Beiträge von veho1985

Hi,

tatsächlich funktioniert es jetzt auch wieder, wieso auch immer, möglicherweise eine Störung?

Die Frage ist, ob mit oder ohne VoLTE einen Unterschied macht...

Kann das S7 @ Congstar überhaupt VoLTE?

Ja, dass S7 kann auch VoLTE.

Danke und Gruß

Hi, hat leider nichts geklappt.

veho1985

du meinst, dass der Tarif nicht mehr mit dem neueren Handy kompatibel ist? Unwahrscheinlich, aber das könntest du testen, indem du in die neue Version des Prepaid wie ich will Tarifs wechselst.

Gruß Linda

Das klappt dann über die App richtig?

?

Probiere mal, VoWiFi bzw. VoLTE zu deaktivieren und zu gucken, ob sich was ändert.

Hatte es mit und ohne WLAN getestet. VoLTE hatte auch kein Unterschied gemacht.

Wenn dein Prepaidtarif eine Telefonflat oder SMS Flat hat kann keine Abfrage funktionieren. Tarife mit Freiminuten sind sehr selten aktuell wohl nur der Postpaid Basic.

Ja, das ist richtig. Aber ich würde zumindest eine andere Meldung erwarten. Egal bei welchem der Codes, der Fehler ist immer der gleiche: Request Failed.

Christian ist der Tarif vielleicht zu alt?

Hi, die SIM ist die einzige.

GSM Codes scheinen schon zu funktionieren, wobei aber nicht alle gehen. Z.B. :

Guthaben abfragen -> *100# (nur Prepaid) -> nein
    Freiminuten abfragen -> *100*3# (nur Prepaid) -> nein
    Frei-SMS abfragen -> *100*4# (nur Prepaid) -> nein

IMEI abfragen -> *#06# -> ja
    Eigene Rufnummer anzeigen -> *135# ->

Gruß

OK! Kannst du die Karte ansonsten regulär nutzen? Also telefonieren, SMS versenden und surfen?

Falls ja, teste die Karte bitte einmal in einem anderen Endgerät und idealerweise eine andere congstar Prepaid-Karte in deinem A41. Das hilft uns beim Eingrenzen möglicher Fehlerquellen.

Gruß Christian

Hi,

also auf meinem Galaxy A41 (Android12, aktuellste Updates) funktioniert, Telefonieren, SMS und surfen, aber Guthabensabfrage NICHT.

Als Gegentest auf meinem alten Galaxy S7 (Android 13 custom rom), funktioniert alles, auch die Abfrage.

Gruß

Hallo,

ich nutze als weitere Karte eine Prepaidkarte. Seit einiger Zeit funktioniert *100# nicht mehr, ich erhalte immer nur die Meldung "Request Failed". Das Handy (Samsung Galaxy A41) ist updateseitig auf dem neusten Stand, Neustart hat leider auch nicht geholfen.

Was könnte das Problem sein?

Danke und Gruß

Es geht nicht ums können sondern ums dürfen.

Dritte dürfen nur mit hinterlegter Vollmacht handeln. Deine Frau soll sich einfach selber melden und den Wechselwunsch mit CB mitteilen.

Hallo,

gerne dürft Ihr auch bei mir die Möglichkeiten prüfen :) Alle Infos sollten hinterlegt sein.

Danke und schöne Weihnachten.