Kenan danke für deine E-Mail, ich habe dir geantwortet.
Beiträge von C4sti3l
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An diejenigen wo RCS funktioniert: nutzt ihr eine eSim oder eine klassische SIM?
Physische SIM Karte
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Hallo @Jericko94,
dann aktualisiert sich dein IMS Status warum auch immer nicht.
Dir wurden alle Tipps gegeben die ich dir auch hätte gegeben.
Bei mir steht unter Einstellungen — Allgemein — Info „Netzbetreiber“: auch „Sprache, SMS & RCS“ und die Netzbetreiber Version ist im Telekom Netz "Telekom.de 59.0.1" nicht 59.1
Wenn ein anderer Netzbetreiber 59.1 hat dann hat er noch Veränderungen vorgenommen, diese Unterschiedlichen Versionen gibt es immer mal wieder bei allen Netzbetreibern, lass dich davon nicht verwirren.
Du hast geschrieben "Ich habe gerade mal iMessage sowie RCS deaktiviert, iPhone ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und iMessage sowie RCS aktiviert, leider keine Besserung."
Danach hätte ich das iPhone noch mal neu gestartet.
Denn meistens funktioniert es dann.
Was du noch machen kannst ist mit eingeschaltetem WLAN mal in den Einstellungen unter Allgemein wo auch die Netzbetreiber Version steht verharren und warten ob er sich n Update des IMS Dienstes zieht.
Sollte da nach maximal 20min nix kommen das selbe spiel mit WLAN aus und nur mit mobilen Daten.
Ansonsten mal Apple direkt kontaktieren, die können manchmal mehr als nach außen bekannt.
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ich melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. Bitte habe noch etwas Geduld. Ich schreib dir dazu eine E-Mail.
Alles klar danke
läuft ja grad nicht so wirklich rund bei mir.
Wäre nicht so ungeduldig aber mein Gerät ist kaputt gegangen nach vielen Jahren treuer Dienste.
Ich warte dann auf deine Mail.
VG -
Ok, danke. Gibt es eine andere Möglichkeit den Status zu sehen? Bei meincongstar unter Meldungen und Aktionsangebote kann ich ihn nicht sehen
Du dürftest eine E-Mail bekommen haben wo was von "Bestellstatus" steht, klick da drauf dann siehst du den Status.
Und wir haben ein separates Mailing, falls Geräte länger nicht verfügbar sind.
Jonathan meinst du diese?
wir bedauern dir mitteilen zu müssen, dass es bei der Auslieferung deines bestellten Apple iPhone 15 Plus 128 GB schwarz zu Verzögerungen kommt.
Wir arbeiten bereits daran, deine Bestellung schnellstmöglich auf den Weg zu bringen.
Wir hoffen auf dein Verständnis und bitten noch um etwas Geduld.
Ich hoffe ja das die Aussage "falls Geräte länger nicht verfügbar sind" nicht auf meine Bestellung zutrifft.
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Hallo,
bekommt man bei Statusänderungen eigentlich eine Email oder Nachricht?
Nur wenn es versendet wurde
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Guten Morgen Kenan,
jetzt ist der Status grad wieder kurz auf
"Endspurt! Wichtig zu wissen: Die Kosten für dein Gerät können anfallen bevor dein Gerät verschickt wird und du einen Link zur Sendungsverfolgung mitgeteilt bekommst. Bitte sorge dafür, dass der entsprechende Betrag auf deinem Konto ist." gesprungen und nun wieder zurück auf "Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld."
Ich hatte kurz Hoffnung...
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Dazu warum dein Handy noch nicht versandt wurde, habe ich eine Anfrage gestellt.
Wenn es Infos gibt, bekommst du bescheid.
Ben ich hab gerade gesehen dass das iPhone 15 Plus in schwarz Urplötzlich nicht mehr auf eurer Seite ist.
Als ich es am 14. bestellt habe war es noch verfügbar, und auch Kenan meinte ja "Nach meinem aktuellen Stand ist das Gerät verfügbar und deine Bestellung wird voraussichtlich morgen an den Versand übergeben."
Ich bin mal auf die Antwort seitens der Abteilung gespannt welche du angeschrieben hast.
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Und auch weiter unten? Teils werden die Rechnungen / Ratenpläne unterhalb der normalen Rechnungen angezeigt.
harob auch da leider nichts!
harob UPDATE sehe nun die Rechnung für das Gerät.
Jonathan kannst du mal recherchieren wieso es bei mir nicht weiter geht, wieso bei mir nach wie vor steht "Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld." obwohl das Gerät auf Lager sein soll und ihr auch schon das Geld dafür abgebucht habt?
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harob ja grad geschaut, nichts.
Vllt sollte man mal in der zuständigen Abteilung fragen was da bei mir los ist, warum es nicht weiter geht.
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Also bei mir wurde das Geld heute auch abgebucht, ich habe leider auch keine Rechnung darüber erhalten.
Irgendwas läuft da nicht ganz richtig, für ein Gerät welches auf Lager sein soll dauert das ganze schon recht lang.
Im Versand ist es auch noch nicht da der Status noch immer auf "Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld."
Und wie gesagt eine Rechnung darüber gibt es bei mir nach wie vor auch nicht.
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Bei mir wurde das Geld heute eingezogen.
Kenan meinte ja "Bestellung wird voraussichtlich morgen (also heute) an den Versand übergeben."
Ich lass mich Überraschen, aktuell steht der Status meiner Bestellung noch immer auf
Versandvorbereitung
Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld.
