Hallo Luca07
dann wären es nur noch 20% die du als Rabatt bekämst.
Anders sieht es aus wenn du geworben wurdest und der Werber verlässt congstar dann behältst du deinen 10% Rabatt.
VG
Hallo Luca07
dann wären es nur noch 20% die du als Rabatt bekämst.
Anders sieht es aus wenn du geworben wurdest und der Werber verlässt congstar dann behältst du deinen 10% Rabatt.
VG
Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" MaVo1985
ich zitiere einmal den Support aus einem anderen Beitrag dazu: "weil wir regelmäßig unser Sortiment erneuern, besonders bei den Pro und Pro Max Modellen. Zu denen erhalten wir keine neuen Lieferungen."
VG
Hallo Much_
auf die exakte Angabe in der Fritz!Box bzgl. der "Leitungslänge" darfst du keinen großen Wert legen, dies ist nur ein ungefährer Wert.
Ich habe über einen befreundeten Telekom Mitarbeiter vor einigen Wochen mal für meine Adresse nachgefragt.
Meine Fritz!Box sagt mir Leitungslänge 181m laut Dokumentation Telekom sind es aber tatsächlich 266m womit VDSL250 noch machbar wäre, da die maximale Reichweite für das 17a Profil (Vectoring) bei etwa 500 Metern liegt und VDSL2-Profil 35b mit SuperVectoring bei 300m, aber die tatsächliche Geschwindigkeit stark von der Dämpfung abhängt, die durch die Leitungslänge und -Qualität beeinflusst wird.
E-Mail Konten kann man leider generell weit leichter übernehmen als eine Mobilnummer, die an sich nur bei Diebstahl vom Handy.
Dann frag mal die Amerikaner, die werden dir dies bzgl. was anderes erzählen.
Nennt sich SMS Spoofing und darüber gibt es auch ein interessantes Video auf der Videoplattform einer großen Suchmaschine.
In diesem wird sehr gut erklärt was SMS Spoofing ist und auch ein Fall erklärt wo der Nutzer morgens aufwacht und keinen Empfang mehr hat...ups was da wohl passiert ist?
Rufnummer weg, Konten leer geräumt etc. pp.
Bzgl. E-Mail Konten, verwende eine vernünftige 2FA App dann passiert dir da auch nicht so schnell etwas.
Erdi ja da gebe ich dir Recht, ist in meinen Augen die Kundenfreundlichste Vorgehensweise unter allen Netzbetreibern / Anbietern und würde ich mir bei congstar auch wünschen.
T-D1 schau mal hier da ging es zwar um Vodafone aber der User hatte auch ein S24 Ultra.
Wenn du dir den Screenshot der dritten Antwort auf Seite 1 anschaust siehst du das der User dort unter der Netzbetreiberauswahl auch Telekom Deutschland GER drin stehen hat.
Wieso dies nun bei dir auch im Homescreen / Sperrbildschirm angezeigt wird, wird dir vermutlich nur Samsung beantworten können.
Du kannst dich dort ja an den Thread dranhängen und uns mal berichten was Samsung dazu sagt.
Hier mit Physischer SIM auch alles beim alten.
T-D1 das was du da angezeigt bekommst hab ich bislang nur gesehen wenn ich bei meiner Vodafone SIM manuell den Netzbetreiber auswählen möchte.
Geh also mal in deine Einstellungen und wähle die manuelle Netzwahl und schau ob dort congstar auftaucht.
Falls nicht wähle mal die Automatische Netzwahl, mach den Flugmodus an, Flugmodus wieder ausschalten und noch mal manuelle Netzwahl wählen und schauen ob congstar nun drin steht.
marcel.n na siehste, sagte ich doch das sie diese Woche noch ankommt
Wie Torc schon sagte hat die Post mittlerweile mehr Zeit für die Zustellung, das ist bedingt durch das hohe Aufkommen von Briefen und Paketen sowie ihren Mitarbeiterproblemen.
Nun aber viel Spaß im congstar Netz, und wenn noch was sein sollte, du weißt wo du uns findest.
VG
Hallo Sheriff6
dein Anliegen ist am besten in der Google Pixel Community oder direkt beim Google Support aufgehoben.
Dort kann sich ausgetauscht werden ob andere diese Probleme auch haben und wenn Ja wann Google gedenkt dies bzgl. ein Update zu liefern.
Hallo marcel.n
mach dir keine Sorgen, das ist aktuell leider bei der Deutschen Post / DHL normal.
Deine SIM Karte wird sicherlich diese Woche noch eintreffen
VG
Hallo Florian44
wenn bereits ein Ticket eröffnet wurde warte bitte die Antwort aus der entsprechenden Abteilung ab.
Es ist nicht ratsam sich über mehrere Kontaktmöglichkeiten beim Support zu melden, dies endet nur im Chaos (Zu viele Köche verderben den Brei).
VG
Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" @Latte
zedtea ich war Jahrelang in deren Community unterwegs und habe dort noch immer einen Account, bin dort aber nicht mehr aktiv.
Die Community und die Leute hier sind mir deutlich lieber, ruhiger, keinen Beef unter den Usern etc.
