Richtig, der Außendienst wird hier nicht benötigt.
Jedoch jemand der dazu befugt ist DSLAM Profile anzupassen und die gibt's dort nicht in der Masse wie Kundenberater.
Richtig, der Außendienst wird hier nicht benötigt.
Jedoch jemand der dazu befugt ist DSLAM Profile anzupassen und die gibt's dort nicht in der Masse wie Kundenberater.
Hallo Super Tobi
kann was harob schrieb bestätigen, so habe ich damals meine Rufnummer mit besagter Vorwahl und Zahlenfolge erhalten und sie bis heute.
Geht aber wie gesagt nur wenn du dort einen Vertrag abschließt, ob dies mittlerweile auch als Flex Variante möglich ist müsstest du dann selbst mal in Erfahrung bringen.
Hi JimPanse
da kannst du nur auf eine Kapazitäten Erweiterung hoffen.
Sehen alle drei Netzbetreiber dies als "nicht Wirtschaftlich" an wird da sehr lange gar nichts passieren.
Ich drücke dir die Daumen das sich dennoch bald was tut.
VG
Hallo JimPanse
du könntest in der Telekom-hilft Community mal nach einem Ausbau / Kapazitäten Erweiterung für den Bereich fragen.
Für die nächsten 6 Monate können die Mitarbeiter dies dort einsehen.
Zu meiner Geschichte, ich habe bei mir leider eine ähnliche Situation mit unserer Basisstation an meiner Wohnadresse.
Diese versorgt unsere ganze Ortschaft, versorgt einen teil der Autofahrer auf der nahegelegenen Autobahn und ist voll ausgelastet.
Die Telekom erachtet es als "nicht Wirtschaftlich" die Kapazitäten darauf zu erweitern.
Ausgestattet ist diese mit LTE1800/2100, LTE800 und LTE900 mit nur 10MHz Bandbreite.
Ich könnte zwar auf den roten Mitbewerber ausweichen da ich hier zwischen zwei Basisstationen von diesem sitze welche jede LTE Frequenz a 20MHz Bandbreite drauf hat + 5G SA aber was Kundenservice etc. angeht sagt mir der Laden überhaupt nicht zu, oder um es anders zu sagen, dieser ist Katastrophal.
Das sind Welten unterschied zwischen congstar / Telekom & den roten.
Im Gebäude habe ich auch nur Empfang weil ich permanent im LTE900 Frequenzband bin, ansonsten würde es hier sehr mau für einige aussehen.
Auch ich habe dies bzgl. schon mit mehreren der Telekom auf die Füße getreten, auch mit viel Vitamin B, aber wenn´s um sowas geht da versteht die zuständige Abteilung der Telekom keinen Spaß.
Selbst gute Freunde und deren Vorgesetzen aus der Netzplanung / Netztechnik der Telekom haben versucht hier etwas zu bewirken und darauf gedrängt das hier ein Ausbau bei der Auslastung und dem jetzt bestehenden Bestand von Nöten sei, keine Chance.
Mehr als dort mal nachzufragen und zu hoffen das sich die Situation bald ändert kannst du leider nicht tun.
Ansonsten wenn die roten den Standort der Telekom via MOCN sponsern frag mal bei den roten in der Community nach, der User akoch dort ist nicht nur normaler User dort sondern arbeitet auch für Vodafone in der Netztechnik meine ich, zumindest ist er befugt in Ausbauten zu schauen, in Tickets und kann Basisstationen neu starten.
Dieser hat mir schon oft geholfen.
Einfach Thread erstellen dort und @akoch erwähnen und fragen ob für den Bereich etwas in Planung ist.
VG und viel Glück, auf das sich die Situation bald bessert.
Habe gestern bei einen Freund gesehen dass die Allnet Flat XL seit kurzem auf 250 GB aufgestockt worden ist.
In der App steht diese bei mir schon seid einigen Wochen auf 250GB, wurde mir auch schon mit 300GB angeboten.
Ja. Der Punkt ist bei mir in Safari iOS da. Jetzt bin ich mal sichtbar.
Soo ich hab mich dann auch mal auf meinem iPhone eingeloggt, bei mir ist auch dort der Punkt nicht mehr vorhanden.
Ich denke da hat man die tage im Hintergrund an der Community geschraubt, der Punkt war für eine gewisse Zeit auswählbar, ich hab mich auf "Unsichtbar" gesetzt und kann jetzt nicht mehr zurück da das ganze nur für gewisse Personen in der Community vorgesehen ist.
Sei es drum, mich stört es nicht.
So im Anhang mal drei Screenshots.
Auf dem ersten sieht man wie ich bei mir auf der Startseite angezeigt werde.
Auf dem zweiten steht online wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, dieses Online sehe aber wohl nur ich, da ich ja Unsichtbar bin!?
Auf dem dritten wie das ganze in meinen Einstellungen unter "Einstellungen & Privatsphäre" aussieht.
Hier hatte ich vor einigen Tagen noch den Punkt "Kann deinen Online Status sehen", dieser ist nun komplett verschwunden.
Mich stört es nicht aber könnt ihr gern Bug zumindest für meinen Account mal aufnehmen.
Denn bei Flosse scheint es ja zu funktionieren mit dem "Kann deinen Online Status sehen".
