Beiträge von C4sti3l

    Hallo DG92

    Heißt es, dass ich 150 GB im Monat erhalte und der Relax Pass noch mal 150 GB zur Verfügung stellt?

    Das ist korrekt.


    Wie läuft es mit den Rabatten ab? 10% erhalte ich als Kunde (Treuerabatt)?

    Richtig


    Über den Link kann ich nur 10% für die Allnet Flat M auswählen. Den wollte ich jedoch nicht nutzen…

    Dann kann dir hier gern jemand aus dem congstar Team diesen buchen, du müsstest nur bitte noch bestätigen, dass du die AGB sowie die Informationen zum Widerrufsrecht gelesen hast und akzeptierst. Beides findest du hier.


    Wie verhält es sich mit dem Freundeskreis? Ich habe alle 5 Freunde geworben.

    Dann erhältst du noch mal 50% Rabatt.


    VG

    Hallo liebes congstar Team,

    ich habe mit meiner Hauptrufnummer aktuell den BF Deal aus dem Vorjahr (17,80€ mtl. abzgl. Freundeslevel 1)

    Ich habe vor mit der Hauptrufnummer 80 am ende in den aktuellen BF Deal Allnet Flat S mit GB+ (77GB mtl.) zu wechseln.

    Dieser wird mir aktuell für 17,10€ mtl. angeboten.

    Ich denke dies ist der Freundesrabatt welcher hier mit 10% Rabatt eingerechnet wurde?

    Beim BF Deal Allnet Flat S mit GB+ gibt es den 10% Treuerabatt auch?

    Bei dem Allnet Flat M werden mir 10% Freundes und 10% Treuerabatt berücksichtigt, beim S nicht.

    Dann würde ich auf laut meiner Rechnung beim aktuellen BF Allnet Flat S mit GB+ monatlich kündbar auf 15,39€ (10% Freundesrabatt + 10% Treuerabatt) kommen.

    "Wenn das ganze so stimmt würde ich gerne mit meiner Hauptrufnummer mit der 80 am ende in den aktuellen Black Friday Deal Allnet Flat S mit GB+ (77GB) für 15,39€ mtl. wechseln.

    Ich hätte gerne weiterhin die Variante Flex (monatlich kündbar)"


    Ich stimme den AGB und dem Widerrufsverzicht zu.


    Vielen Dank vorab.


    VG

    Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" FLR,

    Telefonieren über 5G ist möglich und wird als Voice over New Radio (VoNR) bezeichnet, ist aber noch nicht flächendeckend verfügbar.

    Aktuell laufen die meisten Sprachanrufe noch über das LTE/4G-Netz (Voice over LTE), wobei das 5G-Netz vor allem für schnelle Datenübertragungen genutzt wird.

    Für die 5G-Telefonie benötigst du ein VoNR-fähiges Smartphone und einen Mobilfunktarif, der dies unterstützt, und es muss eine Netzabdeckung mit einem 5G-Standalone-Netz vorhanden sein.

    Bei congstar gibt es aktuell kein 5G Standalone, nur 5G NSA.


    VG

    Hab grad mal einen guten Freund von mir gefragt (wollte ich jetzt Wissen) welcher im Telekom-hilft Team sitzt ob die dies können, nein können Sie laut ihm nicht, dazu hätten Sie nicht die internen Befugnisse.

    Es gibt in der Telekom-hilft Community auch Thread´s in denen Telekom-hilft Team Mitarbeiter dies so bestätigen.

    Er bestätigte mir aber das es wenige andere können / dürfen.

    Im Außendienst auch nur Mitarbeiter der Telekom und auch da nicht jeder, Mitarbeiter von Subs haben diese Berechtigung nicht, diese müssen es mit Begründung an die PTI schicken und diese entscheiden dies dann in Rücksprache mit anderen.

    Mehr darf er mir darüber nicht verraten.

    Das stimmt so nicht, der 2nd lvl Support kommt da auch dran, wie auch der Außendienst...

    Macht der Außendienst, wenn er einen Fehler behoben hat oder der 2nd lvl Support, wenn z.B. ein defekter Router gegen einen neuen getauscht wurde und es nicht automatisch wieder nach oben ging...

