Beiträge von C4sti3l

Hallo dagigel

um diese SMS zu erhalten muss dir der congstar Support zunächst eine Physische SIM Karte zukommen lassen.

Dieser Schritt kann umgegangen werden solltest du eine weitere SIM Karte also z.B. Partnerkarte unter deiner Kundennummer laufen haben, dann kann dir dieser SMS Code auf diese Nummer geschickt werden.

Du kannst hier auf jemanden vom Team warten oder dich über andere Kontaktmöglichkeiten an den Support wenden.

In der congstar App für iOS (Aktuelle Version 5.9.2) spinnt die Verbrauchsanzeige der bereits telefonierten Minuten seid Version 5.9.0

Mal zeigt er die bereits telefonierten Minuten an, dann wie jetzt gerade 0 Minuten.

Eine Neuinstallation der App oder das Abmelden bringen keine Besserung, hier wird was mit dem Abgleich der Systeme dahinter nicht ganz rund laufen.

Mein Gerät: iPhone 15 Plus mit iOS 18.7.1

iOS App Version: 5.9.2

Bitte einmal an die entsprechende Stelle weiterleiten.

Vielen Dank

Hallo Manulila

So ich hab jetzt mal ebend einen Freund angerufen welcher bei der Post in einer Hauptfiliale arbeitet.

Er sagt du kannst auch mit einem Vorläufigen Personalausweis dein Paket abholen.

Nur PostIdent geht mit einem abgelaufenen Ausweis nicht.

Du sollst die Mitarbeiter darauf hinweisen.

Für die Abholung deiner Bestellung wird nämlich kein PostIdent durchgeführt sondern nur eine Sichtprüfung und du musst Unterschreiben.

Wenn der Personalausweis nicht länger wie ein Jahr abgelaufen ist, hat er dennoch Gültigkeit für solche Dinge.

Nur für "hochoffizielle" Dinge wie ein Wohnungs / Hausverkauf mit Notartermin kannst du ihn nicht mehr verwenden.

Hast du einen Führerschein?

Damit geht es im übrigen auch.

VG

esolara wahrscheinlich wenn die "Entwickleroptionen" aktiv sind das man es dort einstellen kann.

Um die Entwickleroptionen auf dem Google Pixel 7 Pro zu aktivieren, gehe in die Einstellungen, tippe auf Über das Telefon, und dann mehrmals (mindestens sieben Mal) auf die Build-Nummer, bis die Meldung "Du bist jetzt Entwickler!" erscheint.

Anschließend findest du die Entwickleroptionen im Menü Einstellungen unter System.

Schau mal ob dort was davon steht.

Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" MaVo1985

ich zitiere einmal den Support aus einem anderen Beitrag dazu: "weil wir regelmäßig unser Sortiment erneuern, besonders bei den Pro und Pro Max Modellen. Zu denen erhalten wir keine neuen Lieferungen."

VG

Hallo Much_

auf die exakte Angabe in der Fritz!Box bzgl. der "Leitungslänge" darfst du keinen großen Wert legen, dies ist nur ein ungefährer Wert.

Ich habe über einen befreundeten Telekom Mitarbeiter vor einigen Wochen mal für meine Adresse nachgefragt.

Meine Fritz!Box sagt mir Leitungslänge 181m laut Dokumentation Telekom sind es aber tatsächlich 266m womit VDSL250 noch machbar wäre, da die maximale Reichweite für das 17a Profil (Vectoring) bei etwa 500 Metern liegt und VDSL2-Profil 35b mit SuperVectoring bei 300m, aber die tatsächliche Geschwindigkeit stark von der Dämpfung abhängt, die durch die Leitungslänge und -Qualität beeinflusst wird.

E-Mail Konten kann man leider generell weit leichter übernehmen als eine Mobilnummer, die an sich nur bei Diebstahl vom Handy.

Dann frag mal die Amerikaner, die werden dir dies bzgl. was anderes erzählen.

Nennt sich SMS Spoofing und darüber gibt es auch ein interessantes Video auf der Videoplattform einer großen Suchmaschine.

In diesem wird sehr gut erklärt was SMS Spoofing ist und auch ein Fall erklärt wo der Nutzer morgens aufwacht und keinen Empfang mehr hat...ups was da wohl passiert ist?

Rufnummer weg, Konten leer geräumt etc. pp.

Bzgl. E-Mail Konten, verwende eine vernünftige 2FA App dann passiert dir da auch nicht so schnell etwas.

Erdi ja da gebe ich dir Recht, ist in meinen Augen die Kundenfreundlichste Vorgehensweise unter allen Netzbetreibern / Anbietern und würde ich mir bei congstar auch wünschen.

T-D1 schau mal hier da ging es zwar um Vodafone aber der User hatte auch ein S24 Ultra.

Wenn du dir den Screenshot der dritten Antwort auf Seite 1 anschaust siehst du das der User dort unter der Netzbetreiberauswahl auch Telekom Deutschland GER drin stehen hat.

Wieso dies nun bei dir auch im Homescreen / Sperrbildschirm angezeigt wird, wird dir vermutlich nur Samsung beantworten können.

Du kannst dich dort ja an den Thread dranhängen und uns mal berichten was Samsung dazu sagt.

Hier mit Physischer SIM auch alles beim alten.
    T-D1 das was du da angezeigt bekommst hab ich bislang nur gesehen wenn ich bei meiner Vodafone SIM manuell den Netzbetreiber auswählen möchte.

Geh also mal in deine Einstellungen und wähle die manuelle Netzwahl und schau ob dort congstar auftaucht.
    Falls nicht wähle mal die Automatische Netzwahl, mach den Flugmodus an, Flugmodus wieder ausschalten und noch mal manuelle Netzwahl wählen und schauen ob congstar nun drin steht.

marcel.n na siehste, sagte ich doch das sie diese Woche noch ankommt ;)

Wie Torc schon sagte hat die Post mittlerweile mehr Zeit für die Zustellung, das ist bedingt durch das hohe Aufkommen von Briefen und Paketen sowie ihren Mitarbeiterproblemen.

Nun aber viel Spaß im congstar Netz, und wenn noch was sein sollte, du weißt wo du uns findest.

VG