Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
-
Hallo veho1985 ,
die Rückmeldung besagt, das der Fehler nicht nachgestellt werden konnte, alles funktionierte so wie es sollte.
Vermutlich liegt es also an deinem A41, da es ja in deinem S7 tatsächlich funktioniert und zudem diverse Nachstellungsversuche, mit verschiedenen Geräten unsererseits, ebenfalls funktionierten.
Ein Fehler auf unserer Seite kann somit nahezu ausgeschlossen werden.
Vielleicht wendest du dich also mal an den Samsung Support. https://www.samsung.com/de/support/
Gruß Patrick
Alles anzeigen
Hi,
tatsächlich funktioniert es jetzt auch wieder, wieso auch immer, möglicherweise eine Störung?
Die Frage ist, ob mit oder ohne VoLTE einen Unterschied macht...
Kann das S7 @ Congstar überhaupt VoLTE?
Ja, dass S7 kann auch VoLTE.
Danke und Gruß
-
Tarifwechsel kann man über die App buchen, genau. Warte aber bitte noch ab da wir noch keine Rückmeldung intern erhalten haben.
Ich konnte es gestern auch nachstellen und heute ging es wieder. Kannst du das bei dir bitte auch noch einmal ausprobieren?
Danke dir 
Gruß Kenan
Hi, hat leider nichts geklappt.
-
veho1985
du meinst, dass der Tarif nicht mehr mit dem neueren Handy kompatibel ist? Unwahrscheinlich, aber das könntest du testen, indem du in die neue Version des Prepaid wie ich will Tarifs wechselst.
Gruß Linda
Das klappt dann über die App richtig?
?
Probiere mal, VoWiFi bzw. VoLTE zu deaktivieren und zu gucken, ob sich was ändert.
Hatte es mit und ohne WLAN getestet. VoLTE hatte auch kein Unterschied gemacht.
-
Wenn dein Prepaidtarif eine Telefonflat oder SMS Flat hat kann keine Abfrage funktionieren. Tarife mit Freiminuten sind sehr selten aktuell wohl nur der Postpaid Basic.
Ja, das ist richtig. Aber ich würde zumindest eine andere Meldung erwarten. Egal bei welchem der Codes, der Fehler ist immer der gleiche: Request Failed.
Christian ist der Tarif vielleicht zu alt?
-
Ich habe spontan zwei Ideen dazu:
Kann es sein, dass du in deinem A41 noch eine zweite SIM-Karte mit einem Rechnungstarif nutzt und ggf. den Code für die falsche Karte eingibst?
Unter Umständen könnte auch die ältere Android-Version Probleme machen. Muss aber nicht zwingend der Fall sein.
Grundsätzlich solltest du auch mal andere GSM-Codes ausprobieren. Es wäre interessant zu wissen, ob diese funktionieren oder solche Codes generell nicht genutzt werden können.
Gruß Christian
Alles anzeigen
Hi, die SIM ist die einzige.
GSM Codes scheinen schon zu funktionieren, wobei aber nicht alle gehen. Z.B. :
Guthaben abfragen -> *100# (nur Prepaid) -> nein
Freiminuten abfragen -> *100*3# (nur Prepaid) -> nein
Frei-SMS abfragen -> *100*4# (nur Prepaid) -> nein
IMEI abfragen -> *#06# -> ja
Eigene Rufnummer anzeigen -> *135# ->
Gruß
-
OK! Kannst du die Karte ansonsten regulär nutzen? Also telefonieren, SMS versenden und surfen?
Falls ja, teste die Karte bitte einmal in einem anderen Endgerät und idealerweise eine andere congstar Prepaid-Karte in deinem A41. Das hilft uns beim Eingrenzen möglicher Fehlerquellen.
Gruß Christian
Hi,
also auf meinem Galaxy A41 (Android12, aktuellste Updates) funktioniert, Telefonieren, SMS und surfen, aber Guthabensabfrage NICHT.
Als Gegentest auf meinem alten Galaxy S7 (Android 13 custom rom), funktioniert alles, auch die Abfrage.
Gruß
-
Deine andere Rufnummer ist hingegen ein Prepaid-Tarif. Funktioniert der Code bei dieser Rufnummer?
Hi Christian, genau es geht um den Prepaidtarif, dort funktioniert es nicht, gerade nochmal probiert.
-
Hallo,
ich nutze als weitere Karte eine Prepaidkarte. Seit einiger Zeit funktioniert *100# nicht mehr, ich erhalte immer nur die Meldung "Request Failed". Das Handy (Samsung Galaxy A41) ist updateseitig auf dem neusten Stand, Neustart hat leider auch nicht geholfen.
Was könnte das Problem sein?
Danke und Gruß
-
Es geht nicht ums können sondern ums dürfen.
Dritte dürfen nur mit hinterlegter Vollmacht handeln. Deine Frau soll sich einfach selber melden und den Wechselwunsch mit CB mitteilen.
Hallo,
gerne dürft Ihr auch bei mir die Möglichkeiten prüfen
Alle Infos sollten hinterlegt sein.
Danke und schöne Weihnachten.
-
Hi congstar Team,
würdet Ihr meinen Vertrag auch hochstufen?
Vielen Lieben Dank 
-
Hallo congstar Team,
ich würde ebenfalls gerne von meiner Fair Flat auf die Allnet Flat S Flex mit GB+ wechseln.
Der CB Code ist hinter der Kundennummer hinterlegt.
Viele Dank.
Liebe Grüße