    Dann wurde diese Regelung gelockert, vor 3-4 Jahren gab es diese so noch nicht.

    Werd ich mal meine Leute intern zu befragen.

    Hallo zusammen,

    congstar kann keinen ASSIA Reset anfordern oder selbst durchführen.

    Bei der Telekom haben nur Service Ingenieure die Befugnis dazu, und diese führen dies nur in absoluten Ausnahmefällen durch.

    Hab ich bislang auch nur ein mal erlebt das dies durchgeführt wurde.

    Und zum Verständnis: ASSIA ist permanent aktiv, es greift halt nur dann ein wenn es meint das es notwendig ist.

    Die Logik hinter ASSIA ist ganz einfach zu erklären.

    Sie schaut sich alle DSL-Anschlüsse im Leitungsverbund an.

    Also nicht nur deinen.

    Und zickt da nur einer rum "leiden" andere Anschlüsse darunter.

    Und nun geht ASSIA hin und regelt zu Gunsten der Stabilität aber zum Nachteil der maximal verfügbaren Bandbreite die Anschlüsse entsprechen runter, auch deinen.

    Also es muss nicht zwangsläufig dein Anschluss das Problem sein.

    ASSIA , korrekt DLM , Dynamisches Line Management, überwacht und bewertet ein gesamtes Kabelbündel und versucht bei Störungen, für alle Anschlüsse das optimale herauszuholen.

    Die Überprüfung, Überwachung ist fortlaufend.

    Bei dir könnte man mal eine 24h Überwachung der Leitung durch die Telekom in Betracht ziehen.

    Hallo dagigel

    um diese SMS zu erhalten muss dir der congstar Support zunächst eine Physische SIM Karte zukommen lassen.

    Dieser Schritt kann umgegangen werden solltest du eine weitere SIM Karte also z.B. Partnerkarte unter deiner Kundennummer laufen haben, dann kann dir dieser SMS Code auf diese Nummer geschickt werden.

    Du kannst hier auf jemanden vom Team warten oder dich über andere Kontaktmöglichkeiten an den Support wenden.

    In der congstar App für iOS (Aktuelle Version 5.9.2) spinnt die Verbrauchsanzeige der bereits telefonierten Minuten seid Version 5.9.0

    Mal zeigt er die bereits telefonierten Minuten an, dann wie jetzt gerade 0 Minuten.

    Eine Neuinstallation der App oder das Abmelden bringen keine Besserung, hier wird was mit dem Abgleich der Systeme dahinter nicht ganz rund laufen.

    Mein Gerät: iPhone 15 Plus mit iOS 18.7.1

    iOS App Version: 5.9.2


    Bitte einmal an die entsprechende Stelle weiterleiten.

    Vielen Dank

    Hallo Manulila

    So ich hab jetzt mal ebend einen Freund angerufen welcher bei der Post in einer Hauptfiliale arbeitet.

    Er sagt du kannst auch mit einem Vorläufigen Personalausweis dein Paket abholen.

    Nur PostIdent geht mit einem abgelaufenen Ausweis nicht.

    Du sollst die Mitarbeiter darauf hinweisen.

    Für die Abholung deiner Bestellung wird nämlich kein PostIdent durchgeführt sondern nur eine Sichtprüfung und du musst Unterschreiben.

    Wenn der Personalausweis nicht länger wie ein Jahr abgelaufen ist, hat er dennoch Gültigkeit für solche Dinge.

    Nur für "hochoffizielle" Dinge wie ein Wohnungs / Hausverkauf mit Notartermin kannst du ihn nicht mehr verwenden.

    Hast du einen Führerschein?

    Damit geht es im übrigen auch.


    VG

    esolara wahrscheinlich wenn die "Entwickleroptionen" aktiv sind das man es dort einstellen kann.

    Um die Entwickleroptionen auf dem Google Pixel 7 Pro zu aktivieren, gehe in die Einstellungen, tippe auf Über das Telefon, und dann mehrmals (mindestens sieben Mal) auf die Build-Nummer, bis die Meldung "Du bist jetzt Entwickler!" erscheint.

    Anschließend findest du die Entwickleroptionen im Menü Einstellungen unter System.

    Schau mal ob dort was davon steht.