iPhone 16 | 16 Pro | Max | Vorbestellung📱

• Ich wollte auch mal nachfragen wann meine Rechnung kommt? Habe pĂĽnktlich am 13.09. vorbestellt aber auch weder die Rechnung noch eine Abbuchung vom Konto.

Nicht dass das System irgendwie hängen geblieben ist weil bei vielen die auch pünktlich vorbestellt haben die Abbuchung bereits erfolgt ist.

Ich habe am 16.09 nachbestellt, da ich mich dann doch fĂĽr das Max entschieden habe, meine Anzahlung wurde am 20.09 abgebucht.

Vielleicht dauert es auch je nach Bank länger oder kürzer.

Hallo zusammen,

die Abbuchungen erfolgen erst, wenn der Auftrag komplett be- und verarbeitet werden konnte. Früher hatten wir das Problem, dass die Anzahlung oder sogar erste Rate immer sofort nach Bestellung eingezogen wurde. Als es dann zu Lieferverzögerungen kam, waren viele sehr verärgert.

Bei euch allen ist der Bestellprozess in dem System noch im Gange. Schaut bitte unbedingt mal in euer SPAM-Postfach, denn Bestellbestätigung und Rechnungshinweise werden per E-Mail versendet - das ist bei fast allen der Fall gewesen oder steht bevor.

Die Titel der Mails lauten "Deine Bestellung bei congstar ist eingegangen" und "Deine congstar Rechnung".

GruĂź
    Oliver

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Mir sagte heute ein Kollege er könnte sich auf den ersten Blick auch nicht erklären warum da noch keine Rechnung im System ist. Er hat vermutet das diese wohl erst mir dem Versand generiert werden könnte.

Heute Nachmittag stand bei mir noch Lieferdatum 27.09. Er meinte ich sollte mal bis dahin oder bis 28.09. warten und mich dann noch mal melden falls immer noch keine Rechnung erstellt worden ist. Lieferdatum hat sich durch den Fehler aber auch auf den 20.09. geändert.

Ich warte auf jedenfall mal bis dahin und melde mich dann nochmal falls ich noch keine Rechnung habe.

Man sieht die Mails ja auch in der congstar App wenn man auf den Briefumschlag geht :)

Früher hatten wir das Problem, dass die Anzahlung oder sogar erste Rate immer sofort nach Bestellung eingezogen wurde. Als es dann zu Lieferverzögerungen kam, waren viele sehr verärgert.

Ja kenne ich was von, vor einigen tagen erst mit euch passiert (iPhone 15 Plus) Lieferstatus eures Endgeräts - Seite 140 - Handys & Tablets - congstar Support Forum

Von frĂĽher wĂĽrde ich hier also nicht sprechen.

Dann drücke ich euch allen mal die Daumen das es bei euch nicht so Abläuft und ihr eure Geräte schnell erhaltet.

• Mal eine andere Frage , die wo ihr iPhone schon haben und die Farbe WĂĽstensand genommen haben. Wie findet ihr die Farbe ? Ich hab sie heute gesehen und hab sie mir anders vorgestellt, etwas dunkler. Je nachdem wie das Licht einfällt könnte man auch fast denken es ist weiĂź :/

Ich finde die Farbe sehr edel. So ein Creme-Beige-Gold . WeiĂź wirkt es meiner Meinung nach nicht. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Farbwahl. :)

• Jetzt wird es ganz verrĂĽckt und ich erwarte eine Antwort darauf wie das sein kann liebe Congstar support:

Ich habe am 13.09. pĂĽnktlich gegen 14 Uhr ein Iphone 16 Pro Max in Schwarz bestellt, bis heute allerdings weder die Anzahlung abgebucht, noch Rechnung erhalten, noch Ratenplan einsehbar. Laut Telefonsupport liegt allerdings die Rechnung bei euch vor und die Bestellung ist auch durchgegangen.

Am 24.09. habe ich dann ein weiteres Iphone 16 Pro Max in Farbe WĂĽstensand bestellt. Heute wurde dafĂĽr bereits die Anzahlung abgebucht, der Ratenplan liegt vor und die Rechnung habe ich erhalten.

Wie kann das möglich sein? Ich ahne mittlerweise böses zb. das es bei der Bestellung vom 13.09 zu irgendeinem Fehler gekommem ist. Bitte prüft das mal nach und gebt mir eine aussagekräftige Antwort dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brando ()

Maxi.0815 ,

leider gibt es Verzögerungen für jedes Modell, Speichergröße und jede Farbe.

