Beiträge von C4sti3l

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hab grad mal einen guten Freund von mir gefragt (wollte ich jetzt Wissen) welcher im Telekom-hilft Team sitzt ob die dies können, nein können Sie laut ihm nicht, dazu hätten Sie nicht die internen Befugnisse.

    Es gibt in der Telekom-hilft Community auch Thread´s in denen Telekom-hilft Team Mitarbeiter dies so bestätigen.

    Er bestätigte mir aber das es wenige andere können / dürfen.

    Im Außendienst auch nur Mitarbeiter der Telekom und auch da nicht jeder, Mitarbeiter von Subs haben diese Berechtigung nicht, diese müssen es mit Begründung an die PTI schicken und diese entscheiden dies dann in Rücksprache mit anderen.

    Mehr darf er mir darüber nicht verraten.

    Das stimmt so nicht, der 2nd lvl Support kommt da auch dran, wie auch der Außendienst...

    Macht der Außendienst, wenn er einen Fehler behoben hat oder der 2nd lvl Support, wenn z.B. ein defekter Router gegen einen neuen getauscht wurde und es nicht automatisch wieder nach oben ging...

    Dann wurde diese Regelung gelockert, vor 3-4 Jahren gab es diese so noch nicht.

    Werd ich mal meine Leute intern zu befragen.

    Hallo zusammen,

    congstar kann keinen ASSIA Reset anfordern oder selbst durchführen.

    Bei der Telekom haben nur Service Ingenieure die Befugnis dazu, und diese führen dies nur in absoluten Ausnahmefällen durch.

    Hab ich bislang auch nur ein mal erlebt das dies durchgeführt wurde.

    Und zum Verständnis: ASSIA ist permanent aktiv, es greift halt nur dann ein wenn es meint das es notwendig ist.

    Die Logik hinter ASSIA ist ganz einfach zu erklären.

    Sie schaut sich alle DSL-Anschlüsse im Leitungsverbund an.

    Also nicht nur deinen.

    Und zickt da nur einer rum "leiden" andere Anschlüsse darunter.

    Und nun geht ASSIA hin und regelt zu Gunsten der Stabilität aber zum Nachteil der maximal verfügbaren Bandbreite die Anschlüsse entsprechen runter, auch deinen.

    Also es muss nicht zwangsläufig dein Anschluss das Problem sein.

    ASSIA , korrekt DLM , Dynamisches Line Management, überwacht und bewertet ein gesamtes Kabelbündel und versucht bei Störungen, für alle Anschlüsse das optimale herauszuholen.

    Die Überprüfung, Überwachung ist fortlaufend.

    Bei dir könnte man mal eine 24h Überwachung der Leitung durch die Telekom in Betracht ziehen.

    Hallo dagigel

    um diese SMS zu erhalten muss dir der congstar Support zunächst eine Physische SIM Karte zukommen lassen.

    Dieser Schritt kann umgegangen werden solltest du eine weitere SIM Karte also z.B. Partnerkarte unter deiner Kundennummer laufen haben, dann kann dir dieser SMS Code auf diese Nummer geschickt werden.

    Du kannst hier auf jemanden vom Team warten oder dich über andere Kontaktmöglichkeiten an den Support wenden.

    In der congstar App für iOS (Aktuelle Version 5.9.2) spinnt die Verbrauchsanzeige der bereits telefonierten Minuten seid Version 5.9.0

    Mal zeigt er die bereits telefonierten Minuten an, dann wie jetzt gerade 0 Minuten.

    Eine Neuinstallation der App oder das Abmelden bringen keine Besserung, hier wird was mit dem Abgleich der Systeme dahinter nicht ganz rund laufen.

    Mein Gerät: iPhone 15 Plus mit iOS 18.7.1

    iOS App Version: 5.9.2


    Bitte einmal an die entsprechende Stelle weiterleiten.

    Vielen Dank

    Hallo Manulila

    So ich hab jetzt mal ebend einen Freund angerufen welcher bei der Post in einer Hauptfiliale arbeitet.

    Er sagt du kannst auch mit einem Vorläufigen Personalausweis dein Paket abholen.

    Nur PostIdent geht mit einem abgelaufenen Ausweis nicht.

    Du sollst die Mitarbeiter darauf hinweisen.

    Für die Abholung deiner Bestellung wird nämlich kein PostIdent durchgeführt sondern nur eine Sichtprüfung und du musst Unterschreiben.

    Wenn der Personalausweis nicht länger wie ein Jahr abgelaufen ist, hat er dennoch Gültigkeit für solche Dinge.

    Nur für "hochoffizielle" Dinge wie ein Wohnungs / Hausverkauf mit Notartermin kannst du ihn nicht mehr verwenden.

    Hast du einen Führerschein?

    Damit geht es im übrigen auch.


    VG

    esolara wahrscheinlich wenn die "Entwickleroptionen" aktiv sind das man es dort einstellen kann.

    Um die Entwickleroptionen auf dem Google Pixel 7 Pro zu aktivieren, gehe in die Einstellungen, tippe auf Über das Telefon, und dann mehrmals (mindestens sieben Mal) auf die Build-Nummer, bis die Meldung "Du bist jetzt Entwickler!" erscheint.

    Anschließend findest du die Entwickleroptionen im Menü Einstellungen unter System.

    Schau mal ob dort was davon steht.

    Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" MaVo1985

    ich zitiere einmal den Support aus einem anderen Beitrag dazu: "weil wir regelmäßig unser Sortiment erneuern, besonders bei den Pro und Pro Max Modellen. Zu denen erhalten wir keine neuen Lieferungen."


    VG

    Hallo Much_

    auf die exakte Angabe in der Fritz!Box bzgl. der "Leitungslänge" darfst du keinen großen Wert legen, dies ist nur ein ungefährer Wert.

    Ich habe über einen befreundeten Telekom Mitarbeiter vor einigen Wochen mal für meine Adresse nachgefragt.

    Meine Fritz!Box sagt mir Leitungslänge 181m laut Dokumentation Telekom sind es aber tatsächlich 266m womit VDSL250 noch machbar wäre, da die maximale Reichweite für das 17a Profil (Vectoring) bei etwa 500 Metern liegt und VDSL2-Profil 35b mit SuperVectoring bei 300m, aber die tatsächliche Geschwindigkeit stark von der Dämpfung abhängt, die durch die Leitungslänge und -Qualität beeinflusst wird.

    E-Mail Konten kann man leider generell weit leichter übernehmen als eine Mobilnummer, die an sich nur bei Diebstahl vom Handy.

    Dann frag mal die Amerikaner, die werden dir dies bzgl. was anderes erzählen.

    Nennt sich SMS Spoofing und darüber gibt es auch ein interessantes Video auf der Videoplattform einer großen Suchmaschine.

    In diesem wird sehr gut erklärt was SMS Spoofing ist und auch ein Fall erklärt wo der Nutzer morgens aufwacht und keinen Empfang mehr hat...ups was da wohl passiert ist?

    Rufnummer weg, Konten leer geräumt etc. pp.

    Bzgl. E-Mail Konten, verwende eine vernünftige 2FA App dann passiert dir da auch nicht so schnell etwas.


    Erdi ja da gebe ich dir Recht, ist in meinen Augen die Kundenfreundlichste Vorgehensweise unter allen Netzbetreibern / Anbietern und würde ich mir bei congstar auch wünschen.