Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!
Im Provider-Check bin ich korrekt bei der Telekom (vorher ePlus = ALDITALK)
Heute wurde in der 9. Congstar-Telefonberatung verabredet, dass mir eine neue SIM-KArte zugesandt wird und diese dann erneut nach R freigeschaltet wird.
Ich werde weiter berichten!
So ,neues Jahr, neues UN-Glück !
Leider hat auch die neue SIM-Karte keine Änderung ergeben, die ich wegen "verreist" leider erst heute Abend um 18:30 einlegen konnte! Im Schreiben dazu heißt es:
"Lege die neue SIM-Karte ein und gebe die PIN ein - du kannst sofort loslegen ... keine Sorge! Wir haben deine neue SIM-Karte bereits aktiviert. Deine PIN und PUK findest du in... meine Daten/Handy PIN / PUK!"
Nur:
1. Es wird beim Starten des Smartphones gar keine PIN abgefragt, das Endgerät startet sofort durch!
2. Also habe ich mit meiner Rufnummer (die ist ja gleich geblieben) und der neuen PIN auf der Karte (weil in meine Daten nichts gefunden unter Handy PIN/PUK) aktivieren wollen und nun erscheint bei der SIM-Karten-Verwaltung: "Hoppla! Leider ist ein Fehler beim Laden der PIN und PUK aufgetreten" Diesen Vorgang kann ich dann nur abbrechen, auf "Wiederholen" keine Reaktion!
3. und um die HOPPLAS perfekt zu machen: ich habe dann die alte Congstar- SIM-Karte wieder eingelegt und die funktioniert weiterhin, aber eben nur im Status "anrufen", "angerufen werden" geht weiterhin nicht!
4. Hotline leider So. nur bis 18 Uhr! 
mein Fazit:
Langsam reicht es mir mit den HOPPLAS bei CONGSTAR!
Jetzt bin ich seit 11 Tagen für Familie und Freunde nicht erreichbar - trotz zahlreicher Telefonate und Einstellungsbemühungen (auf beiden Seiten) - aber da hilft mir auch eine stets noch so freundliche Stimme an der Serviceline wenig! Jetzt warte ich noch 2-3 Tage "geduldig" ab!
Sollten wir tatsächlich noch zusammen kommen, ist m.E. eine Bonusleistung fällig! Bitte keine Trophäen-Punkte
oder Guthaben, die ich im Rahmen des Prepaid nicht unmittelbar sinnvoll nutzen kann!
Ich werde weiter berichten!