Wir können im Moment nicht viel zu bestimmten Lieferterminen sagen, da wir selber nicht ganz genau Wissen, wann uns, in welcher Stückzahl, Apple beliefert.

Wir können und müssen leider um weitere Geduld bitten.

GruĂź Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• ich stimme Brando zu, irgendwas läuft hier gewaltig schief, es ist generell irgendwie ne ziemliche Frechheit nur Dinge per Forum zu erfahren, kein Mensch bekommt je ne Mail oder so..

Ich denke es sind halt sehr viele Bestellungen und Änderungen von Kunden eingegangen und dies muss erst mal alles bearbeitet werden. Ich stimme allerdings zu das es von Seiten Congstar oder wem auch immer schade ist keine Email mit Informationen zu erhalten. Eine Email mit der Bitte mehr Geduld aufzubringen da es zu Lieferschwierigkeiten etc kommen kann wäre super gewesen.

Den vorraussichtlichen Liefertermin , der vom 27.9 auf den 20.9 gesprungen ist , können sie ja bisher auch nicht fixen :wacko:

Guten Tag,

ich werde auch langsam etwas nervös und kann die ganze Informations-Politik seitens Congstar nicht mehr nachvollziehen!!

Auch Ich Bitte da um Aufklärung und um eine Detaillierte Liefer-Zusage oder auch Absage, um den Artikel gegebenenfalls stornieren zu können.

• Ich kann euch zumindest mitteilen das es bei anderen Anbietern grad nicht besser aussieht.

Im Grunde ist es doch jedes Jahr das selbe und für die meisten nichts neues, am Ende sind die meisten doch Glücklich weil sie ihre neuen Errungenschaften in den Händen halten.

es geht dabei um was ganz anderes.

Es geht um die Transparenz seitens Congstar.

Es gibt weder information noch irgendwas. Es werden fleissig vorbestellungen angenommen die nicht eingehalten werden können. Falsche Lieferzeit angaben, fehlende Rechnungsstellung usw. kommt noch dazu.

Finde es absolut nachvollziehbar das mittlerweile viele verärgert sind, weil einfach nicht mit offenen karten gespielt wird.

Glücklich wäre ich gewesen wenn ich das handy am 20.09 zu release erhalten hätte.

Für mich ist das Bauernfängerei was Congstar da macht und ich überlege Stark ob ich zukünftig nochmal bei Congstar bestelle.

Letztendlich gebe ich knapp 3000€ bei Congstar aus weil ich 2x Iphone 16 Pro Max bestellt habe. Da setze ich ein anderen Umgang mit seinen Kundne vorraus.

Brando nö dabei geht´s nicht um was anderes, läuft bei o2 grad nicht anders ab.

Die Kunden dort bekommen grad auch alles erzählt nur keine Konkreten Informationen.

Kannst ja mal ab hier lesen dann weiĂźt das es mir bis vor einigen tagen mit meiner iPhone 15 Plus Bestellung auch nicht besser ging.

Habs storniert und direkt bei Apple bestellt.

Ich weiĂź also sehr gut wie es ist Informationen hinterher zu laufen, es nervt ich weiĂź.

• Ja , das mag sein das es bei O2 das selbe ist, hab aber bei Congstar bestellt, deswegen beziehe ich mich auf Congstar. Fakt ist und da treffen wir uns, das es so garnich geht. Lieber das nächstemal direkt bei Apple 👍🏻

• Naja, auch Apple kann derzeit nicht liefern.

Lieferzeit 16pro max in schwarz mit 256GB: 21.10. bis 28.10.24

Der einzige Vorteil ist, dass man ein realistisches Lieferdatum hat.

Es geht nicht nur um die Lieferzeiten von Apple, sondern darum, dass ein vorbestelltes Gerät zum zugesagten Datum geliefert werden sollte – oder zumindest sollte dies klar kommuniziert werden. Leider ist das weder per E-Mail noch auf anderem Wege geschehen. Immer mehr Leute berichten, dass sie weder eine Rechnung noch sonstige Informationen erhalten haben. Die gesamte Kommunikation seitens Congstar fehlt. Zwar antwortet hin und wieder jemand im Forum, aber eine offizielle Benachrichtigung per E-Mail gab es bisher nicht. Das scheint ein grösseres Problem zu sein.