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Guten Morgen Kenan,
Nach meinem aktuellen Stand ist das Gerät verfügbar und deine Bestellung wird voraussichtlich morgen an den Versand übergeben.
bei mir hat man heute die Einmalzahlung abgebucht.
Da bin ich mal Gespannt ob es heute in den Versand geht.
VG
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Hey Kenan,
vielen Dank für die Info
Mich machte das hin und her des Bestellstatus grad nur etwas skeptisch.
VG
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Sehr komisch das bei meiner iPhone 15 Plus Bestellung der Bestellstatus von
Versandvorbereitung
Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld.
auf Endspurt! Wichtig zu wissen: Die Kosten für dein Gerät können anfallen bevor dein Gerät verschickt wird und du einen Link zur Sendungsverfolgung mitgeteilt bekommst. Bitte sorge dafür, dass der entsprechende Betrag auf deinem Konto ist.
springt und dann wieder auf
Versandvorbereitung
Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld.
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Stephanie okay...erst mal danke für die Info.
Wie gesagt ich hab die E-Mail erhalten "Wir bedauern dir mitteilen zu müssen das es bei der Auslieferung..." deshalb frage ich.
VG
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Hallo,
ich habe mir gerade ein iPhone 15 Plus 128GB in schwarz bestellt.
Leider bekam ich die Mail bzgl. "Lieferverzögerungen", beim Bestellen wurde mir jedoch Lieferbar angezeigt.
Kenan oder Stephanie könnt ihr mal nachfragen ob das Gerät dann doch nicht verfügbar ist oder ob es an den ganzen iPhone 16 Bestellungen liegt das es "Lieferverzögerungen" gibt?
VG
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Hallo zusammen,
Anja vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, ich wollte hier auch keine schlechte Stimmung verbreiten oder herumstänkern, ich war jedoch nicht darüber erfreut wie euer Kollege mit der Sache anfangs umgegangen ist.
Nun ein Update zu dem ganzen:
Freunde von mir haben sich das ganze mit ihren Kollegen und Vorgesetzten angeschaut und verstehen die Problematik auch und sind ganz bei mir das dies so nicht soll.Auch ist nicht die "Netztechnik" wie vermutet für solche Dinge zuständig sondern darüber gibt es noch eine "Fachabteilung" welche für solche Dinge zuständig ist.
Ich lag laut Aussage dieser aber richtig mit meiner Vermutung das dies am SIM Karten Profil liegt welches die erlaubte Geschwindigkeit im Netz regelt.
Man sah auch das meine SIM egal wo und in welchem Gerät nicht über eine gewissen verminderte Geschwindigkeit heraus kommt.
Man war schon sehr erstaunt darüber das ich als Kunde darauf kam, denn manch ein Mitarbeiter wüsste wohl nicht das es so etwas gibt / daran liegen würde.
Man wusste auch das ich derjenige war welcher bemerkt hat das ein Modul der für mich zuständigen Basisstation ausgefallen ist, denn die Systeme der Telekom hätten hier voll Versagt.
Fakt und Ende der Geschichte ist jedoch leider das mir niemand bzgl. der verminderten Geschwindigkeit helfen kann.
Man würde gerne, kann dies aber mit den aktuellen technischen Mitteln nicht umsetzen.
Man wird dieses Problem zwar Ansprechen und schauen ob man dafür irgendwann mal eine Lösung findet, aber dies kann sehr lange (Jahre) dauern wie man mir mitteilte.
Habe dann natürlich auch mitgeteilt das dies sehr traurig ist für einen solch großen "Netzbetreiber", dem stimmte man seitens der Fachabteilung auch zu.
Wofür die Telekom jedoch etwas kann ist die Tatsache das sie ihre Basisstation hier seid vielen Jahren nicht Ausbauen, dies habe ich bis in die dafür zuständigen Abteilungen vorangetrieben, jedoch scheiterte dies dann natürlich wie sollte es auch anders sein an der Wirtschaftsabteilung.
Da brachte auch der Zuspruch der Netztechnik nichts das die Basisstation seid Jahren mehr als Ausgelastet ist und man hier zumindest mal die Kapazität erweitern müsse da diese Station eine ganze Ortschaft und Durchgangsverkehr versorgt.
Nun muss ich für mich entscheiden ob ich dem Telekom Netz und so auch congstar erst einmal den Rücken kehre was ich für mich persönlich sehr schade fände.
Jedoch bin ich nicht gewillt für die genannten Probleme noch Geld zu bezahlen.
Meinem Akku kann ich aufgrund des Frequenzhoppings zu hause beim entladen zu schauen und Probleme mit der Telefonie und der Datenverbindung gibt es auch immer mal wieder.
Eine für mich sehr unschöne und Nervtötende Situation.
Nun seid ihr über alles im Bilde und ich wünsche ein schönes Wochenende.
VG
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Hey Kenan,
supi danke für die schnelle Antwort
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Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend meine Bankverbindung geändert, welches mir seitens congstar auch via SMS und E-Mail bestätigt wurde.
Da ich nicht denke das die neue Mobilfunkrechnung schon erstellt wurde (wird meines Wissens nach Mitte eines Monats erstellt) und ihr bei mir immer um den 26. eines Monats abbucht kann ich davon ausgehen das ihr dann ende diesen Monats schon vom neuen Konto abbucht?
Das alte Konto besteht noch bis ende September und ist auch Gedeckt, wollte nur interessehalber mal fragen ob ihr mir dazu was sagen könnt.
VG