Beiträge von C4sti3l

Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" Rainman

hinterlege bitte deine Kundendaten wie vollen Namen, deine Rufnummer und deine Legi-PIN im Forenprofil.

Du kannst deine Daten hinterlegen, indem du oben auf deinen Benutzernamen klickt und den Punkt "Profil bearbeiten" auswählt.

Vergiss nicht deine Eingaben zu speichern.

VG

Ich finde es ganz praktisch wie der rote Netzbetreiber das ganze handhabt.

Dort kann man das eSIM Profil jederzeit via QR Code in seinem Kundenbereich abrufen, Sicherheitscode eingeben und fertig.

Halt jederzeit sofort abrufbar.

Dies wäre in diesem Szenario hier für den Kunden sehr angenehm.

VG

Interne Kommunikation, irgendeiner wusste bei deinem Support Kontakt ja auch davon.

Nicht falsch verstehen ich will hier jetzt keinen Trabbel machen, ich bin nur ein Freund von guter Kommunikation.

Alles gut ich kann damit leben das ich das Angebot nicht erhalten.

Der nette Herr aus dem Support hat mir freundlicherweise eine Gutschrift erstellt.

Finde ich eine feine Sache, und ist so nicht mehr selbstverständlich.

Deshalb bin ich bei der Telekom und congstar da findet noch Kundenservice statt.

VG

harob dann weiß ich von dir jetzt schon mehr als wie vom Support (Kontaktformular) und der Fachabteilung die das ganze bearbeitet hat und mir mitteilten das es ein solches Angebot nicht gibt im System.

Hätte man mir gegenüber ja einfach mal so kommunizieren können.

Aber danke für die Info das dieses Angebot ein Fehler ist.

Guten Morgen Stephanie,

so man hat mir via Mail geantwortet, die Antwort kannst du denke ich mal einsehen?

Finde ich sehr frustrierend.

Das Angebot mit den 160GB für 24€ mtl. für meine Hauptkarte und 160GB für 14€ mtl. für meine Partnerkarte hätte ich gerne angenommen.

Nun war es so das ich die App nur einmal kurz geschlossen hab, wieder geöffnet hab und das Angebot weg war :(

Könnt ihr da noch was machen?

Der gute harob hat meine ich genau den selben Tarif vor kurzem gebucht wenn ich seine Aussage hier richtig deute?

VG

Erdi gut ein Versuch war es Wert.

Dann würde ich an deiner Stelle den Support hier einmal darum bitten bei der Telekom nach zu fragen ob die für dich zuständige Station seid geraumer Zeit mehr Nutzer also eine Überlastungssituation aufweist.

Du bist laut Screenshot mit dem Band 20 (800MHz) verbunden, dieses hat bei dir schon 20 MHz Bandbreit, bei mir zuhause sind es nur 10 MHz.

Die Bandbreite ist vergleichbar mit der Anzahl der Fahrspuren auf einer Autobahn.

Je mehr Fahrspuren (Bandbreite) vorhanden sind, desto mehr Daten (Autos) können gleichzeitig und schneller übertragen werden.

Wenn du nur 10MHz hättest, würde bei dir das ganze noch schlechter aussehen.

Mehr kann ich für dich aktuell leider nicht tun.

VG

Erdi also erst einmal ist deine Empfangssituation dort nicht besonders gut.
    Ich habe dir das mal anhand von zwei Grafiken beigefügt was den RSRP & RSRQ Wert angeht.

Dann sehe ich gerade das du noch eine weitere SIM Karte von Vodafone in deinem iPhone nutzt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das auch ich bis vor kurzem noch eine Vodafone eSIM parallel in meinem iPhone 15 Plus genutzt habe, diese aber wieder gelöscht habe da ich nur Probleme hatte.

Diese Probleme äußerten sich so das meine congstar SIM Karte (Physische) hin und wieder am tag für ein paar Sekunden die Netzverbindung verloren hat.

Seid dem ich die Vodafone eSIM gelöscht habe und das Gerät neu gestartet hab, keine Probleme mehr.

Hast du die Möglichkeit mal die Vodafone SIM ob Physisch oder als eSIM zu entfernen und das Gerät neu zu starten?

Ich weiß nicht in wie weit die roten bei euch ausgebaut sind, aber wenn sich beide Netze die selben Frequenzbänder in deinem Gerät teilen müssen kann es da schon zu Einschränkungen kommen.

Erdi kann leider viele Ursachen haben.

Wie sieht es aus wenn du mal nur LTE einschaltest?

Ich habe es an der Basisstation mit welcher ich zuhause immer verbunden bin gehabt das mir die Telekom gesagt hat es wäre alles in Ordnung, sich aber ein paar Tage später rausgestellt hat, das dort ein Modul defekt war und ausgetauscht werden musste.

Es könnte bei dir auch sein das die Basisstation nicht sehr gut ausgebaut ist oder gerade zu viele Nutzer auf dieser sind, dies könnte man bei der Telekom anfragen.

Ich habe auch schon das Szenario gehabt das ein Netzbetreiber von heute auf morgen seine Hauptstrahlausrichtung seitens der BNetz ändern musste, wovon ich hier aber jetzt erst einmal nicht ausgehe.

Kannst du mal deine Telefon App aufmachen, dann auf "Ziffernblock" unten gehen und folgendes eingeben: *3001#12345#* und dann den Grünen Hörer drücken.

Du kommst dann in das FTM Dashboard, mach mir bitte davon mal einen Screenshot.

Danke

Deine Anfrage über das Kontaktformular werden wir schnellstmöglich bearbeiten. Hab aber bitte ein bisschen Geduld. :)

Guten Morgen zusammen,

so kurze Rückmeldung.

Antwort habe ich erhalten, leider ist man aber überhaupt nicht auf meine Sache eingegangen, schade.

Ich weiß schon warum ich die Community bevorzuge.

Könnt ihr in meine Anfrage mal rein schauen und da was machen? *lieb guck* :)

VG