Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
ich nutze als weitere Karte eine Prepaidkarte. Seit einiger Zeit funktioniert *100# nicht mehr, ich erhalte immer nur die Meldung "Request Failed". Das Handy (Samsung Galaxy A41) ist updateseitig auf dem neusten Stand, Neustart hat leider auch nicht geholfen.
OK! Kannst du die Karte ansonsten regulär nutzen? Also telefonieren, SMS versenden und surfen?
Falls ja, teste die Karte bitte einmal in einem anderen Endgerät und idealerweise eine andere congstar Prepaid-Karte in deinem A41. Das hilft uns beim Eingrenzen möglicher Fehlerquellen.
OK! Kannst du die Karte ansonsten regulär nutzen? Also telefonieren, SMS versenden und surfen?
Falls ja, teste die Karte bitte einmal in einem anderen Endgerät und idealerweise eine andere congstar Prepaid-Karte in deinem A41. Das hilft uns beim Eingrenzen möglicher Fehlerquellen.
Gruß Christian
Hi,
also auf meinem Galaxy A41 (Android12, aktuellste Updates) funktioniert, Telefonieren, SMS und surfen, aber Guthabensabfrage NICHT.
Als Gegentest auf meinem alten Galaxy S7 (Android 13 custom rom), funktioniert alles, auch die Abfrage.
Kann es sein, dass du in deinem A41 noch eine zweite SIM-Karte mit einem Rechnungstarif nutzt und ggf. den Code für die falsche Karte eingibst?
Unter Umständen könnte auch die ältere Android-Version Probleme machen. Muss aber nicht zwingend der Fall sein.
Grundsätzlich solltest du auch mal andere GSM-Codes ausprobieren. Es wäre interessant zu wissen, ob diese funktionieren oder solche Codes generell nicht genutzt werden können.
Kann es sein, dass du in deinem A41 noch eine zweite SIM-Karte mit einem Rechnungstarif nutzt und ggf. den Code für die falsche Karte eingibst?
Unter Umständen könnte auch die ältere Android-Version Probleme machen. Muss aber nicht zwingend der Fall sein.
Grundsätzlich solltest du auch mal andere GSM-Codes ausprobieren. Es wäre interessant zu wissen, ob diese funktionieren oder solche Codes generell nicht genutzt werden können.
Gruß Christian
Alles anzeigen
Hi, die SIM ist die einzige.
GSM Codes scheinen schon zu funktionieren, wobei aber nicht alle gehen. Z.B. :
Wenn dein Prepaidtarif eine Telefonflat oder SMS Flat hat kann keine Abfrage funktionieren. Tarife mit Freiminuten sind sehr selten aktuell wohl nur der Postpaid Basic.
Wenn dein Prepaidtarif eine Telefonflat oder SMS Flat hat kann keine Abfrage funktionieren. Tarife mit Freiminuten sind sehr selten aktuell wohl nur der Postpaid Basic.
Ja, das ist richtig. Aber ich würde zumindest eine andere Meldung erwarten. Egal bei welchem der Codes, der Fehler ist immer der gleiche: Request Failed.
du meinst, dass der Tarif nicht mehr mit dem neueren Handy kompatibel ist? Unwahrscheinlich, aber das könntest du testen, indem du in die neue Version des Prepaid wie ich will Tarifs wechselst.
du meinst, dass der Tarif nicht mehr mit dem neueren Handy kompatibel ist? Unwahrscheinlich, aber das könntest du testen, indem du in die neue Version des Prepaid wie ich will Tarifs wechselst.
die Rückmeldung besagt, das der Fehler nicht nachgestellt werden konnte, alles funktionierte so wie es sollte.
Vermutlich liegt es also an deinem A41, da es ja in deinem S7 tatsächlich funktioniert und zudem diverse Nachstellungsversuche, mit verschiedenen Geräten unsererseits, ebenfalls funktionierten.
Ein Fehler auf unserer Seite kann somit nahezu ausgeschlossen werden.
die Rückmeldung besagt, das der Fehler nicht nachgestellt werden konnte, alles funktionierte so wie es sollte.
Vermutlich liegt es also an deinem A41, da es ja in deinem S7 tatsächlich funktioniert und zudem diverse Nachstellungsversuche, mit verschiedenen Geräten unsererseits, ebenfalls funktionierten.
Ein Fehler auf unserer Seite kann somit nahezu ausgeschlossen werden.