsetzen
    6. Smartphone neu starten


    Wäre eine Möglichkeit. Versuche das mal...

    versucht, sowohl auf dem Handy mit der CONGSTAR_SIM als auch auf den Handies mit den ALDITALK-Nr.:
    Leider erfolglos!
    Ich habe auch noch einmal die Beratungshotline von Congstar versucht:
    die sagen schlichtweg: muss ein ALDITALK-Problem sein!
    Ein Anruf bei ALDITALK: nicht unser Problem, die Nrn werden ja erreicht und die Portierung ist erfolgreich! bitte bei CONGSTAR fragen!


    um es noch einmal zu schildern:
    ich kann mit der Congstar-SIM (seit der Portierung meiner Nr. von ALDITALK) auf 2 unserer ALDITALK-Handies erfolgreich anrufen - aber umgekehrt kann von diesen beiden nicht auf meine neu portierte Nr. angerufen werden, die vorher bei ALDITALK registriert war. Dabei erscheint bei mir ab und an "Verpasster Sprachanruf" während auf dem Phone meiner Frau die Meldung kommt: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben! Bitte rufen Sie die Auskunft an"!
    Inzwischen ist klar, dass auch andere ALDITALK_Nr. ausserhalb mich nicht erreichen und diegleiche Meldung dort kommt.
    Ist das nun ein Fehler bei der Portierung, also bei ALDITALK oder bei CONGSTAR????
    Irgendwie fühle ich mich hier hängen gelassen - trotz zahlreicher Eingaben erfolgt keine Klärung!

    ALSO: SUPPORT! Wenn ihr mitlest: bitte Hilfe zur Klärung - oder muss ich zu ALDITALK zurück?

    Hallo Tenchy_75


    ich habe ein ähnliches Problem:
    seit erfolgreicher Rufnr.-Portierung von ALDITALK (O2/Eplus) zu CONGSTAR am 28.12. kann mich meine Frau (noch bei ALDITALK) tel. nicht mehr erreichen. Es kommt die Meldung:

    "Diese Rufnummer ist nicht vergeben! Bitte rufen Sie die Auskunft an!"

    Auch von meiner älteren ALDITALK-Karte in einem älteren Handy kommt diegleiche Meldung. Ich kann umgekehrt meine Frau problemlos erreichen.


    Von allen anderen Mobilfunk- oder FetnetzNr. aus bin ich erreichbar! Auch andere "ALDITALK-Freunde" erreichen mich.
    Habe keinen LTE-Empfang angezeigt, sondern nur 4G.

    Meine bisherigen Eingaben bei ALDITALK und CONGSTAR waren erfolglos.


    Meine Vertragsdaten sind einsehbar! Der Support sollte mir bitte helfen! Die Nicht-Erreichbarkeit meiner portierten Nummer für meine Frau bei ALDITALK und meine alternative Nr. bei ALDITALK ist schon bemerkenswert. So kann es nicht bleiben! :cursing:

    Frohes Neues Jahr!

    mein Problem: seit erfolgreicher Rufnr.-Portierung von ALDITALK zu CONGSTAR am 28.12. kann mich meine Frau (noch bei ALDITALK) tel. nicht mehr erreichen. Es kommt die Meldung:

    "Diese Rufnummer ist nicht vergeben! Bitte rufen Sie die Auskunft an!"

    Auch von meiner älteren ALDITALK-Karte in einem älteren Handy kommt diegleiche Meldung. Ich kann umgekehrt meine Frau problemlos erreichen.


    Von allen anderen Mobilfunk- oder FetnetzNr. aus bin ich erreichbar! Auch andere ALDITALK-Freunde erreichen mich.

    Meine Eingaben bei ALDITALK und CONGSTAR waren bisher erfolglos.


    Wer kann uns hier weiterhelfen?


    Oder ob CONGSTAR hier trickreich versucht meine Frau auch zum Wechsel zu bewegen? :D