Hallo habe mal eine Frage und zwar wenn man von einen Freund einen Code bekommt bekommt man ja 10 % Rabat. Mal angenommen in 3 Monaten kündigt mein Freund bei Congstar und geht zur Telekom.
Bekomme ich dann trotzdem noch die 10 %?
Hallo Super Tobi
Ja, auch wenn dein*e Freund*in (Werber*in) kündigt, behältst du deinen 10 % Rabatt als Geworbene*r weiterhin.
Der Rabatt ist an deinen Vertrag gebunden und nicht an den des Werbers.
Es kann sein, dass das nur Mitarbeiter oder Moderatoren können.
Bis Vorgestern konnte ich dies auch.
Seid gestern fehlt mir dieser Punkt wieder.
Ich hatte mich auf Unsichtbar gesetzt bevor der Punkt verschwand, nun verharre ich in diesem Zustand
Flosse08 nee bei mir leider noch nicht.
Tina nur eine kleinigkeit ist mir noch aufgefallen...seid gestern kann man unter "Kontrollzentrum" - "Einstellungen und Privatsphäre" dann Privatsphäre nicht mehr einstellen wer den Online Status sehen kann.
Hat man sich vorher "Unsichtbar" geschaltet gibt´s nun keinen Weg zurück
VG
iOS Update auf Version 5.5.0 ist verfügbar.
"Mit diesem Update haben wir Verbesserungen rund um Barrierefreiheit vorgenommen, um dir ein optimales Erlebnis zu bieten."
Vllt. auch interessant bzgl. Notrufe (Kurznummern) über WLAN Call beim iPhone:
ZitatDamit der Netzbetreiber Kurznummeranrufe (Anrufe an abgekürzte Nummern, die Zugriff auf öffentliche Dienste bieten) über WLAN oder mobile Daten ausführen kann, muss Apple die Stadt, von der der Anruf getätigt wird, an den Netzbetreiber senden, sodass der Anruf ordnungsgemäß weitergeleitet werden kann. Wenn du nicht möchtest, dass die Stadt, von der die Kurznummeranrufe getätigt werden, mit dem Netzbetreiber geteilt wird, können die Ortungsdienste für WLAN-Anrufe auf deinem iOS- oder watchOS-Gerät deaktiviert werden. Öffne dazu „Einstellungen“ > „Datenschutz & Sicherheit“ > „Ortungsdienste“ > „Systemdienste“ und deaktiviere dann „WLAN-Anrufe“.
Notrufe auf deinem iPhone werden, wenn verfügbar, über die mobilen Dienste geleitet. Falls die mobilen Dienste nicht verfügbar sind und „WLAN-Anrufe“ aktiviert ist, werden Notrufe möglicherweise über WLAN geleitet. In diesem Fall wird der Gerätestandort möglicherweise verwendet, um Notfallmaßnahmen zu unterstützen, und zwar unabhängig davon, ob die Ortungsdienste aktiviert sind oder nicht.
Linda ja schade, denn mir wurde das leider am 16. Juli nicht mitgeteilt als man mir das "Tag" setzte
Und ich hatte gestern extra noch mal Bescheid gegeben das noch nichts da ist.
Da wurde mir gesagt das man nicht wüsste wie lange die Bearbeitung noch dauern würde.
dass der Magenta Vorteil zum 01.07. diesen Jahres eingestellt wurde.
Hi Linda,
bedeutet das, dass ich meinen auch nicht erhalte?
Mein "Tag" wurde am 16.07 von Patrick gesetzt.
Ich habe bis heute nichts an Datenvolumen erhalten und auch keine E-Mail.
VG
Guten Morgen,
ich wollte nur kurz Bescheid geben das sich bei mir bislang nichts getan hat.
VG
C4sti3, danke für die Erklärung! Ich habe aber mit Wlan kein Problem. Nur mit Mobile Daten.
Andrea11 das zurücksetzen der "Netzwerkeinstellungen" behebt nicht nur Probleme mit WLAN oder Bluetooth Verbindungen sondern auch Mobilfunk, also "mobile Daten".
Das mit Netzwerkzurücksetzen traue mich nicht alleine. Muss mein Mann machen, wenn er mirgen da ist.
Andrea11 da brauchst du keine Sorge haben da kann nichts passieren, aber klar versteht ich, wenn Unsicherheit besteht gerne den Ehemann morgen bitten das einmal zu machen.
Wie dies geht wird hier erklärt.
Und bitte morgen den Mann bitten einmal wie von Patrick erwähnt zu Überprüfen ob die richtige bevorzugte SIM ausgewählt wurde.
Hallo Andrea11
Gestern hat es super funktioniert. Heute zeigt mein Handy wieder Vodafon.de/ congstar an ...
klingt mir als würde hier MOCN (Multi -Operator Core Network) genutzt da entweder die Telekom Netzstörung noch nicht ganz behoben, oder wieder aufgetreten ist oder dein Handy / Smartphone hat ein Problem, oder die eSIM.
Hast du an anderen Orten auch dieses Phänomen / Problem?
Zzgl. zu der Frage von Patrick, welches Handy / Smartphone benutzt du?
Du kannst versuchen die "Netzwerkeinstellungen" einmal zurückzusetzen und das Gerät (sollte es dies nicht von alleine tun) danach einmal neu zu starten.
Ansonsten kannst du mal in die manuelle Netzauswahl deines Smartphone´s gehen und dort congstar auswählen.
VG