Wenn du lieb drum bittest schauen die Mitarbeiter sich dort das ganze gerne an, ist ja deren Technik die gestört ist, also auch in deren Interesse das dass ganze läuft.
Ich hab es selbst als congstar Kunde vor einiger Zeit gehabt das ich eine Störung bemerkt habe welche eigentlich von den Systemen der Telekom hätte erkannt werden müssen.
Wurde Sie aber nicht.
Den Tipp das du dich dort meldest habe ich dir nur gegeben weil man dir mitteilte das congstar gerade eine Störung in ihrem System hat und nicht nachschauen kann ob bei dir eine Störung vorliegt.
Du kannst aber natürlich gerne hier warten bis jemand vom Team wieder schauen kann.
VG
Meth0d007 entweder du wartest oder du meldest dich mal beim Mutterkonzern direkt in der Telekom-hilft Community und lässt da mal deine Umgebung von den Mitarbeitern checken.
Habe nun gerade die Rückmeldung bekommen, dass hier andere auch Probleme mit Telekom Mobilfunk Daten haben.
Dann ist es wie von mir vermutet eine Beeinträchtigung der Basisstation.
Nun meine Frau mit dem zweiten Prepaid Paket hat das selbe Problem
Ich meine nicht eine der beiden SIM Karten von denen du sprachst welche die Probleme haben.
Wäre interessant zu wissen ob eine weitere SIM außer eure im Telekom Netz diese Probleme hat.
Hätte ja sein können das du da grad mal jemanden fragen kannst welcher bei dir in der nähe ist.
Hallo Meth0d007
andere Leute bei dir in der nähe welche das Telekom Netz verwenden?
Funktioniert bei denen alles?
Wenn nicht liegt hier wahrscheinlich eine Beeinträchtigung der Basisstation vor.
Richtig, der Außendienst wird hier nicht benötigt.
Jedoch jemand der dazu befugt ist DSLAM Profile anzupassen und die gibt's dort nicht in der Masse wie Kundenberater.
Hallo Super Tobi
kann was harob schrieb bestätigen, so habe ich damals meine Rufnummer mit besagter Vorwahl und Zahlenfolge erhalten und sie bis heute.
Geht aber wie gesagt nur wenn du dort einen Vertrag abschließt, ob dies mittlerweile auch als Flex Variante möglich ist müsstest du dann selbst mal in Erfahrung bringen.
Hi JimPanse
da kannst du nur auf eine Kapazitäten Erweiterung hoffen.
Sehen alle drei Netzbetreiber dies als "nicht Wirtschaftlich" an wird da sehr lange gar nichts passieren.
Ich drücke dir die Daumen das sich dennoch bald was tut.
VG
Hallo JimPanse
du könntest in der Telekom-hilft Community mal nach einem Ausbau / Kapazitäten Erweiterung für den Bereich fragen.
Für die nächsten 6 Monate können die Mitarbeiter dies dort einsehen.
Zu meiner Geschichte, ich habe bei mir leider eine ähnliche Situation mit unserer Basisstation an meiner Wohnadresse.
Diese versorgt unsere ganze Ortschaft, versorgt einen teil der Autofahrer auf der nahegelegenen Autobahn und ist voll ausgelastet.
Die Telekom erachtet es als "nicht Wirtschaftlich" die Kapazitäten darauf zu erweitern.
Ausgestattet ist diese mit LTE1800/2100, LTE800 und LTE900 mit nur 10MHz Bandbreite.
Ich könnte zwar auf den roten Mitbewerber ausweichen da ich hier zwischen zwei Basisstationen von diesem sitze welche jede LTE Frequenz a 20MHz Bandbreite drauf hat + 5G SA aber was Kundenservice etc. angeht sagt mir der Laden überhaupt nicht zu, oder um es anders zu sagen, dieser ist Katastrophal.
Das sind Welten unterschied zwischen congstar / Telekom & den roten.
Im Gebäude habe ich auch nur Empfang weil ich permanent im LTE900 Frequenzband bin, ansonsten würde es hier sehr mau für einige aussehen.
Auch ich habe dies bzgl. schon mit mehreren der Telekom auf die Füße getreten, auch mit viel Vitamin B, aber wenn´s um sowas geht da versteht die zuständige Abteilung der Telekom keinen Spaß.
Selbst gute Freunde und deren Vorgesetzen aus der Netzplanung / Netztechnik der Telekom haben versucht hier etwas zu bewirken und darauf gedrängt das hier ein Ausbau bei der Auslastung und dem jetzt bestehenden Bestand von Nöten sei, keine Chance.
Mehr als dort mal nachzufragen und zu hoffen das sich die Situation bald ändert kannst du leider nicht tun.
Ansonsten wenn die roten den Standort der Telekom via MOCN sponsern frag mal bei den roten in der Community nach, der User akoch dort ist nicht nur normaler User dort sondern arbeitet auch für Vodafone in der Netztechnik meine ich, zumindest ist er befugt in Ausbauten zu schauen, in Tickets und kann Basisstationen neu starten.
Dieser hat mir schon oft geholfen.
Einfach Thread erstellen dort und @akoch erwähnen und fragen ob für den Bereich etwas in Planung ist.
VG und viel Glück, auf das sich die Situation bald bessert.